Nur noch 60 Sekunden | Fr 20.10. 20:15 RTL II

Fr 20.10 20:15 Uhr - Nur noch 60 Sekunden
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Action
Randall ?Memphis? Raines (Nicolas Cage) war der erfolgreichste Autodieb in Long Beach: Nachdem er in den Ruhestand gegangen ist, sank die Zahl der Diebstähle um fast 50 Prozent! Jetzt hat sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi) einen Job vermasselt und mächtig Ärger mit seinem Hehler. Der droht damit, Kip und Memphis umzubringen, wenn Memphis ihm nicht bis zum Freitagmorgen 50 exotische Luxusschlitten besorgt. Eine schier unlösbare Aufgabe, schließlich ist es bereits Montag und Memphis ist sch ...
Regie: Dominic Sena
Mit: Angelina Jolie (Sara 'Sway' Wayland), Nicolas Cage (Randall 'Memphis' Raines), Robert Duvall (Otto Halliwell), Scott Caan (Tumbler), Giovanni Ribisi (Kip Raines), William Lee Scott (Toby), James Duval (Freb), Timothy Olyphant (Detektiv Drycoff), Will Patton (Atley Jackson), Delroy Lindo (Detektiv Roland Castlebeck)

Die Hexe und der Zauberer | Fr 20.10. 20:15 Disney Channel

Fr 20.10 20:15 Uhr - Die Hexe und der Zauberer
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Animationsfilm
Im mittelalterlichen England ist König Uther Pendragon gestorben, ohne einen Thronerben zu zeugen. Deshalb versammeln sich die Adligen in der größten Kirche von London und warten auf ein Zeichen Gottes. Plötzlich erscheint im Kirchhof ein Schwert, das in einen Stein gerammt ist. Die Inschrift besagt, dass derjenige der rechtmäßige König von England ist, der das Schwert aus dem Stein ziehen kann. Viele Ritter versuchen sich an dem Schwert ? aber alle Mühen sind vergebens und das Schwert gerät in Vergessenheit. Bis eines Tages der junge Waisenknabe Floh auf den Zauberer Merlin trifft ? Die Disney-Variante der Artus-Saga ist unterhaltsam und familienfreundlich.
Regie: Wolfgang Reitherman


Solitary Man | Fr 20.10. 21:00 ONE HD

Fr 20.10 21:00 Uhr - Solitary Man
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Spielfilm
Michael Douglas als notorisch klammer Autohändler, der sich über seine gescheiterte Ehe und seine Midlifecrisis mit zahlreichen Affären hinwegtröstet. Um seine Autohauskette noch einmal Auftrieb zu verleihen, bandelt er mit der Tochter eines einflussreichen Unternehmers an. Doch dann soll er ausgerechnet die attraktive Tochter seiner Flamme bei einem Besuch ihres zukünftigen Collage begleiten...
Regie: Brian Koppelman, David Levien
Mit: Michael Douglas (Ben Kalmen), Danny DeVito (Jimmy Merino), Mary-Louise Parker (Jordon Karsch), Susan Sarandon (Nancy Kalmen), Jesse Eisenberg (Daniel Cheston), Jenna Fischer (Susan Porter), Imogen Poots (Allyson Karsch)

Brick | Fr 20.10. 23:30 zdf_neo

Fr 20.10 23:30 Uhr - Brick
Ende 01:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Der Schüler Brendan entdeckt seine Ex-Freundin Emily tot im Kanal! Noch vor zwei Tagen hatte sie ihm erzählt, dass sie Schwierigkeiten steckt ? hat aber nichts genaueres gesagt. Zusammen mit dem Superhirn ?Brain? forscht Brendan nach und kommt dem Dealer Pin auf die Spur. Angeblich hatte Emily ihm Heroin gestohlen und mit Gift versetzt. Aber Brendan ist überzeugt, dass seiner Ex die Schuld nur in die Schuhe geschoben wurde. Und je weiter er nachforscht, desto tiefer gerät in den Sog der kriminellen Machenschaften der Kleinstadt ? Ein spannender Film mit Joseph Gorden-Levitt in der Hauptrolle, der zuletzt in ?(500) Days of Summer? und ?Inception? begeisterte.
Regie: Rian Johnson
Mit: Noah Segan (Dode), Nora Zehetner (Laura), Emilie de Ravin (Emily), Joseph Gordon-Levitt (Brendan), Lukas Haas (The Pin), Matt O'Leary (Das Gehirn), Nora Fleiss (Tugger)

Vorbilder?! | Sa 21.10. 20:15 zdf_neo

Sa 21.10 20:15 Uhr - Vorbilder?!
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Spielfilm / Beziehungen zwischen Generationen
Danny und Wheeler sind dicke Kumpel und arbeiten als Promoter für einen EnergyDrink. Doch dann fahren sie den Firmenwagen zu Schrott und machen sich aus dem Staub. Sie werden gefasst und zu 150 Sozialstunden in einem Mentoren-Programm für Kinder und Jugendliche verurteilt. Fortan muss sich Danny um den 16-jährigen Augie kümmern, der völlig in der virtuellen Welt eines mittelalterlichen Rollenspiels lebt. Und Wheeler ist für den frühreifen Ronnie verantwortlich, der seine Triebe nicht unter Kontrolle hat. Das ist eine große Herausforderung für sie ? aber selbst die größten Chaoten können sich um Kinder kümmern. Oder? Buddy-Komödie mit Sean William Scott und Paul Rudd.
Regie: David Wain
Mit: Seann William Scott (Wheeler), Jane Lynch (Sweeney), Elizabeth Banks (Beth), Paul Rudd (Danny), Christopher Mintz-Plasse (Augie), Bobb'e J. Thompson (Ronnie)

Mr. & Mrs. Smith | Sa 21.10. 20:15 VOX

Sa 21.10 20:15 Uhr - Mr. & Mrs. Smith
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Thriller ; Action
Jane (Angelina Jolie) und John Smith (Brad Pitt) sind ein langweiliges Vorstadtehepaar, dessen Leidenschaft nach sechs Ehejahren merklich nachgelassen hat. Sie besuchen sogar schon eine Paartherapie, aber auch die scheint nicht zu helfen. Dafür gibt es aber auch einen ziemlich guten Grund. Immerhin hegen sie ein ziemlich großes Geheimnis voreinander: Sie arbeiten beide als Killer ? allerdings für verschiedenen Organisationen. Als sie von ihren jeweiligen Auftraggebern aufeinander angesetzt werden, bekommt das Wort ?Rosenkrieg? eine völlig neue Bedeutung ? Mit diesem unterhaltsamen Actionspektakel fing also Brangelina an!
Regie: Doug Liman
Mit: Angelina Jolie (Jane Smith), Brad Pitt (John Smith), Vince Vaughn (Eddie), Kerry Washington (Jasmine), Adam Brody (Benjamin Danz), Keith David (Father)

Asterix & Obelix gegen Cäsar | Sa 21.10. 20:15 SUPER RTL

Sa 21.10 20:15 Uhr - Asterix & Obelix gegen Cäsar
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Spielfilm
Bisher hatte Caesar (Gottfried John) keine Ahnung, dass sich in Gallien noch immer ein kleines Dorf seiner Macht widersetzt. Erst als der Steuereintreiber Malosinus (Michel Muller) unverrichteter Dinge aus der Provinz zurückkehrt, erweckt die Dorfgemeinschaft um Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) die Aufmerksamkeit des Imperators. Er beauftragt den Gouverneur Destruktivus (Roberto Benigni), die Aufsässigen entgültig zu unterwerfen. Destruktivus, der das Geheimnis der Stärke seiner Gegner kennt, beschließt, den Druiden Miraculix (Claude Piéplu) zu entführen und ihm das Rezept des Zaubertranks zu entlocken ...
Regie: Claude Zidi
Mit: Roberto Benigni (Tullius Destructivus), Gérard Depardieu (Obelix), Prévost Daniel (Lügnix), Jean-Roger Milo (Automatix), Christian Clavier (Asterix), Marianne Sägebrecht (Gutemine), Jean-Pierre Castaldi (Caius Bonus), Gottfried John (Julius Caesar), Claude Piéplu (Miraculix), Michel Galabru (Majestix)

Die Bourne Identität | Sa 21.10. 21:45 zdf_neo

Sa 21.10 21:45 Uhr - Die Bourne Identität
Ende 23:35 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Wer ist Freund und wer ist Feind? Ein Mann wird mitten auf dem Meer mit zwei Schüssen im Rücken lebend geborgen, und er kann sich an nichts mehr erinnern. Der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein Implantat mit einer Schweizer Kontonummer, das er im Oberschenkel hat. Also macht er sich auf den Weg nach Zürich. Dort stellt er fest, dass er scheinbar Jason Bourne heißt und in Paris wohnt. Merkwürdigerweise entdeckt er zudem viel Geld und einige Ausweise, die ihm immer neue Identitäten geben. Allmählich dämmert ihm, dass er wohl ein Agent ist ? und ein Profikiller. In der Zwischenzeit haben die Geheimdienste erfahren, dass er noch lebt, und eröffnen eine gnadenlose Jagd auf ihn. Wer immer er auch in Wahrheit ist ? Spannender Thriller mit Matt Damon und Franka Potente, der eine tolle Story unterhaltend erzählt.
Regie: Doug Liman
Mit: Matt Damon (Jason Bourne), Franka Potente (Marie), Chris Cooper (Conklin), Brian Cox (Ward Abbott)

L. A. Confidential | Sa 21.10. 22:05 ServusTV

Sa 21.10 22:05 Uhr - L. A. Confidential
Ende 00:35 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Krimi
Hollywood, 50er-Jahre: Das Showbiz, die Politik und die Wirtschaft stecken bis zum Hals in Vetternwirtschaft und Korruption fest. Auch die Polizei macht da keine Ausnahme. Der geldgierige Polizist Jack (Kevin Spacey) verkauft schamlos geheime Informationen an die Yellow Press, sein Kollege Bud (Russell Crowe) gibt den Gangstern gern mal eins auf die Fresse und Ed (Guy Pearce) ist ebenfalls alles andere als loyal. Die drei Cops treiben es mit der Zeit immer bunter und irgendwann drohen sie Opfer ihres eigenen korrupten Systems zu werden ? Grandioser Cop-Thriller von Curtis Hanson ? der Film hat sich seine zwei Oscars redlich verdient!
Regie: Curtis Hanson


Saw 3D - Vollendung | Sa 21.10. 23:05 RTL II

Sa 21.10 23:05 Uhr - Saw 3D - Vollendung
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Fantasy/Thriller
Der sadistische Serienkiller Jigsaw kann es nicht ertragen, dass ein paar seiner Opfer fliehen konnten: Nun plant er eine besonders grausame Rache an ihnen... Mittlerweile siebter Teil der drastischen Horrorfilmreihe!
Regie: Kevin Greutert
Mit: Chad Donella (Gibson), Gina Holden (Joyce), Dean Armstrong (Cale), Sean Patrick Flanery (Bobby), Betsy Russell (Jill), Cary Elwes (Dr. Gordon), Costas Mandylor (Hoffman), Naomi Snieckus (Nina), Laurence Anthony (Rogers), Tobin Bell (Jigsaw / John)

Hänsel und Gretel: Hexenjäger | So 22.10. 20:15 RTL II

So 22.10 20:15 Uhr - Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Ende 21:50 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Fantasy
Spannende Fantasy-Film-Adaption des bekannten Märchens mit Action- und Horrorelementen. Hier machen sich Hänsel und Gretel als hexentötende Kopfgeldjäger an die Arbeit...
Regie: Tommy Wirkola
Mit: Famke Janssen (Muriel), Jeremy Renner (Hänsel), Gemma Arterton (Gretel), Joanna Kulig (Rothaarige Hexe), Zoë Bell (Große Hexe), Pihla Viitala (Mina), Ingrid Bolso Berdal (Gehörnte Hexe), Thomas Mann (Ben), Derek Mears (Edward), Peter Stormare (Berringer)

Der weiße Hai | So 22.10. 20:15 arte

So 22.10 20:15 Uhr - Der weiße Hai
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Spielfilm
Mit 27 Jahren drehte Steven Spielberg diesen großartigen Film, der eigentlich alle Zutaten hat, die ein gelungener Film braucht. Spielberg verbindet auf raffinierte Weise ausgefeilte Technik, tolle Spezialeffekte und genau kalkulierte Spannungsbögen mit dem Spiel der irrationalen Angst des Menschen vor Haien: In dem idyllischen Küstenstädtchen Amity wird ein Mädchen von einem Hai angefallen. Doch der Bürgermeister weigert sich, den Strand zu sperren. Erst als der weiße Hai zwei weitere Opfer fordert, entschließt sich der Polizeichef Brody (Roy Scheider) mit dem jungen Wissenschaftler Matt (Richard Dreyfuss) und dem erfahrenen Fischer Quint (Robert Shaw) den Kampf gegen die Bestie aufzunehmen ?
Regie: Steven Spielberg
Mit: Richard Dreyfuss (Matt Hooper), Carl Gottlieb (Ben Meadows), Lorraine Gary (Ellen Brody), Roy Scheider (Polizeichef Martin Brody), Robert Shaw (Quint), Murray Hamilton (Bürgermeister Larry Vaughn)

Zum Sterben zu früh | So 22.10. 21:45 zdf_neo

So 22.10 21:45 Uhr - Zum Sterben zu früh
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Fernsehfilm / Verbrechen, Kriminalität
Deutscher Fernsehfilm von Regisseur Lars Becker basierend auf dem gleichnamigen Roman von Georg Martin Oswald um ein routiniertes Ermittler-Duo, für das ein vermeintlicher Routineeinsatz zu einer enormen Belastungsprobe wird...
Regie: Lars Becker
Mit: Jessica Schwarz (Claire Kessel), Marleen Lohse (Mandy Bochorn), Nicholas Ofczarek (Mario Diller), Anna Loos (Emma Diller), Cornelius Obonya (Martin Stallbaum), Fritz Karl (Erich Kessel), Mark Keller (Ringo Fresse), Sahin Eryilmaz (Mohammed), Martin Brambach (Paul Epstein), Omar El-Saeidi (Karim Medjoub), Edin Hasanovic (Jamel Medjoub), Narges Rashidi (Dalida Medjoub), Aurel Manthei (Kevin Droste), Jann Piet Puddu (Max Kessel), Jürgen Maurer (René Novak)

Die Frau in Schwarz | So 22.10. 21:50 RTL II

So 22.10 21:50 Uhr - Die Frau in Schwarz
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Drama
England im 19. Jahrhundert: Der verwitwete Anwalt Arthur Kipps soll den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow in einem kleinen Dorf regeln. Die Einwohner sind abweisend und im Haus der Toten ereignen sich unheimliche Dinge... Erste Hauptrolle für Daniel Radcliffe nach den "Harry Potter"-Filmen in einem atmosphärischen und altmodischen Horrofilm in bester Tradition der legenda¨ren britischen Hammer-Studios!
Regie: James Watkins
Mit: Janet McTeer (Mrs. Elizabeth Daily), Daniel Radcliffe (Arthur Kipps), Jessica Raine (Kindermädchen), Shaun Dooley (Mr. Fisher), Mary Stockley (Mrs. Fisher), Liz White (Jennnet), Tim McMullan (Mr. Jerome), Daniel Cerquiera (Keckwick), Ciarán Hinds (Sam Daily), Roger Allam (Mr. Bentley)

Rollerball | So 22.10. 22:10 Tele 5

So 22.10 22:10 Uhr - Rollerball
Ende 00:55 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten 16
Action
Wir schreiben das Jahr 2018: An die Stelle von Staaten sind internationale Konzerne getreten, die die Welt beherrschen. Jeder Mensch ist materiell abgesichert, dafür aber abhängig von den Konzernen. Damit keiner auf dumme Ideen kommt, haben die Konzernmanager ein brutales Spiel ersonnen: Rollerball. In dieser knallharten Mischung aus Football, Eishockey, Motorsport und Skating kämpfen Teams gegeneinander. Jede Individualität soll aus Angst vor Aufständen unterbunden werden. Doch die wachsende Popularität des Champions Jonathan stört die Machthaber zusehends. Also ändern sie die Regeln des Spiels mit nur einem Ziel: Jonathan soll sterben ? Kapitalismuskritik in einem Actionfilm ? kann tatsächlich funktionieren!
Regie: Norman Jewison
Mit: John Houseman (Bartholomew), James Caan (Jonathan E.), Pamela Hensley (Mackie), Maud Adams (Ella), John Beck (Moonpie), Moses Gunn (Cletus)

A. I. - Künstliche Intelligenz | Mo 23.10. 20:15 arte

Mo 23.10 20:15 Uhr - A. I. - Künstliche Intelligenz
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Spielfilm
In ferner Zukunft: Die Erde ist weitgehend überschwemmt und von Robotern bevölkert, die keine Rohstoffe vergeuden. Forscher Hobby (William Hurt) ist es gelungen, einen kindlichen Roboter zu entwerfen, der seinem Besitzer sogar Liebe schenken kann. Die Familie Swinton soll den Prototypen David (Haley Joel Osment) mal im Alltag auf Herz und Nieren prüfen... David wird mit offenen Armen von seiner Adoptivmutter (Frances O?Connor) aufgenommen, doch als ihr leiblicher Sohn nach längerer Zeit aus dem Krankenhaus nach Hause zurückkommt, liegen sich die Jungs bald heftig in den Haaren. Schließlich fährt die Mutter David in den Wald und setzt ihn aus. Doch David, der stark an seiner Mutter hängt, versucht ihr Herz zurückzugewinnen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, an ihrem Ende erfährt David von Hobby, warum er so anders ist... Einfühlsames Sci-Fi-Melodram von Genre-Routinier Steven Spielberg.
Regie: Steven Spielberg
Mit: Jude Law (Gigolo Joe), Haley Joel Osment (David), Jake Thomas (Martin Swinton), William Hurt (Prof. Allen Hobby), Sam Robards (Henry Swinton), Frances O'Connor (Monica Swinton)

Alexis Sorbas | Mo 23.10. 23:05 mdr

Mo 23.10 23:05 Uhr - Alexis Sorbas
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Spielfilm
Nachdem der Schriftsteller Basil auf Kreta ein Braunkohle-Bergwerk geerbt hat, engagiert er den Makedonien Alexis Sommers als Vorarbeiter. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine ist ein belesener Engländer voller Ideale, der andere ein ungebildeter, aber ungemein lebenserfahrener Mann. Doch sie werden Freunde ? und durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen ? In dem Kultfilm aus dem Jahr 1964 verkörpert Anthony Quinn die Titelfigur derart beeindruckend, das der Amerikaner seither oft für einen Griechen gehalten wurde.
Regie: Michael Cacoyannis
Mit: Anthony Quinn (Alexis Sorbas), Giorgos Foundas (Mavrandoni), Sotiris Moustakas (Mimithos, der Dorftrottel), Takis Emmanuel (Manolakas), Lila Kedrova (Madame Hortense), Yorgo Voyagis (Pavlo), Eleni Anousaki (Lola), Alan Bates (Basil), Irene Papas (Witwe Surmelina)

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte | Di 24.10. 20:15 ServusTV

Di 24.10 20:15 Uhr - OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Comedy
In Ägypten tobt zur Mitte der 50er Jahre die Suezkrise. Frankreich will Frieden stiften und schickt einen Spion in die Krisen-Region.Jean Dujardin in einer chaotischen Agentenparodie?
Regie: Michel Hazanavicius


27 Dresses | Di 24.10. 20:15 SUPER RTL

Di 24.10 20:15 Uhr - 27 Dresses
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Spielfilm
Jane Nichols (Katherine Heigl) liebt Hochzeiten: Schon 27 Mal hat sie einer ihrer Freundinnen an ihrem schönsten Tag zur Seite gestanden, bei der Planung geholfen und dazu beigetragen, dass alles perfekt wird. Jane selbst hat jedoch weniger Glück: Sie ist Single und heimlich in ihren Chef George (Edward Burns) verliebt. Statt für Jane hat der jedoch nur Augen für ihre Schwester Tess (Malin Akerman). Eines Tages scheint sich für Jane dann doch alles zum Guten zu wenden, als sie den Kolumnisten Kevin (James Marsden) kennenlernt ...
Regie: Anne Fletcher
Mit: Katherine Heigl (Jane Nichols), Malin Akerman (Tess Nichols), Judy Greer (Casey), Maulik Pancholy (Trent), James Marsden (Kevin Doyle), Edward Burns (George), Melora Hardin (Maureen), Krysten Ritter (Gina), David Castro (Pedro), Brian Kerwin (Hal)

Country Roads - Der Herzschlag Amerikas | Di 24.10. 23:50 arte

Di 24.10 23:50 Uhr - Country Roads - Der Herzschlag Amerikas
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Dokumentarfilm
Deutscher Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 über Singer-Songwriter in Amerika und das Erbe der Country-Musik...
Regie: Marieke Schroeder


Recreator - Du wirst repliziert | Mi 25.10. 20:15 Tele 5

Mi 25.10 20:15 Uhr - Recreator - Du wirst repliziert
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Science Fiction
Die Freunde Tracy, Craig und Derek freuen sich auf ihren Campingurlaub auf einer abgelegenen Insel: Kaum angekommen, stolpern sie über ein verstecktes Labor und erkunden dies neugierig. Unvermittelt stehen sie plötzlich ihren drei Klonen gegenüber! Doch ihre Spiegelbilder sind alles andere als freundlich... Rasanter Science-Fiction-Thriller mit einigen blutigen Momenten.
Regie: Gregory Orr
Mit: Curzon Dobell (Mr. Carlson), J. Mallory McCree (Derek Johnson/Derek 2), Alexander Nifong (Craig Carlson / Craig 2), Stella Maeve (Tracy Bernstein / Tracy 2), Laura Moss (Elisabeth Miller/Liz 2), John De Lancie (Dr. Frank Miller/Frank 2)

Hotel Lux | Mi 25.10. 23:00 RBB

Mi 25.10 23:00 Uhr - Hotel Lux
Ende 00:35 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Spielfilm
Im Jahr 1938 fällt der eigentlich unpolitische Kabarettkomiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) plötzlich wegen einer überzogenen Hitler-Parodie in Ungnade und sieht sich gezwungen nach Moskau zu fliehen. Dort steigt er im Hotel Lux ab, dem legendären Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt. Aufgrund eines Missverständnisses wird er hier fortan für den Leibastrologen Adolf Hitlers gehalten, was sogar bis zu Stalin durchdringt. Dieser will ihn mit aller Gewalt abwerben. Zusammen mit seinem früheren Bühnenpartner Siggi Meyer (Jürgen Vogel) und der niederländischen Untergrundkämpferin Frida (Thekla Reuten), die ebenfalls im Lux abgestiegen sind, versucht Hans den Machenschaften zu entfliehen.
Regie: Leander Haußmann
Mit: Jürgen Vogel (Siegfried Meyer), Thekla Reuten (Frida van Oorten), Michael Bully Herbig (Hans Zeisig), Valery Grishko (Stalin), Alexander Senderovich (Jeschow)

Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe | Do 26.10. 20:15 Disney Channel

Do 26.10 20:15 Uhr - Halloweentown - Meine Oma ist 'ne Hexe
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Fantasyfilm
Die Geschwister Marnie (Kimberlin A. Brown), Dylan (Joey Zimmerman) und Sophie (Emily Roeske) müssen immer zu Hause bleiben, wenn ihre Freunde Halloween feiern. Die Kinder wären so gerne an diesem Abend auf den Straßen unterwegs und würden sich mit Gruselgeschichten unterhalten, doch ihre Mutter Gwen (Judith Hoag) ist streng dagegen. Die Geschwister freuen sich deshalb riesig, als ihre Oma Agathe (Debbie Reynolds) sie besucht, denn Agathe ist eine Hexe! Sie möchte Marnie das Zaubern beibringen. Als Gwen auch das verbietet, machen sich die Kinder allein auf den Weg in Agathes Heimatstadt Halloweentown ...
Regie: Duwayne Dunham


Robin Hood | Do 26.10. 20:15 VOX

Do 26.10 20:15 Uhr - Robin Hood
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten
Abenteuer ; Action
England im Jahr 1199: Die Kreuzzüge sind vorbei und König Richard Löwenherz (Danny Huston) kehrt mit seinen heruntergekommenen und geschwächten Soldaten ins Vaterland zurück. Auf dem Weg werden weitere Plünderungen unternommen, bei der Englands König ums Leben kommt. Aus diesem Grund wird Prinz John (Oscar Isaac) zum neuen König von England gekrönt. Robin Longstride (Russell Crowe), sein Freund Little John (Kevin Durand) sowie zwei weitere Schützen aus dem Heer machen sich auf dem Weg zum Königreich, um das geschwächte Land vor der Invasion Frankreichs zu retten... Dieser Abenteuerfilm von Regisseur Ridley Scott erzählt die fiktive Vorgeschichte der eigentlichen Robin-Hood-Legende. In einem Waldstück Englands drehten bereits Regisseur und Hauptdarsteller Russell Crowe im Jahr 2000 gemeinsame Szenen für den Film "Gladiator"!
Regie: Ridley Scott
Mit: Cate Blanchett (Marion Loxley), Russell Crowe (Robin Longstride), Oscar Isaac (Prinz John), William Hurt (William Marshal), Kevin Durand (Little John), Matthew MacFadyen (Sheriff von Nottingham), Danny Huston (König Richard Löwenherz), Max von Sydow (Sir Walter Loxley), Mark Strong (Sir Godfrey)

Portugal, Mon Amour | Do 26.10. 20:15 ServusTV

Do 26.10 20:15 Uhr - Portugal, Mon Amour
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Comedy
Komödie über ein portugiesisches Pärchen, welches in Paris lebt und dort für Freundlichkeit und Gefälligkeiten geschätzt wird. Ein Schlamassel als die beiden die Möglichkeit bekommen, zurück nach Portugal zu ziehen...
Regie: Ruben Alves


Der Teufelsgeiger | Do 26.10. 21:50 arte

Do 26.10 21:50 Uhr - Der Teufelsgeiger
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Spielfilm
Deutscher Kinofilm aus dem Jahre 2013 über das Leben des Komponisten und Geigers Niccolo Paganini. In der Hauptrolle sehen Sie den Violinisten David Garrett!
Regie: Bernard Rose
Mit: Veronica Ferres (Elisabeth Wells), Olivia D'Abo (Primrose Blackstone), Joely Richardson (Ethel Langham), Jared Harris (Urbani), Andrea Deck (Charlotte Watson), Christian McKay (John Watson), David Garrett (Niccolò Paganini), Helmut Berger (Lord Burghersh)

40 Tage und 40 Nächte | Sa 28.10. 20:15 zdf_neo

Sa 28.10 20:15 Uhr - 40 Tage und 40 Nächte
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Spielfilm / Liebe/Partnerschaft
Wieder einmal ist eine Beziehung von Matt Sullivan (Josh Hartnett) katastrophal gescheitert und wieder einmal muss er die Scherben seines Herzens mühsam neu zusammen setzen. Den Grund für seine Qualen erkennt er schnell: Nur Sex ist schuld, dass er immer wieder leiden muss. Kurzerhand entschließt er sich, auf seine ganz eigene Weise zu ?fasten?: 40 Tage ohne Sex! Doch ausgerechnet am Tag seines Schwures lernt er im Waschsalon die intelligente und attraktive Erica (Shannyn Sossamon) kennen ? und verliebt sich Hals über Kopf in sie ...
Regie: Michael Lehmann
Mit: Josh Hartnett (Matt), Maggie Gyllenhaal (Sam), Shannyn Sossamon (Erica Sutton), Paulo Costanzo (Ryan), Vinessa Shaw (Nicole), Adam Trese (John), Griffin Dunne (Jerry)

Zusammen ist man weniger allein | Sa 28.10. 20:15 ServusTV

Sa 28.10 20:15 Uhr - Zusammen ist man weniger allein
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Romanze
Durch einen Zufall bilden drei Pariser Singles eine perfekt harmonierende Wohngemeinschaft. Doch als sich zwei von ihnen immer näher kommen, drohen Streitigkeiten das Trio zu sprengen? IMDb 6,8/10
Regie: Claude Berri


Die Katze von Kensington | Sa 28.10. 20:15 eoTV

Sa 28.10 20:15 Uhr - Die Katze von Kensington
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Crime/Thriller
In London werden binnen weniger Tage mehrere Menschen erschossen. Der unbekannte Täter hinterlässt als Zeichen immer eine Jokerkarte. Der Leiter von Scotland Yard, Sir John (Lesley Phillips), übergibt den Fall an Inspektor Higgins (Joachim Kemmer) und seine Mitarbeiterin Barbara Lane (Julia Bremermann). Bei ihren Recherchen finden die beiden heraus, dass der geheimnisvolle Fall mit einem Altenheim in Verbindung zu stehen scheint, in dem mysteriöse Geschehnisse auftreten. Um mehr darüber herauszufinden, soll Barbara undercover im Heim ermitteln.
Regie: Peter Keglevic


Das Bourne Ultimatum | Sa 28.10. 21:40 zdf_neo

Sa 28.10 21:40 Uhr - Das Bourne Ultimatum
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Jason Bourne ist weiterhin auf der Suche nach seiner Identität. Mittlerweile ist er in Europa untergetaucht und trifft in London einen Journalisten, der ihm von einem illegalen Programm der CIA erzählt, das den Namen Treadstone trägt. Anscheinend wurde Jason Bourne mit diesem Programm zum Profikiller ausgebildet! Mittlerweile gibt es ein Nachfolgeprogramm, das noch besser funktioniert. Damit steht eines fest: Bourne ist ein äußerst unliebsamer Zeuge, der dringend aus dem Weg geräumt werden muss ? Auch der dritte Teil der Bourne-Trilogie ist die perfekte Mischung aus intelligenter Unterhaltung, Spannung und Action! IMDb 8,1/10
Regie: Paul Greengrass
Mit: Matt Damon (Jason Bourne), Julia Stiles (Nicky), Paddy Considine (Simon Ross), Joan Allen (Pamela Landy)

Philomena | So 29.10. 20:15 ONE HD

So 29.10 20:15 Uhr - Philomena
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Spielfilm
Britisches Filmdrama von Regisseur Stephen Frears aus dem Jahre 2013 mit Judi Dench in der Hauptrolle!
Regie: Stephen Frears
Mit: Judi Dench (Philomena Lee), Sara Stewart (Marcia Weller), Simone Lahbib (Kate Sixsmith), Steve Coogan (Martin Sixsmith), Mare Winningham (Mary), Charlie Murphy (Kathleen), Kate Fleetwood (Schwester Hildegard, jung), Cathy Belton (Schwester Claire), Peter Hermann (Pete Olsson), Amy McAllister (Schwester Anunciata), Sean Mahon (Michael Hess), Michelle Fairley (Sally Mitchell), Anna Maxwell (Jane), Sophie Kennedy (Philomena als junge Frau Clark), Barbara Jefford (Schwester Hildegard), Charles Edwards (David)

Das Reich der Sonne | So 29.10. 20:15 arte

So 29.10 20:15 Uhr - Das Reich der Sonne
Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Spielfilm
Shanghai 1941. Zwischen China und Japan tobt ein Krieg, doch bislang sind Shanghai und die dort lebenden Ausländer verschont geblieben. Unter ihnen sind der elfjährige Jim (Christian Bale) und seine wohlhabenden Eltern. Als die Japaner im Dezember 1941 Shanghai angreifen, wollen Jims Eltern mit ihrem Sohn fliehen. Doch inmitten der Tumulte verlieren sie Jim. Fortan muss sich der Junge irgendwie alleine durchschlagen und findet vorerst bei dem zynischen Basie (John Malkovich) Unterschlupf. Der Film erzählt die halb-autobiographische Geschichte von J.G. Ballard, der den Krieg in einem japanischen Zivilgefangenlager als Kind miterlebt hat. Dabei übernimmt Regisseur Spielberg konsequent die Perspektive des Kindes und schafft mit seinen grandiosen Darstellern einen wirklich tollen Film.
Regie: Steven Spielberg
Mit: Christian Bale (Jamie/Jim), Miranda Richardson (Mrs. Victor), Paul McGann (Lieutenant Price), Masato Ibu (Sergeant Nagata), John Malkovich (Basie), Joe Pantoliano (Frank Demerest), Nigel Havers (Dr. Rawlins), Emily Richard (Mary Graham), Rupert Frazer (John Graham), Robert Stephens (Mr. Lockwood), Leslie Phillips (Maxton)

Cherry 2000 | So 29.10. 22:20 Tele 5

So 29.10 22:20 Uhr - Cherry 2000
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten 12
Science Fiction
2017: Männer und Frauen leben schon seit Jahren nicht mehr zusammen. Die meisten Männer haben sich eine pflegeleichte und allzeit willige Computer-Frau zu gelegt. Auch Sam (David Andrews) ist sehr zufrieden mit seiner Roboter-Frau ?Cherry 2000? (Pamela Gidley). Eines Tages allerdings lernt Sam die attraktive E. Johnson (Melanie Griffith) kennen. Vielleicht ist eine Frau aus Fleisch und Blut ja doch besser... Action mit viel Erotik ergibt beste Unterhaltung für Nachtschwärmer, denn Melanie Griffith ist in diesem Science-Fiction-Kult einfach nicht zu schlagen!
Regie: Steve de Jarnatt
Mit: Melanie Griffith (Edith Johnson), Ben Johnson (Sechs-Finger-Jake), Pamela Gidley (Cherry), Tim Thomerson (Lester), Harry Carey jr. (Snappy Tom), David Andrews (Sam Treadwell)

Duell | Mo 30.10. 20:15 arte

Mo 30.10 20:15 Uhr - Duell
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Spielfilm
Als David mit seinem Auto über den Highway in Kalifornien düst, wird er plötzlich von einem Lkw verfolgt, der ihn offenbar von der Straße drängen will. Es beginnt eine dramatische Verfolgungsjagd über die Highways Kaliforniens...
Regie: Steven Spielberg
Mit: Carey Loftin (Truckfahrer), Jacqueline Scott (Mrs. Mann), Shirley O'Hara (Kellnerin), Dennis Weaver (David Mann), Eddie Firestone (Cafébesitzer), Lou Frizzell (Busfahrer), Lucille Benson (Frau an Tankstelle), Tim Herbert (Tankwart)

Gottes Werk & Teufels Beitrag | Mo 30.10. 20:15 ONE HD

Mo 30.10 20:15 Uhr - Gottes Werk & Teufels Beitrag
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Spielfilm
In den 30er Jahren leitet der Arzt Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) ein Waisenhaus, wo er auch Abtreibungen durchführt. Zu einem seiner Schützlinge, Homer Wells (Toby Maguire), baut er eine innige väterliche Beziehung auf. Als er Homers Talent für die Medizin entdeckt, weiht Larch ihn in die Geheimnisse seines Berufsstands ein. Homer ist jedoch aus moralischen Gründen gegen Larchs Abtreibungspraxis eingenommen und wendet sich schon bald gegen seinen Ziehvater ... Lasse Hallströms Oscar prämierte Adaption des gleichnamigen Bestsellers von John Irving besticht durch die einfühlsame Inszenierung und die hervorragende Besetzung
Regie: Lasse Hallström
Mit: Charlize Theron (Candy Kendall), Michael Caine (Dr. Wilbur Larch), Tobey Maguire (Homer Wells), Kieran Culkin (Buster), Erykah Badu (Rose Rose), Paul Rudd (Wally Worthing), Delroy Lindo (Mr. Rose)

Infini | Mo 30.10. 22:00 Tele 5

Mo 30.10 22:00 Uhr - Infini
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten 16
Science Fiction
Die Crew einer Spezial-Einheit erreicht die außerirdische Station "Infini", während die Erde wegen der extremen Überbevölkerung in Gefahr ist. Doch auch auf "Infini" hat sich eine Katastrophe abgespielt, die auch die Menschen bedroht... Packender Science-Fiction mit düsteren Hommagen an Klassiker wie "Alien" oder "Das Ding"!
Regie: Shane Abbess
Mit: Luke Ford (Chester Huntington), Daniel MacPherson (Whit Carmichael), Luke Hemsworth (Charlie Kent), Grace Huang (Claire Grenich), Bren Foster (Morgan Jacklar), Dwaine Stevenson (Rex Mannings)

Die Katze von Kensington | Mo 30.10. 23:35 eoTV

Mo 30.10 23:35 Uhr - Die Katze von Kensington
Ende 01:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Crime/Thriller
In London werden binnen weniger Tage mehrere Menschen erschossen. Der unbekannte Täter hinterlässt als Zeichen immer eine Jokerkarte. Der Leiter von Scotland Yard, Sir John (Lesley Phillips), übergibt den Fall an Inspektor Higgins (Joachim Kemmer) und seine Mitarbeiterin Barbara Lane (Julia Bremermann). Bei ihren Recherchen finden die beiden heraus, dass der geheimnisvolle Fall mit einem Altenheim in Verbindung zu stehen scheint, in dem mysteriöse Geschehnisse auftreten. Um mehr darüber herauszufinden, soll Barbara undercover im Heim ermitteln.
Regie: Peter Keglevic


The Italian Job - Jagd auf Millionen | Di 31.10. 20:15 Tele 5

Di 31.10 20:15 Uhr - The Italian Job - Jagd auf Millionen
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 12
Drama
Safeknacker John Bridger (Donald Sutherland) will sich nach einer langen Karriere endlich zur Ruhe setzen, doch zuvor will er mit fünf Kumpels einen venezianischen Palast ausrauben. Die Gangster erbeuten 35 Millionen in Form von Goldbarren, können sich aber nach dem Coup nicht über die Aufteilung einigen. Steve (Edward Norton) tötet Bridger und wirft die anderen vier in einen eisigen Gebirgssee. Doch die Männer überleben und sinnen auf Rache. Charlie (Mark Wahlberg) schmiedet einen ?todsicheren? Plan, doch dafür fehlt den Männern noch ein smarter Safeknacker ? vielleicht könnte Bridgers Tochter Stella (Charlize Theron) das Team komplettieren? Packendes Katz- und Maus-Spiel durch die halbe Welt ? ein Highlight für Action-Fans! IMDb 7,0/10
Regie: F. Gary Gray
Mit: Charlize Theron (Stella Bridger), Edward Norton (Steve), Mark Wahlberg (Charlie Croker), Donald Sutherland (John Bridger), Seth Green (Lyle), Jason Statham (Rob)

Addams Family | Di 31.10. 20:15 Disney Channel

Di 31.10 20:15 Uhr - Addams Family
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Fantasyfilm
Sie haben merkwürdige Traditionen, scheuen jede Form von Arbeit und besitzen einen makabren Sinn für Humor: Die Addams Family. Das temperamentvolle Oberhaupt Gomez, seine besonnene Gatten Morticia, die weise Grandma, der hinterlistige Glatzkopf Onkel Fester und die beiden jüngsten Sprösslinge Pugsley und Wednesday sorgen ständig für Trubel und bringen ihre ?normalen? Mitmenschen oftmals in ernste Schwierigkeiten... Klassiker des schwarzen Humors mit tollen Darstellern wie Anjelica Huston, Christopher Lloyd oder Christina Ricci!
Regie: Barry Sonnenfeld


Der Name der Rose | Di 31.10. 20:15 3sat

Di 31.10 20:15 Uhr - Der Name der Rose
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Spielfilm
Mitten in den Glaubenskämpfen innerhalb der katholischen Kirche machen sich der gelehrte Franziskanermönch William von Baskerville (Sean Connery) und sein junger Novize Adson von Melk (Christian Slater) auf, um eine Benediktiner-Abtei in Norditalien zu besuchen. Dort wird das beschauliche Leben der Mönche seit einiger Zeit von einem unbekannten Mörder bedroht, der unter den frommen Männern bereits mehrere Opfer gefunden hat. William beschließt, den Täter zu fassen und stellt Ermittlungen an. Auch er selbst entkommt bald darauf nur knapp einem Mordanschlag, doch er lässt sich dadurch nicht aufhalten. Nach und nach zeigt sich, dass die Taten allesamt mit einem mysteriösen Buch aus der Abteibibliothek zusammenhängen ...Preisgekrönte und perfekt besetzte Verfilmung des Bestsellers von Umberto Eco!
Regie: Jean-Jacques Annaud
Mit: Christian Slater (Adson von Melk), Sean Connery (William von Baskerville), F. Murray Abraham (Bernardo Gui), Feodor Chaliapin jr. (Jorge de Burgos), Michael Lonsdale (Abbe), William Hickey (Ubertino de Casale)

Leon - Der Profi | Di 31.10. 22:30 Tele 5

Di 31.10 22:30 Uhr - Leon - Der Profi
Ende 01:10 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten 16
Action
Léon (Jean Reno) ist ein Auftragskiller, der professionell, gnadenlos und präzise für Geld tötet. Er lebt allein und teilt sein Leben nur mit einigen Pflanzen, die er liebevoll hegt und pflegt. Das ändert sich, als eines Tages die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman) vor seiner Tür steht: Kurz zuvor hatten Drogendealer ihre Familie ermordet, die im selben Haus wie Lèon wohnte. Nun sucht das Mädchen ausgerechnet bei ihm Hilfe. Léon zögert nur kurz ? dann nimmt er Mathilda bei sich auf. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft ? Außergewöhnliches Gangsterdrama von Luc Besson, das in eindringlichen Bildern unsere Begriffe von Moral und Gerechtigkeit hinterfragt!
Regie: Luc Besson
Mit: Natalie Portman (Mathilda), Gary Oldman (Stansfield), Jean Reno (Léon), Peter Appel (Malky), Willie One Blood (Standfield-Mitarbeiter), Danny Aiello (Tony)

Gegen alle Flaggen | Mi 01.11. 20:15 3sat

Mi 01.11 20:15 Uhr - Gegen alle Flaggen
Ende 21:35 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Spielfilm
Der britische Geheimagent Brian Hawke (Errol Flynn) begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission. Er soll eine Piratenbande infiltrieren. Dabei verliebt er sich in die Anführerin der Freibeuter. Nun steht er vor einem Konflikt zwischen Pflicht und Gefühl...
Regie: George Sherman
Mit: Anthony Quinn (Kapitän Brasiliano), Phil Tully (Jones), Errol Flynn (Leutnant Brian Hawke), Maureen O'Hara (Prudence Stevens, genannt "Feuerkopf"), Mildred Natwick (Miss MacGregor)

The Fog - Nebel des Grauens | Mi 01.11. 21:35 3sat

Mi 01.11 21:35 Uhr - The Fog - Nebel des Grauens
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Spielfilm
Antonio Bay: Vor hundert Jahren verschwand ein mit Gold beladenes Schiff spurlos im Nebel, nachdem es in eine Untiefe geraten war. Seitdem haben die Menschen an der Küste Angst vor dem mysteriösen Nebel auf See ... Als eines Tages der Wetterbericht eine Nebelbank voraussagt, machen sich die Bewohner in Antonio Bay auf einiges gefasst, Pater Malone (Hal Holbrook) rechnet sogar damit, dass es Tote geben wird. Und er behält Recht, der ?Nebel des Grauen? hinterlässt an der Küste eine blutige Spur ... Mystery-Horror mit der jungen Jamie Lee Curtis ? der Film wurde mittlerweile erneut verfilmt und sorgte für viel Furore!
Regie: John Carpenter
Mit: Jamie Lee Curtis (Elizabeth Solley), Janet Leigh (Kathy Williams), John Houseman (Machen), Adrienne Barbeau (Stevie Wayne), Hal Holbrook (Peter Malone)

U-Boat | Mi 01.11. 23:00 3sat

Mi 01.11 23:00 Uhr - U-Boat
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Spielfilm
Ein amerikanisches U-Boot befindet sich gerade auf dem Weg zum Heimaturlaub, als es von dem deutschen U-Boot U-429 angegriffen wird. Die Deutschen nehmen die Besatzung gefangen und versenken das gegnerische Schiff. Auf dem Rückweg zur Basisstation bricht auf der U-429 eine hochansteckende Krankheit aus, die immer mehr Opfer unter den Besatzungsmitgliedern fordert. Wenig später wird das Boot von einem amerikanischen Zerstörer angegriffen und schwer beschädigt. Nun sind die deutschen Soldaten auf die Hilfe ihrer Gefangenen angewiesen ...
Regie: Tony Giglio
Mit: Til Schweiger (U 429: Kapitän Jonas Herdt), Scott Caan (U.S.S. Swordfish Kommandant Sullivan), Thomas Kretschmann (U 429: Erster Offizier Ludwig Cremer), William H. Macy (U.S.S. Swordfish Stv. Kommandant Travers)

Kill Theory | Mi 01.11. 23:00 Tele 5

Mi 01.11 23:00 Uhr - Kill Theory
Ende 00:45 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Horror
Eine Clique will den College-Abschluss mit einem Ausflug in ein abgelegenes Urlaubsgebiet feiern. Die Freude über die ungewöhnlichen Ferien währt jedoch nur kurz: Bald nach ihrer Ankunft verwickelt ein sadistischer Psychopath die sieben Freunde in ein Spiel auf Leben und Tod: Er teilt ihnen mit, dass bis zum nächsten Morgen um sechs Uhr sechs von ihnen sterben müssen. Der einzige Überlebende darf ungehindert gehen. Wenn zu der genannten Uhrzeit noch mehr als einer von ihnen lebt, wird der Killer alle ermorden... Brutaler Horrorstreifen!
Regie: Chris Moore
Mit: Agnes Bruckner (Jennifer), Patrick Flueger (Michael), Daniel Franzese (Freddy), Don McManus (Dr. Karl Truftin), Ryanne Duzich (Amber), Teddy Dunn (Brent)

Red Heat | Do 02.11. 20:15 Tele 5

Do 02.11 20:15 Uhr - Red Heat
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Action
Der russische Polizist Ivan Danko ist entschlossen, schweigsam und korrekt: Mit diesen Eigenschaften soll er in Chicago den gefährlichen Drogendealer Viktor Rostavili fassen und muss dazu mit dem lockeren Cop Art Ridzik zusammenarbeiten. Das ungleiche Duo muss nun zusammenhalten... Action-Komödie mit dem großartigen Gespann Arnold Schwarzenegger und James Belushi.
Regie: Walter Hill
Mit: Arnold Schwarzenegger (Captain Ivan Danko), Laurence Fishburne (Lieutenant Charlie Stobbs), Gina Gershon (Catherine "Cat" Manzetti), Ed O`Ross (Viktor "Rosta" Rosatavili), James Belushi (Detective Art Ridzik), Peter Boyle (Lou Donnelly)

Gosford Park | Do 02.11. 20:15 ServusTV

Do 02.11 20:15 Uhr - Gosford Park
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Krimi
Im Jahr 1932 verbringt Sir William mit seiner Jagdgesellschaft ein Wochenende in seinem englischen Herrenhaus ? und wird nach einem Tag ermordet aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass jeder der anwesenden Gäste sowie vom Personal ein Motiv für diese Tat hatte. Aber wer hat sie begangen? Ein großartiger Film von Robert Altman, der mit einer großen Prise schwarzem Humor englische Krimiklassiker persifliert. Der Lohn waren ein Oscar für das beste Originaldrehbuch sowie zwei BAFTA für den besten britischen Film und die besten Kostüme!
Regie: Robert Altman


The Dark Knight Rises | Do 02.11. 20:15 VOX

Do 02.11 20:15 Uhr - The Dark Knight Rises
Ende 23:35 Uhr | Laufzeit: 200 Minuten
Abenteuer ; Science Fiction ; Action
Batman bekommt es mit einem besonders skrupellosen Gegner zu tun: Der Terrorist Bane will Gotham in seine Gewalt bringen und scheut dabei vor keinem noch so perfiden Mittel zurück... Intelligentes, düsteres und actionreiches Comic-Spektakel mit Staraufgebot, denn in den Superheldenkostümen stecken Christian Bale, Gary Oldman, Anne Hathaway, Marion Cotillard, Morgan Freeman, Michael Caine und viele mehr.
Regie: Christopher Nolan
Mit: Christian Bale (Bruce Wayne/Batman), Michael Caine (Alfred), Morgan Freeman (Fox), Anne Hathaway (Selina), Marion Cotillard (Miranda), Gary Oldman (Commissioner Gordon), Joseph Gordon-Levitt (Blake), Tom Hardy (Bane)

Miss Sixty | Do 02.11. 22:00 NDR

Do 02.11 22:00 Uhr - Miss Sixty
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Deutsche Filmkomödie von Regisseurin Sigrid Hoerner aus dem Jahr 2014 mit Iris Berben in der Hauptrolle...
Regie: Sigrid Hoerner
Mit: Iris Berben (Luise Jansen), Björn von der Wellen (Max Winther), Christoph Franken (Jon Schmidt), Jördis Richter (Romy von Cramm), Edgar Selge (Frans Winther), Carmen-Maja Antoni (Doris Jansen)

Law & Order: New York S18E02 16 Jahre | Fr 20.10. 20:15 VOX

Fr 20.10 20:15 Uhr - Law & Order: New York
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Drama
Ableger der US-Serie "Law & Order", in dem es in erster Linie um das Aufklären von Sexualverbrechen geht.
Regie: Michael Pressman
Mit: Mariska Hargitay (Olivia Benson), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries), Dean Winters (Detective Brian Cassidy), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Richard Belzer (John Munch)

Death In Paradise S03E05 Familienbande | So 22.10. 17:00 zdf_neo

So 22.10 17:00 Uhr - Death In Paradise
Ende 17:50 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Serie / Verbrechen, Kriminalität
Richard Poole ist Brite durch und durch und arbeitet in London als korrekter, immer tadelloser Bobby. Der Polizist wird eines Tages in die Karibik versetzt, wo er nun als Inspector agieren soll, da sein Vorgänger unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Auch in tropischer Hitze ermittelt er immer in seinem schwarzen Anzug und fällt auch ansonsten oft aus dem Rahmen... Britische Krimi-Serie der BBC, die einen Culture-Clash humorvoll auf die Spitze treibt!
Regie: Robert Quinn
Mit: Elisabeth Bourgine (Catherine), Eriq Ebouaney (Theo Frazier), James Musgrave (Drew Doran), Gary Carr (Sergeant Fidel Best), Kris Marshall (DI Humphrey Goodman), Danny John-Jules (Officer Dwayne Myers), Haydn Gwynne (Charlotte Doran), Nina Toussaint-White (Lena Bell), Sara Martins (DS Camille Bordey), Simon Shepherd (Jacob Doran), Clarke Peters (Marlon Croft)

Inspector Barnaby S13E08 Gesund aber tot | Mo 23.10. 21:45 zdf_neo

Mo 23.10 21:45 Uhr - Inspector Barnaby
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Reihe / Verbrechen, Kriminalität
Ausgerechnet im idyllisch gelegenen englischen Midsomer passieren immer wieder bizarre und seltsame Morde. Inspector Barnaby hat also immer genügend zu ermitteln. Mit britischem Humor und Gelassenheit macht er sich zusammen mit seinem jungen Partnern Sergeant Gavin Troy an die Fälle... Inzwischen kultisch verehrte Krimiserie von der grünen Insel!
Regie: Renny Rye
Mit: Jason Hughes (Sergeant Ben Jones), Neil Dudgeon (John Barnaby), Laura Howard (Cully Barnaby), Lesley Manville (Phoebe Archbold), Jane Wymark (Joyce Barnaby), John Nettles (Inspector Barnaby), Barry Jackson (Dr. George Bullard)

The Glades S02E12 Der junge Mann und das Meer | Do 26.10. 20:15 SUPER RTL

Do 26.10 20:15 Uhr - The Glades
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Serie
Eine Gruppe Hemingway-Doppelgänger unternimmt auf einem Boot eine Sauftour, um ihr Idol zu feiern. Dabei stößt das Boot auf eine im Wasser treibende Leiche, die ebenfalls Hemingway erstaunlich ähnlich sieht. Aber Captain Frank Ford behauptet, er würde den Toten, der 4,8 Promille im Blut hat, nicht kennen. Offensichtlich lügt er ?
Regie: Jon Terlesky
Mit: Kiele Sanchez (Callie Cargill), Michelle Hurd (Colleen Manus), Jordan Wall (Daniel Green), Uriah Shelton (Jeff Cargill), Matt Passmore (Jim Longworth), Carlos Gomez (Carlos Sanchez)

Law & Order: New York S16E04 Holdens Manifest | Fr 27.10. 21:15 VOX

Fr 27.10 21:15 Uhr - Law & Order: New York
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Krimi-Serie
Ableger der US-Serie "Law & Order", in dem es in erster Linie um das Aufklären von Sexualverbrechen geht.
Regie: Jean de Segonzac
Mit: Mariska Hargitay (Olivia Benson), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries), Dean Winters (Detective Brian Cassidy), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Richard Belzer (John Munch)

Rom 7 Totenmaske / Eine notwendige Fiktion | So 29.10. 21:55 eoTV

So 29.10 21:55 Uhr - Rom
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Drama
Eine Dokumentationsserie über den Untergang der Römischen Republik bis zur Entwicklung des Kaiserreichs, das unter Cäsar und Augustus geführt wurde.


Doctor Who S05E12 Die Pandorica | Di 31.10. 21:00 ONE HD

Di 31.10 21:00 Uhr - Doctor Who
Ende 21:50 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Science-Fiction-Serie
Rose Tyler (Billie Piper) ist Verkäuferin in einem Londoner Kaufhaus. Eines Tages werden die Schaufensterpuppen lebendig und greifen sie an. Plötzlich taucht ein mysteriöser Mann, der sich nur als ?der Doktor? (Christoper Eccleston) vorstellt, auf und verjagt die unheimlichen Angreifer. Der Doktor reist mit einer seltsamen Maschine, die aussieht wie eine englische Telefonzelle, durch Raum und Zeit. Rose beginnt, Nachforschungen anzustellen und findet heraus, dass der Doktor immer dann auftaucht, wenn wichtige historische Ereignisse bevorstehen. Schon bald hat sie die Chance, ihn auf seinen Reisen zu begleiten ...Kultige Sci-Fi Serie aus England!
Regie: Toby Haynes


Heldt Der Sechser im Lotto | Mi 01.11. 19:35 ZDF

Mi 01.11 19:35 Uhr - Heldt
Ende 20:25 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Nikolas Heldt (Kai Schumann) ist Kommissar bei der Bochumer Kriminalpolizei. Seine Ermittlungen erfolgen mit sehr viel Hingabe und sein Sinn für Gerechtigkeit steht an oberster Stelle. Aufgrund des großen Mitgefühls für seiner Opfer überschreitet er häufig die Grenze der Gesetze. Heldts ungewöhnliche Arbeitsweise und seine erstklassige Intuition auf der Suche nach der Wahrheit der Verbrechen machen aus ihm einen Ermittler der ganz besonderen Art!
Regie: Christoph Eichhorn
Mit: Janine Kunze (Staatsanwältin Ellen Bannenberg), Angelika Bartsch (Dr. Hannah Holle), Jesse Albert (Thomas Marowski), Kai Schumann (Kommissar Nikolas Heldt), Yunus Cumartpay (Achmed), Stefan Lampadius (Gunnar Polt), Maximilian Löwenstein (Sven Mielke), Annette Mayer (Sonja Wanderscheid), Sarah Härtling (Isabel Haag), Timo Dierkes (Hauptkommissar Detlev Grün), Felix Vörtler (Carlo), Steffen Will (Mario Korthals), Jörg Malchow (Max Bahrein), Jean-Claude Knobbe (Marco "Kante" Keimer), Ellenie Salvo González (Bianca Marowski)

Die wilden 70er S03E23 Kleiner Grenzverkehr | Do 02.11. 21:15 Comedy Central

Do 02.11 21:15 Uhr - Die wilden 70er
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Comedy
Eine ganz normale amerikanische Kleinstadt in den Siebzigerjahren: Eine Gruppe von Jugendlichen erlebt die Höhen und Tiefen des Teeangerdasein, gerät mit den Eltern aneinander und wird langsam aber sicher erwachsen. Da bleiben komische Situationen und großes Herzeleid nicht aus. ?Die wilden Siebziger? zeigt, was damals so alles cool war und lässt die vergangene Zeit mit viel Liebe zum Detail wieder lebendig werden ...
Regie: David Trainer


PS - Formel 1 | Fr 20.10. 16:55 n-tv

Fr 20.10 16:55 Uhr - PS - Formel 1
Ende 18:30 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
PS-starke Rennaction bei der Formel 1. Motorsport vom Feinsten!


Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin | Sa 21.10. 17:30 SPORT 1

Sa 21.10 17:30 Uhr - Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
Ende 18:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Rennaction aus dem Hause Porsche auf dem Hockenheimring.


Sportclub Story | So 22.10. 23:45 NDR

So 22.10 23:45 Uhr - Sportclub Story
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Film
Dokumentation über die Beeinflussung von Spitzensportlern durch die Stasi.


Eiskunstlauf | Mo 23.10. 23:45 Eurosport

Mo 23.10 23:45 Uhr - Eiskunstlauf
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Eiskunstlauf
Die ISU Grand Prix Serie der Eiskunstläufer wird von Oktober bis Dezember diesen Jahres verteilt auf sechs Stationen in den vier Teildisziplinen Damen Einzel, Herren Einzel, Paarlauf und Eistanz ausgetragen.


Sportschau | Di 24.10. 22:15 Das Erste

Di 24.10 22:15 Uhr - Sportschau
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die ARD-Sportschau ist der Klassiker mit Sportnachrichten, Tabellen und Ergebnissen aus allen Bereichen. In der Samstagsausgabe werden Zusammenfassungen der Spiele der Fußballbundesliga gezeigt, in der Sonntagsausgabe wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten berichtet.
Moderation: Alexander Bommes


Radsport | Mi 25.10. 20:30 Eurosport

Mi 25.10 20:30 Uhr - Radsport
Ende 23:40 Uhr | Laufzeit: 190 Minuten
Radsport
Geschwindigkeitsrausch auf der Radrennbahn!


Vision Gold | Do 26.10. 18:25 N24

Do 26.10 18:25 Uhr - Vision Gold
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 35 Minuten
Magazin
Die Magazinsendung ?Vision Gold" beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um den Profisport und zeigt dabei Athleten hautnah im Training, beim Wettkampf ? aber auch von ihrer privaten Seite. Portraitiert werden sowohl Spitzensportler als auch Randsportarten, die sonst medial eher weniger Berücksichtigung finden. Sie alle haben eins gemeinsam: Neben einer intensiven Vorbereitung auf die nächste Wettbewerbe suchen sie den Ausgleich bei Familien und Freunden...


PS - Formel 1 | Fr 27.10. 16:55 n-tv

Fr 27.10 16:55 Uhr - PS - Formel 1
Ende 18:30 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
PS-starke Rennaction bei der Formel 1. Motorsport vom Feinsten!


Sportschau | Sa 28.10. 18:00 Das Erste

Sa 28.10 18:00 Uhr - Sportschau
Ende 18:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die ARD-Sportschau ist der Klassiker mit Sportnachrichten, Tabellen und Ergebnissen aus allen Bereichen. In der Samstagsausgabe werden Zusammenfassungen der Spiele der Fußballbundesliga gezeigt, in der Sonntagsausgabe wird über aktuelle Sportereignisse aus verschiedenen Sportarten berichtet.
Moderation: Gerhard Delling


Basketball Live - Die BBL | So 29.10. 15:00 SPORT 1

So 29.10 15:00 Uhr - Basketball Live - Die BBL
Ende 16:55 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Liveübertragung des BBL-Matches Brose Bamberg gegen ALBA Berlin. Auch der 7. Spieltag ist voller Spannung und Überraschungen.


Fußball - UEFA Youth League | Di 31.10. 17:55 SPORT 1

Di 31.10 17:55 Uhr - Fußball - UEFA Youth League
Ende 20:00 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Fußballspiel der UEFA A-Jugend/U19-Liga.


Der Vorkoster | Fr 20.10. 21:00 WDR

Fr 20.10 21:00 Uhr - Der Vorkoster
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Welche Lebensmittel sind wirklich gut für uns? Teuer contra billig, Fertiggericht gegen frische Zutaten: Die Wissensreportage beantwortet viele offene Fragen und gibt Tipps zum gesunden Leben!
Moderation: Björn Freitag


Die Artillerie der Bundeswehr | So 22.10. 21:10 N24 Doku

So 22.10 21:10 Uhr - Die Artillerie der Bundeswehr
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Dokumentation
Diese Dokumentation zeigt die Entwicklung und Leistungsfähigkeit aktueller Artilleriesysteme, deren Entwicklung bereits zu Zeiten des Kalten Krieges begann.


Departures - Abenteuer Weltreise | Mo 23.10. 22:15 ServusTV

Mo 23.10 22:15 Uhr - Departures - Abenteuer Weltreise
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Dokumentarfilm
Erforschen Sie Russlands Weiten mit dieser Reisedokumentation.
Regie: Andre Dupuis


Skandinavien von oben | Di 24.10. 20:15 phoenix

Di 24.10 20:15 Uhr - Skandinavien von oben
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Film
Hier werden eindrucksvolle Aufnahmen der skandinavischen Länder aus der Vogelperspektive gezeigt. Zum Filmen diente ein Helikopter mit dem derzeit besten Kamerasystem!


Welt der Wunder | Mi 25.10. 20:15 N24 Doku

Mi 25.10 20:15 Uhr - Welt der Wunder
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Magazin
Die bunte Infotainment-Magazinsendung "Welt der Wunder" präsentiert hauptsächlich Beiträge über atemberaubende Naturphänomene, faszinierende Aufnahmen aus dem Tierreich, einzigartige Forschungsergebnisse oder großartige Visionen. Dabei schreckt die Redaktion auch nicht vor aufwändigen Drehs und Inszenierungen zurück und nimmt den Zuschauer so mit auf eine Reise in andere Welten, aber mitunter auch in die Vergangenheit oder die Zukunft?
Moderation: Inge Steiner


Cannabis gegen Krebs | Do 26.10. 20:15 3sat

Do 26.10 20:15 Uhr - Cannabis gegen Krebs
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Film / Dokumentation / Wissenschaft Technik Umwelt: Gesundheit, Medizin
Dokumentation über Cannabis als Mittel gegen Krebs und Hilfsmittel bei den Therapien.


Endlich schlank! | Fr 27.10. 20:15 3sat

Fr 27.10 20:15 Uhr - Endlich schlank!
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Film / Dokumentation / Gesellschaft: Gesundheit, Medizin
Abnehmen und Diäten sind ein Dauerbrenner in Frauenzeitschriften. Aber wie klappt es wirklich? Und was geht dabei in unserem Körper vor sich?


Top Gear | Sa 28.10. 22:15 DMAX

Sa 28.10 22:15 Uhr - Top Gear
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Serie
?Top Gear? ? das weltweit erfolgreichste TV-Format rund ums Auto präsentiert seinen Zuschauern die außergewöhnlichsten Fahrzeuge, Stunts und Testfahrten, gut recherchierte Beiträge, ausführliche Kfz-Kritiken sowie obendrein jede Menge abgefahrene Sprüche des Moderatoren-Trios Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May ? mehr Leidenschaft für den ?fahrbaren Untersatz? geht nicht! DMAX ist es gelungen, der preisgekrönten BBC-Produktion in Deutschland die perfekte Heimat zu bieten.


Metropolis - Die Seele einer Stadt | So 29.10. 22:50 ServusTV

So 29.10 22:50 Uhr - Metropolis - Die Seele einer Stadt
Ende 23:40 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Dokumentarfilm
Dokureihe über die Entstehung von Megacities, Großstädten und Metropolen.
Regie: Neil Ferguson


Alte Baukunst neu entschlüsselt | Mo 30.10. 21:05 n-tv

Mo 30.10 21:05 Uhr - Alte Baukunst neu entschlüsselt
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Hier werden die ägyptischen Pyramiden genauer unter die Lupe genommen. Das sagenumwobene Weltwunder wirft noch immer einige Rätsel auf...
Regie: Gwyn Williams


Die Marsmission: Reise zum Roten Planeten | Di 31.10. 20:05 N24

Di 31.10 20:05 Uhr - Die Marsmission: Reise zum Roten Planeten
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Dokumentation
Science Fiction oder realisierbare Vorhaben? Der Mars ist auf jeden Fall interessant, deshalb wird nach der erfolgreichen Mondlandung auch eine Reise auf den roten Planeten geplant - doch dafür stehen noch einige Fragen offen.


Hinter Gittern | Mi 01.11. 22:10 n-tv

Mi 01.11 22:10 Uhr - Hinter Gittern
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Rund 70.000 Gefangene sitzen derzeit in Deutschlands Haftanstalten ein, die meisten von ihnen müssen auf ein Leben nach der Haftstrafe vorbereitet werden. Die so genannte Resozialisierung der Insassen steht in der JVA Oldenburg an erster Stelle. Hier müssen 120 weibliche Gefangene vom alten Hafthaus in ein frisch renoviertes auf demselben Gelände umziehen. Unser Team hat diese logistische Herausforderung mit der Kamera begleitet.


Die fünf Besten | Do 02.11. 20:05 N24

Do 02.11 20:05 Uhr - Die fünf Besten
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Serie
Nur die absolute Crème de la Crème in ihrer Kategorie schafft es in die Dokumentationsreihe von ?Die fünf Besten?: Dabei wurde das Nonplusultra der herausragendsten Bau- und Bohrmaschinen, Fabriken, Flugzeuge, Schiffe oder Züge von Experten auf Herz und Nieren getestet, um schließlich einen Sieger zu küren. Aber welches monströse und leistungsstarke Gefährt darf sich am Ende über den begehrten Titel als ultimativer Leistungsgigant auf seinem Gebiet freuen?


Es kann nur E1NEN geben | Fr 20.10. 22:50 SUPER RTL

Fr 20.10 22:50 Uhr - Es kann nur E1NEN geben
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten
Show
In der Show mit Oliver Geissen müssen prominente Rateteams herausfinden, wer die Wahrheit sagt ? und wer nicht. In jeder Raterunde behaupten drei bis fünf Kandidaten, das gleiche Talent zu besitzen. Nun müssen die Promis durch geschickte Fragen herausfinden, wer tatsächlich der talentierte Kandidat ist ? und die anderen als Schwindler entlarven? Ein großer Spaß für Jung und Alt!


Die große Show der Naturwunder | Sa 21.10. 20:15 SWR

Sa 21.10 20:15 Uhr - Die große Show der Naturwunder
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Frank Elstner und Ranga Yogeshwar führen Sie durch die Unterhaltungsshow der Wissenschaft. Phänomene der Natur und interessante Experimente stehen im Mittelpunkt der Show. Doch ist die Antwort nicht immer so naheliegend wie man vielleicht glaubt. Tolle Prominente Gäste talken und raten sich mit Kreativität und Fantasie durch die Sendung.
Moderation: Frank Elstner, Ranga Yogeshwar
Gast: Uschi Glas;Hubertus Meyer-Burckhardt;Maria Höfl-Riesch;Andreas Toba


Fühl's nochmal | So 22.10. 20:15 NDR

So 22.10 20:15 Uhr - Fühl's nochmal
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Eine Zeitreise in die 80er. Da kommen Gefühle auf...


Unter den Linden | Mo 23.10. 22:15 phoenix

Mo 23.10 22:15 Uhr - Unter den Linden
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Christoph Minhoff und Michael Hirz laden zur Gesprächsrunde. Per E-Mail können die Zuschauer sich an dem Polit-Talk mit den Moderatoren und zwei Gästen beteiligen.
Moderation: Michaela Kolster


Die Höhle der Löwen | Di 24.10. 20:15 VOX

Di 24.10 20:15 Uhr - Die Höhle der Löwen
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
Gründer-Show
Die einen wollen ein Start-Up gründen und haben kein Geld, die anderen haben Geld, aber keine Geschäftsidee: Was läge da näher als beide zusammenzubringen und daraus eine Gründer-Show zu machen... Spannendes TV-Experiment!
Moderation: Amiaz Habtu


Markus Lanz | Mi 25.10. 23:45 ZDF

Mi 25.10 23:45 Uhr - Markus Lanz
Ende 00:55 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten
Abend für Abend begrüßt der Talkmaster in seinem Studio Gäste aus den Bereichen Politik, Sport, Unterhaltung und Kultur, wo er sie meist zu aktuellen Projekten befragt. Aber nicht nur Prominente kommen bei ihm zu Wort, sondern auch weniger bekannte Menschen haben die Gelegenheit über besondere Ereignisse, Erfahrungen oder Schicksalsschläge aus ihrem Leben zu berichten. Markus Lanz punktet mit Humor und Gefühl bei seinem Publikum.


RebellComedy | Do 26.10. 20:15 ONE HD

Do 26.10 20:15 Uhr - RebellComedy
Ende 20:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Gewitzte, multikulturelle Comedy-Sendung bei der jeder seine Lachmuskeln trainieren kann.
Regie: Thomas Menke


Nachtcafé | Fr 27.10. 22:00 SWR

Fr 27.10 22:00 Uhr - Nachtcafé
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Talkshow
Seit 1987 läuft die vermutlich beste Talkshow im deutschen Fernsehen jeden Freitagabend im Südwest-Fernsehen. Jede Sendung steht unter einem Thema, zu dem dank der sorgfältigen Vorbereitung die richtigen Gäste eingeladen werden. Gemeinsam mit dem angenehmen Moderator Wieland Backes entsteht eine intelligente und unterhaltsame Mischung aus Ernsthaftigkeit und netter Plauderei. Am Ende der Sendung haben nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Gäste etwas dazugelernt. Das ?Nachtcafé? und Wieland Backes beweisen, dass intelligente Unterhaltung auch im Fernsehen möglich ? ganz ohne Voyeurismus und Krawallmacherei!
Moderation: Michael Steinbrecher


Bares für Rares | Sa 28.10. 16:05 ZDF

Sa 28.10 16:05 Uhr - Bares für Rares
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Trödel-Show
Der Starkoch Horst Lichter hat sich ein neues Feld gesucht und stellt nun alte Sammlerstücke vor, die viel wert sind. Die Zuschauer können ihre Schätze hier vorstellen und Experten schätzen den Wert für sie, damit auch sie letztendlich ?Bares für Rares? bekommen!
Moderation: Horst Lichter


HumorZone 2017 - Die Gala | So 29.10. 22:05 mdr

So 29.10 22:05 Uhr - HumorZone 2017 - Die Gala
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Olaf Schubert moderiert das dritte Dresdner Gipfeltreffen mit 80 Comedy-Künstlern aller Art.
Moderation: Olaf Schubert


Ein Abend für die legendären Schlagerstars | Mo 30.10. 22:55 WDR

Mo 30.10 22:55 Uhr - Ein Abend für die legendären Schlagerstars
Ende 00:25 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Film
Diese Show lässt die Schlager-Hits der 70er und 80er Jahre wieder glänzen!


Hannes und der Bürgermeister | Di 31.10. 22:00 SWR

Di 31.10 22:00 Uhr - Hannes und der Bürgermeister
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die Sketche mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann sorgen für jede Menge Spaß. Heinz (Albin Braig) hasst die moderne Technik und kann nicht so wirklich viel mit ihr anfangen. Doch Eberhard (Karlheinz Hartmann) hat eine andere Einstellung zu der modernen Technik. Mittlerweile bekommen auch der Bürgermeister und Hannes von die Auseinandersetzungen der beiden mit.


Markus Lanz | Mi 01.11. 23:15 ZDF

Mi 01.11 23:15 Uhr - Markus Lanz
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Abend für Abend begrüßt der Talkmaster in seinem Studio Gäste aus den Bereichen Politik, Sport, Unterhaltung und Kultur, wo er sie meist zu aktuellen Projekten befragt. Aber nicht nur Prominente kommen bei ihm zu Wort, sondern auch weniger bekannte Menschen haben die Gelegenheit über besondere Ereignisse, Erfahrungen oder Schicksalsschläge aus ihrem Leben zu berichten. Markus Lanz punktet mit Humor und Gefühl bei seinem Publikum.


Maybrit Illner | Do 02.11. 22:15 ZDF

Do 02.11 22:15 Uhr - Maybrit Illner
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Polit-Talk
Die beliebte Journalistin und Moderatorin Maybrit Illner lädt jede Woche illustre Gäste aus Politik und Gesellschaft zu sich ins Studio ein und diskutiert aktuelle Themen gewohnt routiniert und informativ...


Daniil Trifonov spielt Chopins Klavierkonzert Nr. 2 | So 22.10. 18:25 arte

So 22.10 18:25 Uhr - Daniil Trifonov spielt Chopins Klavierkonzert Nr. 2
Ende 19:10 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Musik
Aufnahme aus dem Konzerthaus Dortmund.
Regie: Helmut Hadulla


Pop Giganten | Di 24.10. 22:15 RTL II

Di 24.10 22:15 Uhr - Pop Giganten
Ende 00:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Dokumentation
Man glaubt gar nicht, wie viele Hits eigentlich Coverversionen sind: So zum Beispiel Whitney Houstons ?I Will Always Love You? oder ?Ain?t Nobody (Loves Me Better)? von Felix Jaehn... Die unterhaltsame und interessante Reporte stellt Original und Cover nebeneinander und erzählt die Geschichten zu den Songs!


egoDELUXE | Mi 25.10. 00:00 DELUXE MUSIC

Mi 25.10 00:00 Uhr - egoDELUXE
Ende 01:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Der Radiosender egoFM ist nun auch im TV präsent! In dieser Sendung werden spannende, meist alternative Musikvideos vorgestellt.


Rammstein: Paris | Fr 27.10. 21:45 arte

Fr 27.10 21:45 Uhr - Rammstein: Paris
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Musik
Dieser Konzertfilm fängt die grandiose Bühnenshow der Band Rammstein bestens ein.
Regie: Jonas Åkerlund


KlickKlack - Das Musikmagazin | Sa 28.10. 11:55 ONE HD

Sa 28.10 11:55 Uhr - KlickKlack - Das Musikmagazin
Ende 12:25 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Sol Gabetta und Martin Grubinger stellen in diesem Musikmagazin nenns- bzw. hörenswerte Künstler vor.


Lang Lang - New York Rhapsody | So 29.10. 08:20 WDR

So 29.10 08:20 Uhr - Lang Lang - New York Rhapsody
Ende 09:20 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Lang Lang spielt Stücke von Aaron Copland, George Gershwin und vielen weiteren im Konzertsaal des Lincoln Center, New York.


AMIGA - der Sound der DDR | Mo 30.10. 20:15 mdr

Mo 30.10 20:15 Uhr - AMIGA - der Sound der DDR
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Doku über das "Ostrock"-Label AMIGA, welches Bands wie Karat und Silly unter Vertrag hatte.


Foreigner: Live from New York | Di 31.10. 04:15 3sat

Di 31.10 04:15 Uhr - Foreigner: Live from New York
Ende 05:20 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Konzert / Rock, Pop
Foreigner spielen ein Konzert mit ihren größten Hits am 19. Februar 2015 in New York.


Johann Sebastian Bach: h-moll-Messe | Mi 01.11. 10:15 BR

Mi 01.11 10:15 Uhr - Johann Sebastian Bach: h-moll-Messe
Ende 12:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Der Chor des Bayerischen Rundfunks führt Bachs h-moll-Messe unter Leitung von Peter Dijkstra auf. Aufnahme aus der St. Lorentz-Kirche, Nürnberg.
Regie: Elisabeth Malzer


Night Sounds | Do 02.11. 02:00 VIVA

Do 02.11 02:00 Uhr - Night Sounds
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 240 Minuten
Musik-Clips
Die Musik-Videoshow beschäftigt sich diesmal mit dem Motto ?Ichbineinpromi.de?. In der unterhaltsamen Sendung werdet Ihr mit allen Infos und Fakten rund um euer Lieblingsstars und interessantesten Themen gefüttert!


The 5th Commandment - Du sollst nicht töten | Fr 20.10. 00:43 Tele 5

Fr 20.10 00:43 Uhr - The 5th Commandment - Du sollst nicht töten
Ende 02:16 Uhr | Laufzeit: 93 Minuten
Action
Im Auftrag der Drogenmafia wurden die Eltern des kleinen Chance von dem Killer ?Z? ermordet. Eigentlich sollte auch der Junge sterben, aber ?Z? wurde von seinem Gegenspieler Max Templeton gestört. Templeton war es dann auch, der Chance bei sich aufgenommen und zusammen mit seinem Sohn wie ein eigenes Kind erzogen hat. Während Chance von ihm zum Profikiller ausgebildet wurde, hat sich Templetons Sohn Miles aber für eine Karriere als Bodyguard entschieden. Doch früher oder später kreuzen sich die Wege von Chance und Miles ? Eine unterhaltsame Mischung aus ?Romeo must die? und ?Bodyguard?, in der entgegen des Titels recht viel getötet wird!
Regie: Jesse V. Johnson
Mit: Bokeem Woodbine (Miles Templeton), Rick Yune (Chance Templeton), BooBoo Stewart (Chance (als Junge)), Dania Ramirez (Angel), Roger Yuan (Z), Keith David (Max Templeton)

The Last Stand | Fr 20.10. 01:10 VOX

Fr 20.10 01:10 Uhr - The Last Stand
Ende 02:40 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Thriller ; Action
Der ehemalige Drogen-Cop Ray Owens sorgt sich um seine ruhige Heimatstadt Sommerton Junction, die an der Grenze liegt: Drogenboss Gabriel Cortez konnte nämlich seinem FBI-Gefängnistransport entkommen und Owens will ein Massaker in seiner Stadt verhindern... Packende Action mit Urgestein Arnold Schwarzenegger!
Regie: Kim Jee-woon
Mit: Arnold Schwarzenegger (Ray Owens), Forest Whitaker (Agent John Bannister), Johnny Knoxville (Lewis Dinkum), Zach Gilford (Jerry Bailey), Luis Guzmán (Mike Figuerola), Jaimie Alexander (Sarah Torrance), Richard Dillard (Irv), Doug Jackson (Harry), Peter Stormare (Burrell), Eduardo Noriega (Gabriel Cortez)

The Equalizer | Fr 20.10. 02:40 VOX

Fr 20.10 02:40 Uhr - The Equalizer
Ende 05:05 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Thriller ; Action
Robert McCall arbeitete als Elite-Soldat für ein Geheim-Spezialkommando und führt nun ein ruhiges Leben als Abteilungsleiter in einem Baumarkt, weil er seinen eigenen Tod vortäuschte: Als eine befreundete russische Prostituierte von einem brutalen Zuhälter bedroht wird, sieht der Gerechtigkeitsfanatiker sich jedoch gezwungen zu handeln und legt sich mit der gesamtem Mafia-Organisation an... Harter und düsterer Actionthriller mit Denzel Washington, der an die gleichnamige Achtzigerjahreserie angelehnt ist!
Regie: Antoine Fuqua
Mit: Denzel Washington (Robert McCall), Melissa Leo (Susan Plummer), Marton Csokas (Teddy), David Harbour (Masters), Chloe Moretz (Teri), Haley Bennett (Mandy), Vladimir Kulich (Vladimir Pushkin), Bill Pullman (Brian Plummer)

Navy SEALs vs. Zombies | Fr 20.10. 22:00 Tele 5

Fr 20.10 22:00 Uhr - Navy SEALs vs. Zombies
Ende 23:53 Uhr | Laufzeit: 113 Minuten 16
Action
In Louisiana hat sich ein Virus-Kampfstoff ausgebreitet: Zufällig ist Vizepra¨sident Bentley vor Ort und Spezialisten der Navy Seals sollen ihn aus dem Gefahrengebiet holen. Als sie dort eintreffen, werden sie von einer Horde Zombies erwartet... Harte Actionkost mit ?American Fighter?-Star Michael Dudikoff!
Regie: Stanton Barrett
Mit: Rick Fox (Vizepräsident Bentley), Ed Quinn (Lieutenant Pete Cunningham), Molly Hagan (Agent Stacey Thomas), Stephanie Honore (Amanda), Judd Lormand (Agent Farmer), Michael Dudikoff (Commander Sheer)

Mord in der grünen Hölle | Sa 21.10. 01:20 Das Erste

Sa 21.10 01:20 Uhr - Mord in der grünen Hölle
Ende 02:38 Uhr | Laufzeit: 78 Minuten 16
Spielfilm
Ein Fotograf und eine Umweltaktivistin (Sandra Bullock) geraten in Bolivien zwischen die Fronten...
Regie: Luis Llosa
Mit: Sandra Bullock (Alyssa), Craig Sheffer (R. J.), Ramsay Ross (Pistoleiro), David Elkin (Lucavida), Juan Fernández (Ataninde), Baldomero Caceres (Pedro), Eduardo Cesti (Rafael Santos), Reynaldo Arenas (Djamori), Jorge Garcia Bustamante (Valdez), Judith Chapman (Sandra)

Snakes on a Plane | Sa 21.10. 01:50 ProSieben

Sa 21.10 01:50 Uhr - Snakes on a Plane
Ende 03:40 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 16
Spielfilm/Thriller
Es hätte ein Routinejob werden sollen: Der FBI-Agent Neville Flynn soll den Kronzeugen Sean Jones von Hawaii nach Los Angeles bringen, damit Jones dort gegen den Gangsterboss Eddie Kim aussagt. Doch kurz nach dem Start des Flugzeugs fallen hunderte Gift- und Würgeschlangen über die Passagiere her! Um das Leben des Zeugen zu retten, muss Flynn den Kampf gegen die aggressiven Biester aufnehmen ? Spannender Actionthriller, um den von vielen Fans ein regelrechter Kult betrieben wird. Auch Samuel L. Jackson hat einen Teil zu dem Hype beigetragen, indem er immer wieder betonte, dass er die Rolle nur wegen des Filmtitels übernommen habe!
Regie: David Ellis
Mit: Samuel L. Jackson (Neville Flynn), Julianna Margulies (Claire Miller), Kenan Thompson (Troy), Rachel Blanchard (Mercedes), Flex Alexander (Three G's), Lin Shaye (Grace), Nathan Phillips (Sean Jones), Keith Dallas (Big Leroy)

Sinners and Saints | Sa 21.10. 01:51 Tele 5

Sa 21.10 01:51 Uhr - Sinners and Saints
Ende 03:26 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Action
New Orleans nach dem verheerenden Orkan Katrina: Das Leben von Detective Sean ist ein Alptraum geworden, nachdem sein Sohn verstarb, seine Ehe in die Brüche ging und es beruflich auch bergab ging. Nun soll er mit seinem jungen Partner eine Serie von grausamen Morden aufklären... Packender Actionkrimi mit tollen Darstellern wie Tom Berenger oder Jürgen Prochnow!
Regie: William Kaufman
Mit: Jürgen Prochnow (Mr. Rhykin), Tom Berenger (Captain Trahan), Sean Patrick Flanery (Colin), Costas Mandylor (Raymond Crowe), Kevin Phillips (Detective Will Ganz), Johnny Strong (Detective Sean Riley)

The 5th Commandment - Du sollst nicht töten | Sa 21.10. 03:26 Tele 5

Sa 21.10 03:26 Uhr - The 5th Commandment - Du sollst nicht töten
Ende 04:49 Uhr | Laufzeit: 83 Minuten
Action
Im Auftrag der Drogenmafia wurden die Eltern des kleinen Chance von dem Killer ?Z? ermordet. Eigentlich sollte auch der Junge sterben, aber ?Z? wurde von seinem Gegenspieler Max Templeton gestört. Templeton war es dann auch, der Chance bei sich aufgenommen und zusammen mit seinem Sohn wie ein eigenes Kind erzogen hat. Während Chance von ihm zum Profikiller ausgebildet wurde, hat sich Templetons Sohn Miles aber für eine Karriere als Bodyguard entschieden. Doch früher oder später kreuzen sich die Wege von Chance und Miles ? Eine unterhaltsame Mischung aus ?Romeo must die? und ?Bodyguard?, in der entgegen des Titels recht viel getötet wird!
Regie: Jesse V. Johnson
Mit: Bokeem Woodbine (Miles Templeton), Rick Yune (Chance Templeton), BooBoo Stewart (Chance (als Junge)), Dania Ramirez (Angel), Roger Yuan (Z), Keith David (Max Templeton)

Mr. & Mrs. Smith | Sa 21.10. 20:15 VOX

Sa 21.10 20:15 Uhr - Mr. & Mrs. Smith
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Thriller ; Action
Jane (Angelina Jolie) und John Smith (Brad Pitt) sind ein langweiliges Vorstadtehepaar, dessen Leidenschaft nach sechs Ehejahren merklich nachgelassen hat. Sie besuchen sogar schon eine Paartherapie, aber auch die scheint nicht zu helfen. Dafür gibt es aber auch einen ziemlich guten Grund. Immerhin hegen sie ein ziemlich großes Geheimnis voreinander: Sie arbeiten beide als Killer ? allerdings für verschiedenen Organisationen. Als sie von ihren jeweiligen Auftraggebern aufeinander angesetzt werden, bekommt das Wort ?Rosenkrieg? eine völlig neue Bedeutung ? Mit diesem unterhaltsamen Actionspektakel fing also Brangelina an!
Regie: Doug Liman
Mit: Angelina Jolie (Jane Smith), Brad Pitt (John Smith), Vince Vaughn (Eddie), Kerry Washington (Jasmine), Adam Brody (Benjamin Danz), Keith David (Father)

Die Bourne Identität | Sa 21.10. 21:45 zdf_neo

Sa 21.10 21:45 Uhr - Die Bourne Identität
Ende 23:35 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Wer ist Freund und wer ist Feind? Ein Mann wird mitten auf dem Meer mit zwei Schüssen im Rücken lebend geborgen, und er kann sich an nichts mehr erinnern. Der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein Implantat mit einer Schweizer Kontonummer, das er im Oberschenkel hat. Also macht er sich auf den Weg nach Zürich. Dort stellt er fest, dass er scheinbar Jason Bourne heißt und in Paris wohnt. Merkwürdigerweise entdeckt er zudem viel Geld und einige Ausweise, die ihm immer neue Identitäten geben. Allmählich dämmert ihm, dass er wohl ein Agent ist ? und ein Profikiller. In der Zwischenzeit haben die Geheimdienste erfahren, dass er noch lebt, und eröffnen eine gnadenlose Jagd auf ihn. Wer immer er auch in Wahrheit ist ? Spannender Thriller mit Matt Damon und Franka Potente, der eine tolle Story unterhaltend erzählt.
Regie: Doug Liman
Mit: Matt Damon (Jason Bourne), Franka Potente (Marie), Chris Cooper (Conklin), Brian Cox (Ward Abbott)

Navy SEALs vs. Zombies | Sa 21.10. 23:50 Tele 5

Sa 21.10 23:50 Uhr - Navy SEALs vs. Zombies
Ende 01:35 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten 16
Action
In Louisiana hat sich ein Virus-Kampfstoff ausgebreitet: Zufällig ist Vizepra¨sident Bentley vor Ort und Spezialisten der Navy Seals sollen ihn aus dem Gefahrengebiet holen. Als sie dort eintreffen, werden sie von einer Horde Zombies erwartet... Harte Actionkost mit ?American Fighter?-Star Michael Dudikoff!
Regie: Stanton Barrett
Mit: Rick Fox (Vizepräsident Bentley), Ed Quinn (Lieutenant Pete Cunningham), Molly Hagan (Agent Stacey Thomas), Stephanie Honore (Amanda), Judd Lormand (Agent Farmer), Michael Dudikoff (Commander Sheer)

Mr. & Mrs. Smith | So 22.10. 03:25 VOX

So 22.10 03:25 Uhr - Mr. & Mrs. Smith
Ende 05:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Thriller ; Action
Jane (Angelina Jolie) und John Smith (Brad Pitt) sind ein langweiliges Vorstadtehepaar, dessen Leidenschaft nach sechs Ehejahren merklich nachgelassen hat. Sie besuchen sogar schon eine Paartherapie, aber auch die scheint nicht zu helfen. Dafür gibt es aber auch einen ziemlich guten Grund. Immerhin hegen sie ein ziemlich großes Geheimnis voreinander: Sie arbeiten beide als Killer ? allerdings für verschiedenen Organisationen. Als sie von ihren jeweiligen Auftraggebern aufeinander angesetzt werden, bekommt das Wort ?Rosenkrieg? eine völlig neue Bedeutung ? Mit diesem unterhaltsamen Actionspektakel fing also Brangelina an!
Regie: Doug Liman
Mit: Angelina Jolie (Jane Smith), Brad Pitt (John Smith), Vince Vaughn (Eddie), Kerry Washington (Jasmine), Adam Brody (Benjamin Danz), Keith David (Father)

Hitman: Agent 47 | So 22.10. 20:15 ProSieben

So 22.10 20:15 Uhr - Hitman: Agent 47
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 12
Spielfilm/Action

Regie: Aleksander Bach
Mit: Jürgen Prochnow (Tobias), Zachary Quinto (John Smith), Nils Brunkhorst (Arzt), Thomas Kretschmann (Le Clerq), Hannah Ware (Katia van Dees), Rupert Friend (Agent 47), Angela Yeung Wing (Diana), Dan Bakkedahl (Sanders), Ciaran Hinds (Litvenko)

Hänsel und Gretel: Hexenjäger | So 22.10. 20:15 RTL II

So 22.10 20:15 Uhr - Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Ende 21:50 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Fantasy
Spannende Fantasy-Film-Adaption des bekannten Märchens mit Action- und Horrorelementen. Hier machen sich Hänsel und Gretel als hexentötende Kopfgeldjäger an die Arbeit...
Regie: Tommy Wirkola
Mit: Famke Janssen (Muriel), Jeremy Renner (Hänsel), Gemma Arterton (Gretel), Joanna Kulig (Rothaarige Hexe), Zoë Bell (Große Hexe), Pihla Viitala (Mina), Ingrid Bolso Berdal (Gehörnte Hexe), Thomas Mann (Ben), Derek Mears (Edward), Peter Stormare (Berringer)

Run All Night | So 22.10. 22:05 ProSieben

So 22.10 22:05 Uhr - Run All Night
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten 16
Spielfilm/Action

Regie: Jaume Collet-Serra
Mit: Ed Harris (Shawn Maguire), Vincent D'Onofrio (Detective John Harding), Genesis Rodriguez (Gabriela Conlon), Joel Kinnaman (Mike Conlon), Common (Andrew Price), Boyd Holbrook (Danny Maguire), Liam Neeson (Jimmy Conlon), Bruce McGill (Pat Mullen), Lois Smith (Margaret Conlon)

Boy 7 | Mo 23.10. 00:05 Das Erste

Mo 23.10 00:05 Uhr - Boy 7
Ende 01:48 Uhr | Laufzeit: 103 Minuten
Fernsehfilm
Deutscher Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2015 von Regisseur Özgür Yildirim und David Kross in der Hauptrolle!
Regie: Özgür Yildirim
Mit: David Kross (Sam (Boy 7)), Jens Harzer (Isaak), Nina Petri (Richterin Lang), David Berton (Boy 35), Buddy Ogün (Plattfuß (Boy 55)), Ceci Chuh (Carla), Ben Münchow (Louis (Boy 6)), Liv Lisa Fries (Safira), Jörg Hartmann (Direktor Fredersen), Karin Johnson (Tante Maya), Emilia Schüle (Lara (Girl 8)), Anna von Haebler (Luna)

Hitman: Agent 47 | Mo 23.10. 00:20 ProSieben

Mo 23.10 00:20 Uhr - Hitman: Agent 47
Ende 02:10 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 16
Spielfilm/Action

Regie: Aleksander Bach
Mit: Jürgen Prochnow (Tobias), Zachary Quinto (John Smith), Nils Brunkhorst (Arzt), Thomas Kretschmann (Le Clerq), Hannah Ware (Katia van Dees), Rupert Friend (Agent 47), Angela Yeung Wing (Diana), Dan Bakkedahl (Sanders), Ciaran Hinds (Litvenko)

Run All Night | Mo 23.10. 02:10 ProSieben

Mo 23.10 02:10 Uhr - Run All Night
Ende 04:10 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten 16
Spielfilm/Action

Regie: Jaume Collet-Serra
Mit: Ed Harris (Shawn Maguire), Vincent D'Onofrio (Detective John Harding), Common (Andrew Price), Genesis Rodriguez (Gabriela Conlon), Joel Kinnaman (Mike Conlon), Boyd Holbrook (Danny Maguire), Liam Neeson (Jimmy Conlon), Bruce McGill (Pat Mullen), Lois Smith (Margaret Conlon)

Im Fadenkreuz: Seal Team 8 | Mo 23.10. 04:10 ProSieben

Mo 23.10 04:10 Uhr - Im Fadenkreuz: Seal Team 8
Ende 05:50 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten 18
Spielfilm/Action
Knallharter Actionfilm von Regisseur Roel Reiné aus dem Jahr 2014 über US-amerikanische Elitesoldaten im Einsatz....
Regie: Roel Reiné
Mit: Langley Kirkwood (Lt. Parker), Tom Sizemore (Ricks), Anthony Oseyemi (Jay), Dylan Edy (Amjad), Darron Meyer (Vic), Lex Shrapnel (Case), Michael Everson (Bubba), Colin Moss (Dan), Aurélie Meriel (Zoe Jelani)

Titanium - Strafplanet XT-59 | Mo 23.10. 20:15 Tele 5

Mo 23.10 20:15 Uhr - Titanium - Strafplanet XT-59
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten 12
Science Fiction
Zehn Menschen werden auf einen fremden Planeten verbracht: Alle wurden verbannt, weil sie in ihren Heimatländern den jeweiligen Diktatoren zu gefährlich wurden. Schnell kommt es zum brutalen Überlebenskampf auf dem Planet mit hartem Klima und vielen Monstern... Düsteres Science-Fiction-Abenteuer aus Russland mit Ex-Fußballer Vinnie Jones ("Snatch")!
Regie: Dmitriy Grachev
Mit: Vinnie Jones (Just Van Borg), Anna Chipovskaya (Kristi), Vladas Bagdonas (Yan), Levgeniy Mironov (Erwin Kann), Nikita Panfilow (Mathias), Linda Nigmatulina (Leyla)

Auf der Jagd | Mo 23.10. 20:15 Kabel 1

Mo 23.10 20:15 Uhr - Auf der Jagd
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten 12
Spielfilm
Für ?Auf der Flucht? bekam Tommy Lee Jones einen Oscar und nun begibt er sich erneut als Chief Deputy Marshal Samuel Gerard auf die Jagd: Der Ex-CIA-Agent Mark Roberts (Wesley Snipes) steht unter Mordverdacht. Nach seiner Verhaftung soll er nach New York geflogen werden, aber während des Fluges kommt es zu Turbulenzen und die Maschine stürzt ab. Roberts nutzt seine einmalige Chance, die Wahrheit herauszufinden und flieht. Mit der Unterstützung des Secret-Service-Agenten John Royce (Robert Downey Jr.) soll nun Marshal Gerard den Flüchtigen fangen. Eine packende Verfolgungsjagd beginnt, doch sein neuer Partner spielt ein undurchsichtiges Spiel ? IMDb 6,5/10
Regie: Stuart Baird
Mit: Tommy Lee Jones (Chief Deputy Marshal Samuel Gerard), Wesley Snipes (Mark Sheridan), Robert Downey jr. (John Royce), Irène Jacob (Marie), Daniel Roebuck (Biggs), Tom Wood (Newman), Latanya Richardson (Cooper), Michael Paul Chan (Chen), Kate Nelligan (U.S. Marshal Walsh)

The Specialist | Mo 23.10. 22:55 Kabel 1

Mo 23.10 22:55 Uhr - The Specialist
Ende 01:00 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten 16
Spielfilm
May Munro (Sharon Stone) will den Mord an ihren Eltern rächen und engagiert aus diesem Grund den Sprengstoffexperten Ray Quick (Sylvester Stallone). Mays Eltern sind offenbar Joe Leon, dem Boss eines Drogenkartells, in die Quere gekommen und mussten deshalb sterben. Nun soll Ray den Sohn des Gangsters ermorden. Ray ahnt zunächst nicht, dass May ein falsches Spiel mit ihm spielt ? mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass sie erstaunlich viel über die Unterwelt von Miami weiß und dass sie Kontakt zu äußerst zwielichtigen Personen hat ...
Regie: Luis Llosa
Mit: Sylvester Stallone (Ray Quick), Sharon Stone (May Munro), Rod Steiger (Joe Leon), James Woods (Ned Trent), Tony Munafo (Tony), Mario Ernesto Sanchez (Charlie), Sergio Dore jr. (Strongarm), Chase Randolph (Mays Dad), Eric Roberts (Tomas Leon)

Escape Velocity | Di 24.10. 00:00 Tele 5

Di 24.10 00:00 Uhr - Escape Velocity
Ende 01:55 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 16
Thriller
Das Pärchen Billie und Cal lebt mit seiner Tochter an einem höchst ungewöhnlichen Ort: Im Weltall. Dort sollen sie einen Forschungsauftrag abarbeiten, doch mit der Ruhe ist es vorbei als eines Tages Nash mit seinem Raumschiff bei ihnen landet. Töchterchen Ronnie verliebt sich sofort in ihn, doch Nash ist ein Psychopath... Spannender Thriller in den unendlichen Weiten des Weltalls!
Regie: Lloyd A. Simandl
Mit: Michelle Beaudoin (Ronnie), Peter Outerbridge (Nash), Pavel Bezdek (Lars), Patrik Stanek (Jansen), Wendy Crewson (Billie), Patrick Bergin (Cal)

Hänsel und Gretel: Hexenjäger | Di 24.10. 00:15 RTL II

Di 24.10 00:15 Uhr - Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Fantasy
Spannende Fantasy-Film-Adaption des bekannten Märchens mit Action- und Horrorelementen. Hier machen sich Hänsel und Gretel als hexentötende Kopfgeldjäger an die Arbeit...
Regie: Tommy Wirkola
Mit: Famke Janssen (Muriel), Jeremy Renner (Hänsel), Gemma Arterton (Gretel), Joanna Kulig (Rothaarige Hexe), Zoë Bell (Große Hexe), Pihla Viitala (Mina), Ingrid Bolso Berdal (Gehörnte Hexe), Thomas Mann (Ben), Derek Mears (Edward), Peter Stormare (Berringer)

Liebesgrüße aus Pistolen | Di 24.10. 02:55 Kabel 1

Di 24.10 02:55 Uhr - Liebesgrüße aus Pistolen
Ende 04:45 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 16
Spielfilm
Ein alter Freund des Privatermittlers Shaft (Richard Roundtree) wurde brutal ermordet. Shaft ermittelt auf eigene Faust und kommt schnell einer Intrige auf die Spur. Doch ehe er sich versieht, steht er zwischen den Fronten und Gangster verfeindeter Banden wollen ihm an die Wäsche. Doch Shaft wäre nicht Shaft, wenn er sich nicht auch aus dieser misslichen Lage befreien könnte...Knallharte Action um den kultigen Privatdetektiv!
Regie: Gordon Parks
Mit: Richard Roundtree (John Shaft), Julius W. Harris (Capt. Bollin), Wally Taylor (Johnny Kelly), Kathy Imrie (Rita), Rosalind Miles (Arna Asby), Drew Bundini Brown (Willy), Joseph Mascolo (Gus Mascola), Joe Santos (Pascal), Moses Gunn (Bumpy Jonas)

Titanium - Strafplanet XT-59 | Mi 25.10. 00:00 Tele 5

Mi 25.10 00:00 Uhr - Titanium - Strafplanet XT-59
Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten 12
Science Fiction
Zehn Menschen werden auf einen fremden Planeten verbracht: Alle wurden verbannt, weil sie in ihren Heimatländern den jeweiligen Diktatoren zu gefährlich wurden. Schnell kommt es zum brutalen Überlebenskampf auf dem Planet mit hartem Klima und vielen Monstern... Düsteres Science-Fiction-Abenteuer aus Russland mit Ex-Fußballer Vinnie Jones ("Snatch")!
Regie: Dmitriy Grachev
Mit: Vinnie Jones (Just Van Borg), Anna Chipovskaya (Kristi), Vladas Bagdonas (Yan), Levgeniy Mironov (Erwin Kann), Nikita Panfilow (Mathias), Linda Nigmatulina (Leyla)

Auf der Jagd | Mi 25.10. 22:00 Kabel 1

Mi 25.10 22:00 Uhr - Auf der Jagd
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten 12
Spielfilm
Für ?Auf der Flucht? bekam Tommy Lee Jones einen Oscar und nun begibt er sich erneut als Chief Deputy Marshal Samuel Gerard auf die Jagd: Der Ex-CIA-Agent Mark Roberts (Wesley Snipes) steht unter Mordverdacht. Nach seiner Verhaftung soll er nach New York geflogen werden, aber während des Fluges kommt es zu Turbulenzen und die Maschine stürzt ab. Roberts nutzt seine einmalige Chance, die Wahrheit herauszufinden und flieht. Mit der Unterstützung des Secret-Service-Agenten John Royce (Robert Downey Jr.) soll nun Marshal Gerard den Flüchtigen fangen. Eine packende Verfolgungsjagd beginnt, doch sein neuer Partner spielt ein undurchsichtiges Spiel ? IMDb 6,5/10
Regie: Stuart Baird
Mit: Tommy Lee Jones (Chief Deputy Marshal Samuel Gerard), Wesley Snipes (Mark Sheridan), Robert Downey jr. (John Royce), Irène Jacob (Marie), Daniel Roebuck (Biggs), Tom Wood (Newman), Latanya Richardson (Cooper), Michael Paul Chan (Chen), Kate Nelligan (U.S. Marshal Walsh)

The Specialist | Do 26.10. 00:30 Kabel 1

Do 26.10 00:30 Uhr - The Specialist
Ende 02:25 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 16
Spielfilm
May Munro (Sharon Stone) will den Mord an ihren Eltern rächen und engagiert aus diesem Grund den Sprengstoffexperten Ray Quick (Sylvester Stallone). Mays Eltern sind offenbar Joe Leon, dem Boss eines Drogenkartells, in die Quere gekommen und mussten deshalb sterben. Nun soll Ray den Sohn des Gangsters ermorden. Ray ahnt zunächst nicht, dass May ein falsches Spiel mit ihm spielt ? mit der Zeit wird ihm jedoch klar, dass sie erstaunlich viel über die Unterwelt von Miami weiß und dass sie Kontakt zu äußerst zwielichtigen Personen hat ...
Regie: Luis Llosa
Mit: Sylvester Stallone (Ray Quick), Sharon Stone (May Munro), Rod Steiger (Joe Leon), James Woods (Ned Trent), Tony Munafo (Tony), Mario Ernesto Sanchez (Charlie), Sergio Dore jr. (Strongarm), Chase Randolph (Mays Dad), Eric Roberts (Tomas Leon)

Chuck Norris - Der Gigant | Do 26.10. 20:15 Tele 5

Do 26.10 20:15 Uhr - Chuck Norris - Der Gigant
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Action
Polizist Sean hat die Nase voll: Sein Chef ist aus dem Weg geräumt worden und der Boss einer Drogengang hat zwei seiner Freunde getötet. Nun schmeißt er seinen Job hin und nimmt die Angelegenheit in die eigenen Hände... Harter Actionkracher mit einem selbstironischen Chuck Norris! In einer weiteren Rolle ist "Dracula"-Legende Christopher Lee zu sehen.
Regie: Steve Carver
Mit: Richard Roundtree (Capt. Stevens), Christopher Lee (Morgan Canfield), Chuck Norris (Sean Kane), Mako (James Chan), Matt Clark (Tom MyCoy)

Bank Job | Fr 27.10. 23:30 zdf_neo

Fr 27.10 23:30 Uhr - Bank Job
Ende 01:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Terry ist ein kleiner Ganove, der sich bisher immer aus den ganz großen Dingern herausgelassen hat. Als jedoch die attraktive Martine auftaucht, macht er eine Ausnahme und beteiligt sich an einem Bankraub. Doch im Tresor finden die Kleinkriminellen nicht nur Geld, sondern auch brisante politische Dokumente... Die Story von ?Bank Job? geht auf einen wahren Fall zurück, als im Jahr 1971 mehrere Millionen bei einem Bankraub gestohlen wurden. In dem spannenden Katz- und Maus-Spiel brilliert Action-Held Jason Statham in der Hauptrolle.
Regie: Roger Donaldson
Mit: Saffron Burrows (Martine), Jason Statham (Terry), Daniel Mays (Dave), Stephen Campbell Moore (Kevin)

Chuck Norris - Der Gigant | Sa 28.10. 01:55 Tele 5

Sa 28.10 01:55 Uhr - Chuck Norris - Der Gigant
Ende 03:35 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten 16
Action
Polizist Sean hat die Nase voll: Sein Chef ist aus dem Weg geräumt worden und der Boss einer Drogengang hat zwei seiner Freunde getötet. Nun schmeißt er seinen Job hin und nimmt die Angelegenheit in die eigenen Hände... Harter Actionkracher mit einem selbstironischen Chuck Norris! In einer weiteren Rolle ist "Dracula"-Legende Christopher Lee zu sehen.
Regie: Steve Carver
Mit: Richard Roundtree (Capt. Stevens), Christopher Lee (Morgan Canfield), Chuck Norris (Sean Kane), Mako (James Chan), Matt Clark (Tom MyCoy)

Das Bourne Ultimatum | Sa 28.10. 21:40 zdf_neo

Sa 28.10 21:40 Uhr - Das Bourne Ultimatum
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Spielfilm / Verbrechen, Kriminalität
Jason Bourne ist weiterhin auf der Suche nach seiner Identität. Mittlerweile ist er in Europa untergetaucht und trifft in London einen Journalisten, der ihm von einem illegalen Programm der CIA erzählt, das den Namen Treadstone trägt. Anscheinend wurde Jason Bourne mit diesem Programm zum Profikiller ausgebildet! Mittlerweile gibt es ein Nachfolgeprogramm, das noch besser funktioniert. Damit steht eines fest: Bourne ist ein äußerst unliebsamer Zeuge, der dringend aus dem Weg geräumt werden muss ? Auch der dritte Teil der Bourne-Trilogie ist die perfekte Mischung aus intelligenter Unterhaltung, Spannung und Action! IMDb 8,1/10
Regie: Paul Greengrass
Mit: Matt Damon (Jason Bourne), Julia Stiles (Nicky), Paddy Considine (Simon Ross), Joan Allen (Pamela Landy)

Next | Sa 28.10. 22:00 SAT.1

Sa 28.10 22:00 Uhr - Next
Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 16
Spielfilm
Cris Johnson (Nicolas Cage) hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann ein paar Minuten weit in die Zukunft sehen. Nachdem er als Kind zum Versuchskaninchen einiger Wissenschaftler wurde, hat er beschlossen, seine Fähigkeiten geheim zu halten. Nun nutzt er seine Gabe, um sich als Zauberer und Gelegenheitszocker in Las Vegas seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages wendet sich die Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) an Johnson: Er soll der Regierung dabei helfen, eine Terrorgruppe aufzuhalten, die in L.A. eine Atombombe zünden will ...
Regie: Lee Tamahori
Mit: Nicolas Cage (Cris Johnson), Jessica Biel (Liz Cooper), Julianne Moore (Callie Ferris), Michael Trucco (Kendall), Thomas Kretschmann (Mr. Smith), José Zúñiga (Security Chief Roybal), Jason Butler Harner (Jeff Baines), Tory Kittles (Agent Cavanaugh), Jim Beaver (Wisdom)

Hellboy 2: Die goldene Armee | So 29.10. 01:00 ZDF

So 29.10 01:00 Uhr - Hellboy 2: Die goldene Armee
Ende 02:50 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Der seit langer Zeit funktionierende Frieden zwischen den Menschen und der mystischen Wesen im Untergrund ist brüchig geworden, denn der verbitterte Elfen-Prinz Nuanda hat der Menschheit den Krieg erklärt: Mit Hilfe seiner goldenen Armee, die als unbesiegbar gilt, will er die Weltherrschaft. Dämon Hellboy, seine das Feuer beherrschende Freundin Liz und das empathische Tiefsee-Wesen Abe stellen sich der Armee entgegen... Furiose Fortsetzung der Comic-Verfilmung ?Hellboy? mit Ron Perlman (?Der Name der Rose?) in der Hauptrolle!
Regie: Guillermo del Toro
Mit: Selma Blair (Liz Sherman), Ron Perlman (Hellboy), Jeffrey Tambor (Tom Manning), John Hurt (Professor Broom), Doug Jones (Abe Sapien)

Next | So 29.10. 02:00 SAT.1

So 29.10 02:00 Uhr - Next
Ende 02:35 Uhr | Laufzeit: 35 Minuten 16
Spielfilm
Cris Johnson (Nicolas Cage) hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann ein paar Minuten weit in die Zukunft sehen. Nachdem er als Kind zum Versuchskaninchen einiger Wissenschaftler wurde, hat er beschlossen, seine Fähigkeiten geheim zu halten. Nun nutzt er seine Gabe, um sich als Zauberer und Gelegenheitszocker in Las Vegas seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages wendet sich die Agentin Callie Ferris (Julianne Moore) an Johnson: Er soll der Regierung dabei helfen, eine Terrorgruppe aufzuhalten, die in L.A. eine Atombombe zünden will ...
Regie: Lee Tamahori
Mit: Nicolas Cage (Cris Johnson), Jessica Biel (Liz Cooper), Julianne Moore (Callie Ferris), Michael Trucco (Kendall), Thomas Kretschmann (Mr. Smith), José Zúñiga (Security Chief Roybal), Jason Butler Harner (Jeff Baines), Tory Kittles (Agent Cavanaugh), Jim Beaver (Wisdom)

Hulk | So 29.10. 02:50 ZDF

So 29.10 02:50 Uhr - Hulk
Ende 03:55 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Der Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) führt ein ruhiges Leben und forscht mit seiner Kollegin Betty Ross (Jennifer Connelly) im Bereich der Gentechnologie. Bei einem Experiment kommt Bruce durch ein Versehen mit Gammastrahlen in Kontakt. Eigentlich müsste die Dosis tödlich sein, aber Bruce überlebt. Doch fortan ist irgendetwas anders. Bruce leidet unter Nachwirkungen und Blackouts, zur gleichen Zeit wütet ein unbekanntes grünes Wesen, das als Hulk bekannt wird, in der Stadt. Nur Betty ahnt, dass es zwischen Hulk und Bruce eine Verbindung gibt ? Hulk tauchte erstmals 1962 in sechs Marvel-Comics auf. Regisseur Ang Lee ist mit seiner Verfilmung ein tolles Actionabenteuer gelungen, das weitaus tiefsinniger ist als man erwartet.
Regie: Ang Lee
Mit: Jennifer Connelly (Betty Ross), Nick Nolte (David Banner), Josh Lucas (Talbot), Eric Bana (Bruce Banner), Sam Elliott (General Ross)

Transformers | Mo 30.10. 20:15 Kabel 1

Mo 30.10 20:15 Uhr - Transformers
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten 12
Spielfilm
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) freut sich riesig, als er sich endlich ein eigenes Auto leisten kann und staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass es sich bei seinem neuen gelben Flitzer in Wahrheit um einen Autobot handelt, einen außerirdischen Riesenroboter, der sich nur zur Tarnung in ein Auto verwandeln kann. Sam muss erkennen, dass überall auf der Erde andere Roboter gelandet sind: Sie gehören zu zwei verschiedenen Rassen, die sich gnadenlos bekämpfen. In diesem erbitterten Krieg könnte Sams Eingreifen die entscheidende Rolle spielen ...Bildgewaltiger Actioner von Genre-Profi Michael Bay!
Regie: Michael Bay
Mit: Jon Voight (Defense Secretary John Keller), John Turturro (Agent Simmons), Megan Fox (Mikaela Banes), Shia LaBeouf (Sam Witwicky), Tyrese Gibson (Sergeant Epps), Josh Duhamel (Captain Lennox), Anthony Anderson (Glen Whitman), Bernie Mac (Bobby Bolivia), Rachael Taylor (Maggie Madsen)

Gefahr: Diabolik | Mo 30.10. 21:40 arte

Mo 30.10 21:40 Uhr - Gefahr: Diabolik
Ende 23:20 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Spielfilm

Regie: Mario Bava
Mit: Marisa Mell (Eva Kant), John Phillip Law (Diabolik), Michel Piccoli (Kommissar Ginko), Adolfo Celi (Ralph Valmont), Claudio Gora (Polizeichef)

Born of War | Di 31.10. 00:20 Tele 5

Di 31.10 00:20 Uhr - Born of War
Ende 02:15 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 16
Action
Die junge Mina und ihre Schwester sind die einzig Überlebenden ihrer Familie, die von Terroristen überfallen wurde: Eine Agentin teilt Mina mit, dass einer der Attentäter ihr eigener Vater war und sie muss sich verstecken. Mina arbeitet nun mit dem britischen Geheimdienst zusammen, um ihm das Handwerk zu legen... Rasante und emotionale Action-Fahrt!
Regie: Vicky Jewson
Mit: James Frain (Simon), Lisa Kay (Daphne), Sofia Black-D'Elia (Mina), Lydia Leonard (Olivia), Joey Ansah (Atal), Michael Brandon (Harm Helder)

Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung | Di 31.10. 01:20 Kabel 1

Di 31.10 01:20 Uhr - Tequila Sunrise - Eine gefährliche Mischung
Ende 03:15 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten 12
Spielfilm
Seit ihrer Kindheit sind Dale ?Mac? McKussic (Mel Gibson) und Nick Frescia (Kurt Russell) engebefreundet. Mittlerweile ist aus Mac ein Drogendealer und aus Nick ein Cop geworden. Dennoch können sie Beruf und Privatleben voneinander trennen. Erst als die schöne Barbesitzerin JoAnn (Michelle Pfeiffer) in ihr Leben tritt, treten ernsthafte Schwierigkeiten auf. Beide verlieben sich die Frau und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft. Dann erfährt Nick, dass der ehrgeizige Drogenfahnder Hal Maguire seinem alten Kumpel endgültig das Handwerk legen will. Lässt er seinen Freund in die Falle laufen? Eine unterkühlte und spannende Liebesgeschichte, die mit tollen Dialogen und guten Schauspielern bestens unterhält.
Regie: Robert Towne
Mit: Mel Gibson (Dale McKussic), Michelle Pfeiffer (Jo Ann Vallenari), Kurt Russell (Frescia), Raul Julia (Carlos/Escalante), Gabriel Damon (Cody McKussic), Arye Gross (Andy Leonard), J. T. Walsh (Maguire), Ann Magnuson (Shaleen), Arliss Howard (Lindroff)

Drug War | Di 31.10. 02:15 Tele 5

Di 31.10 02:15 Uhr - Drug War
Ende 03:50 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten 16
Crime
Der Hongkonger Crystal-Meth-Produzent Timmy Choi wird bei einer Verfolgungsjagd von der Polizei geschnappt: Schwer verletzt wird er ins Gefängnis gebracht. Polizeichef Zhang Lei stellt ihn vor die Wahl - entweder er verrät seine Hintermänner oder er wird zu Tode verurteilt... Packender Thriller um das verwirrende Drogennetz in Hongkong!
Regie: Johnnie To
Mit: Louis Koo (Timmy Choi), Honglei Sun (Captain Zhang Lei), Michelle Ye (Sal), Wallace Chung (Guo Weijun), Guo Tao (Senoir Dumb), Huang Yi (Yang Xiaobei)

Blinde Wut | Di 31.10. 03:20 Kabel 1

Di 31.10 03:20 Uhr - Blinde Wut
Ende 05:00 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten 18
Spielfilm
Der blinde Vietnam-Veteran Nick (Rutger Hauer) gleicht seinen fehlenden Sehsinn durch ein überdurchschnittlich gutes Gehör aus. Das kommt ihm bei seiner favorisierten Kampfdisziplin ? dem Schwertkampf ? zugute. Nun will er seinen alten Kameraden Frank (Terry O?Quinn) besuchen, jedoch muss er bei seiner Ankunft herausfinden, dass Frank, ein ausgezeichneter Chemiker, von einem Mafia-Boss entführt wurde: Dieser will Frank zwingen, für ihn synthetische Drogen herzustellen. Wenig später ermorden die Gangster Franks Frau ? und Nick beschließt, ihnen auf eigene Faust das Handwerk zu legen.
Regie: Phillip Noyce
Mit: Lisa Blount (Annie Winchester), Rutger Hauer (Nick Parker), Brandon Call (Billy Devereaux), Nick Cassavetes (Lyle Pike), Randall "Tex" Cobb (Slag), Rick Overton (Tector Pike), Terry O'Quinn (Frank Devereaux), Meg Foster (Lynn Devereaux), Noble Willingham (MacCready)

Leon - Der Profi | Di 31.10. 22:30 Tele 5

Di 31.10 22:30 Uhr - Leon - Der Profi
Ende 01:10 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten 16
Action
Léon (Jean Reno) ist ein Auftragskiller, der professionell, gnadenlos und präzise für Geld tötet. Er lebt allein und teilt sein Leben nur mit einigen Pflanzen, die er liebevoll hegt und pflegt. Das ändert sich, als eines Tages die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman) vor seiner Tür steht: Kurz zuvor hatten Drogendealer ihre Familie ermordet, die im selben Haus wie Lèon wohnte. Nun sucht das Mädchen ausgerechnet bei ihm Hilfe. Léon zögert nur kurz ? dann nimmt er Mathilda bei sich auf. Schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft ? Außergewöhnliches Gangsterdrama von Luc Besson, das in eindringlichen Bildern unsere Begriffe von Moral und Gerechtigkeit hinterfragt!
Regie: Luc Besson
Mit: Natalie Portman (Mathilda), Gary Oldman (Stansfield), Jean Reno (Léon), Peter Appel (Malky), Willie One Blood (Standfield-Mitarbeiter), Danny Aiello (Tony)

Sniper: Reloaded | Di 31.10. 23:30 ProSieben MAXX

Di 31.10 23:30 Uhr - Sniper: Reloaded
Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten 18
Spielfilm
Sergeant Brandon Beckett (Chad Michael Collins) ist mit der UN-Friedenstruppe im Kongo, um die dortigen Truppen zu trainieren und zu schulen. Die Rebellen wollen das verhindern und drohen mit Anschlägen auf alle Europäer im Land. Beckett soll daraufhin mit seinen Leuten einen belgischen Plantagenbesitzer sicher aus dem Land bringen. Als das Team eintrifft, gerät es in eine tödliche Falle: Nur Beckett überlebt ...
Regie: Claudio Faeh
Mit: Billy Zane (Richard Miller), Annabel Wright (Ellen Abramowitz), Kayla Privett (Kelli Van Brunt), Ian Van Der Heyden (Patrick Mundy), Martin Le Maitre (Hiram Clarke), Chad Michael Collins (Brandon Beckett), Conrad Kemp (Dustin Nelson), Patrick Lyster (Martin Chandler), Richard Sammel (Hans Jaeger)

Oldboy | Di 31.10. 23:45 ZDF

Di 31.10 23:45 Uhr - Oldboy
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Eines Tages wird der Unternehmer Dae-su Oh (Min-sik Choi) entführt und in einer dunklen Kellerwohnung eingesperrt. Er weiß überhaupt nicht, was ihm geschieht. 15 Jahre lang sitzt er in dem Appartement fest und kann die Außenwelt nur über einen Fernseher wahrnehmen. Dort erfährt er auch, dass er für den Mörder seiner Frau gehalten wird... In den 15 Jahren seiner Haft trainiert Dae-su hart und als er schließlich wieder auf freiem Fuß ist, gleicht er einem wahren Kampfroboter. Er spürt schließlich seinen ?Gefängniswärter? Woo-jin (Ji-tae Yoo) auf und will Rache nehmen. Der allerdings gibt ihm zu verstehen, dass seine Rache nur dann weh tut, wenn er den Grund für seine Strafe herausfindet: Woo-jin will sich sogar selbst das Leben nehmen. Falls Dae-su es aber nicht schaffen sollte, droht Woo-jin alle Frauen zu ermorden, die Dae-su je liebte... Groteske Variation der Geschichte des Grafen von Monte Christo - dieser komplexe Thriller bietet Ihnen neben gelungen Kampszenen Nervenkitzel pur.
Regie: Spike Lee
Mit: Samuel L. Jackson (Chaney), Josh Brolin (Joe Doucett), Michael Imperioli (Chucky), Elizabeth Olsen (Marie Sebastian), Sharlto Copley (Adrian)

Schutzengel | Mi 01.11. 00:15 SAT.1

Mi 01.11 00:15 Uhr - Schutzengel
Ende 02:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten 16
Spielfilm
Deutscher Thriller aus dem Jahr 2012 mit Til Schweiger, Hannah Herzsprung, Nina Eichinger, Oliver Korittke, Moritz Bleibtreu und Heiner Lauterbach über Kriegsrückkehrer aus Afghanistan...
Regie: Til Schweiger
Mit: Moritz Bleibtreu (Rudi), Til Schweiger (Max Fischer), Heiner Lauterbach (Thomas Backer), Karoline Schuch (Sara Müller), Hannah Herzsprung (Helena), Herbert Knaup (Henri Brietner), Rainer Bock (Karl Falkner), Kostja Ullmann (Kurt), Luna Schweiger (Nina)

Sniper: Reloaded | Mi 01.11. 02:30 ProSieben MAXX

Mi 01.11 02:30 Uhr - Sniper: Reloaded
Ende 03:55 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten 18
Spielfilm
Sergeant Brandon Beckett (Chad Michael Collins) ist mit der UN-Friedenstruppe im Kongo, um die dortigen Truppen zu trainieren und zu schulen. Die Rebellen wollen das verhindern und drohen mit Anschlägen auf alle Europäer im Land. Beckett soll daraufhin mit seinen Leuten einen belgischen Plantagenbesitzer sicher aus dem Land bringen. Als das Team eintrifft, gerät es in eine tödliche Falle: Nur Beckett überlebt ...
Regie: Claudio Faeh
Mit: Billy Zane (Richard Miller), Annabel Wright (Ellen Abramowitz), Kayla Privett (Kelli Van Brunt), Ian Van Der Heyden (Patrick Mundy), Martin Le Maitre (Hiram Clarke), Chad Michael Collins (Brandon Beckett), Conrad Kemp (Dustin Nelson), Patrick Lyster (Martin Chandler), Richard Sammel (Hans Jaeger)

Transformers | Mi 01.11. 17:35 Kabel 1

Mi 01.11 17:35 Uhr - Transformers
Ende 20:15 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten 6
Spielfilm
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) freut sich riesig, als er sich endlich ein eigenes Auto leisten kann und staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass es sich bei seinem neuen gelben Flitzer in Wahrheit um einen Autobot handelt, einen außerirdischen Riesenroboter, der sich nur zur Tarnung in ein Auto verwandeln kann. Sam muss erkennen, dass überall auf der Erde andere Roboter gelandet sind: Sie gehören zu zwei verschiedenen Rassen, die sich gnadenlos bekämpfen. In diesem erbitterten Krieg könnte Sams Eingreifen die entscheidende Rolle spielen ...Bildgewaltiger Actioner von Genre-Profi Michael Bay!
Regie: Michael Bay
Mit: Jon Voight (Defense Secretary John Keller), John Turturro (Agent Simmons), Megan Fox (Mikaela Banes), Shia LaBeouf (Sam Witwicky), Tyrese Gibson (Sergeant Epps), Josh Duhamel (Captain Lennox), Anthony Anderson (Glen Whitman), Bernie Mac (Bobby Bolivia), Rachael Taylor (Maggie Madsen)

300: Rise of an Empire | Mi 01.11. 23:20 ProSieben

Mi 01.11 23:20 Uhr - 300: Rise of an Empire
Ende 01:10 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten 18
Spielfilm/Action
Packendes Drama von Regisseur Noam Murro über ein weiteres Kapitel des Epos um griechische Schlachtfelder und Kriege...
Regie: Noam Murro
Mit: Eva Green (Artemisia), Rodrigo Santoro (Xerxes), Lena Headey (Queen Gorgo), David Wenham (Dilios), Igal Naor (King Darius), Callan Mulvey (Scyllias), Jack O'Connell (Calisto), Andrew Tieman (Ephialtes), Sullivan Stapleton (Themistokles)

Direct Contact | Do 02.11. 01:10 ProSieben

Do 02.11 01:10 Uhr - Direct Contact
Ende 02:50 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten 18
Spielfilm/Action
Mike Riggins (Dolph Lundgren), ein ehemaliger Marine, verbüßt eine Haftstrafe wegen Waffenschmuggels in dem härtesten Knast der Welt: Vratza. Nun bekommt er Besuch von einem Mitarbeiter der US-Botschaft, der ihm an einen gefährlichen Auftrag im Tausch gegen seine Freiheit anbietet: Riggins soll die Amerikanerin Ana Gale (Gina May), die von dem berüchtigten Warlord Vlado gekidnappt wurde, befreien. Riggins schlägt ein ...
Regie: Danny Lerner
Mit: Bashar Rahal (General Drago), Michael Paré (Clive Connelly), Vladimir Vladimirov (Vlado Karadjov), Dolph Lundgren (Mike Riggins), Gina May (Ana Gale), James Chalke (Trent Robbins), Nikolay Stanoev (Waffenhändler), Yoan Petrov (Vlados Sohn), Raicho Vasilev (Boris)

First Crush | Fr 20.10. 04:35 SPORT 1

Fr 20.10 04:35 Uhr - First Crush
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten



Cominghome 1 | Sa 21.10. 04:35 SPORT 1

Sa 21.10 04:35 Uhr - Cominghome 1
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten

Regie: Brad Armstrong


Summer Lovin' | Sa 21.10. 23:30 SPORT 1

Sa 21.10 23:30 Uhr - Summer Lovin'
Ende 00:45 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten

Regie: Barrett Blade


Housemates 2 | So 22.10. 04:35 SPORT 1

So 22.10 04:35 Uhr - Housemates 2
Ende 05:50 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten



Cominghome 2 | Mo 23.10. 04:35 SPORT 1

Mo 23.10 04:35 Uhr - Cominghome 2
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten

Regie: Brad Armstrong


Privatstunden | Di 24.10. 04:35 SPORT 1

Di 24.10 04:35 Uhr - Privatstunden
Ende 05:45 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten

Regie: Marcus London


Saturday Night Fever - Die Sexparodie | Mi 25.10. 04:35 SPORT 1

Mi 25.10 04:35 Uhr - Saturday Night Fever - Die Sexparodie
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten

Regie: Jordan Septo


First Crush | Do 26.10. 04:35 SPORT 1

Do 26.10 04:35 Uhr - First Crush
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten



Cominghome 1 | Fr 27.10. 04:35 SPORT 1

Fr 27.10 04:35 Uhr - Cominghome 1
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten

Regie: Brad Armstrong


Summer Lovin' | Sa 28.10. 04:35 SPORT 1

Sa 28.10 04:35 Uhr - Summer Lovin'
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten

Regie: Barrett Blade


Junge Reiterinnen | Sa 28.10. 23:30 SPORT 1

Sa 28.10 23:30 Uhr - Junge Reiterinnen
Ende 00:45 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten

Regie: Franck Vincomte


Sexy Alm - Teil 1 | Mo 30.10. 04:35 SPORT 1

Mo 30.10 04:35 Uhr - Sexy Alm - Teil 1
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten



Sexy Alm, Teil 2/4 | Di 31.10. 04:35 SPORT 1

Di 31.10 04:35 Uhr - Sexy Alm, Teil 2/4
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten



Sexy Alm, Teil 3/4 | Mi 01.11. 04:35 SPORT 1

Mi 01.11 04:35 Uhr - Sexy Alm, Teil 3/4
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten



Sexy Alm, Teil 4/4 | Do 02.11. 04:35 SPORT 1

Do 02.11 04:35 Uhr - Sexy Alm, Teil 4/4
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten