genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Aufruf für Sauberkeit und Ordnung in Rathenow

17.04.2024 18:20
(Kommentare: 4)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Rathenow,

unsere Stadt Rathenow ist ein Ort von besonderem Wert, den wir gemeinsam pflegen und schützen sollten. Doch leider sehen wir vermehrt Verschmutzungen und Unordnung in unseren Straßen, Plätzen und Grünanlagen. Es ist an der Zeit, gemeinsam aktiv zu werden und für Sauberkeit und Ordnung in unserer Gemeinschaft zu sorgen.

Deshalb rufen wir alle Stadtbewohnerinnen und Stadtbewohner dazu auf, sich an unserer Kampagne für Sauberkeit und Ordnung zu beteiligen. Jeder von uns kann dazu beitragen, unsere Stadt schöner und lebenswerter zu machen.

Ob es darum geht, Müll richtig zu entsorgen, öffentliche Bereiche sauber zu halten oder sich an Reinigungsaktionen zu beteiligen - jede kleine Tat zählt. Gemeinsam können wir einen großen Unterschied machen und das positive Erscheinungsbild unserer Stadt bewahren.

Lasst uns zusammenhandeln und Rathenow zu einem sauberen und ordentlichen Ort für uns alle machen. Machen wir Sauberkeit und Ordnung zu einem Markenzeichen unserer Stadt und zeigen wir damit unsere Verbundenheit und Wertschätzung für unseren Lebensraum.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Stadtportal Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hans |

Nadine kommt in den baumschulenweg da gibt es eine Einrichtung wo E Taxis die kippen in schmeißen und das Amt macht nichts. Respekt gibt es nicht mehr. Na dann weiter so

Kommentar von Punkt Punkt Komma Strich |

Ich dachte für die innerstädtische Ordnung und Sauberkeit sind unsere "Supernormalen Stinkhelden" zuständig.Mit saftigen Ordnungsstrafen könnte vieleicht auch was gehen wie in anderen Städten.Aber die meisten Verursacher haben ja kein Geld sondern nur Bezahlkarten und mit denen kann man nun mal kein Bußgeld begleichen.Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür "kehren" würde,wäre der Stadt sicher geholfen.

Kommentar von Irgendeiner |

Was macht denn die von uns Bewohnern teuer bezahlte Stadtreinigung? Jede Woche durch die Straßen fahren,die gar nicht so verdreckt sind. Ein Wechsel wäre nicht schlecht. Eine Woche Straße,die andere Woche Grünanlagen und Gehwege reinigen lassen. Und dann noch an das Ordnungsamt:KOMMT ENDLICH MAL EUREN AUFGABEN NACH. Fahrt nicht ständig nur mit Auto rum und verteilt Knölchen an Falschparker(Würde sich aber an der Kita Philosophenweg lohnen). Da sieht man kein Verschmutzer und Lärmmacher. Wenn ich was zu sagen hätte,würde ich euch bei Wind und Wetter mit Fahrrad rausjagen um Kontrollen zumachen

Kommentar von Bürger |

Na wenn der Bürgermeister anfängt,mach ich mit. Und auf dem Weg vom Rathaus zur Kantine im Altersheim könnten die Angestellten des Rathauses sich ja ein Besen an den Po binden und hinter sich herziehen. Ich möchte mal lachen....

© All rights reserved
German English