genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

E.DIS spendet Krippenwagen an die Kita „Sonnenschein“ in Nennhausen

26.03.2024 22:54
(Kommentare: 0)

Über eine großzügige Spende von der E.DIS konnte sich die Kita „Sonnenschein“ in Nennhausen am 19.03.2024 freuen: Herr Klemmer, Kommunalreferent der E.DIS, kam mit einem neuen Krippenwagen im Wert von rund 1.100 Euro „im Gepäck“ in die Kita! In feierlicher Runde nahmen die neuen Besitzer den schicken Krippenwagen in Augenschein und nutzten ihn gleich zum „Probesitzen“. Zu diesem Anlass ließ es sich auch die Amtsdirektorin, Frau Lenke, nicht nehmen persönlich dabei zu sein. Denn das Amt Nennhausen, als Träger dieser Kita, ist stets bemüht bestmögliche Bedingungen für die Kinder und deren Erzieherinnen zu schaffen.

Die Kita „Sonnenschein“ ist bekannt für ihre altersgerecht eingerichteten Räume und dem dazugehörigen weitläufigen Freigelände. Dieses umfasst großzügige Rasenflächen sowie zahlreiche Kletter- und andere Spielgeräte. Der in unmittelbarer Nähe befindliche Park lässt die Kinder Natur hautnah erleben. Um dies auch den jüngsten Kindern frühzeitig zu vermitteln, sind Krippenwagen unerlässlich. Um so mehr wird diese Spende wertgeschätzt. Der Krippenwagen ergänzt die derzeit vorhandenen Krippenwagen und ermöglicht es den Erziehern kleinste Kinder sicher und komfortabel auf Spaziergänge in die Natur mitzunehmen.

Bei der Übergabe des Krippenwagens unterstrich Frau Lenke die besseren Kinderbetreuungsmöglichkeiten und bedankte sich allerherzlichst für die Spende bei der E.DIS. Das Unternehmen E.DIS zeigt damit einmal mehr aktiv sein Engagement zur Förderung der Bildung und Kinderbetreuung speziell in der Region. Als führender Energieversorger der Region engagiert sich die E.DIS immer wieder speziell für soziale Projekte und gemeinnützige Einrichtungen.

Die Erzieherinnen der Kita „Sonnenschein“ freuen sich jedenfalls darauf, den neuen Krippenwagen alsbald in ihre künftige Arbeit einbeziehen zu können und planen schon den ersten Ausflug mit den Jüngsten.

Quelle: Amt Nennhausen

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English