genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Finale und Fest zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2017

28.09.2017 16:56
(Kommentare: 0)

Freier Eintritt ab 10 Uhr – Schlager-Nachmittag ab 14 Uhr mit Undine Lux und Michael Heck

Der Tag der Deutschen Einheit und das Optikpark Saisonfinale: Zwei gute Gründe, um nach 170 Saison-Tagen noch einmal richtig zu feiern und den Park zu genießen, vielleicht bei einer letztmaligen Saison-Floßfahrt. Der Eintritt in den Park ist bereits ab 10 Uhr frei, ebenso zum Schlager-Nachmittag. Das Nachmittags-Programm wird von der RBB-Wetterfee Joanna Jambor moderiert. Beginn ist um 14 Uhr

Das Programm des 3. Oktobers im Überblick:

  • 14:00 Uhr Sonny & Friends
  • 14:30 Uhr Begrüßung durch Joanna Jambor
  • 14:35 Uhr Undine Lux
  • 15:20 Uhr Moderation Joanna Jambor und Showtanz der RCC Sternchen
  • 15:25 Uhr Gespräch mit Bürgermeister Ronald Seeger und Optikpark-Geschäftsführung Elfie Balzer und Joachim Muus
  • 15:35 Uhr Michael Heck
  • 16:20 Uhr Moderation Joanna Jambor und Showtanz der RCC Sternchen
  • 16:30 Uhr Sonny & Friends
  • 17:15 Uhr Moderation Joanna Jambor und Verabschiedung
  • 17:20 Uhr Konzert des Schalmeien-Orchesters Die Optis und Ausmarsch 

Michael Heck

Der 1964 in Herborn geborene Komponist und Sänger Michael Heck begann nach der Schule eine Ausbildung bei der Polizei. Bereits während dieser Zeit musizierte er, arbeitete als DJ und sammelte Erfahrungen mit einer Deutsch-Rock-Band. Seit seinem Ausstieg aus dem Polizeidienst konzentriert er sich auf das Komponieren und Singen. Der national bekannte und beliebte Sänger begeisterte sein Publikum etliche Male im Optikpark. Mit seiner einzigartig tiefen Stimme ist er vermutlich der romantischste Abenteurer unter den bundesdeutschen Schlagerstars. Er präsentiert ein wunderschön-musikalisches Konzert. Aktuell hat er eine CD mit dem Titel „So klingt die Heimat“ veröffentlicht.

Sängerin Undine Lux

Geboren in Frankfurt an der Oder ist Undine Lux in der Spreestadt Fürstenwalde aufgewachsen. Ihre Karriere als Deutschlands offizielles Helene-Fischer-Double brachte sie mit Schlagersänger und Komponist André Stade zusammen. André Stade, der bereits für Claudia Jung und Roland Kaiser arbeitete, ist zusammen mit Achim Radloff, musikalischer Leiter von u.a. Roland Kaiser, für das im Mai 2016 veröffentlichte Debütalbum PINK mitverantwortlich. Die Newcomerin hat ein ausgeprägtes Faible für die Farbe Pink. Mit der CD-Auskopplung Zeig, wie du tanzt gelang es ihr, im ZDF-Fernsehgarten ein Riesenpublikum zu begeistern. „Für mich gibt es kein schöneres Gefühl, als auf der Bühne zu stehen, zu singen und damit Menschen glücklich zu machen.“, beschreibt Undine Lux die Beziehung zu ihrem Publikum und ihre Liebe zur Musik.

Sonny & Friends

Die Jazz- und Swing-Formation Sonny and Friends fand 2010 als Band zusammen. Die Musiker spielten und sangen zuvor in bekannten Formationen wie: Modern Soul Band, den Gruppen Transit, Stern Meißen und Lift, im Begleitorchester Gisela Mays sowie verschiedenen Jazzformationen. Das musikalische Programm ist eine niveauvolle und abwechslungsreiche Mischung aus JazzKlassikern im dezent-entspannten Sound. Mit überzeugenden Arrangements versteht sich die Band darauf, Zuhörer zu begeistern. Sonny and Friends sind: Sonny Ray, Vocal - Frank Nicolovius, Piano & Hammond - Michael Schiemann, Bass & Vocal - Caspar Hansmann, Saxophon - Lutz Krüger, Drums & Percussion.

Das Optikpark-Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, ob groß oder klein, sowie bei allen künstlerisch und musikalisch Mitwirkenden für tolle Saison 2017!

Ein Wiedersehen gibt es zur Mühlenweihnacht am 22. und 23. Dezember 2017 sowie am 22. April 2018 zum Start in die nächste Saison.

Optikpark Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English