genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

KWR-Kundencenter ist umgezogen – neue Adresse, Berliner Str. 74

25.11.2017 00:09
(Kommentare: 0)

Ab Monatag den 27. November finden alle Mieter und Kunden der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Rathenow mbH, alle Ansprechpartner für Service und Verwaltung, nun unter einem Dach an zentraler Stelle in der Stadt.

Das bedeutet für Kunden, wie auch für die Mitarbeiter, kurze Wege und eine enorme Zeitersparnis.

Nicht ganz ohne Stolz berichtete Geschäftsführer Hartmut Fellenberg, dass der komplette Umbau des ehemaligen Dresdner Bank Gebäudes zu 100 Prozent Eigenfinanziert wurde.

Die Umbaumaßnahmen lagen voll im geplanten Zeitrahmen und entsprechen jetzt allen geforderten Sicherheitsstandards. Die auch im stetigen Austausch mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt wurden.

Seinen großen Dank gilt allen, an dem Projekt beteiligten Firmen und selbstverständlich den Mitarbeitern der KWR, die alle fleißig beim Umzug anpackten.

Auch wenn am Montag noch nicht alle Türen in den neuen Geschäfträumen eingebaut sein werden, so wird das Center dennoch für den Kundenservice offen sein. Quasi ein „Tag der offenen Türen“ wie Fellenberg ein wenig schmunzelnd sagte.

Das Gebäude ist komplett barrierefrei, die oberen Etagen sind per neu installierten Fahrstuhl zu erreichen (Achtung, noch nicht gleich ab 27.11. ! Bauarbeiten dazu noch nicht abgeschlossen )

Das 2. Obergeschoss steht noch für die Vermietung von Büroräumen zur freien Verfügung.

Der Innenhof wird in einer weiteren Baustufe neu gestaltet und mit ausreichend Parkplätzen aufgewertet.

Das historische Gebäude, gehört zu den wenigen, erhalten gebliebenen Häusern, unserer Stadt. Zur ersten Nutzung diente es dem Rathenower Bankenverein und es gab unten links einen kleinen Laden.

Viele ältere Rathenower, vor allem männliche, werden das Haus aus DDR-Zeiten noch als „Wehrkreiskommando“ kennen.

Für die ehemaligen Geschäftsräume in der Berliner Str. 2, gibt es schon ein Nachnutzungskonzept.

Somit werden weitere Einnahmen für die KWR-Geschäftskasse gesichert.

Das Objekt in der Jahnstr. 2 bleibt weiter als Betriebshof erhalten. Jedoch werden einige Räumlichkeiten untervermietet. So findet unter anderem auch das Schallmeienorchester „Rathenower Optis“ e.V.  dort eine neue Bleibe. http://rathenower-optis-ev.npage.de/

Bild und Text @ Wolfgang Klaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English