genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Leichter Weg zum Weinberg - Erneute Öffnung von Tor 2 an Optikpark-Übergang zur Farbrauminsel

03.05.2018 14:14
(Kommentare: 0)

Das Südgelände des Optikparks ist geprägt durch die FarbraumInsel, die per Floß erreicht werden kann und den parkdurchlaufenden Weg von der Weinbergbrücke kommend entlang des Tennisvereins Rathenow zum Friedrich-LudwigJahn-Sportplatz und weiter zum Schwedendamm.

Diese Wegeführung ergab sich nach der Bundesgartenschau der Havelregion von 2015. Sie durchschnitt den Park, teilte das Gelände und stellte den Optikpark vor etliche Probleme. Diese Probleme wurden seit der Saison 2016 durch die Einrichtung einer weiteren, dritten Kasse nahe des Brachymedial-Fernrohrs und die Öffnung des gegenüberliegenden Tores zur Farbraum-Insel gelöst.

In der neuen Saison wurde von der Optikpark Rathenow GmbH auf diese Kasse verzichtet und das Tor verschlossen.

Um allerdings den Besuchern, besonders auch denen mit der Park-Dauerkarte, den kurzen und einfachen Weg über die Weinbergbrücke zum Weinberg zu ermöglichen, wird dieses Tor ab sofort wieder geöffnet sein. Mit der tagesaktuellen Karte oder der Dauerkarte gibt es hier auch einen Zugang zum Park. Die Farbraum-Insel kann im Übrigen durch ein Dreh-Kreuz verlassen werden.

Ein Ticket-Verkauf wird es an Tor 2 allerdings nicht geben. Die Optikpark Rathenow GmbH bittet hierfür um Verständnis.

Quelle: Optikpark Rathenow 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English