genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Spielplatz „Echsenland“ erhielt Sonderpreis der Jury

15.11.2017 13:26
(Kommentare: 0)

Zum zwölften Mal wurde 2017 der Deutsche SPIELRAUM-Preis verliehen, mit dem modellhafte und vorbildliche Spielräume von einer Fachjury mit hochdotierten Sachpreisen (in Höhe von über 21.000 Euro) ausgezeichnet wurden. Motto der  Ausschreibung in diesem Jahr war Themenspielplätze mit innovativem Charakter, die modellhaft und wegweisend für die Spielraumgestaltung sind.

Die Stadt Rathenow nahm mit dem zur Bundesgartenschau gestalteten Spielplatz „Echsenland“ auf dem Weinberg am diesjährigen Wettbewerb teil. Rathenows Erster Beigeordneter, Dr. Hans-Jürgen Lemle, reiste zur Preisverleihung am vergangenen Freitag, 10. November, nach Köln.

„Schon die Nominierung zum deutschen SPIELRAUM-Preise 2017 neben den Städten Wien, Basel, Hamburg, Leipzig oder Düsseldorf war eine große Ehre für uns. Über die Auszeichnung habe ich mich riesig gefreut.“, so Dr. Hans-Jürgen Lemle.

Neben dem Apern-Seepark in Wien und dem Bergbauspielplatz in Dormettingen hat das Echsenland in Rathenow einen Sonderpreis im Hauptrang gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Stadt Rathenow als Träger des Projektes, das Ingenieurbüro Arndt für die Bauleitung und k1 Landschaftsarchitekten Kuhn Klapka GbR für die Planung.

 Der Deutsche SPIELRAUM-Preis wird ausgelobt von:

STADT und RAUM

Messe und Medien Gesellschaft mbH,

Alte Schule Bannetze,

29308 Winsen/Aller

 

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English