genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Vorlesetag auch in der Kita „Olga Benario“

21.11.2017 13:57
(Kommentare: 0)
Foto: links: Erzähltheater "Kamishibai" | rechts: verwandelbare Handpuppe

Die Kita "Olga Benario" nahm auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag, der am 17. November 2017 stattfand, teil. Während in einer Gruppe Lieblingsbücher von zu Hause mitgebracht wurden, kam in einer anderen Gruppe das neu gekaufte Erzähltheater "Kamishibai" zum Einsatz. Außerdem wurden viele Märchen vorgelesen und nach gespielt. Entweder durch die Kinder selbst oder mit Hilfe einer Handpuppe, die sich vom Rotkäppchen in die Großmutter und auch in den bösen Wolf verwandeln konnte.

Im Anschluss wurden die Geschichten nacherzählt, Fragen beantwortet oder eigene, ähnliche Erlebnisse erzählt. Und noch etwas war neu in diesem Jahr: Jedes Kind konnte hinterher eine Urkunde mit nach Hause nehmen, in der es als "toller Zuhörer“ ausgezeichnet wurde!

 

Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English