genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Bombendrohung im Rathaus Rathenow

(Kommentare: 0)
Archivbild

Freitag, 14.10.2022, 08:30 Uhr

Am Freitagmorgen wurde die Polizei über eine mögliche Gefahrenlage im Gebäude der Stadtverwaltung in Rathenow informiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll gegen 8.30 Uhr ein bislang unbekannter Mann in das Gebäude gekommen sein und dort gegenüber einem Zeugen eine Bombendrohung ausgesprochen haben. Anschließend entfernte sich die Person. Das Gebäude wurde zur Gefahrenabwehr vorsorglich geräumt. Es wurden anschließend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten eingeleitet, die jedoch bislang noch nicht zum Erfolg führten.

Außerdem begaben sich Polizeibeamte in das Gebäude und suchten dieses ab. Dabei wurden keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahrenlage festgestellt, woraufhin das Gebäude wieder freigegeben werden konnte. Es wurde eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English