genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 20.03.2018

(Kommentare: 0)

Körperverletzung
Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Brielower Straße
Montag, 19. März 2018, 22:28 Uhr
In einem Imbisslokal in der Brielower Straße kam es am Montagabend zu einer Körperverletzung. Zeugen gaben an, dass es zwischen zwei Gästen des Imbisses zu einem Streitgespräch gekommen sein soll. Dabei wurde einer der beiden Männer derart geschubst, dass er gegen eine Fensterscheibe fiel. Die Scheibe gab dem 26-Jähirgen nach und der Mann fiel auf den Bürgersteig vor dem Laden. Er wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann wies bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,26 Promille auf. Zu den genauen Hintergründen ermittelt die Polizei derzeit noch.
(Keip)

Unfallflucht
Nauen, Berliner Straße
19.03.2018, 11:30 Uhr
Der Geschädigte hatte seinen PKW VW Golf am Montagvormittag auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes in der Berliner Straße geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen Lack- und Karosserieschaden feststellen, der offenbar von einer Kollision eines anderen Fahrzeuges mit seinem PKW herrührte. Der Verursacher hatte allerdings nicht gewartet und auch keine Nachricht am PKW hinterlassen. Der Geschädigte erinnerte sich, dass beim Parken ein weißer Transporter neben ihm gestanden hat. Ob es sich dabei um den Verursacher handelt, ist allerdings unklar. Der Sachschaden am VW Golf beläuft sich auf rund 600 Euro, er war aber fahrbereit.

Hausfassade beschmiert
Friesack, Karolinenhof
19.03.2018, 14:00 Uhr
Vom Sonntag zum Montag haben Unbekannte ein Haus in Friesack beschmiert. Sie haben auf der gesamten Fassade, einschließlich Türen und Fenster pinke Farbe aufgesprüht. Dabei handelte es sich nicht um Schriftzüge, sondern um einfache Kritzeleien. Wie hoch der Schaden ist bzw. was die Entfernung kosten wird, konnte noch nicht abgeschätzt werden.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Landkreis Havelland, Falkensee, Barkhausenstraße
Dienstag, 20. März 2018, 08:19 Uhr
Zu einem frontalen Zusammenstoß von zwei PKW kam es am Dienstagmorgen. Die Wagen befuhren in unterschiedlicher Richtung die Barkhausenstraße als es im Bereich der Kreuzung mit der Leipziger Straße zu einem Unfall kam. Auf Grund einer der Witterung unangepassten Fahrweise und Geschwindigkeit stieß ein 30-Jährige mit seinem Wagen frontal gegen das Fahrzeug einer 52-Jährigen. Beider Fahrer wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 15.000 EUR.
(Keip)

Weideland geriet in Brand
Landkreis Havelland, Elstal, Zur Döberitzer Heide
Montag, 19. März 2018, 18:59 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Montagabend ein Feuer auf einer Grünfläche in Wustermark. In der Nähe der ehemaligen Kasernenanlage in Elstal breitete sich das Feuer auf einer Wiese aus. Zur Brandbekämpfung kamen örtliche Feuerwehreinsatzkräfte und die Polizei zum Einsatz. Sie brachten den Brand zügig unter Kontrolle und konnten diesen löschen. Zu einem nennenswerten Schaden kam es nicht.
(Keip)

Verkehrsunfall mit leicht Verletztem
Landkreis Havelland, Brieselang, Vorholzstraße
Montag, 19. März 2018, 17:06 Uhr
Durch einen Vorfahrtsfehler kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall in Brieselang. Eine 61-Jährige missachtete mit ihrem PKW Citroen die Vorfahrt eines 74-Jährigern Fahrers eines PKW Chevrolet. Beide Wagen stießen zusammen. Der 74-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste vor Ort ambulant betreut werden. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.000 EUR.
(Keip)

Einbruch bei Discounter
Falkensee, Spandauer Straße
19.03.2018, 08:20 Uhr
Eine Mitarbeiterin meldet am Montagmorgen einen Einbruch in einen Bekleidungsdiscounter in der Spandauer Straße. Am Wochenende haben bislang unbekannte Einbrecher ein Seitenfenster aufgehebelt und sich anschließend in den Küchenraum des Marktes begeben. Hier wollten sie einen Tresor aufhebeln, was aber nicht gelang. So zogen die Täter, offenbar ohne Diebesgut, wieder ab. Die Polizei nahm Anzeige auf und untersuchte den Tatort nach Spuren.

Alkoholisiert unterwegs
Falkensee, Coburger Straße
20.03.2018, 07:45 Uhr
Am Dienstagmorgen hielten Polizisten einen Mercedes-Fahrer in der Coburger Straße an, der beim durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von 1,04 Promille pustete. Er musste mit ins Revier kommen, um eine gerichtsverwertbare Atemalkoholprobe abzugeben. Anschließend durfte der 54-jährige Falkenseer wieder gehen, musste aber seinen PKW stehen lassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English