genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg | 26.12.2017

(Kommentare: 0)

Trunkenheit im Straßenverkehr
Landkreis Havelland, Rathenow, Grünauer Weg
Montag, 25.12.2017, 04:00 Uhr
Bei einer Verkehrskontrolle im Grünauer Weg wurde durch die Streife ein 34jähriger Rathenower festgestellt. Dieser pustete sich auf 2,14 Promille. Eine Blutprobe wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Fensterscheibe eingeworfen
Landkreis Havelland, Rathenow, Bruno-Baum-Ring
Dienstag, 25.12.2017, 15:00 Uhr
Unbekannte Täter nutzten das Weihnachtswochenende um eine Fensterscheibe der Bruno-H.-Bürgel-Gesamtschule einzuwerfen. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf.

Einbruch in Café
Landkreis Havelland, Nauen OT Ribbeck, Am Birnbaum
Freitag, 22.12.2017, 16:10 Uhr – Samstag, 23.12.2017, 09:00 Uhr
Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem Café, indem ein Fenster des Gebäudes gewaltsam aufgehebelt wurde. Durch die Täter wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand Bargeld, Lebensmittel und Spirituosen entwendet. Spezialisierte Kräfte übernahmen die Spurensicherung am Tatort.

Versuchter Fahrzeugdiebstahl
Landkreis Havelland, Nauen, Am Mahlbusen
Freitag, 22.12.2017, 23:10 Uhr – Samstag, 23.12.2017, 11:30 Uhr
Unbekannte Täter versuchten gewaltsam in das Fahrzeuginnere eines Kleinlasttransporter VW Crafter zu gelagen. Dazu wurde gewaltsam ein Loch in die Hecktür des Fahrzeuges gestochen, um sich so Zutritt zum LKW zu verschaffen. Die Täter gelangten jedoch nicht in das Fahrzeuginnere.

Ladendieb gestellt
Landkreis Havelland, Nauen, Dammstraße
Samstag, 23.12.2017, 15:00 Uhr
Am Freitagnachmittag meldeten sich Mitarbeiter eines Supermarktes aus der Dammstraße bei der Polizei. Diese bemerkten, wie eine Person insgesamt 13 Flaschen Schnaps in einen Rucksack und unter seine Jacke packte. Der Täter, ein polizeibekannter Brieselanger, konnte gestellt werden. Strafanzeigen wurden erstattet.

Fahrkartenautomat gesprengt
Landkreis Havelland, Nauen, Bahnhof
Sonntag, 24.12.2017, 03:00 Uhr
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag wurde am Bahnhof Nauen durch unbekannte Täter ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn gesprengt. Zur Spurensicherung kamen die Kriminaltechnik zum Einsatz, das LKA Brandenburg ermittelt jetzt wegen des „Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz“ und „ Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion“. Während der Verfolgung der Täter mit einem Fährtenhund, spürten die Beamten noch eine hilflose Person auf. Die psychisch kranke Frau musste durch Rettungskräfte ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Landkreis Havelland, Brieselang, Lange Straße
Montag, 25.12.2017, 00:00 Uhr
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es zu einem Familienstreit. Ein 37jähriger Mann aus Brieselang setzte sich daraufhin betrunken in sein Fahrzeug und fuhr los. Er wurde schließlich mit 0,95 Promille angetroffen. Eine Blutprobe wurde durchgeführt.

Täter nach Sachbeschädigung gestellt
Stadt Brandenburg, Anton-Saefkow-Allee
25.12.2017, 09.35 Uhr
Am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages teilten Zeugen mit, dass eine männliche Person die Scheiben einer Straßenbahnhaltestelle zerstört. Am Tatort konnten die Beamten einen 29-jährigen Brandenburger feststellen. Dieser hatte eine Scheibe zerstört und sich dabei Verletzungen an der Hand zugezogen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Der Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Stadt Brandenburg, Brielower Straße - Gerostraße
24.12.2017, 16:20 Uhr
An Nachmittag des 24.12.2017 wurden Polizeibeamte auf einen Fordfahrer in der Brielower Straße aufmerksam. Der 68-jährige Fahrer lenkte sein Fahrzeug in der Brielower Straße kurz vor der Einmündung zur Gerostraße gegen einen Bordstein, so dass sich eine Radkappe löste. Diese überquerte die Fahrbahn und rollte vor einen entgegenkommenden Funkstreifenwagen der Polizei. Die Beamten entschlossen sich, dass Fahrzeug zu kontrollieren. Bei der folgenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab 2,13 Promille. Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English