genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland

(Kommentare: 0)

Täter gestellt
Rathenow, Schwedendamm
11.01.2018 16:26 Uhr
Eine 18-jährige männliche Person wurde durch den Ladendetektiv gestellt, dieser war im Begriff die Verkaufseinrichtung zu verlassen ohne die verstauten Getränke zu bezahlen. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten die Personalien fest und nahmen eine Anzeige auf.

Fahrzeug beschädigt
Rathenow, Curlandstraße
11.01.2018 21:41 Uhr
Der auf dem Hinterhof in der Curlandstraße abgestellte Pkw der Marke - VW Passat wurde durch unbekannte Täter zerkratzt. Die eingetretene Schadenshöhe konnte durch den Fahrzeughalter nicht beziffert werden. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige und dokumentierten den eingetretenen Sachschaden.

Verstoß BtmG
Rathenow, Schwedendamm
12.01.2018 03:52 Uhr
Auf dem Schwedendamm wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Bei der 20-jährigen männlichen Person wurde die Blutentnahme angeordnet, eine Anzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

EFH eingebrochen
Milower Land, Großwudicke, Kleinwudicker Weg
11.01.2018 21:53 Uhr
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Eigentümer aus und drangen gewaltsam in das EFH ein. Sie schlugen die Scheibe des Küchenfensters ein und verschafften sich so den unbefugten Zugang. Im Inneren des Hauses wurden diverse Schränke geöffnet und durchsucht. Durch die Täter wurden zwei Laptops, Schmuck und Bargeld entwendet.
Die entstandene Schadenshöhe konnte durch den Eigentümer noch nicht beziffert werden. Die eingesetzten Polizeibeamten dokumentierten und sicherten die vorgefundenen Spuren.

0,98 Promille
Steckelsdorf, Buckower Weg
11.01.2018 23:46 Uhr
Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellen die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 57-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol seinen Pkw führte. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,98 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angewiesen und die Weiterfahrt untersagt. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person entlassen.

Spielgeräte beschädigt
Elstal, Zum Erlebnis-Dorf
11.01.2018 13:12 Uhr
Unbekannt Täter nutzten die Nachstunden um sich an vier Spielgeräten im Außenbereich des Erlebnis-Dorfs zu vergreifen. Die Täter brachen die Spielgeräte auf und entwendeten das sich darin befindliche Kleingeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500,- €. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurde der Sachschaden dokumentiert und eine Anzeige aufgenommen.

VU mit Fuchs
B5 533, Olympisches Dorf - Rohrbeck, Wustermark
11.01.2018 20:12 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fuchs kam es in den Abendstunden. An dem aus Richtung Nauen kommenden Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Der Fuchs erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Der Fahrzeugführer konnte die Fahrt nach erfolgter Verkehrsunfallaufnahme, mit seinem Pkw aus eigener Kraft fortsetzen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English