genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Pritzerbe: Ohne Führerschein, Volltrunken am Steuer angetroffen

(Kommentare: 0)

Havelsee, Pritzerbe, Landesstraße 99, Az. Hohenferchesar

Dienstag, 21. November 2017, 16:25 Uhr

Revierpolizisten der Inspektion Brandenburg haben im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Havelländer Pkw Suzuki angehalten und dessen 31-jährigen Fahrzeugführer kontrolliert. Einen Führerschein konnte er ihnen nicht vorzeigen, da ihm dieser bereits entzogen worden war.

Weiterhin stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis: stattliche 3,48 Promille! Da dieser Wert weit über dem gesetzlich tolerierten liegt, wurde der Beschuldigte zum Polizeirevier nach Brandenburg gebracht. Eine Blutprobe wurde angeordnet, und von einem Arzt entnommen. Außerdem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten zwei Verkehrsstrafanzeigen. Eine wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr, die andere wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(Bergholz)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English