genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Forststraße: 100 000 Euro Schaden - Feuer in Seniorenresidenz.

(Kommentare: 0)

Montag, 22.01.2018, gegen 19:49 Uhr

In einer Senioreneinrichtung  in Rathenow entstand am gestrigen Abend aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer. Die 82-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand in ihrer Wohnung im dritten Stock und alarmierte selbstständig die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich zunächst in ihrer Wohnung aus, griff dann auch auf den Hausflur und auf Teile des Daches über. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden, der derzeit auf 100.000 Euro geschätzt wird.

Eingesetzte Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr evakuierten die Altersresidenz. 25 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden in einer angrenzenden Einrichtung vorübergehend aufgenommen. Zu Verletzungen kam es nicht. Neun Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar. Die Mieterinnen und Mieter wurden in andere Einrichtungen und bei Verwandten untergebracht. Die Kriminaltechnik hat die Brandursachenermittlung übernommen. Bis zum Abschluss dieser Untersuchung bleibt die Wohnung, in der der Brand begann, gesperrt.  (Keip)


Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English