genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Gesuchter mit Drogen und Messer ● ● Rathenow: Diebstahl eines PKW ● ● B102 Pritzerbe - Premnitz: Verkehrsunfall mit Verletzten

(Kommentare: 0)

Polizeibericht aus dem Landkreis Havelland und der Stadt Brandenburg

Diebstahl eines PKW
Landkreis Havelland, Rathenow, Gewerbegebiet
Freitag, 13.10.2017
Unbekannte Täter beschädigten einen Metallzaun und gelangten auf das Gelände eines Autohauses. Hier drangen sie in einen VW Transporter ein und konnten diesen vom Gelände entwenden. Das Fahrzeug hatte einen Wert von ca. 30.000 €. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Gesuchter mit Drogen und Messer
Landkreis Havelland, Rathenow
Samstag, 14.10.2017
Durch die Rathenower Polizei wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ein mit Haftbefehl gesuchter 19-Jähriger festgestellt und festgenommen. Dieser führte bei der Festnahme Betäubungsmittel und ein verbotenes Messer bei sich. Der junge Mann wurde einer JVA zugeführt. Die Drogen und das Messer wurden sichergestellt. Anzeigen folgen.

Verkehrsunfall mit Verletzten
Landkreis Havelland, B 102 Pritzerbe - Premnitz
Sonntag, 15.10.2017, 02:40 Uhr
Ein 27-jähriger Renaultfahrer kam auf der B 102 zwischen Pritzerbe und Premnitz am Sonntagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Alle drei Insassen wurden dabei verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Einbruch in Einkaufsmarkt
Landkreis Havelland, Friesack, Hamburger Straße
Sonntag, 15.10.2017
Unbekannte Täter versuchten über das Gebäudedach in einen Einkaufsmarkt in Friesack einzudringen. Dies gelang scheinbar nicht, löste jedoch die Alarmanlage aus. Durch den Wachschutz und Polizei konnten keine Personen im Markt festgestellt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Polizei Havelland 03321-4000.

Fahren unter Alkohol und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Landkreis Havelland, B5, Berge-Ribbeck
Freitag, 13.10.2017 16:30 Uhr
Nach mehreren Hinweisen konnte auf dem Plattenweg zwischen Selbelang und Retzow ein 39-jähriger Kraftfahrer einer Kontrolle unterzogen werden, bei dem eine erhebliche Alkoholisierung mit 1,95 Promille festgestellt wurde. Durch Tritte und Schläge versuchte er sich dann den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines erfolgten. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kripo.

Diebstahl aus Baucontainer
Landkreis Havelland, Falkensee, Im Wolfsgarten
Samstag, 14.10.2017
Im Bereich einer Baustelle drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge. Es entstand zudem Schaden am Baucontainer und dessen Sicherung. Ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet.

Versuchte Sprengung Fahrkartenautomat
Landkreis Havelland, Nauen, Bahnhof
Samstag, 14.10.2017
Am Fahrkartenautomaten des Bahnhofs Nauen versuchten Unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn durch das Herbeiführen einer Explosion zu öffnen. Dabei wurde der Automat erheblich beschädigt und es entstand Sachschaden. Die Polizei des Landes Brandenburg leitete Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei ein und führte eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Landkreis Havelland, Brieselang, Bahnhof
Samstag, 14.10.2017
Durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde ein Jugendlicher im Alter von Jahren beim Beschmieren eines Trafohäuschens am Bahnhof Brieselang festgestellt und an die Polizei übergeben. Bei der Durchsuchung wurden bei dem 17-Jährigen zudem Betäubungsmittel aufgefunden. Der Minderjährige wurden an die Eltern übergeben, die Drogen sichergestellt und Anzeigen gefertigt.

Serie von Kennzeichendiebstahl
Stadt Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet
Do., 12.10.2017; 13.00 Uhr – Sa., 14.10.2017; 09.30 Uhr
Durch mehrere Geschädigte wurden der hiesigen Polizeidienststelle Kennzeichendiebstähle im Bereich der Neustadt / Hauptbahnhof gemeldet. In den vier bisher bekannt gewordenen Fällen wurden jeweils die hinteren Kennzeichentafeln entwendet. Die beteiligten Fahrzeuge befanden sich geparkt im öffentlichen Verkehrsraum und hatten jeweils eine gültige HU-Plakette für das Jahr 2019.
Die Kennzeichen lauten:
1. BRB-OB 3
2. BRB-SN 904
3. PR-LB 333
4. BRB-XP 151
Die Fahndungen zu den Kennzeichentafeln wurden eingeleitet und jeweils Strafanzeige erstattet.

Fahren unter Einfluss von Drogen
Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Wilhelmsdorfer Landstraße, Tankstelle
14.10.2017, 11:09 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei dem 31- jährigen Fahrzeugführer des PKW Renault mit Berliner Kennzeichen, Anzeichen für den Konsum von Drogen festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test reagierte positiv auf Cannabis. Die erforderliche Entnahme der Blutprobe erfolgte freiwillig in der PI Brandenburg durch den diensthabenden Bereitschaftsarzt. Dem 31-jährigen Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitensverfahren gegen ihn eingeleitet.

Täter nach Farbschmierereien gestellt
Stadt Brandenburg, Altstadt, August-Bebel-Straße, Richtung Tankstelle
13.10.2017, 22:53 Uhr
Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Freitagabend zwei Tatverdächtige im Bereich der Schallschutzmauer feststellen. Ermittlungen ergaben, dass die zwei jungen Brandenburger (17-Jähriger + 18-Jährige) mit Farbspraydosen die Lärmschutzwand der August-Bebel-Straße beschädigten. Die Beamten konnten bei den Tätern noch Beweismittel sicherstellen. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Trunkenheit im Straßenverkehr mit Unfall
Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Magdeburger Landstraße
Samstag, 14.10.2017, 18:05 Uhr
Der 22-jährige Geschädigte PKW Fahrer wollte von der Magdeburger Landstraße nach links in die Friedrich-Engels-Straße abbiegen und ließ dafür den entgegenkommenden Verkehr passieren. Dieser Vorgang dauerte dem 36-jährigen Quadfahrer wohl zulange und fuhr an dem wartenden PKW-Fahrer vorbei und touchierte dessen Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten in der Atemluft des 36-Jährigen einen nicht unerheblichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Test ergab 0,84 Promille. Die anschließende Blutprobe erfolgte durch den Bereitschaftsarzt in der PI Brandenburg. Den Führerschein gab der Quadfahrer freiwillig heraus. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English