genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Große Milower Straße: Brandstiftung im ehemaligen Einkaufszentrum

(Kommentare: 0)

Freitag, 23. Februar 2018, 17:40 Uhr

Ein einem jetzt leerstehenden ehemaligen Einkaufszentrum in Rathenow kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz. Zeugen hatten der Polizei zwei ca. 14-Jährige Mädchen gemeldet, die das Gebäude verließen. Kurz darauf kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr konnte den noch im Entstehen befindlichen Brand schnell löschen. Durch die Hitzeentwicklung barst die Glasscheibe einer Tür. Darüber hinaus kam es zu keinem Sachschaden. Für Personen oder angrenzende Gebäude bestand keine Gefahr.

Eine eingeleitete Fahndung im Nahbereich brachte keine Hinweise auf die beiden Mädchen. Sie wurden als dunkel bekleidet beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-2750 zu wenden.

(Keip)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English