genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

(Kommentare: 0)

Freitag, 02. Februar 2018, 08:40 Uhr

Am Freitagvormittag wurden Polizeibeamte des Rathenower Reviers in die Semliner Straße gerufen. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79 Jahre alter Radfahrer verletzt wurde. Dieser war zuvor im Hasenweg unterwegs und hatte offenbar die Absicht sie Semliner Straße zu überqueren, um anschließend auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Zeitgleich fuhr der 22-jährige Fahrer eines Peugeot auf der Semliner Straße in Richtung Curlandstraße. Er bemerkte noch, dass der Radfahrer stoppte, um einem anderen vorfahrtsberechtigten Pkw durchfahren zu lassen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig handeln, als der Radfahrer dann plötzlich in den Kreuzungsbereich einfuhr, ohne auf den Peugeot zu achten. Dabei kam es zur Kollision der Beiden. In weiterer Folge fiel der Radfahrer über die Motorhaube auf die Straße und wurde dadurch verletzt. Er musste später durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English