genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow, Schopenhauerstraße: Tatverdächtiger nach Raubversuch gestellt

(Kommentare: 0)

Samstag, 15.10.2022, 19:00 Uhr

Ein Zeuge meldete sich am Samstagabend bei der Polizei und teilte mit, dass soeben eine Frau von einem Mann überfallen worden sei. Nach bisherigen Erkenntnissen soll er die Frau zu Boden gebracht und ihr dann zunächst das Handy und Bargeld abgenommen haben. Dabei stürzte der Mann auch selbst. Im Anschluss soll er der Frau alles zurückgegeben haben und verschwand. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten bei der Absuche der Umgebung einen Tatverdächtigen stellen. Der 22-jährige Mann konnte sich zunächst nicht ausweisen und musste die Beamten zur Feststellung seiner Identität auf das Polizeirevier begleiten, wobei er während der Fahrt den Streifenwagen im Innern beschädigte. Anschließend wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 2,37 Promille ergab. Auch ein Drogentest reagierte positiv. Der junge Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Außerdem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Strafanzeigen wegen versuchten Raubes und Sachbeschädigung aufgenommen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English