genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Stadt Brandenburg: Mädchen vom Lkw überrollt

(Kommentare: 0)

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:55 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam es in Brandenburg an der Havel, im Kreuzungsbereich Upstallstraße/ Rathenower Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine 10-jährige Radfahrerin ums Lebens gekommen ist. Das Mädchen wartete zuvor an der Fußgängerampel der Upstallstraße auf die Grünphase. Zeugen gaben an, dass das Mädchen anschließend, bei grüner Ampel auf ihr Fahrrad stieg und den Kreuzungsbereich in Richtung Rosa-Luxemburg-Allee überquerte. Im gleichen Moment fuhr auch der 62-jährige Fahrer eines Havelländer Lkw Iveco aus der Upstallstraße in den Kreuzungsbereich ein. Er hatte die Absicht nach rechts in die Rathenower Landstraße einzubiegen. Dabei übersah er offenbar das querende Kind und kollidierte mit diesem. Obwohl der Lkw-Fahrer, wohl sofort nach bemerkten des Zusammenstoßes eine Gefahrenbremsung einleitete, geriet das Mädchen unter den Lkw und wurde von diesem überrollt.

Zeugen kümmerten sich umgehend um das schwerverletzte Mädchen, bevor Rettungskräfte die intensivmedizinische Betreuung übernahmen und das schwerverletzte Mädchen in ein umliegendes Krankenhaus brachten. Dort konnten Ärzte aber nichts mehr für das Mädchen tun. Sie erlag später ihren schweren Verletzung im Krankenhaus. Die Kindsmutter wurde bereits kurz nach dem Unfall durch Rettungskräfte betreut.

Die beiden Fahrzeuge (Lkw und Fahrrad) wurden sichergestellt. Neben der Kriminalpolizei wurde ein Sachverständiger an den Unfallort berufen Dieser wurde mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Der Sachschaden ist mit 25 Euro zu vernachlässigen. Die Ermittlungen, zu einer fahrlässigen Tötung, laufen und dauern weiter an.

(Bergholz)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English