Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 00:03 RTLZWEI

Sa 20.04 00:03 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 122 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Jasmine Waltz (Cass), Courtney Blythe Turk (Mel), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

Ein Stück vom Glück | Sa 20.04. 05:40 mdr

Sa 20.04 05:40 Uhr - Ein Stück vom Glück
Ende 07:10 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Zum 75. Geburtstag von Wolfgang Stumph (31.01.1946) "Ein Stück vom Glück" ist die Geschichte einer Männerfreundschaft im harten Show-Business: des Entertainers Frank Haller, eines Mannes voller Charme und Witz und seines temperamentvollen Managers Jochen Below. Sie waren ganz oben auf der Leiter des Erfolges. Doch als Hallers Frau aus Einsamkeit in den Tod ging, verließ ihn auch der Erfolg. Und Below ging sogar für seinen Freund ins Gefängnis. Doch jetzt ist er wieder in Freiheit und wird seine Chance nutzen. Er will Haller, der mittlerweile nicht mal mehr in drittklassigen Nachtbars gefragt ist, für eine zweite Karriere aufbauen.
Regie: Rolf von Sydow
Mit: Jutta Speidel (Regina Köhler), Wolfgang Stumph (Jochen Below), Wolf Roth (Hans-Hermann Walker), Gunter Berger (Kolouschek), Klausjürgen Wussow (Frank Haller)

Amelie rennt | Sa 20.04. 13:30 KiKA

Sa 20.04 13:30 Uhr - Amelie rennt
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht. Festivalteilnahmen und-auszeichnungen: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin Generation Kplus (Loebende Erwähnung / Giffoni International Film Festival 2017 / Goldener Spatz 2017 (Gewinner Bester Kinofilm / Beste Regie / Bestes Drehbuch) / International Film Festival for Children ans Youth Isfahan 2017 (Gewinner Bester Film / Bestes Drehbuch) / Zlín International Film Festival for Children and Youth 2017 (Gewinner Bester Film)
Regie: Tobias Wiemann
Mit: Susanne Bormann (Sarah), Denis Moschitto (Lukas), Jasmin Tabatabai (Dr. Murtsakis), Mia Kasalo (Amelie), Samuel Girardi (Bart)

Kryger bleibt Krüger | Mi 24.04. 13:55 ONE HD

Mi 24.04 13:55 Uhr - Kryger bleibt Krüger
Ende 15:25 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Das vierte Abenteuer führt Publikumsliebling Horst Krause als Paul Krüger nach Tschechien. In seiner Geburtsstadt Krygovice lernt das Berliner Original seine Wurzeln kennen und macht sich daran, das Trauma der Familie Krüger aus den Nachkriegswirren endlich aufzuarbeiten. Um seine Mission zu erfüllen - die Rettung der traditionsreichen Familienbrauerei -, muss Krüger dort eine Nuss knacken, die genauso hart ist wie er selbst. Der Letzte Wille seiner Erbtante verlangt, dass er sich auf die Suche nach seinem von Christian Grashof gespielten Bruder macht, der weder mit ihm noch dem Betrieb etwas zu tun haben will! Auf liebevolle Weise erzählt die Komödie aus der Culture-Clash-Reihe die Geschichte einer Versöhnung zwischen zwei Brüdern, die mehrere Anläufe braucht.
Regie: Marc-Andreas Bochert
Mit: Johana Munzarova (Tereza), Raphael Keric (Jiri), Daniel Kamen (Frantisek Cerny), Jörg Gudzuhn (Ecki), Horst Krause (Paul Krüger)

Meine fremde Frau | Mi 24.04. 22:25 3sat

Mi 24.04 22:25 Uhr - Meine fremde Frau
Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Wendungsreiches, komplett in Wien gedrehtes, rot-weiß-rotes Filmjuwel mit der Crème de la Crème der heimischen Schauspielgilde: Ein Unfall mit Fahrerflucht zerstört die Existenz von Maria (Ursula Strauss). Filmpartner Harald Krassnitzer und ihre beiden Kinder sind plötzlich wie Fremde für die Krankenpflegerin. Doch das Chaos hat allem Anschein nach auch sein Gutes. Ein Autounfall katapultiert Krankenpflegerin Maria ins Koma. Als sie wieder erwacht, ist jede Erinnerung an ihr früheres Leben ausgelöscht: an ihre unglückliche Ehe mit Staatsanwalt Bruno, an ihre beiden Kinder Lucy und Joey und an ihren Liebhaber, Stardirigent Horvath. Unterstützt von ihrem Mann versucht Maria in den fremd gewordenen, familiären Alltag zurückzufinden. Mehr und mehr begreifen beide Eheleute die Krise als Chance, sich neu lieben zu lernen. Doch das Schicksal ist launenhaft und tückisch. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
Regie: Lars Becker
Mit: Philipp Hochmair (Lukas Horvath), Nicholas Ofczarek (Toni Lorant), Cornelius Obonya (Josef Pöschl), Ursula Strauss (Maria Hofer), Harald Krassnitzer (Bruno Hofer)

Ewige Jugend | Do 25.04. 00:30 BR

Do 25.04 00:30 Uhr - Ewige Jugend
Ende 02:25 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Ein Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen ist das Feriendomizil einiger erfolgreicher, aber grundverschiedener Kunstschaffender, die sich von ihrem Aufenthalt Ruhe, Entspannung und Inspiration erwarten: Fred Ballinger (Michael Caine), ein berühmter Komponist und Dirigent, und sein alter Freund, der Filmregisseur Mick Boyle (Harvey Keitel), haben beide den Herbst des Lebens erreicht. Der Schauspieler Jimmy Tree (Paul Dano) dagegen ist ein exzentrisches Jungtalent, das mit den Anforderungen seines Berufes hadert. In der idyllischen Zurückgezogenheit erreicht Fred das Angebot aus dem Buckingham Palast, auf persönlichen Wunsch der Queen noch einmal sein bekanntestes Stück ?Simple Song #3? aufzuführen. Sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz), lehnt Fred jedoch einen weiteren öffentlichen Auftritt kategorisch ab. Derweil steckt Mick über beide Ohren in den Vorbereitungen für seinen letzten Film, einem persönlichen ?Vermächtnis?, wird jedoch von seiner langjährigen Muse, der Schauspiel-Diva Brenda Morel (Jane Fonda), hingehalten. Bald stellt sich die Frage: Wie stellen sich die beiden Männer ihren Lebensabend vor?
Regie: Paolo Sorrentino
Mit: Jane Fonda (Brenda Morel), Rachel Weisz (Lena Ballinger), Michael Caine (Fred Ballinger), The Retrosettes (Swing Band), Jane Fonda u.a (Brenda Morel), Harvey Keitel (Mick Boyle)

Kennen Sie Ihren Liebhaber? | Do 25.04. 01:50 Das Erste

Do 25.04 01:50 Uhr - Kennen Sie Ihren Liebhaber?
Ende 03:20 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches, jedoch routiniertes Familienleben. Dann aber lernt sie den charmanten Jacques kennen und lässt sich auf eine Affäre ein. Das böse Erwachen läst nicht lange auf sich warten, ihr Liebhaber erweist sich als skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen. Victoria tritt die Flucht nach vorn an.
Regie: Michael Kreindl
Mit: Florian Fitz (Ansgar), Hans Werner Meyer (Jacques Oberländer), Ulrich Noethen (Kai Stellmann), Martin Armknecht (Paul), Christine Neubauer (Victoria Stellmann)

Locked In | Do 25.04. 03:50 Kabel 1

Do 25.04 03:50 Uhr - Locked In
Ende 05:15 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Eine Witwe und ihre Tochter kämpfen ums pure Überleben: Vor zwei Jahren wurde Familienvater Chris mitten in seinem Schuppen von einem Eindringling überrascht und erschossen. Seither leidet seine Frau unter Angstzuständen und kann das Haus nicht mehr verlassen, während sich Tochter Taylor um alles kümmern muss. Als in einer stürmischen Nacht plötzlich ein Fremder an deren Tür klopft, überschlagen sich die Ereignisse und die beiden Frauen geraten in Lebensgefahr ...
Regie: Damián Romay
Mit: Josie Davis (Anne Marie), Ian Bamberg (Blake), Kaleigh Rivera (Taylor), James J. Fuertes (Chris), Ryan Paevey (Draven)

The Cold Light Of Day | Do 25.04. 20:15 Tele 5

Do 25.04 20:15 Uhr - The Cold Light Of Day
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Darauf hat sich die ganze Familie gefreut: Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor Spaniens Küste zu unternehmen. Doch was wie ein Traumurlaub beginnt, wird rasch zu einem lebensgefährlichen Alptraum, als Sohn Will nach einem Landausflug auf die gemietete Segelyacht zurückkehrt und statt seiner Familie nur Blutspuren und Indizien für einen Kampf vorfindet. Ausser sich vor Sorge bittet Will die örtliche Polizei um Hilfe, aber die scheint in die Vorfälle sogar verwickelt zu sein. Bevor sie auch Will in ihre Gewalt bringen kann, taucht wie aus dem Nichts dessen Vater Martin auf und kommt ihm zur Hilfe. Ganz offensichtlich wurden die restlichen Familienmitglieder von Geheimagenten entführt, die es auf eine Aktentasche abgesehen haben, die sich im Besitz von Martin befindet. Das erfährt Will von einer mysteriösen CIA-Agentin, die sich als Kollegin seines Vaters ausgibt und ihm ihre Hilfe anbietet. Will traut ihr nicht, muss aber feststellen, dass sein Vater nicht nur wie er selbst als Unternehmensberater arbeitet, sondern eine Doppel-Existenz führt.
Regie: Mabrouk El Mechri
Mit: Bruce Willis (Martin), Sigourney Weaver (Carrack), Henry Cavill (Will), Joseph Mawle (Gorman), Verónica Echegui (Lucia)

Das Vermächtnis der Tempelritter | Do 25.04. 20:15 Disney Channel

Do 25.04 20:15 Uhr - Das Vermächtnis der Tempelritter
Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Den Schlüssel zum Versteck besitzt Ben (Nicolas Cage) bereits, jetzt entdeckt er auch eine Karte mit dem Standort des mysteriösen Schatzes der Tempelritter. Die Familie von Ben war einst mit einem der Gründungsväter der USA befreundet. Von diesem hochrangigen Politiker bekam Bens Urur-Großvater damals den geheimnisvollen Schlüssel überreicht. Den Lageplan des Tempelriter-Schatzes vermutet der Historiker auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Ben beschließt, das kostbare Original-Dokument mit seinem Kumpel Riley aus dem Washingtoner Nationalarchiv zu stehlen. Sein Vater Patrick (Jon Voight) und die hübsche Archivarin Abigail (Diane Kruger) sollen Ben und Riley auf der Schatzsuche unterstützen. Dabei muss die Gruppe wie bei einer Schnitzeljagd ein Rätsel nach dem anderen lösen. Jede Aufgabenstellung ist mit einem bestimmten Ereignis in der Gründungsgeschichte der USA verknüpft. Doch Ben ist nicht der einzige, der hinter dem Tempelritter-Schatz her ist. Auch der skrupellose Geschäftsmann Ian weiß davon. Zudem ist der FBI-Agent Sadusky (Harvey Keitel) auf der Jagd nach den Museumsdieben. Eine seltsame Meerschaumpfeife, eine verblüffende Bifokalbrille, das Allsehende Auge. Das sind nur einige von vielen geheimnisvollen Gegenständen, mit denen es die Schatzjäger um Ben Gates in ?Das Vermächtnis der Tempelritter? zu tun bekommen. Inszeniert wurde der spannende Abenteuerfilm von Jon Turteltaub. Bis in die Nebenrollen erstklassig die Besetzung, mit Nicolas Cage (Ben), Diane Kruger (Abigail), Jon Voight (Patrick Gates) und Harvey Keitel (Agent Sadusky).
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Nicolas Cage (Benjamin Franklin Gates), Jon Voight (Patrick Gates), Diane Kruger (Abigail Chase), Justin Bartha (Riley Poole), Sean Bean (Ian Howe)

Die Geistervilla | Do 25.04. 22:40 Disney Channel

Do 25.04 22:40 Uhr - Die Geistervilla
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Als Immobilienmakler Jim Evers mit seiner Familie in einem mysteriösen alten Haus landet, bekommet er es mit einer ganzen Kompanie unheimlicher Bewohner zu tun. Doch Bangemachen gilt nicht: Gemeinsam mit der spirituell begabten Madame Leota und drei freundlichen Geistern müssen es die Evers mit verschwindenden Räumen, bewegten Gemälden, fürchterlichen Gespenstern und mehr aufnehmen. Ein im wahrsten Sinn des Wortes haarsträubend rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt - denn der Fluch, der auf dem Haus liegt, muss gebrochen werden, bevor die Uhr dreizehn schlägt...
Regie: Rob Minkoff
Mit: Eddie Murphy (Jim Evers), Terence Stamp (Ramsley), Marsha Thomason (Sara Evers), Nathaniel Parker (Master Gracey), Jennifer Tilly (Madame Leota)

Gods Of Egypt | Fr 26.04. 20:15 RTLZWEI

Fr 26.04 20:15 Uhr - Gods Of Egypt
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus verbünden, um sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. "Gods of Egypt" ist ein spektakuläres Actionabenteuer, das die Grenzen zwischen der Welt der Menschen und dem Reich mythischer Götter überschreitet. "I, Robot"-Regisseur Alex Proyas vereint 300-Star Gerard Butler und "Game of Thrones"-Durchstarter Nikolaj Coster-Waldau auf der großen Leinwand als mächtigste Götter des antiken Ägyptens im unerbittlichen Kampf um die ewige Herrschaft. Zwischen den hart umkämpften Fronten der rachsüchtigen Gottheiten behaupten sich mit viel Witz und Charme der australische Jungstar Brenton Thwaites.
Regie: Alex Proyas
Mit: Gerard Butler (Set), Nikolaj Coster-Waldau (Horus), John Samaha (Vendor), Brenton Thwaites (Bek), Chadwick Boseman (Thoth)

Wonder Woman | Fr 26.04. 20:15 ProSieben

Fr 26.04 20:15 Uhr - Wonder Woman
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Optisch überwältigende, mitreißende Superheldinnen-Action. 'Wonder Woman' mischt das DC-Universum auf! Gal Gadot verlässt als kampferprobte Amazone ihre paradiesische Insel, um mit Pilot Chris Pine in den Ersten Weltkrieg zu ziehen. Kaum hat sie ihre Superkräfte entdeckt, bekommt sie es mit David Thewlis als wütendem Kriegsgott Ares zu tun. Spannendes Fantasyabenteuer von 'Monster'-Regisseurin Patty Jenkins. Auf der Mittelmeerinsel Themyscira hüten Amazonen jenes Schwert, das selbst den Kriegsgott Ares töten könnte. Diana, die Tochter der Königin Hippolyta, ist wie all ihre Mitstreiterinnen in Kampftechniken bestens ausgebildet worden. Nach einer Bruchlandung rettet sich der britische Pilot Steve Trevor auf die Insel der Frauen und berichtet über die grausamen Schrecken des Ersten Weltkrieges. Wild entschlossen zieht Diana mit ihm an die Front und entdeckt dabei als 'Wonder Woman' ihre Superkräfte.
Regie: Patty Jenkins
Mit: Connie Nielsen (Hippolyta), Robin Wright (Antiope), Chris Pine (Steve Trevor), Lucy Davis (Etta), Gal Gadot (Wonder Woman)

Gunpowder Milkshake | Fr 26.04. 23:05 ProSieben

Fr 26.04 23:05 Uhr - Gunpowder Milkshake
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Geballte Frauen-Power! Als Karen Gillan ('Jumanji 1 & 2') den Schutz ihrer Auftraggeber verliert, taucht ihre verschollene Mutter (Lena Heady) auf. Mit der Verstärkung von Michelle Yeoh, Angela Bassett und Carla Gugino nehmen es die beiden Profis mit ihren gnadenlosen Verfolgern auf und eröffnen einen erbitterterten Kampf ums Überleben. Atemberaubende Action bis zur letzten Minute! Die Auftragskillerin Scarlet hat vor 15 Jahren untertauchen und ihre Tochter Sam verlassen müssen. Nun arbeitet Sam für dieselben Auftraggeber. Als eine Mission aus dem Ruder läuft, verliert sie den Schutz der 'Firma'. Ihr Mentor Nathan will ihren Tod. Dank der Hilfe der Achtjährigen Emily gelingt Sam die Flucht. Unerwartet steht ihre Mutter vor ihr. Mit ihren kampferprobten Freundinnen Florence, Madeleine und Anna May will sie Sam vor den skrupellosen Verfolgern schützen.
Regie: Navot Papushado
Mit: Lena Headey (Scarlet), Carla Gugino (Madeleine), Joanna Bobin (Rose), Karen Gillan (Sam), Michelle Yeoh (Florence)

Zum Teufel mit Harbolla | Sa 27.04. 00:00 mdr

Sa 27.04 00:00 Uhr - Zum Teufel mit Harbolla
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
DDR, 1956. Der frischgebackene Zugführer der NVA Engelhardt fährt mit dem Auftrag, seinen Vorgänger Harbolla aus dem Standortarrest zu holen, nach Oranienburg. Doch Harbolla hat es nicht eilig, zu sehr liebt er sein Bratkartoffel-Verhältnis Heidelore und den gerade in Mode kommenden Rock'n' Roll.
Mit: Annett Kruschke (Annett Kruschke), Michael Lucke (Unteroffizier Harry Harbolla), Andrea Solter (Heidelore), Tom Pauls (Leutnant Gottfried Engelhardt), Joachim Nimtz (Oberleutnant Strohbach)

W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts | Sa 27.04. 00:25 SWR

Sa 27.04 00:25 Uhr - W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
Ende 02:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
New York, 1998. Die Liebesgeschichte zwischen dem britischen König Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis Simpson hat Wally Winthrop immer fasziniert. Die New Yorkerin fiebert der Nachlass-Versteigerung im Auktionshaus Sotheby's entgegen. Teuerster Diamantschmuck - wenn sie all die Windsor-Pretiosen betrachtet, träumt sie sich in die 1930er Jahre, in denen jene Romanze begann. Wally wird Zeugin der rauschhaften Partys, der tiefen Palast-Krise angesichts der "skandalösen Affäre" des High-Society-Paares und von Edwards Entscheidung zwischen Liebe und Pflicht. Wallis Simpson fühlte sich als die am meisten gehasste Frau. Wally Winthrops Ehe mit dem Arzt William entpuppt sich als schwerer Fehler, als er seine brutale Seite zeigt. Sie lässt sich auf eine Affäre mit dem einfühlsamen Russen Evgeni ein, kann sich aber nicht entschließen, ihren Mann zu verlassen. Die zweite Regiearbeit von Pop-Ikone Madonna. Im Abspann hört man ihren Song "Masterpiece", 2012 mit dem Golden Globe ausgezeichnet.
Regie: Madonna
Mit: Oscar Isaac (Evgeni), Abbie Cornish (Wally Winthrop), James D'Arcy (Edward), Richard Coyle (William Winthrop), Andrea Riseborough (Wallis Simpson)

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot | Sa 27.04. 01:25 ProSieben

Sa 27.04 01:25 Uhr - Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
Ende 03:10 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Grace geht die Ehe mit Alex Le Domas ein und könnte als junge Braut nicht glücklicher sein. Von den reichen, exzentrischen Verwandten ihres frischgebackenen Gatten, zu denen Becky, Daniel, Helene und Tony gehören, wird sie in den Schoss der Familie eingeladen. Da ahnt sie allerdings noch nicht, dass die Familie seit langen Jahren eine Tradition pflegt, die sich zu einem tödlichen Spiel wandeln kann, bei der jeder um das eigene Überleben kämpft. Denn ob Grace nun bereits ist oder nicht: Das Versteckspiel beginnt.
Regie: Matt Bettinelli-Olpin
Mit: Andie MacDowell (Becky), Adam Brody (Daniel), Henry Czerny (Tony), Samara Weaving (Grace), Melanie Scrofano (Emilie)

Familie ist kein Wunschkonzert | Sa 27.04. 08:05 ONE HD

Sa 27.04 08:05 Uhr - Familie ist kein Wunschkonzert
Ende 09:35 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie 'anders' ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos (Steffen Münster) ist nicht ihr leiblicher Vater! Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das 'Schwarze Schaf' bei der Familienfeier reinen Tisch machen. Ihre älteren Schwestern, mit denen Philomena von München an die Ostsee reist, ahnen nicht, dass sie mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs sind.
Regie: Sebastian Hilger
Mit: Sebastian Fräsdorf (Rick), Claudia Eisinger (Kristin), Karin Hanczewski (Laura), Steffi Kühnert (Marion), Gro Swantje Kohlhof (Philomena)

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt "Restaurant SO", Weinheim | Fr 26.04. 17:55 Kabel 1

Fr 26.04 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Der Abschluss der Woche findet im "Restaurant SO" in Weinheim statt. Inhaber und Küchenchef Lukas hat neben der Auszeichnung durch den Gault Millau schon viele weitere erhalten. Mit deutscher und internationaler Küche möchte er in dieser Woche auch den "Sieger-Teller" gewinnen. Wird er die nötigen Punkte dazu aus seinen Mitstreitern herauskitzeln können?


Bluey S2019E46 Das Rattenhuhn | Fr 26.04. 17:55 Disney Channel

Fr 26.04 17:55 Uhr - Bluey
Ende 18:05 Uhr | Laufzeit: 10 Minuten
Es ist Schlafenszeit und Bingo weiß nicht, wo sie ihren Kuschelhasen Floppy gelassen hat! In der Hoffnung ihn wiederzufinden, verfolgen sie und Bluey ihre Schritte zurück und führen Mum durch ihren abenteuerlichen Tag.
Mit: Brad Elliott (Lucky's Dad), Dan Brumm (Uncle Stripe), Ninthe van Schie (Indy (Dutch)), David McCormack (Dad), Melanie Zanetti (Mum)

Die Rosenheim-Cops S16E18 Tod einer Heuschrecke | Fr 03.05. 16:10 ZDF

Fr 03.05 16:10 Uhr - Die Rosenheim-Cops
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Dem 'Glockenwirt' droht das Aus, seit dort eine Holding das Sagen hat. Diese will die beliebte kulinarische Institution in Rosenheim abreißen und an seiner Stelle aus rein wirtschaftlichen Erwägungen eine Wohnanlage mit Luxusapartments errichten. Als der Vertreter der Holding vor Ort, Timo Wegener, einem Mordanschlag zum Opfer fällt, gerät umgehend Lokalpächter Ludwig Bernreiter auf die Liste der Tatverdächtigen. Er wäre nach der Schließung des 'Glockenwirt' arbeitslos geworden.
Mit: Diana Staehly (Patrizia Ortmann), Igor Jeftic (Sven Hansen), Karin Thaler (Marie Hofer), Dieter Fischer (Anton Stadler), Ursula Burkhart (Marianne Grasegger), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Marisa Burger (miriam Stockl), Max Müller (Michael 'Michi' Mohr), Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger)

Fußball Live - Frauen-Bundesliga - Vorberichte | Mo 22.04. 19:00 SPORT 1

Mo 22.04 19:00 Uhr - Fußball Live - Frauen-Bundesliga - Vorberichte
Ende 19:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
SPORT1 präsentiert das Topspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen live im Free-TV. Kommentatorin Christina Rann, Moderatorin Lili Engels und Experte Maik Franz, Ex-Profi unter anderem von Frankfurt, Hertha und Wolfsburg, werden die Übertragungen mit großer Expertise und Leidenschaft präsentieren. Die Frauen des VfL Wolfsburg, zuvor Dauersiegerinnen, haben dem Meister FC Bayern München den Kampf angesagt, das Titelrennen gestaltet sich bislang äußerst spannend. Vor der Partie sind Vorberichte und Interviews zu sehen.


Mountainbike: Weltcup in Araxa | Mo 22.04. 19:00 Eurosport

Mo 22.04 19:00 Uhr - Mountainbike: Weltcup in Araxa
Ende 19:40 Uhr | Laufzeit: 40 Minuten



Snooker: Weltmeisterschaft | Mo 29.04. 10:00 Eurosport

Mo 29.04 10:00 Uhr - Snooker: Weltmeisterschaft
Ende 11:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Präzisionssportart


Radsport: La Vuelta | Mo 29.04. 12:30 Eurosport

Mo 29.04 12:30 Uhr - Radsport: La Vuelta
Ende 13:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die 8. Etappe des Straßenradrennens Vuelta Ciclista a España


Stadt Land Kunst | Mi 24.04. 12:40 arte

Mi 24.04 12:40 Uhr - Stadt Land Kunst
Ende 13:25 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Linda Lorin lädt auf eine Reise an vier besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Eve Babitz, die Frau die Los Angeles war / Vogesen: Berge aus Glas und Kristall / Amrits nepalesische Kartoffelsuppe / Rio: Aufstand der Impfgegner
Moderation: Linda Lorin


Airport Security: Rome | Mi 24.04. 12:45 ProSieben MAXX

Mi 24.04 12:45 Uhr - Airport Security: Rome
Ende 13:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Das Sicherheitspersonal am Fiumicino Flughafen in Rom arbeitet rund um die Uhr, um gegen kriminelle Machenschaften am verkehrsreichsten Umschlagplatz des Landes anzukämpfen. Dieser dient als Eingangstor zu Italien und der Europäischen Union, weswegen Drogenkuriere, Dokumentenfälscher und illegale Einwanderer an der Tagesordnung sind. Doch auch Ladendiebe in den Geschäften rund um den Flughafen halten die Wachleute auf Trab.


Terra X History | Mi 24.04. 12:45 zdfinfo

Mi 24.04 12:45 Uhr - Terra X History
Ende 13:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Mit 19 Jahren greift er nach der Macht: Octavian, Großneffe und Erbe des ermordeten Julius Cäsar. Als "Augustus" wird er Roms erster Kaiser. Wie gelingt ihm, was keiner vor ihm schafft? Augustus ist ein Mann mit zwei Gesichtern: ein Politiker, der über Leichen geht, um allein zu herrschen. Aber auch ein Staatsmann, der nach den Gräueln der Bürgerkriege eine neue Ordnung schafft, die ihn um Jahrhunderte überdauert. Der Kampf um seine Nachfolge wird zum Familiendrama. Augustus' einzige Tochter und sein letzter überlebender Enkel sterben, um Stiefsohn Tiberius die Macht zu sichern.


phoenix vor ort | Mi 24.04. 13:00 phoenix

Mi 24.04 13:00 Uhr - phoenix vor ort
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
phoenix informiert über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Deutschland, Europa und der Welt so ausführlich wie kaum ein anderer Sender. Wann immer und wo immer wichtige Ereignisse passieren, ist phoenix vor Ort dabei - mit eigenen Reportern oder mit dem Korrespondenten-Netzwerk von ARD und ZDF.


Tierduell | Mi 24.04. 13:00 Disney Channel

Mi 24.04 13:00 Uhr - Tierduell
Ende 13:15 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
Patricia macht sich heute auf die Suche nach Höhlen. Hier schläft nämlich laut Jojo das gesuchte Tier des heutigen Rätsels. Außerdem soll es geschickte Pfoten haben und eine Maske tragen ? ganz schön mysteriös?


Unsere köstliche Heimat | Mi 24.04. 13:10 RBB

Mi 24.04 13:10 Uhr - Unsere köstliche Heimat
Ende 13:25 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
Der Schmöllner Gastwirt und Fleischer André Schakaleski hat es zum ungekrönten König des Mutzbratens gebracht. Der 41-Jährige weiß, wie man die Thüringer Grillspezialität aus reinem Schweinefleisch über Birkenholzfeuer zubereitet.


Lost Places | Mi 24.04. 13:10 N24 Doku

Mi 24.04 13:10 Uhr - Lost Places
Ende 14:05 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Das Ohio State Reformatory in Mansfield galt bei seiner Eröffnung im Jahr 1896 als fortschrittliche Anstalt für jugendliche Straftäter. Doch innerhalb von Jahrzehnten verwandelte sich das imposante Gebäude von einer Besserungsanstalt in einen berüchtigten Hochsicherheitsknast für Schwerverbrecher, in dem Gewalt an der Tagesordnung war. Erst nach seiner Schließung im Jahr 1990 wurde es zu einem Ort der wundersamen Erlösung: Hinter diesen Mauern entstand der Hollywood-Klassiker ?Die Verurteilten?.


Planet Wissen | Mi 24.04. 14:00 ARD alpha HD

Mi 24.04 14:00 Uhr - Planet Wissen
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Sportverein, Kirche, Umweltschutz, Freiwillige Feuerwehr - die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement sind groß. Und die Bereitschaft ist es auch. Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland machen mit. Doch wie lange noch? Planet Wissen schaut hinter die Kulissen, begleitet Ehrenamtliche in Aktion und zeigt anhand der Strukturen des Ehrenamts, wie erfüllend und wichtig diese Aufgaben sind, aber auch was sich ändern muss.
Moderation: Dennis Wilms, Birgit Klaus, Andrea Grießmann


aktiv und gesund | Mi 24.04. 14:10 BR

Mi 24.04 14:10 Uhr - aktiv und gesund
Ende 14:40 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Expertinnen und Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab.


Terra X History | Mi 24.04. 14:15 zdfinfo

Mi 24.04 14:15 Uhr - Terra X History
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Visionäre Gedanken, Erfindungen, Träume: "Terra X History" blickt auf verkannte Pioniertaten der Geschichte, erzählt vom mutigen Kampf gegen Irrtümer und Widerstände.


Das Reich der Wikinger ? Ivars Dynastie | Mi 24.04. 15:00 N24 Doku

Mi 24.04 15:00 Uhr - Das Reich der Wikinger ? Ivars Dynastie
Ende 15:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Im 8. Jahrhundert bricht das Zeitalter der Wikinger an. Die Skandinavier entwickeln damals besonders wendige Langschiffe mit Seitenruder - ideal für die Raubzüge der Wikinger. Jahrzehntelang überqueren sie von Norwegen aus die Nordsee, um zu wohlhabenden Klöstern Britanniens und Irlands zu gelangen. Ihre stolzen und unbarmherzige Anführer sind Olaf der Weiße und Ivarr. Die Dokumentation erklärt den Ursprung der Wikinger und beschreibt die Lebensweise der berüchtigten Nordmänner.


die nordstory | Mi 24.04. 15:00 NDR

Mi 24.04 15:00 Uhr - die nordstory
Ende 16:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Sie werden zwar immer rarer, doch es gibt sie noch: familiengeführte Bauernhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Der Film zeigt die wichtigsten Aspekte auf zwei familiengeführten Bauernhöfen - zeigt die Freuden, die Sorgen und Nöte der leidenschaftlichen Familienmitglieder in der Landwirtschaft.


hallo hessen | Mi 24.04. 16:00 hr

Mi 24.04 16:00 Uhr - hallo hessen
Ende 16:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Nachmittag im hr-fernsehen: ?hallo hessen? zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. ?hallo hessen? bietet jede Menge Service, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist ?hallo hessen? wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
Moderation: Jens Kölker


Kaffee oder Tee | Mi 24.04. 16:05 SWR

Mi 24.04 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Themen u.a.: Live kochen: Brezel-Schnitzel mit Frühlingssalat - Mit Ludwig Heer, Spitzenkoch aus Kuchen bei Geislingen a.d. Steige Im Internet verkaufen: was lohnt sich? - Mit Kai Witvrouwen, Multimedia-Redakteur Mitmachen und Gewinnen beim Kaffee oder Tee Quiz
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


Shopping Queen | Mo 22.04. 15:00 VOX

Mo 22.04 15:00 Uhr - Shopping Queen
Ende 16:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Motto in Augsburg: Gib Stoff! Style ein Outfit mit zwei unterschiedlichen Materialien! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Moderation: Guido Maria Kretschmer


Cake Boss | Do 02.05. 05:35 TLC

Do 02.05 05:35 Uhr - Cake Boss
Ende 06:00 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Buddy Valastro zählt zu den besten Torten-Künstlern der Vereinigten Staaten. In seinem Shop in Hoboken, New Jersey, kreiert er unglaubliche Motto-Torten, für die in stundenlanger Kleinarbeit nicht nur gebacken und verziert, sondern manchmal auch gezimmert, gebohrt und geschweißt werden muss. Ob eine Frank Sinatra-Gedächtnistorte, feuriges Backwerk für den brasilianischen Karneval oder grandiose Valentins-Liebeskreationen - für Buddy gibt es bei seinen süßen Kunstwerken keine Grenzen. Mindestens genauso spannend sind die Herausforderungen, die sich ihm als Chef des Großfamilienbetriebs stellen: Denn seine Ehefrau, seine Schwestern, Schwager, Cousins und weitere Mitarbeiter sorgen für jede Menge Trubel und überbordende Emotionen in der Backstube.
Moderation: Buddy Valastro


Wunschtraum Viertagewoche? | Do 02.05. 20:15 3sat

Do 02.05 20:15 Uhr - Wunschtraum Viertagewoche?
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Demografischer Wandel, KI und Fachkräftemangel läuten eine neue Ära in der Arbeitswelt ein. Werden wir künftig an weniger Tagen pro Woche, dafür möglicherweise bis ins hohe Alter, arbeiten?


Update Deluxe | Mi 24.04. 18:00 DELUXE MUSIC

Mi 24.04 18:00 Uhr - Update Deluxe
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Update Deluxe - alles, was ihr wissen müsst. Außerdem ist Madeline Juno zu Gast bei Rola


Teufel Top Ten | Mi 24.04. 20:00 DELUXE MUSIC

Mi 24.04 20:00 Uhr - Teufel Top Ten
Ende 20:51 Uhr | Laufzeit: 51 Minuten
Die besten zehn Clips der Woche. Dein Sound, Deine Teufel Top 10.


Top 25 | Do 25.04. 21:00 DELUXE MUSIC

Do 25.04 21:00 Uhr - Top 25
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Die 25 besten. Jede Woche neu. Die Chart-Show auf Deluxe Music. In ist, wer drin ist.


PULS Konzerte | Fr 26.04. 01:45 BR

Fr 26.04 01:45 Uhr - PULS Konzerte
Ende 02:45 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
"PULS Festivalheimat" präsentiert einige der schönsten Sommerfestivals in Bayern, darunter das MODULAR Festival in Augsburg. 2022 erstrahlte eines der beliebtesten Festivals in Bayern nach zwei Pandemiejahren wieder in gewohntem Glanz. Hochkarätig und vielfältig besetzt war auch wieder das Lineup. Der Freitag stand im Zeichen von Deutschrap und seinen Spielformen. In dieser Folge mit dabei: die Wienerin Eli Preiss, Rote Mütze Raphi aus Koblenz sowie Symba aus Berlin.


Top 40 | Fr 26.04. 16:00 DELUXE MUSIC

Fr 26.04 16:00 Uhr - Top 40
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten
Die 40 besten. Jede Woche neu. Die Chart-Show auf Deluxe Music. In ist, wer drin ist.


Die schönsten Kultschlager der 60er | Fr 26.04. 22:00 RBB

Fr 26.04 22:00 Uhr - Die schönsten Kultschlager der 60er
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die großen Stars der 60er Jahre und ihre schönsten Hits. Ob Alexandra, Lolita oder Bärbel Wachholz, Freddy Quinn, Drafi Deutscher oder Ricky Shayne - sie alle begeisterten in den 60er Jahren ihr Publikum mit großer Leidenschaft, außergewöhnlicher Stimme und viel Charme. Wenn Nana Mouskouri sehnsuchtsvoll die weißen Rosen aus Athen besang, Michael Holm in der Sonne Kaliforniens ein Mädchen suchte und Adamo eine Träne auf Reisen schickte, dann waren die Gemüter bewegt. Das rbb Fernsehen sucht den beliebtesten Schlager der 60er Jahre. In der Auswahl sind mit dabei: große Klassiker wie ?Marmor, Stein und Eisen bricht? von Drafi Deutscher und ?Hinter den Kulissen von Paris? von Mireille Mathieu, legendäre Duette wie ?Lieb mich so wie dein Herz es mag" von Chris Doerk und Frank Schöbel sowie Nini Rosso mit seinem berühmten Trompetensolo ?Il Silenzio?. Eine Jury hat über die schönsten Kultschlager der 60er Jahre abgestimmt. Welcher ist die Nummer 1? Mehr Kultschlager aus den 60er Jahren gibt?s kurz nach Mitternacht in einer Zugabe.


Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe | Fr 26.04. 23:30 RBB

Fr 26.04 23:30 Uhr - Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mit einer Zugabe geht es weiter bei den schönsten Kultschlagern der 60er Jahre. Mit dabei sind große Schlagerperlen wie ?Die Zeiger der Uhr? von Margot Eskens, ?Wir können uns nur Briefe schreiben? von Greetje Kauffeld, ?Ein Mädchen nach Maß? von Chris Roberts, ?Küsse nie nach Mitternacht? von Gipsy, ?Einmal wieder Tango mit dir tanzen" von Bärbel Wachholz, ?Bonjour, Bonjour? von Paola und ?Welche Farbe hat die Welt? von Drafi Deutscher. Große Kulthits ? nonstop.


Wild 90s | Sa 27.04. 18:00 DELUXE MUSIC

Sa 27.04 18:00 Uhr - Wild 90s
Ende 20:00 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Treibende Bässe, schriller Pop, coole Boybands und Hip Hop vom Feinsten! All das bekommt ihr bei den WILD 90S. Flashback-Vibes garantiert!


Ihre Familie war das falsche Ziel | Sa 20.04. 00:00 Tele 5

Sa 20.04 00:00 Uhr - Ihre Familie war das falsche Ziel
Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews (Gillian Alexy) mit ihrem Mann Ash (Luke Ford) und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben. - Gillian Alexy ist u.a. aus den TV-Serien ?McLeods Töchter? und ?Outsiders? bekannt.
Regie: John V. Soto
Mit: Alexandra Nell (Reed), Tom O'Sullivan (Ryker), Luke Ford (Ash Matthews), Nick Atkinson (Thomas), Gillian Alexy (Kate Matthews)

Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 00:03 RTLZWEI

Sa 20.04 00:03 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 122 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Jasmine Waltz (Cass), Courtney Blythe Turk (Mel), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

X-Men: Dark Phoenix | Sa 20.04. 01:20 ProSieben

Sa 20.04 01:20 Uhr - X-Men: Dark Phoenix
Ende 03:20 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Spektakuläres Action-Abenteuer des X-Men-Teams um Professor X (James McAvoy). Sophie Turner absorbiert bein einem Einsatz die mysteriöse 'Phoenix'-Energie und wird somit zur Bedrohung für die ganze Welt. Jennifer Lawrence, Jessica Chastain, Michael Fassbender und Nicolas Hoult sind schlagkräftig mit von der Partie. Packend bis zum Showdown der Superheldinnen! Vor zwanzig Jahren hat Jean Grey ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Professor Charles Xavier hat das Mädchen mit telepathischen Kräften in seine Schule aufgenommen. Jetzt gerät die junge Frau bei einer Rettungsmission im Erdorbit in ein starkes Energiefeld und nimmt dessen gesamte 'Phoenix'-Kraft in sich auf. Ihre plötzlich immens wachsenden telekinetischen Fähigkeiten werden zur Bedrohung für Jean selbst und ihre Umwelt. Die extraterrestische Formwandlerin Vuk sieht darin ihre Chance gekommen, die Erde zu zerstören.
Regie: Simon Kinberg
Mit: Nicholas Hoult (Hank McCoy / Beast), James McAvoy (Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (Erik Lehnsherr / Magneto), Sophie Turner (Jean Grey / Phoenix), Tye Sheridan (Scott Summers / Cyclops)

Panama | Sa 20.04. 02:05 RTLZWEI

Sa 20.04 02:05 Uhr - Panama
Ende 03:40 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
James Becker, ein Ex-Marine, wird 1989 undercover nach Panama geschickt, um mit gefährlichen Drogendealern zu verhandeln. Inmitten der US-Invasion gegen den Diktator Manuel Noriega gerät er ins Chaos des Bürgerkrieges. Er muss sich gegen eiskalte Profikiller behaupten, verführerischen Frauen widerstehen und politische Intrigen durchkreuzen. Aber gefährliches Terrain ist Becker gewohnt...
Regie: Mark Neveldine
Mit: Mel Gibson (Stark), Mauricio Hénao (Enrique Rodriguez), Kiara Liz (Camila), Charlie Weber (Hank Burns), Cole Hauser (Becker)

Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 03:40 RTLZWEI

Sa 20.04 03:40 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 05:30 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Jasmine Waltz (Cass), Courtney Blythe Turk (Mel), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

Harry Potter und der Feuerkelch | Sa 20.04. 20:15 SAT.1

Sa 20.04 20:15 Uhr - Harry Potter und der Feuerkelch
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 190 Minuten
Der berühmteste Zauberlehrling der Welt steht im vierten Teil der Fantasysaga vor einer neuen großen Herausforderung: Harry muss in einem gefährlichen Zauberer-Turnier antreten. - Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) wird auf mysteriöse Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt. Dabei hat er das Mindestalter dafür noch gar nicht erreicht. Die Zeichen mehren sich, dass der finstere Lord Voldemort nach der Macht greift. Und Harry hat noch ein Problem: Ihm fehlt eine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.
Regie: Mike Newell
Mit: Emma Watson (Hermione Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ronald Weasley), Timothy Spall (Wormtail), Eric Sykes (Frank Bryce)

King Tut - Der Fluch des Pharao | Sa 20.04. 20:15 Tele 5

Sa 20.04 20:15 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät | Sa 20.04. 20:15 RTL SUPER

Sa 20.04 20:15 Uhr - Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Temporeiches viertes Realfilmabenteuer der munteren Gallier. Asterix und Obelix liefern zur Rettung Brittaniens schlagkräftige Argumente. Nach der Vorlage der Comic-Bände 'Asterix bei den Briten' und 'Asterix bei den Normannen' lassen sie dabei keine Pointe aus. Julius Cäsar greift mit seinen Truppen Britannien an. Von den Briten kommt kaum Gegenwehr. Königin Cordelia schickt daher ihren Gesandten Teefax in das berühmt-berüchtigte, wehrhafte Dorf in Gallien, um Hilfe gegen die Römer zu erbitten. Und so machen sich Asterix und Obelix mit einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Allerdings haben sie auch Grautvornix, den nervigen Neffen des Häuptlings, im Schlepptau. Der Auftrag erweist sich schwieriger als erwartet, denn Cäsar hat die furchtlosen Normannen angeheuert.
Regie: Laurent Tirard
Mit: Gérard Depardieu (Obélix), Guillaume Gallienne (Jolitorax), Edouard Baer (Astérix), Vincent Lacoste (Goudurix), Dany Boon (Hirnisnichfilaf)

King Tut - Der Fluch des Pharao | Sa 20.04. 22:00 Tele 5

Sa 20.04 22:00 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

McLintock - Ein liebenswertes Raubein! | Sa 20.04. 22:15 NDR

Sa 20.04 22:15 Uhr - McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Mit viel Mühe und harter Arbeit hat der Farmer George Washington McLintock sich in der Einöde des amerikanischen Südwestens ein kleines Imperium aufgebaut: Er ist der unangefochtene Viehbaron der Gegend, besitzt jede Menge Land sowie ein Sägewerk, und die nahe gelegene Kleinstadt trägt gar seinen Namen. Der grantige Patriarch beobachtet mit großer Skepsis den fortwährenden Zustrom von Siedlern, die von der Regierung zu Farmgründungen ermutigt werden, obwohl der Boden in der Gegend nicht wirklich dazu taugt. Zudem muss er immer wieder zwischen den ängstlichen Neuankömmlingen und den alteingesessenen Comanchen-Stämmen vermitteln. ...
Regie: Andrew V. McLaglen, Andrew McLaglen
Mit: John Wayne (George Washington 'G.W.' McLintock), Patrick Wayne (Devlin Warren), Stefanie Powers (Rebecca 'Becky' McLintock), Chill Wills (Drago), Jack Kruschen (Jake Birnbaum)

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit | Sa 20.04. 23:45 Tele 5

Sa 20.04 23:45 Uhr - Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Der Archäologie-Professor Hopper (Andrew Wilson) von Taylor (Reiley McClendon), Jackie (Brianne Howey), Cara (Cassidy Gifford), Veeves (Olivia Draguicevich) und Furby (Max Wright) ist spurlos verschwunden. Er war auf der Suche nach einer Gruppe Hippies, die die Quelle der ewigen Jugend finden wollten. Die Studenten entdecken seinen Wagen in der Nähe einer Höhle. Als sie dort eintreten, durchschreiten sie ein Zeit-Raum-Kontinuum - wenige Sekunden sind ein Jahr auf der Erde... - Ein Teil der Filmaufnahmen wurden in den Bronson Höhlen im Griffith Park in Los Angeles gedreht, bekannt als Fledermaushöhle aus der "Batman"-Serie aus den 60er Jahren.
Regie: Ben Foster
Mit: Reiley McClendon (Taylor), Andrew Wilson (Hopper), Sabin Smith (Explorer), Brianne Howey (Jackie), Cassidy Gifford (Cara), Olivia Draguicevich (Veeves), Max Wright (Furby)

El Mariachi | So 21.04. 00:05 zdf_neo

So 21.04 00:05 Uhr - El Mariachi
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Ein junger Mariachi auf Arbeitssuche wird in einer mexikanischen Kleinstadt irrtümlich für den gesuchten Killer Azul gehalten, der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer transportiert.
Regie: Robert Rodriguez
Mit: Jesús López (Viejo Clerk), Peter Marquardt (Mauricio), Reinol Martinez (Azul), Jaime de Hoyos (Bigotón), Ramiro Gómez (Cantinero)

Der Mann der Liberty Valance erschoss | So 21.04. 00:20 NDR

So 21.04 00:20 Uhr - Der Mann der Liberty Valance erschoss
Ende 02:20 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der kriminellen Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über diese berühmte Heldentat heraus: Nicht der Senator, sondern dessen furchtloser Komplize Doniphon tötete den Verbrecher. - Ein idealistischer junger Anwalt kämpft im unzivilisierten Westen für Recht und Gesetz. Mit dem berühmten Western ?The Man Who Shot Liberty Valance" hat Regisseur und Westerngroßmeister John Ford (1894-1973) einmal mehr sein künstlerisches Talent bewiesen, eine Geschichte voller Melancholie und Bitterkeit auf poetische Weise zu inszenieren.
Regie: John Ford
Mit: Edmond O'Brien (Dutton Peabody), James Stewart (Ransom Stoddard), John Wayne (Tom Doniphon), Lee Marvin (Liberty Valance), Vera Miles (Hallie Stoddard)

King Tut - Der Fluch des Pharao | So 21.04. 01:25 Tele 5

So 21.04 01:25 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 02:45 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

King Tut - Der Fluch des Pharao | So 21.04. 02:45 Tele 5

So 21.04 02:45 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 04:05 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

El Mariachi | So 21.04. 03:15 zdf_neo

So 21.04 03:15 Uhr - El Mariachi
Ende 04:30 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Ein junger Mariachi auf Arbeitssuche wird in einer mexikanischen Kleinstadt irrtümlich für den gesuchten Killer Azul gehalten, der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer transportiert.
Regie: Robert Rodriguez
Mit: Ramiro Gómez (Cantinero), Jaime de Hoyos (Bigotón), Peter Marquardt (Mauricio), Reinol Martinez (Azul), Jesús López (Viejo Clerk)

Das Geheimnis der versunkenen Yacht | So 21.04. 07:15 Das Erste

So 21.04 07:15 Uhr - Das Geheimnis der versunkenen Yacht
Ende 08:35 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Über der beschaulichen, heilen Welt der beiden Freunde Pertsa und Kilu ziehen dunkle Wolken auf: Pertsas Familie steckt in Geldnöten. Die Familie muss wohl umziehen und dies droht die beiden Freunde auseinanderzureißen. Als dann jedoch die Bank und ein Juwelierladen in der Stadt ausgeraubt werden, kommen die Freunde auf eine Idee. Sie wollen die Beute wiederfinden, um die Belohnung der Polizei und der Bank zu kassieren und so den Umzug zu verhindern. Bei dieser abenteuerlichen Jagd nach der Beute, die ihre Freundschaft retten soll, setzen die beiden alles in Bewegung: ob Schiff, Flugzeug oder U-Boot ? natürlich alles selbst konstruiert und gebaut! Info: Drehort: Die malerische Kulisse für die Abenteuer von "Pertsa und Kilu" bildet Kotka, eine Hafenstadt im Süden Finnland. Die Geschichten mit den beiden abenteuerlustigen Figuren wurden von Taavi Vartia in der gleichen Gegend schon im Jahr 2000 für eine Fernsehserie verfilmt. Das Team drehte ?Finders of the Lost Yacht? komplett in Kotka und Umgebung.
Regie: Taavi Vartia
Mit: Mimosa Willamo (Liisa), Olavi Kiiski (Pertsa), Elias Westerberg (Suokko), Oskari Mustikkaniemi (Kilu), Hannes Suominen (Rikosetsivä Paavola)

Toni Goldwascher | So 21.04. 08:55 BR

So 21.04 08:55 Uhr - Toni Goldwascher
Ende 10:15 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in einem kleinen Dorf am Inn. Held der Geschichte ist der zwölfjährige Toni, genannt Toni Goldwascher, der mit seiner Mutter Maria und seinem Hund Strupp im "Goldwascherhaus" außerhalb des Dorfes nahe am Fluss wohnt. Tonis Großvater hat hier früher tatsächlich Gold gewaschen - was im Dorf als der Versuch galt, ohne ehrliche Arbeit reich zu werden. Das Haus gilt im Dorf immer noch als Schandfleck. Toni ist ein Außenseiter ohne eigenes Zutun. Der Großbauernsohn Hans Beil drangsaliert Toni nicht nur mit seiner Unterdörfler-Bande, er will ihm auch seine Goldbucht am Fluss streitig machen. Zwei Kinder aus dem örtlichen Waisenhaus, der Epileptiker Herbert und die stumme Elfie sind zwar auf Tonis Seite, aber viel ausrichten können sie auch nicht. In dem Kaplan, der vorübergehend die Dorfgemeinde betreut, und der Toni gerne als Ministranten hätte, findet Toni zum Glück einen heimlichen Mitstreiter. Doch der Konflikt schaukelt sich auf, als Toni in der Bucht tatsächlich Gold findet.
Regie: Norbert Lechner
Mit: Leopold Hornung (Kaplan), Maria Brendel (Maria Sedlacek), Luis Huber (Herbert), Rudolf Waldemar Brem (Franz, der Schmied), Gabi Geist (Kramerin)

Marco Polo | So 21.04. 10:15 mdr

So 21.04 10:15 Uhr - Marco Polo
Ende 11:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Marco Polo (Rory Calhoun) bricht 1270 von Venedig aus zu einer großen Reise nach China auf. Er soll dem Großen Khan (Camillo Pilotto) eine Botschaft seines Vaters und seines Onkels bringen, die mit einem Geschenk des Papstes an ihn unterwegs sind. Auf seinem Weg nach Peking rettet Marco Polo eine junge Frau aus den Fängen von Räubern, es stellt sich heraus, dass sie Prinzessin Amuray (Yoko Tani) ist, die Tochter des Großen Khan. Im Kloster des Großen Buddha macht Marco Polo die Bekanntschaft von Cuday (Pierre Cressoy), dem Neffen des Großen Khan. Er kämpft gegen den Onkel, weil unter dessen Herrschaft das Land durch übermäßige Steuerabgaben und Willkür zu Grunde geht. Dass dahinter der grausame und machtgierige Oberminister Mongka (Robert Hundar) steht, wird Marco Polo erst in Peking erfahren. Am Hofe des Khans sieht er Prinzessin Amuray wieder und beide verlieben sich ineinander. Das passt Mongka, der die Prinzessin heiraten und damit die ganze Macht an sich reißen will, gar nicht. Er trachtet Marco Polo nach dem Leben.
Mit: Paola Falchi (Fatima), Michael Chow (Ciu-Lin), Tiny Yong (Tai-Au), Rory Calhoun (Marco Polo), Yoko Tani (Princess Amurroy), Pierre Cressoy (Cuday), Camillo Pilotto (Grand Khan)

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums | So 21.04. 13:20 KiKA

So 21.04 13:20 Uhr - Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
Ende 14:40 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Das Universum muss durcheinander geraten sein, findet der zehnjährige Matti, und zwar durch die unzähligen Lügen der Erwachsenen um ihn herum: Sein Vater Sulo behauptet, er habe einen neuen Job in der Schweiz, seine Mutter schwindelt sich gemeinsam mit der Zeitung einen Delfin in den Ententeich und die vermeintlichen monatlichen Spenden aus der Familienkasse für Tiere in Not gibt es auch nicht. Um das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen, beschließt Matti, selbst einige Lügen in die Welt zu setzen und hofft, damit dem Glück ein wenig nachzuhelfen. Mithilfe von Onkel Kurt kauft er ein Lotterielos und gaukelt seinen Eltern mit einer gebastelten Gewinnbenachrichtigung den Hauptgewinn vor: ein Traumhaus mit Seegrundstück in Finnland. Doch weil faustdicke Schwindeleien meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?
Regie: Stefan Westerwelle
Mit: Sabine Timoteo (Mutter Annette), Bendix Hansen (Turo), Nick Holaschke (Sami), Mikke Emil Rasch (Matti), Tommi Korpela (Vater Sulo)

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät | So 21.04. 13:30 RTL SUPER

So 21.04 13:30 Uhr - Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Ende 15:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Temporeiches viertes Realfilmabenteuer der munteren Gallier. Asterix und Obelix liefern zur Rettung Brittaniens schlagkräftige Argumente. Nach der Vorlage der Comic-Bände 'Asterix bei den Briten' und 'Asterix bei den Normannen' lassen sie dabei keine Pointe aus. Julius Cäsar greift mit seinen Truppen Britannien an. Von den Briten kommt kaum Gegenwehr. Königin Cordelia schickt daher ihren Gesandten Teefax in das berühmt-berüchtigte, wehrhafte Dorf in Gallien, um Hilfe gegen die Römer zu erbitten. Und so machen sich Asterix und Obelix mit einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Allerdings haben sie auch Grautvornix, den nervigen Neffen des Häuptlings, im Schlepptau. Der Auftrag erweist sich schwieriger als erwartet, denn Cäsar hat die furchtlosen Normannen angeheuert.
Regie: Laurent Tirard
Mit: Gérard Depardieu (Obélix), Guillaume Gallienne (Jolitorax), Edouard Baer (Astérix), Vincent Lacoste (Goudurix), Dany Boon (Hirnisnichfilaf)

Spider-Man: Homecoming | So 21.04. 14:25 VOX

So 21.04 14:25 Uhr - Spider-Man: Homecoming
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert! Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.
Regie: Jon Watts
Mit: Marisa Tomei (May Parker), Robert Downey Jr (Tony Stark), Michael Keaton (Adrian Toomes), Jon Favreau (Happy Hogan), Tom Holland (Peter Parker)

Harry Potter und der Feuerkelch | So 21.04. 16:05 SAT.1

So 21.04 16:05 Uhr - Harry Potter und der Feuerkelch
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Der berühmteste Zauberlehrling der Welt steht im vierten Teil der Fantasysaga vor einer neuen großen Herausforderung: Harry muss in einem gefährlichen Zauberer-Turnier antreten. - Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) wird auf mysteriöse Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt. Dabei hat er das Mindestalter dafür noch gar nicht erreicht. Die Zeichen mehren sich, dass der finstere Lord Voldemort nach der Macht greift. Und Harry hat noch ein Problem: Ihm fehlt eine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.
Regie: Mike Newell
Mit: Emma Watson (Hermione Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ronald Weasley), Timothy Spall (Wormtail), Eric Sykes (Frank Bryce)

James Bond 007: Casino Royale | So 21.04. 20:15 SAT.1

So 21.04 20:15 Uhr - James Bond 007: Casino Royale
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten
Geheimdienst-Chefin ?M? (Judi Dench) ist auf ihren Spitzenagenten 007 sauer. James Bond (Daniel Craig) hat drei vermeintliche Attentäter getötet, ohne dem MI6 die Gelegenheit für ein Verhör zu lassen. Die Opfer gehörten einer international agierenden Terrorbande an, die nach Meinung des Secret Service von dem Börsenspekulanten Le Chiffre (Mads Mikkelsen) finanziert wird. Le Chiffre steckt nun in Schwierigkeiten, da er durch das Einschreiten Bonds eine Millionensumme verloren hat. Der Geschäftemacher will mit dem Gewinn eines Pokerturniers im Casino Royale in Montenegro seine Schulden begleichen. Der MI6 erfährt davon und setzt 007 als Gegenspieler ein. Die hübsche Vesper Lynd soll ihn bei seiner Mission unterstützen. Trotz eines Mordanschlags gewinnt Bond das Turnier. Le Chiffre rächt sich sofort. Er entführt Lynd und lockt den Superagenten in eine Falle. Daniel Craig interpretiert in ?Casino Royale? erstmals den Top-Agenten 007 und hat der Hauptfigur deutlich mehr Brutalität und Unberechenbarkeit verliehen. James Bond als charmanter Gentleman-Killer ist Vergangenheit, der MI6-Agent erscheint nun als von Selbstzweifeln geplagter, zynischer Auftragsmörder im Dienste Ihrer Majestät. Unterstützt durch die schnörkellose Inszenierung von Martin Campbell (?GoldenEye?), ist der Agententhriller zu einem der kompromisslosesten, härtesten Bond-Filme geworden. Mads Mikkelsen spielt den Bösewicht Le Chriffre, Judi Dench ist erneut als ?M? zu sehen.
Regie: Martin Campbell
Mit: Eva Green (Vesper Lynd), Judi Dench (M), Jeffrey Wright (Felix Leiter), Daniel Craig (James Bond), Mads Mikkelsen (Le Chiffre)

Absolute Power | So 21.04. 20:15 arte

So 21.04 20:15 Uhr - Absolute Power
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Meisterdieb Luther Whitney will sich endlich zur Ruhe setzen. Doch zuvor plant er noch seinen letzten großen Coup. Aber als er in der Villa des Multimillionärs Walter Sullivan einbricht, wird er Zeuge eines Mordes: Sullivans Ehefrau Christy wird im Streit mit ihrem Geliebten, dem US-Präsidenten Alan Richmond, getötet. Nun ist nicht nur das FBI hinter Luther her, um den unliebsamen Augenzeugen zu beseitigen, sondern auch noch die Polizei, die ihn des Mordes an Christy verdächtigt.
Regie: Clint Eastwood
Mit: Clint Eastwood (Luther Whitney), Gene Hackman (Alan Richmond), Ed Harris (Seth Frank), Laura Linney (Kate Whitney), Scott Glenn (Bill Burton)

Tremors 4 - Wie alles begann | So 21.04. 21:55 Tele 5

So 21.04 21:55 Uhr - Tremors 4 - Wie alles begann
Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Kritik: ?Netter Wurmfortsatz der Horror-Reihe.? (cinema.de) Hintergrund: Nach ?Tremors - Im Land der Raketenwürmer?, der erfolgreichen Horrorkomödie aus dem Jahr 1990, folgten bisher vier Leinwand-Sequels: ?Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer? (1995), ?Tremors 3 - Die neue Brut? (2001), ?Tremors 4 - Wie alles begann? (2004) und ?Tremors 5 - Blutlinien? (2015). 2018 soll der sechste Teil erscheinen; die Dreharbeiten laufen schon. Daneben gab es 2003 eine ?Tremors?-TV-Serie, die allerdings schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Auch hier wurde ein neues Projekt angekündigt, der 2018 mit zunächst 10 Episoden in den USA auf Sendung gehen soll.
Regie: S.S. Wilson
Mit: Sam Ly (Fu Yien Chang), John Dixon (Big Horse Johnson), Brent Roam (Juan Pedilla), August Schellenberg (Tecopa), Neil Kopit (Neil Kopit), Ming Lo (Pyong Lien Chang), Lydia Look (Lu Wan Chang), J.E. Freeman (Old Fred), Sara Botsford (Christine Lord), Billy Drago (Black Hand Kelly), Michael Gross (Hiram Gummer)

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben | So 21.04. 22:30 RTLZWEI

So 21.04 22:30 Uhr - Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
In Stirb langsam 5 ? Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es John McClane nach Russland. Dort wird sein Sohn Jack in einem Gefängnis festgehalten. Eigentlich wollte er die Polizisten um etwas Nachsicht bitten, doch er stellt schnell fest, dass die Verhaftung selbst einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stösst auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov und Collins auf den Fersen. Diesmal heisst es also für Vater und Sohn als Team: ?Yippie Kay Yay, Schweinebacke!?
Regie: John Moore
Mit: Bruce Willis (John McClane), Jai Courtney (Jack McClane), Yulia Snigir (Irina), Mary Elizabeth Winstead (Lucy), Sebastian Koch (Komarov)

Logan - The Wolverine | So 21.04. 22:40 ProSieben

So 21.04 22:40 Uhr - Logan - The Wolverine
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten
Im Jahr 2029 gibt es kaum noch Mutanten. Charles Xavier und Logan aka Wolverine müssen versuchen, mit dem Verlust der X-Men zurechtzukommen. Zusätzlich haben die beiden Männer mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, denn während die Alzheimer-Erkrankung von Professor X fortschreitet, bildet sich Logans Selbstheilungskraft langsam zurück. Unterdessen planen Menschen wie Dr. Zander Rice und Donald Pierce die Entwicklung einer mächtigen Waffe und sammeln dafür die DNA der wenigen überlebenden Mutanten, die sie finden können. Für Logan gilt es deshalb, sich ein letztes Mal aufzuraffen, um sie zu besiegen und im Zuge dessen ein Mädchen namens Laura zu retten, das ihm sehr ähnlich ist.
Regie: James Mangold
Mit: Hugh Jackman (Wolverine), Stephen Merchant (Caliban), Dafne Keen (Laura), Boyd Holbrook (Pierce), Patrick Stewart (Professor X)

Inferno der Flammen | So 21.04. 23:15 3sat

So 21.04 23:15 Uhr - Inferno der Flammen
Ende 00:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Laufzeit: 87 Min. Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinanderzubewegenden Feuerwalzen fest. Jürgen Prochnow und Eric Roberts sind Rivalen auf Leben und Tod in diesem äußerst effektvoll inszenierten Film. Dean McConnell (Eric Roberts) hat seinen Job als Agent beim US-Schatzamt verloren. Er überredet seinen Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) zu einer Besichtigungstour durch die Behörde, doch eigentlich will er ihm dabei nur schonend beibringen, dass er die Tourleiterin Fiona (Cali Timmins) bald heiraten möchte. Jeremy reagiert jedoch eifersüchtig und will auch mit Fionas Tochter Amy (Lisa Marie Caruk) nichts zu tun haben. Dean hat keine Gelegenheit, sie zu versöhnen, denn im Tresorraum des Ministeriums trifft er plötzlich seinen Ex-Kollegen und Rivalen Quentin Darby (Jürgen Prochnow) wieder. Auch dieser wurde von der Behörde entlassen und ist gerade dabei, mit seiner Bande Druckplatten für neue Geldscheine im Wert von 100 Millionen Dollar zu rauben. Todesmutig verfolgt Dean Quentins Gang auf das Hochhausdach und kann nach einem heftigen Schussgefecht verhindern, dass die Räuber sich per Hubschrauber absetzen. Der Helikopter gerät ins Trudeln, stürzt in das Gebäude und explodiert mitsamt der Beute. Auf dem Dach des Gebäudes strömt indessen Gas aus einer beschädigten Leitung und entzündet sich durch eine achtlos von den Gangstern weggeworfenen Zigarette. Die Feuerwalzen bewegen sich rasend schnell aufeinander zu und versperren Fionas Gruppe den Fluchtweg. Das einstürzende Treppenhaus droht zur tödlichen Sackgasse zu werden, doch Fiona übernimmt beherzt die Führung. Dean, der inzwischen zu der Gruppe gestoßen ist, nimmt Kontakt zu Federal Agent Walter Feign (Stephen Mendel) auf, dem Chef der Rettungstruppe. Er erfährt, dass ihm noch 15 Minuten bleiben, bis die beiden Feuer aufeinanderprallen und eine gigantische Explosion auslösen werden. Er findet in letzter Sekunde einen Ausweg, steht aber erneut Quentin gegenüber. Es kommt zu einem erbitterten, finalen Duell. David Warry-Smith inszenierte einen tricktechnisch aufwendigen und spannenden Actionfilm, der durch die prominente Besetzung überzeugt. Jürgen Prochnow spielt mit lakonischer Geste den eiskalten Gangster, Eric Roberts verkörpert den rechtschaffenen Vater, der in der Not zum Draufgänger wird. Geschickt verknüpft die Erzählung eine spektakuläre Katastrophe mit der einfühlsamen Geschichte eines heiklen Vater-Sohn-Verhältnisses.
Regie: David Warry-Smith
Mit: Venus Terzo (Michelle), Lisa Marie Caruk (Aimee Dell), Don Mackay (Mr. Lords), Eric Roberts (Dean McConnell)

El Niño - Jagd vor Gibraltar | Mo 22.04. 01:00 zdf_neo

Mo 22.04 01:00 Uhr - El Niño - Jagd vor Gibraltar
Ende 03:05 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Als Drogenkuriere kommen Niño und Compi spielerisch zu einer Menge Geld. Doch dann treffen die beiden eine fatale Entscheidung: Sie wollen selbst in das illegale Geschäft einsteigen. Schon bald wird es für die zwei jungen Spanier gefährlich. Denn nicht nur die Polizei ist hinter ihnen her, sondern auch die Drogenmafia. Der packende, europäische Thriller kann unter anderem mit einem aktuellen Thema und sehenswerter Kulisse punkten. Niño (Jesús Castro) lebt in einer kleinen spanischen Stadt an der Grenze zu Gibraltar. Dort repariert er Motorboote und träumt gemeinsam mit seinem Freund Compi (Jesús Carroza) vom großen Geld. Kurze Zeit später scheint die Chance gekommen: Die beiden werden als Kuriere engagiert und transportieren mit einem Motorboot Drogen von Afrika nach Spanien. Der Verdienst ist enorm, und zunächst läuft alles prächtig. Doch schon bald wird die Polizei auf die jungen Draufgänger aufmerksam. Jesús (Luis Tosar) und seine Kollegin Eva (Bárbara Lennie) wollen den Schmugglern schon seit einiger Zeit das Handwerk legen. Und gerade jetzt werden Niño und Compi übermütig. Gemeinsam mit Halil (Said Chatiby) wollen sie ihr eigenes Geschäft aufziehen und groß absahnen. Aber damit sind ihnen nicht nur die Behörden auf den Fersen, sondern auch noch die Drogenmafia. Der Mallorquiner Daniel Monzón bewies schon 2009 mit "Zelle 211", dass er einen packenden Stoff leinwandgerecht inszenieren kann. Mit "Jagd vor Gibraltar" präsentiert er nun einen spannenden Thriller, der durch die sehenswerten Schauplätze auch optisch voll zu überzeugen vermag. Für das Tempo sorgen zahlreiche, rasante Actionsequenzen, die aufgrund des überschaubaren Budgets weitgehend von den Schauspielern selbst umgesetzt wurden.
Regie: Daniel Monzón
Mit: Luis Tosar (Jesús), Eduard Fernández (Sergio), Jesús Castro (Niño), Bárbara Lennie (Eva), Jesús Carroza (Compi)

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit | Mo 22.04. 02:10 Tele 5

Mo 22.04 02:10 Uhr - Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit
Ende 03:30 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Der Archäologie-Professor Hopper (Andrew Wilson) von Taylor (Reiley McClendon), Jackie (Brianne Howey), Cara (Cassidy Gifford), Veeves (Olivia Draguicevich) und Furby (Max Wright) ist spurlos verschwunden. Er war auf der Suche nach einer Gruppe Hippies, die die Quelle der ewigen Jugend finden wollten. Die Studenten entdecken seinen Wagen in der Nähe einer Höhle. Als sie dort eintreten, durchschreiten sie ein Zeit-Raum-Kontinuum - wenige Sekunden sind ein Jahr auf der Erde... - Ein Teil der Filmaufnahmen wurden in den Bronson Höhlen im Griffith Park in Los Angeles gedreht, bekannt als Fledermaushöhle aus der "Batman"-Serie aus den 60er Jahren.
Regie: Ben Foster
Mit: Reiley McClendon (Taylor), Andrew Wilson (Hopper), Sabin Smith (Explorer), Brianne Howey (Jackie), Cassidy Gifford (Cara), Olivia Draguicevich (Veeves), Max Wright (Furby)

Resident Evil | Mo 22.04. 23:10 Kabel 1

Mo 22.04 23:10 Uhr - Resident Evil
Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
In einem geheimen Genforschungslabor der Umbrella Corporation wird bei einem biochemischen Unfall ein tödliches Virus freigesetzt. Sämtliche Mitarbeiter werden von dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten internen Zentralcomputer, Red Queen, per Nervengas eliminiert ? um wenig später als mörderische Zombies wieder aufzuerstehen. Um die Verbreitung des Virus aufzuhalten, wagt sich ein Spezialkommando in die Katakomben. Angeführt wird das Team dabei von den Kampfbräuten Alice und Rain. Alice ist als einzige Überlebende des tödlichen Vorfalls die entscheidende Waffe gegen den verheerenden Outbreak. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen eine Horde wildgewordener fleischfressender Untoter und Mutanten, beginnt.
Regie: Paul W.S. Anderson, Paul William Scott Anderson
Mit: Michelle Rodriguez (Rain Ocampo), Milla Jovovich (Alice), Joseph May (Dr. Blue), Jaymes Butler (Clarence), Ryan McCluskey (Mr. Grey)

Tremors 4 - Wie alles begann | Di 23.04. 00:15 Tele 5

Di 23.04 00:15 Uhr - Tremors 4 - Wie alles begann
Ende 02:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Kritik: ?Netter Wurmfortsatz der Horror-Reihe.? (cinema.de) Hintergrund: Nach ?Tremors - Im Land der Raketenwürmer?, der erfolgreichen Horrorkomödie aus dem Jahr 1990, folgten bisher vier Leinwand-Sequels: ?Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer? (1995), ?Tremors 3 - Die neue Brut? (2001), ?Tremors 4 - Wie alles begann? (2004) und ?Tremors 5 - Blutlinien? (2015). 2018 soll der sechste Teil erscheinen; die Dreharbeiten laufen schon. Daneben gab es 2003 eine ?Tremors?-TV-Serie, die allerdings schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Auch hier wurde ein neues Projekt angekündigt, der 2018 mit zunächst 10 Episoden in den USA auf Sendung gehen soll.
Regie: S.S. Wilson
Mit: Sam Ly (Fu Yien Chang), John Dixon (Big Horse Johnson), Brent Roam (Juan Pedilla), August Schellenberg (Tecopa), Neil Kopit (Neil Kopit), Ming Lo (Pyong Lien Chang), Lydia Look (Lu Wan Chang), J.E. Freeman (Old Fred), Sara Botsford (Christine Lord), Billy Drago (Black Hand Kelly), Michael Gross (Hiram Gummer)

Resident Evil | Di 23.04. 02:40 Kabel 1

Di 23.04 02:40 Uhr - Resident Evil
Ende 04:20 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
In einem geheimen Genforschungslabor der Umbrella Corporation wird bei einem biochemischen Unfall ein tödliches Virus freigesetzt. Sämtliche Mitarbeiter werden von dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten internen Zentralcomputer, Red Queen, per Nervengas eliminiert ? um wenig später als mörderische Zombies wieder aufzuerstehen. Um die Verbreitung des Virus aufzuhalten, wagt sich ein Spezialkommando in die Katakomben. Angeführt wird das Team dabei von den Kampfbräuten Alice und Rain. Alice ist als einzige Überlebende des tödlichen Vorfalls die entscheidende Waffe gegen den verheerenden Outbreak. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen eine Horde wildgewordener fleischfressender Untoter und Mutanten, beginnt.
Regie: Paul W.S. Anderson, Paul William Scott Anderson
Mit: Michelle Rodriguez (Rain Ocampo), Milla Jovovich (Alice), Joseph May (Dr. Blue), Jaymes Butler (Clarence), Ryan McCluskey (Mr. Grey)

Rocky III - Das Auge des Tigers | Mi 24.04. 20:15 Kabel 1

Mi 24.04 20:15 Uhr - Rocky III - Das Auge des Tigers
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Nach zehn Siegen hintereinander sollte sich Box-Weltmeister Rocky Balboa eigentlich zurückziehen. Auch sein alter Trainer Mickey merkt, dass der Champion ausgepumpt wirkt. Doch dann fordert der unbekannte Afro-Amerikaner Clubber Lang den Titelträger heraus. Rocky wird von dem Muskelpaket vernichtend geschlagen und will nun auch selbst mit dem Boxen aufhören. Doch sein alter Rivale Apollo Creed kann Rocky umstimmen. Sportdrama von und mit Sylvester Stallone sowie Mr.T und Burgess Meredith.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey Goldmill)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts | Mi 24.04. 22:25 Kabel 1

Mi 24.04 22:25 Uhr - Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Auch im vierten Teil der erfolgreichen 'Rocky'-Reihe ist Sylvester Stallone wieder Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in einer Person. Neben der alten Besetzung aus den ersten drei Teilen sind hier außerdem der ehemalige schwedische Karate-Champion Dolph Lundgren ('Universal Soldier') als Drago und Stallones damalige Verlobte und heutige Exfrau Brigitte Nielsen ('Doomsdayer', 'Watership Warrior - Überleben ist alles') als dessen Ehefrau und Managerin Ludmilla mit von der Partie. Einen kurzen Auftritt hat auch 'The Godfather of Soul' James Brown: Er gibt im Rahmenprogramm eines Kampfes seinen Hit 'Living In America' zum Besten.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Brigitte Nielsen (Ludmilla), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie)

Der Auftrag | Mi 24.04. 23:10 zdf_neo

Mi 24.04 23:10 Uhr - Der Auftrag
Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Ein schrecklicher Terroranschlag erschüttert Paris. Der CIA-Mann Jack Shaw vermutet den weltweit berüchtigten Terroristen Carlos Sanchez als Drahtzieher.
Regie: Christian Duguay
Mit: Ben Kingsley (Amos), Donald Sutherland (Jack Shaw / Henry Fields), Celine Bonnier (Carla), Claudia Ferri (Maura Ramirez), Aidan Quinn (Annibal Ramirez / Carlos)

Rocky III - Das Auge des Tigers | Do 25.04. 00:15 Kabel 1

Do 25.04 00:15 Uhr - Rocky III - Das Auge des Tigers
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Nach zehn Siegen hintereinander sollte sich Box-Weltmeister Rocky Balboa eigentlich zurückziehen. Auch sein alter Trainer Mickey merkt, dass der Champion ausgepumpt wirkt. Doch dann fordert der unbekannte Afro-Amerikaner Clubber Lang den Titelträger heraus. Rocky wird von dem Muskelpaket vernichtend geschlagen und will nun auch selbst mit dem Boxen aufhören. Doch sein alter Rivale Apollo Creed kann Rocky umstimmen. Sportdrama von und mit Sylvester Stallone sowie Mr.T und Burgess Meredith.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey Goldmill)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts | Do 25.04. 02:10 Kabel 1

Do 25.04 02:10 Uhr - Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Ende 03:45 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Auch im vierten Teil der erfolgreichen 'Rocky'-Reihe ist Sylvester Stallone wieder Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in einer Person. Neben der alten Besetzung aus den ersten drei Teilen sind hier außerdem der ehemalige schwedische Karate-Champion Dolph Lundgren ('Universal Soldier') als Drago und Stallones damalige Verlobte und heutige Exfrau Brigitte Nielsen ('Doomsdayer', 'Watership Warrior - Überleben ist alles') als dessen Ehefrau und Managerin Ludmilla mit von der Partie. Einen kurzen Auftritt hat auch 'The Godfather of Soul' James Brown: Er gibt im Rahmenprogramm eines Kampfes seinen Hit 'Living In America' zum Besten.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Brigitte Nielsen (Ludmilla), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie)

The Cold Light Of Day | Do 25.04. 20:15 Tele 5

Do 25.04 20:15 Uhr - The Cold Light Of Day
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Darauf hat sich die ganze Familie gefreut: Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor Spaniens Küste zu unternehmen. Doch was wie ein Traumurlaub beginnt, wird rasch zu einem lebensgefährlichen Alptraum, als Sohn Will nach einem Landausflug auf die gemietete Segelyacht zurückkehrt und statt seiner Familie nur Blutspuren und Indizien für einen Kampf vorfindet. Ausser sich vor Sorge bittet Will die örtliche Polizei um Hilfe, aber die scheint in die Vorfälle sogar verwickelt zu sein. Bevor sie auch Will in ihre Gewalt bringen kann, taucht wie aus dem Nichts dessen Vater Martin auf und kommt ihm zur Hilfe. Ganz offensichtlich wurden die restlichen Familienmitglieder von Geheimagenten entführt, die es auf eine Aktentasche abgesehen haben, die sich im Besitz von Martin befindet. Das erfährt Will von einer mysteriösen CIA-Agentin, die sich als Kollegin seines Vaters ausgibt und ihm ihre Hilfe anbietet. Will traut ihr nicht, muss aber feststellen, dass sein Vater nicht nur wie er selbst als Unternehmensberater arbeitet, sondern eine Doppel-Existenz führt.
Regie: Mabrouk El Mechri
Mit: Bruce Willis (Martin), Sigourney Weaver (Carrack), Henry Cavill (Will), Joseph Mawle (Gorman), Verónica Echegui (Lucia)

Das Vermächtnis der Tempelritter | Do 25.04. 20:15 Disney Channel

Do 25.04 20:15 Uhr - Das Vermächtnis der Tempelritter
Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Den Schlüssel zum Versteck besitzt Ben (Nicolas Cage) bereits, jetzt entdeckt er auch eine Karte mit dem Standort des mysteriösen Schatzes der Tempelritter. Die Familie von Ben war einst mit einem der Gründungsväter der USA befreundet. Von diesem hochrangigen Politiker bekam Bens Urur-Großvater damals den geheimnisvollen Schlüssel überreicht. Den Lageplan des Tempelriter-Schatzes vermutet der Historiker auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Ben beschließt, das kostbare Original-Dokument mit seinem Kumpel Riley aus dem Washingtoner Nationalarchiv zu stehlen. Sein Vater Patrick (Jon Voight) und die hübsche Archivarin Abigail (Diane Kruger) sollen Ben und Riley auf der Schatzsuche unterstützen. Dabei muss die Gruppe wie bei einer Schnitzeljagd ein Rätsel nach dem anderen lösen. Jede Aufgabenstellung ist mit einem bestimmten Ereignis in der Gründungsgeschichte der USA verknüpft. Doch Ben ist nicht der einzige, der hinter dem Tempelritter-Schatz her ist. Auch der skrupellose Geschäftsmann Ian weiß davon. Zudem ist der FBI-Agent Sadusky (Harvey Keitel) auf der Jagd nach den Museumsdieben. Eine seltsame Meerschaumpfeife, eine verblüffende Bifokalbrille, das Allsehende Auge. Das sind nur einige von vielen geheimnisvollen Gegenständen, mit denen es die Schatzjäger um Ben Gates in ?Das Vermächtnis der Tempelritter? zu tun bekommen. Inszeniert wurde der spannende Abenteuerfilm von Jon Turteltaub. Bis in die Nebenrollen erstklassig die Besetzung, mit Nicolas Cage (Ben), Diane Kruger (Abigail), Jon Voight (Patrick Gates) und Harvey Keitel (Agent Sadusky).
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Nicolas Cage (Benjamin Franklin Gates), Jon Voight (Patrick Gates), Diane Kruger (Abigail Chase), Justin Bartha (Riley Poole), Sean Bean (Ian Howe)

Speed | Do 25.04. 22:30 VOX

Do 25.04 22:30 Uhr - Speed
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
In letzter Sekunde kann der Anti-Terror-Cop Jack Traven verhindern, dass ein vollbesetzter Fahrstuhl 35 Stockwerke in die Tiefe stürzt. Der Lösegelderpresser Howard Payne, der für diesen Anschlag verantwortlich ist, stirbt vermeintlich durch seine eigene Bombe. An dieser Stelle beginnt Speed jedoch erst richtig Fahrt aufzunehmen: Bombenexperte Payne, der Jack zu seinem persönlichen Feind erklärt hat, hat einen tödlichen Sprengsatz unter einem öffentlichen Bus angebracht, der mit all seinen Passagieren in die Luft fliegt, sobald dessen Geschwindigkeit unter 50 Meilen pro Stunde fällt.Todesmutig entert Jack den fahrenden Bus und steuert diesen durch die verstopften und mit Baustellen versehen Strassen von Los Angeles. Tatkräftig wird er dabei von Passagierin Annie unterstützt, die gerade erst ihren Führerschein wegen Überschreitung des Speed-Limits verloren hat. Gemeinsam halten Jack und Annie nicht nur das Steuer des Busses fest in ihrer Hand, sondern auch ihr eigenes Leben und das der weiteren Passagiere.
Regie: Jan de Bont
Mit: Sandra Bullock (Annie), Keanu Reeves (Jack Traven), Dennis Hopper (Howard Payne), Jeff Daniels (Harry), Joe Morton (Capt. McMahon)

The Cold Light Of Day | Fr 26.04. 02:10 Tele 5

Fr 26.04 02:10 Uhr - The Cold Light Of Day
Ende 03:40 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Darauf hat sich die ganze Familie gefreut: Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor Spaniens Küste zu unternehmen. Doch was wie ein Traumurlaub beginnt, wird rasch zu einem lebensgefährlichen Alptraum, als Sohn Will nach einem Landausflug auf die gemietete Segelyacht zurückkehrt und statt seiner Familie nur Blutspuren und Indizien für einen Kampf vorfindet. Ausser sich vor Sorge bittet Will die örtliche Polizei um Hilfe, aber die scheint in die Vorfälle sogar verwickelt zu sein. Bevor sie auch Will in ihre Gewalt bringen kann, taucht wie aus dem Nichts dessen Vater Martin auf und kommt ihm zur Hilfe. Ganz offensichtlich wurden die restlichen Familienmitglieder von Geheimagenten entführt, die es auf eine Aktentasche abgesehen haben, die sich im Besitz von Martin befindet. Das erfährt Will von einer mysteriösen CIA-Agentin, die sich als Kollegin seines Vaters ausgibt und ihm ihre Hilfe anbietet. Will traut ihr nicht, muss aber feststellen, dass sein Vater nicht nur wie er selbst als Unternehmensberater arbeitet, sondern eine Doppel-Existenz führt.
Regie: Mabrouk El Mechri
Mit: Bruce Willis (Martin), Sigourney Weaver (Carrack), Henry Cavill (Will), Joseph Mawle (Gorman), Verónica Echegui (Lucia)

Gods Of Egypt | Fr 26.04. 20:15 RTLZWEI

Fr 26.04 20:15 Uhr - Gods Of Egypt
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus verbünden, um sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. "Gods of Egypt" ist ein spektakuläres Actionabenteuer, das die Grenzen zwischen der Welt der Menschen und dem Reich mythischer Götter überschreitet. "I, Robot"-Regisseur Alex Proyas vereint 300-Star Gerard Butler und "Game of Thrones"-Durchstarter Nikolaj Coster-Waldau auf der großen Leinwand als mächtigste Götter des antiken Ägyptens im unerbittlichen Kampf um die ewige Herrschaft. Zwischen den hart umkämpften Fronten der rachsüchtigen Gottheiten behaupten sich mit viel Witz und Charme der australische Jungstar Brenton Thwaites.
Regie: Alex Proyas
Mit: Gerard Butler (Set), Nikolaj Coster-Waldau (Horus), John Samaha (Vendor), Brenton Thwaites (Bek), Chadwick Boseman (Thoth)

Wonder Woman | Fr 26.04. 20:15 ProSieben

Fr 26.04 20:15 Uhr - Wonder Woman
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Optisch überwältigende, mitreißende Superheldinnen-Action. 'Wonder Woman' mischt das DC-Universum auf! Gal Gadot verlässt als kampferprobte Amazone ihre paradiesische Insel, um mit Pilot Chris Pine in den Ersten Weltkrieg zu ziehen. Kaum hat sie ihre Superkräfte entdeckt, bekommt sie es mit David Thewlis als wütendem Kriegsgott Ares zu tun. Spannendes Fantasyabenteuer von 'Monster'-Regisseurin Patty Jenkins. Auf der Mittelmeerinsel Themyscira hüten Amazonen jenes Schwert, das selbst den Kriegsgott Ares töten könnte. Diana, die Tochter der Königin Hippolyta, ist wie all ihre Mitstreiterinnen in Kampftechniken bestens ausgebildet worden. Nach einer Bruchlandung rettet sich der britische Pilot Steve Trevor auf die Insel der Frauen und berichtet über die grausamen Schrecken des Ersten Weltkrieges. Wild entschlossen zieht Diana mit ihm an die Front und entdeckt dabei als 'Wonder Woman' ihre Superkräfte.
Regie: Patty Jenkins
Mit: Connie Nielsen (Hippolyta), Robin Wright (Antiope), Chris Pine (Steve Trevor), Lucy Davis (Etta), Gal Gadot (Wonder Woman)

Sehr verdächtig | Fr 26.04. 20:15 SPORT 1

Fr 26.04 20:15 Uhr - Sehr verdächtig
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Ryan Harrison ist ein begnadeter Geiger und wird während seiner Tournee durch die USA auf das Anwesen von Millionär Hibbing Goodhue eingeladen. Harrison wird dabei von Hibbings Frau Lauren umschmeichelt. Einige Tage später erhält er am Abend eines seiner Konzerte eine Nachricht von Lauren, die ihn zu einem weiteren Treffen einlädt, während ihr Mann gerade in seiner eigenen Villa überfallen wird. Als Harrison dort ankommt, wird auch er von einem Unbekannten niedergeschlagen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, liegt die Leiche von Hibbing neben ihm. Da an seinem Körper mehrere Waffen angehängt wurden, wird er von der eintreffenden Polizei verhaftet und zum Tode verurteilt. Als es auf der Fahrt zur Exekution zu einem Unfall kommt, kann Harrison fliehen und macht sich eigenhändig auf die Suche nach den wahren Mördern.
Regie: Pat Proft
Mit: Aaron Pearl (Sean Laughrea), Duncan Fraser (Duncan Fraser), Leslie Jones (Sergeant Tina Bagley), Benjamin Ratner (Benjamin Ratner), Melinda Mcgraw (Melinda Mcgraw), Gerard Plunkett (Gerard Plunkett), Michael York (Hibbing Goodhue), Kelly Lebrock (Kelly Lebrock), Sandra Bernhard (Doctor Fridley), Leslie Nielsen (Ryan Harrison), Richard Crenna (Fergus Falls), Alex Diakun (Alex Diakun)

Stolz und Vorurteil und Zombies | Sa 27.04. 01:05 RTLZWEI

Sa 27.04 01:05 Uhr - Stolz und Vorurteil und Zombies
Ende 03:00 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
England wird im frühen 19. Jahrhundert von einer Zombie-Invasion heimgesucht. Während London von einem gigantischen Graben geschützt wird, haben sich einige adelige Familien auf ihren gut gesicherten Landsitzen verschanzt. Die Familie Bennet plagen aber noch andere Sorgen als die ständigen Angriffe der Untoten: Mrs. Bennet ist auf der Suche nach geeigneten Ehemännern für ihre fünf Töchter. Als geeigneter Kandidat erweist sich Colonel Fitzwilliam Darcy, der zusammen mit der selbstbewussten Elizabeth den Zombies den Kampf angesagt hat.
Regie: Burr Steers
Mit: Ellie Bamber (Lydia Bennet), Lily James (Elizabeth Bennet), Jack Huston (George Wickham), Sam Riley (Mr. Darcy), Bella Heathcote (Jane Bennet)

Gods Of Egypt | Sa 27.04. 03:00 RTLZWEI

Sa 27.04 03:00 Uhr - Gods Of Egypt
Ende 05:30 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus verbünden, um sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. "Gods of Egypt" ist ein spektakuläres Actionabenteuer, das die Grenzen zwischen der Welt der Menschen und dem Reich mythischer Götter überschreitet. "I, Robot"-Regisseur Alex Proyas vereint 300-Star Gerard Butler und "Game of Thrones"-Durchstarter Nikolaj Coster-Waldau auf der großen Leinwand als mächtigste Götter des antiken Ägyptens im unerbittlichen Kampf um die ewige Herrschaft. Zwischen den hart umkämpften Fronten der rachsüchtigen Gottheiten behaupten sich mit viel Witz und Charme der australische Jungstar Brenton Thwaites.
Regie: Alex Proyas
Mit: Gerard Butler (Set), Nikolaj Coster-Waldau (Horus), John Samaha (Vendor), Brenton Thwaites (Bek), Chadwick Boseman (Thoth)

Die Abenteuer des Huck Finn | Sa 27.04. 07:35 mdr

Sa 27.04 07:35 Uhr - Die Abenteuer des Huck Finn
Ende 09:15 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Missouri, um 1850. Huck Finn ist durch einen Schatz, den er mit seinem Freund Tom Sawyer gefunden hat, ein reicher Junge geworden. Damit sind seine wilden Zeiten als Herumtreiber zu Ende: Huck lebt bei der gütigen Witwe Douglas und deren strenger Schwester Miss Watson. Er trägt feine Kleider, geht zur Schule und wird von dem Haussklaven Jim umsorgt. Sein Vermögen steht unter der Verwaltung von Richter Thatcher. Dieses geregelte Dasein begeistert Huck Finn aber nicht. Er sehnt sich nach der Freiheit. Mit der Beschaulichkeit ist es vorbei, als unerwartet sein Vater auftaucht: Der alte Finn, ein gewalttätiger Trunkenbold, hat es auf das Vermögen seines Sohnes abgesehen. Huck weiß, dass ihm dabei jedes Mittel recht ist. Deshalb macht sich der Junge davon. Auf seiner Flucht begleitet ihn der entlaufene Jim, der in Ohio ein neues Leben beginnen will. Auf einem selbst gebauten Floß fahren die beiden den Mississippi hinunter.
Regie: Hermine Huntgeburth
Mit: August Diehl (Old Finn), Jacky Ido (Jim), Milan Peschel (Sklaventreiber Turner), Leon Seidel (Huck Finn), Henry Hübchen (Sklaventreiber Packard)

Ostwind - Grenzenlos frei | Sa 27.04. 13:25 KiKA

Sa 27.04 13:25 Uhr - Ostwind - Grenzenlos frei
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie das Schuljahr nicht geschafft hat und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun, den Sommer lang zu lernen ? und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Obwohl Mika keine Ahnung von Pferden hat, hat sie dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie versteht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen ? entgegen aller Widerstände ? Ostwind zu zähmen? Die deutsche Regisseurin Katja von Garnier inszenierte mit ?Ostwind? einen märchenhaften Pferdefilm, der mit beeindruckenden Bildern die Beziehung einer Teenagerin zu einem scheinbar unzähmbaren Pferd in den Mittelpunkt stellt. Der Film geriet zum Kassenschlager, erhielt 2014 den Deutschen Filmpreis und zog mittlerweile mehrere Fortsetzung nach sich.
Regie: Katja von Garnier
Mit: Marvin Linke (Sam), Nina Kronjäger (Elisabeth Schwarz), Hanna Binke (Mika), Cornelia Froboess (Maria Kaltenbach), Tilo Prückner (Herr Kaan)