Rocky | Mi 17.04. 20:15 Kabel 1

Mi 17.04 20:15 Uhr - Rocky
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Rocky Balboa, drittklassiger Berufsboxer aus dem Italienerviertel Philadelphias, erhält die Chance seines Lebens, als es dem aktuellen Schwergewichtschampion Apollo Creed gefällt, zwecks Promotion und in Ermangelung geeigneter Gegner einem namenlosen Underdog die Chance auf einen Titelkampf zu bieten. Rocky geht in ein eisenhartes Training, bleibt durch die Zuneigung einer schüchternen Verkäuferin trotz allen Rummels auf dem Teppich und liefert d ...
Regie: John G. Avildsen
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey)

Rocky II - Die Revanche | Mi 17.04. 22:50 Kabel 1

Mi 17.04 22:50 Uhr - Rocky II - Die Revanche
Ende 01:10 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Rocky will vom Boxen nichts mehr wissen. Auch wegen seiner schwangeren Frau Adrian möchte der Italo-Amerikaner eine Arbeit außerhalb des Rings. Doch er kann kaum lesen und hat keine Berufserfahrung. Als Schwergewichts-Boxweltmeister Creed ihn zu einem neuen Kampf herausfordert, packt Rocky der Ehrgeiz. Mit Trainer Mickey tüftelt er an einer Strategie, wie der scheinbar unschlagbare Creed zu besiegen ist. Zweiter Teil des Kino-Klassikers von und mit Sylvester Stallone sowie Burgess Meredith.
Regie: Sylvester Stallone, John G. Avildsen
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey Goldmill)

Nightmare 3 - Freddy lebt | Mi 17.04. 23:50 Tele 5

Mi 17.04 23:50 Uhr - Nightmare 3 - Freddy lebt
Ende 01:45 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Der Ruf der Heimat hat Nancy Thompson (Heather Langenkamp) zurück nach Springwood geführt. Doch als sie dort in einer sozialen Einrichtung für Jugendliche einen Job annimmt, erwacht das Grauen aufs Neue: Freddy Krueger (Robert Englund) hat sich in die Köpfe der Teenies geschlichen und setzt seine Horrorshow fort! In einer gemeinsamen Traumtherapie mit Dr. Neil Gordon (Craig Wasson), Kristen Parker (Patricia Arquette) und den Kids versucht Nancy den metaphysischen Serienkiller ein für allemal ins Jenseits zu befördern. - Regisseur Chuck Russell machte u.a. ?Die Maske? (1994) mit Jim Carrey zum Erfolg.
Regie: Chuck Russell
Mit: Patricia Arquette (Kristen Parker), Heather Langenkamp (Nancy Thompson), Ken Sagoes (Kincaid), Craig Wasson (Neil Gordon), Robert Englund (Freddy Krueger)

Unser Pappa - Herzenswünsche | Do 18.04. 02:00 Das Erste

Do 18.04 02:00 Uhr - Unser Pappa - Herzenswünsche
Ende 03:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Seit fünf Jahren ist der Landwirt und ehemalige Arzt Achim Hagenau nun mit seiner Hofnachbarin Bärbel Ramsbächle verheiratet. Als Achim jedoch erfährt, dass Bärbel heimlich einen Umzug nach Stuttgart vorbereitet, weil sie um die Gesundheit ihres umtriebigen Mannes fürchtet, kommt es zu einer schweren Ehekrise. Achim hat nämlich ganz andere Pläne. Er will aus Bärbels Bauernhof einen "Gnadenhof" für alte Tiere machen - sehr zum Ärger seines Schwagers, einem skrupellosen Viehgroßhändler. Seinen eigenen Hof will Achim seinem "Beinahe-Schwiegersohn" Boris und dessen Familie überschreiben. Das sorgt bei Achims zahlreichen Kindern ...
Regie: Ilse Hofmann
Mit: Mareike Lindenmeyer (Vera), Katharina Wackernagel (Anna), Steffen Groth (Arnulf Hagenau), Arndt Schwering-Sohnrey (Boris), Dieter Pfaff (Achim Hagenau)

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt | Do 18.04. 20:15 VOX

Do 18.04 20:15 Uhr - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Ende 23:40 Uhr | Laufzeit: 205 Minuten
Im dritten Teil von Gore Verbinskis preisgekrönter, actionreicher Piratensaga segeln Hollywoods Stars der Karibik bis ans Ende der Welt, um Johnny Depp ('Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln') aus dem Reich der Toten zurückzuholen. 'The Rolling Stones'-Urgestein und 'Jack Sparrow'-Vorbild Keith Richards spielt dabei eine entscheidende Rolle. Will Turner, Elizabeth Swann und Captain Barbossa reisen bis ans Ende der Welt, um Captain Jack Sparrow aus dem Reich der Toten zu befreien. In Singapur hoffen sie, von dem Piraten Sao-Feng die benötigten Karten zu bekommen. Dieser verfolgt jedoch andere Pläne. Zudem jagt ihnen Lord Beckett hinterher. Gemeinsam mit Davy Jones will er die Weltmeere beherrschen und die Piraten auslöschen. Nur eine mutige Verzweiflungstat scheint den beiden das Handwerk legen zu können - doch wer geht solch ein Wagnis ein?
Regie: Gore Verbinski
Mit: Johnny Depp (Jack Sparrow), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Captain Hector Barbossa), Keira Knightley (Elizabeth Swann), Jack Davenport (James Norrington)

Prince of Persia: Der Sand der Zeit | Do 18.04. 20:15 Disney Channel

Do 18.04 20:15 Uhr - Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Persien im sechsten Jahrhundert: Bei der Eroberung der Stadt Alamut gelangt der junge Prinz Dastan an einen ungewöhnlichen Dolch. Als kurz darauf der persische König Sharaman an einer Vergiftung stirbt, wird Dastan des Mordes beschuldigt und flieht zusammen mit der geheimnisvollen Prinzessin Tamina. Zusammen finden die beiden heraus, dass Nizam, der Bruder des Königs, der Drahtzieher hinter dem Angriff auf die Stadt war. Sein Ziel ist es, selbst in den Besitz des magischen Dolches zu gelangen, mit dem sich die Zeit beliebig manipulieren lässt. Dastan und Tamina setzen fortan alles daran, den Dolch in Sicherheit zu bringen und die Pläne des machtsüchtigen Nizam zu vereiteln.
Regie: Mike Newell
Mit: Ben Kingsley (Nizam), Jake Gyllenhaal (Dastan), Steve Toussaint (Seso), Gemma Arterton (Tamina), Alfred Molina (Sheik Amar)

Spider-Man: Homecoming | Do 18.04. 23:40 VOX

Do 18.04 23:40 Uhr - Spider-Man: Homecoming
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert! Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.
Regie: Jon Watts
Mit: Marisa Tomei (May Parker), Robert Downey Jr (Tony Stark), Michael Keaton (Adrian Toomes), Jon Favreau (Happy Hogan), Tom Holland (Peter Parker)

Nachts im Museum - Kahmunrah kehrt zurück | Fr 19.04. 20:15 Disney Channel

Fr 19.04 20:15 Uhr - Nachts im Museum - Kahmunrah kehrt zurück
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
?Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück? ist ein brandneues Animationsabenteuer, das auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Nick Daleys Ferienjob als Nachtwächter im American Museum of Natural History ist eine Herausforderung für jeden Highschool-Schüler. Zum Glück tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und ist mit der antiken Tafel des Museums vertraut, die bei Sonnenuntergang alles zum Leben erweckt. Nick freut sich, seine alten Freunde wie Teddy, Sacagawea und Rexy zu sehen. Doch als der wahnsinnige Herrscher Kahmunrah mit seinem Plan entkommt, das Tor zur ägyptischen Unterwelt zu öffnen und die Armee der Toten zu befreien, liegt es an Nick ihn aufzuhalten und das Museum ein für alle Mal zu retten.
Regie: Matt Danner, Justin Lovell


Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben | Fr 19.04. 20:15 RTLZWEI

Fr 19.04 20:15 Uhr - Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
In Stirb langsam 5 ? Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es John McClane nach Russland. Dort wird sein Sohn Jack in einem Gefängnis festgehalten. Eigentlich wollte er die Polizisten um etwas Nachsicht bitten, doch er stellt schnell fest, dass die Verhaftung selbst einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stösst auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov und Collins auf den Fersen. Diesmal heisst es also für Vater und Sohn als Team: ?Yippie Kay Yay, Schweinebacke!?
Regie: John Moore
Mit: Bruce Willis (John McClane), Jai Courtney (Jack McClane), Mary Elizabeth Winstead (Lucy), Yulia Snigir (Irina), Sebastian Koch (Komarov)

X-Men: Dark Phoenix | Fr 19.04. 20:15 ProSieben

Fr 19.04 20:15 Uhr - X-Men: Dark Phoenix
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Spektakuläres Action-Abenteuer des X-Men-Teams um Professor X (James McAvoy). Sophie Turner absorbiert bein einem Einsatz die mysteriöse 'Phoenix'-Energie und wird somit zur Bedrohung für die ganze Welt. Jennifer Lawrence, Jessica Chastain, Michael Fassbender und Nicolas Hoult sind schlagkräftig mit von der Partie. Packend bis zum Showdown der Superheldinnen! Vor zwanzig Jahren hat Jean Grey ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Professor Charles Xavier hat das Mädchen mit telepathischen Kräften in seine Schule aufgenommen. Jetzt gerät die junge Frau bei einer Rettungsmission im Erdorbit in ein starkes Energiefeld und nimmt dessen gesamte 'Phoenix'-Kraft in sich auf. Ihre plötzlich immens wachsenden telekinetischen Fähigkeiten werden zur Bedrohung für Jean selbst und ihre Umwelt. Die extraterrestische Formwandlerin Vuk sieht darin ihre Chance gekommen, die Erde zu zerstören.
Regie: Simon Kinberg
Mit: Nicholas Hoult (Hank McCoy / Beast), James McAvoy (Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (Erik Lehnsherr / Magneto), Sophie Turner (Jean Grey / Phoenix), Tye Sheridan (Scott Summers / Cyclops)

Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! | Fr 19.04. 21:40 Disney Channel

Fr 19.04 21:40 Uhr - Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Jeff Kinneys urkomische und extrem beliebte Buchreihe wird im brandneuen animierten Abenteuer ?Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!? zum Leben erweckt. Wir begleiten den dürren, aber ehrgeizigen Greg Heffley bei seinen urkomischen und verhängnisvollen Taten bei dem Versuch, eine der furchteinflößendsten und peinlichsten Erfahrungen im Leben eines Kindes zu überstehen: die Mittelschule. Greg tut alles, um die Zeit nach der Grundschule trotz der Rowdys und vorpubertären Mädchen zu überleben, doch er fühlt sich immer noch unsichtbar. Als sein Versuch, ?dazuzugehören? nach hinten losgeht, lernt Greg bald die wahre Bedeutung von Freundschaft zu schätzen.
Regie: Swinton O. Scott III, Swinton Scott, Gino Nichele


Ready Player One | Fr 19.04. 22:35 ProSieben

Fr 19.04 22:35 Uhr - Ready Player One
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten
Steven Spielbergs visuell überwältigendes, spannendes Sci-Fi-Abenteuer nach dem Bestseller von Ernest Cline. In einer virtuellen Parallelwelt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, beginnt eine atemberaubende Jagd. Wem es gelingt, drei Rätsel zu lösen, erlangt unendlichen Reichtum und die Kontrolle über OASIS. Tye Sheridan und seine jugendliche Avatar-Clique stellen sich der ultimativen Herausforderung. Packend bis zur letzten Minute! Im Jahr 2045 ist die Erde kein lebenswerter Ort mehr. Der Jugendliche Wade flüchtet wie Millionen anderer Menschen in die virtuelle Realität von OASIS. Seinem Avatar Parzival und seiner Fantasie sind in dieser Welt keine Grenzen gesetzt. Seit Halliday, der Erfinder von OASIS, gestorben ist, gibt es einen Wettstreit um OASIS. Wer seine drei versteckten, verzwickten Rätsel löst, soll die vollständige Kontrolle über das simulierte Königreich erhalten. Wade nimmt mit seinen Freunden die gefährliche Herausforderung an.
Regie: Steven Spielberg
Mit: Ben Mendelsohn (Nolan Sorrento), Olivia Cooke (Samantha Cook), Lena Waithe (Aech), Tye Sheridan (Wade Watts), T.J. Miller (I-R0k)

Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 00:03 RTLZWEI

Sa 20.04 00:03 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 122 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Courtney Blythe Turk (Mel), Jasmine Waltz (Cass), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

Ein Stück vom Glück | Sa 20.04. 05:40 mdr

Sa 20.04 05:40 Uhr - Ein Stück vom Glück
Ende 07:10 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Zum 75. Geburtstag von Wolfgang Stumph (31.01.1946) "Ein Stück vom Glück" ist die Geschichte einer Männerfreundschaft im harten Show-Business: des Entertainers Frank Haller, eines Mannes voller Charme und Witz und seines temperamentvollen Managers Jochen Below. Sie waren ganz oben auf der Leiter des Erfolges. Doch als Hallers Frau aus Einsamkeit in den Tod ging, verließ ihn auch der Erfolg. Und Below ging sogar für seinen Freund ins Gefängnis. Doch jetzt ist er wieder in Freiheit und wird seine Chance nutzen. Er will Haller, der mittlerweile nicht mal mehr in drittklassigen Nachtbars gefragt ist, für eine zweite Karriere aufbauen.
Regie: Rolf von Sydow
Mit: Jutta Speidel (Regina Köhler), Wolfgang Stumph (Jochen Below), Wolf Roth (Hans-Hermann Walker), Gunter Berger (Kolouschek), Klausjürgen Wussow (Frank Haller)

Amelie rennt | Sa 20.04. 13:30 KiKA

Sa 20.04 13:30 Uhr - Amelie rennt
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht. Festivalteilnahmen und-auszeichnungen: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin Generation Kplus (Loebende Erwähnung / Giffoni International Film Festival 2017 / Goldener Spatz 2017 (Gewinner Bester Kinofilm / Beste Regie / Bestes Drehbuch) / International Film Festival for Children ans Youth Isfahan 2017 (Gewinner Bester Film / Bestes Drehbuch) / Zlín International Film Festival for Children and Youth 2017 (Gewinner Bester Film)
Regie: Tobias Wiemann
Mit: Susanne Bormann (Sarah), Denis Moschitto (Lukas), Jasmin Tabatabai (Dr. Murtsakis), Samuel Girardi (Bart), Mia Kasalo (Amelie)

Kryger bleibt Krüger | Mi 24.04. 13:55 ONE HD

Mi 24.04 13:55 Uhr - Kryger bleibt Krüger
Ende 15:25 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Das vierte Abenteuer führt Publikumsliebling Horst Krause als Paul Krüger nach Tschechien. In seiner Geburtsstadt Krygovice lernt das Berliner Original seine Wurzeln kennen und macht sich daran, das Trauma der Familie Krüger aus den Nachkriegswirren endlich aufzuarbeiten. Um seine Mission zu erfüllen - die Rettung der traditionsreichen Familienbrauerei -, muss Krüger dort eine Nuss knacken, die genauso hart ist wie er selbst. Der Letzte Wille seiner Erbtante verlangt, dass er sich auf die Suche nach seinem von Christian Grashof gespielten Bruder macht, der weder mit ihm noch dem Betrieb etwas zu tun haben will! Auf liebevolle Weise erzählt die Komödie aus der Culture-Clash-Reihe die Geschichte einer Versöhnung zwischen zwei Brüdern, die mehrere Anläufe braucht.
Regie: Marc-Andreas Bochert
Mit: Johana Munzarova (Tereza), Raphael Keric (Jiri), Daniel Kamen (Frantisek Cerny), Jörg Gudzuhn (Ecki), Horst Krause (Paul Krüger)

Meine fremde Frau | Mi 24.04. 22:25 3sat

Mi 24.04 22:25 Uhr - Meine fremde Frau
Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Wendungsreiches, komplett in Wien gedrehtes, rot-weiß-rotes Filmjuwel mit der Crème de la Crème der heimischen Schauspielgilde: Ein Unfall mit Fahrerflucht zerstört die Existenz von Maria (Ursula Strauss). Filmpartner Harald Krassnitzer und ihre beiden Kinder sind plötzlich wie Fremde für die Krankenpflegerin. Doch das Chaos hat allem Anschein nach auch sein Gutes. Ein Autounfall katapultiert Krankenpflegerin Maria ins Koma. Als sie wieder erwacht, ist jede Erinnerung an ihr früheres Leben ausgelöscht: an ihre unglückliche Ehe mit Staatsanwalt Bruno, an ihre beiden Kinder Lucy und Joey und an ihren Liebhaber, Stardirigent Horvath. Unterstützt von ihrem Mann versucht Maria in den fremd gewordenen, familiären Alltag zurückzufinden. Mehr und mehr begreifen beide Eheleute die Krise als Chance, sich neu lieben zu lernen. Doch das Schicksal ist launenhaft und tückisch. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
Regie: Lars Becker
Mit: Philipp Hochmair (Lukas Horvath), Nicholas Ofczarek (Toni Lorant), Cornelius Obonya (Josef Pöschl), Ursula Strauss (Maria Hofer), Harald Krassnitzer (Bruno Hofer)

Ewige Jugend | Do 25.04. 00:30 BR

Do 25.04 00:30 Uhr - Ewige Jugend
Ende 02:25 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Ein Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen ist das Feriendomizil einiger erfolgreicher, aber grundverschiedener Kunstschaffender, die sich von ihrem Aufenthalt Ruhe, Entspannung und Inspiration erwarten: Fred Ballinger (Michael Caine), ein berühmter Komponist und Dirigent, und sein alter Freund, der Filmregisseur Mick Boyle (Harvey Keitel), haben beide den Herbst des Lebens erreicht. Der Schauspieler Jimmy Tree (Paul Dano) dagegen ist ein exzentrisches Jungtalent, das mit den Anforderungen seines Berufes hadert. In der idyllischen Zurückgezogenheit erreicht Fred das Angebot aus dem Buckingham Palast, auf persönlichen Wunsch der Queen noch einmal sein bekanntestes Stück ?Simple Song #3? aufzuführen. Sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz), lehnt Fred jedoch einen weiteren öffentlichen Auftritt kategorisch ab. Derweil steckt Mick über beide Ohren in den Vorbereitungen für seinen letzten Film, einem persönlichen ?Vermächtnis?, wird jedoch von seiner langjährigen Muse, der Schauspiel-Diva Brenda Morel (Jane Fonda), hingehalten. Bald stellt sich die Frage: Wie stellen sich die beiden Männer ihren Lebensabend vor?
Regie: Paolo Sorrentino
Mit: Jane Fonda (Brenda Morel), Rachel Weisz (Lena Ballinger), Michael Caine (Fred Ballinger), The Retrosettes (Swing Band), Jane Fonda u.a (Brenda Morel), Harvey Keitel (Mick Boyle)

Kennen Sie Ihren Liebhaber? | Do 25.04. 01:50 Das Erste

Do 25.04 01:50 Uhr - Kennen Sie Ihren Liebhaber?
Ende 03:20 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern. Dann aber lernt sie auf einem Kongress den charmanten Jacques kennen, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein - und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Denn ihr einfühlsamer Liebhaber ist in Wahrheit ein skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen und so nicht nur ihr Ansehen als Geschäftsfrau zu zerstören, sondern auch ihre Familie.
Regie: Michael Kreindl
Mit: Florian Fitz (Ansgar), Hans Werner Meyer (Jacques Oberländer), Ulrich Noethen (Kai Stellmann), Martin Armknecht (Paul), Christine Neubauer (Victoria Stellmann)

Locked In | Do 25.04. 03:50 Kabel 1

Do 25.04 03:50 Uhr - Locked In
Ende 05:15 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Eine Witwe und ihre Tochter kämpfen ums pure Überleben: Vor zwei Jahren wurde Familienvater Chris mitten in seinem Schuppen von einem Eindringling überrascht und erschossen. Seither leidet seine Frau unter Angstzuständen und kann das Haus nicht mehr verlassen, während sich Tochter Taylor um alles kümmern muss. Als in einer stürmischen Nacht plötzlich ein Fremder an deren Tür klopft, überschlagen sich die Ereignisse und die beiden Frauen geraten in Lebensgefahr ...
Regie: Damián Romay
Mit: Josie Davis (Anne Marie), Kaleigh Rivera (Taylor), Ian Bamberg (Blake), Ryan Paevey (Draven), James J. Fuertes (Chris)

Das Vermächtnis der Tempelritter | Do 25.04. 20:15 Disney Channel

Do 25.04 20:15 Uhr - Das Vermächtnis der Tempelritter
Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Den Schlüssel zum Versteck besitzt Ben (Nicolas Cage) bereits, jetzt entdeckt er auch eine Karte mit dem Standort des mysteriösen Schatzes der Tempelritter. Die Familie von Ben war einst mit einem der Gründungsväter der USA befreundet. Von diesem hochrangigen Politiker bekam Bens Urur-Großvater damals den geheimnisvollen Schlüssel überreicht. Den Lageplan des Tempelriter-Schatzes vermutet der Historiker auf der Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Ben beschließt, das kostbare Original-Dokument mit seinem Kumpel Riley aus dem Washingtoner Nationalarchiv zu stehlen. Sein Vater Patrick (Jon Voight) und die hübsche Archivarin Abigail (Diane Kruger) sollen Ben und Riley auf der Schatzsuche unterstützen. Dabei muss die Gruppe wie bei einer Schnitzeljagd ein Rätsel nach dem anderen lösen. Jede Aufgabenstellung ist mit einem bestimmten Ereignis in der Gründungsgeschichte der USA verknüpft. Doch Ben ist nicht der einzige, der hinter dem Tempelritter-Schatz her ist. Auch der skrupellose Geschäftsmann Ian weiß davon. Zudem ist der FBI-Agent Sadusky (Harvey Keitel) auf der Jagd nach den Museumsdieben. Eine seltsame Meerschaumpfeife, eine verblüffende Bifokalbrille, das Allsehende Auge. Das sind nur einige von vielen geheimnisvollen Gegenständen, mit denen es die Schatzjäger um Ben Gates in ?Das Vermächtnis der Tempelritter? zu tun bekommen. Inszeniert wurde der spannende Abenteuerfilm von Jon Turteltaub. Bis in die Nebenrollen erstklassig die Besetzung, mit Nicolas Cage (Ben), Diane Kruger (Abigail), Jon Voight (Patrick Gates) und Harvey Keitel (Agent Sadusky).
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Nicolas Cage (Benjamin Franklin Gates), Jon Voight (Patrick Gates), Diane Kruger (Abigail Chase), Justin Bartha (Riley Poole), Sean Bean (Ian Howe)

The Cold Light Of Day | Do 25.04. 20:15 Tele 5

Do 25.04 20:15 Uhr - The Cold Light Of Day
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Darauf hat sich die ganze Familie gefreut: Die Shaws sind aus den USA angereist, um einen gemeinsamen Segeltörn vor Spaniens Küste zu unternehmen. Doch was wie ein Traumurlaub beginnt, wird rasch zu einem lebensgefährlichen Alptraum, als Sohn Will nach einem Landausflug auf die gemietete Segelyacht zurückkehrt und statt seiner Familie nur Blutspuren und Indizien für einen Kampf vorfindet. Ausser sich vor Sorge bittet Will die örtliche Polizei um Hilfe, aber die scheint in die Vorfälle sogar verwickelt zu sein. Bevor sie auch Will in ihre Gewalt bringen kann, taucht wie aus dem Nichts dessen Vater Martin auf und kommt ihm zur Hilfe. Ganz offensichtlich wurden die restlichen Familienmitglieder von Geheimagenten entführt, die es auf eine Aktentasche abgesehen haben, die sich im Besitz von Martin befindet. Das erfährt Will von einer mysteriösen CIA-Agentin, die sich als Kollegin seines Vaters ausgibt und ihm ihre Hilfe anbietet. Will traut ihr nicht, muss aber feststellen, dass sein Vater nicht nur wie er selbst als Unternehmensberater arbeitet, sondern eine Doppel-Existenz führt.
Regie: Mabrouk El Mechri
Mit: Bruce Willis (Martin), Sigourney Weaver (Carrack), Henry Cavill (Will), Joseph Mawle (Gorman), Verónica Echegui (Lucia)

Die Geistervilla | Do 25.04. 22:40 Disney Channel

Do 25.04 22:40 Uhr - Die Geistervilla
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Als Immobilienmakler Jim Evers mit seiner Familie in einem mysteriösen alten Haus landet, bekommet er es mit einer ganzen Kompanie unheimlicher Bewohner zu tun. Doch Bangemachen gilt nicht: Gemeinsam mit der spirituell begabten Madame Leota und drei freundlichen Geistern müssen es die Evers mit verschwindenden Räumen, bewegten Gemälden, fürchterlichen Gespenstern und mehr aufnehmen. Ein im wahrsten Sinn des Wortes haarsträubend rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt - denn der Fluch, der auf dem Haus liegt, muss gebrochen werden, bevor die Uhr dreizehn schlägt...
Regie: Rob Minkoff
Mit: Eddie Murphy (Jim Evers), Terence Stamp (Ramsley), Marsha Thomason (Sara Evers), Nathaniel Parker (Master Gracey), Jennifer Tilly (Madame Leota)

Gods Of Egypt | Fr 26.04. 20:15 RTLZWEI

Fr 26.04 20:15 Uhr - Gods Of Egypt
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dafür muss er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus verbünden, um sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat den Thron Ägyptens mit Gewalt an sich gerissen, das einst blühende Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten. "Gods of Egypt" ist ein spektakuläres Actionabenteuer, das die Grenzen zwischen der Welt der Menschen und dem Reich mythischer Götter überschreitet. "I, Robot"-Regisseur Alex Proyas vereint 300-Star Gerard Butler und "Game of Thrones"-Durchstarter Nikolaj Coster-Waldau auf der großen Leinwand als mächtigste Götter des antiken Ägyptens im unerbittlichen Kampf um die ewige Herrschaft. Zwischen den hart umkämpften Fronten der rachsüchtigen Gottheiten behaupten sich mit viel Witz und Charme der australische Jungstar Brenton Thwaites.
Regie: Alex Proyas
Mit: Gerard Butler (Set), Nikolaj Coster-Waldau (Horus), John Samaha (Vendor), Brenton Thwaites (Bek), Chadwick Boseman (Thoth)

Wonder Woman | Fr 26.04. 20:15 ProSieben

Fr 26.04 20:15 Uhr - Wonder Woman
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Optisch überwältigende, mitreißende Superheldinnen-Action. 'Wonder Woman' mischt das DC-Universum auf! Gal Gadot verlässt als kampferprobte Amazone ihre paradiesische Insel, um mit Pilot Chris Pine in den Ersten Weltkrieg zu ziehen. Kaum hat sie ihre Superkräfte entdeckt, bekommt sie es mit David Thewlis als wütendem Kriegsgott Ares zu tun. Spannendes Fantasyabenteuer von 'Monster'-Regisseurin Patty Jenkins. Auf der Mittelmeerinsel Themyscira hüten Amazonen jenes Schwert, das selbst den Kriegsgott Ares töten könnte. Diana, die Tochter der Königin Hippolyta, ist wie all ihre Mitstreiterinnen in Kampftechniken bestens ausgebildet worden. Nach einer Bruchlandung rettet sich der britische Pilot Steve Trevor auf die Insel der Frauen und berichtet über die grausamen Schrecken des Ersten Weltkrieges. Wild entschlossen zieht Diana mit ihm an die Front und entdeckt dabei als 'Wonder Woman' ihre Superkräfte.
Regie: Patty Jenkins
Mit: Connie Nielsen (Hippolyta), Robin Wright (Antiope), Chris Pine (Steve Trevor), Lucy Davis (Etta), Gal Gadot (Wonder Woman)

Gunpowder Milkshake | Fr 26.04. 23:05 ProSieben

Fr 26.04 23:05 Uhr - Gunpowder Milkshake
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Geballte Frauen-Power! Als Karen Gillan ('Jumanji 1 & 2') den Schutz ihrer Auftraggeber verliert, taucht ihre verschollene Mutter (Lena Heady) auf. Mit der Verstärkung von Michelle Yeoh, Angela Bassett und Carla Gugino nehmen es die beiden Profis mit ihren gnadenlosen Verfolgern auf und eröffnen einen erbitterterten Kampf ums Überleben. Atemberaubende Action bis zur letzten Minute! Die Auftragskillerin Scarlet hat vor 15 Jahren untertauchen und ihre Tochter Sam verlassen müssen. Nun arbeitet Sam für dieselben Auftraggeber. Als eine Mission aus dem Ruder läuft, verliert sie den Schutz der 'Firma'. Ihr Mentor Nathan will ihren Tod. Dank der Hilfe der Achtjährigen Emily gelingt Sam die Flucht. Unerwartet steht ihre Mutter vor ihr. Mit ihren kampferprobten Freundinnen Florence, Madeleine und Anna May will sie Sam vor den skrupellosen Verfolgern schützen.
Regie: Navot Papushado
Mit: Lena Headey (Scarlet), Carla Gugino (Madeleine), Joanna Bobin (Rose), Karen Gillan (Sam), Michelle Yeoh (Florence)

Zum Teufel mit Harbolla | Sa 27.04. 00:00 mdr

Sa 27.04 00:00 Uhr - Zum Teufel mit Harbolla
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
DDR, 1956. Der frischgebackene Zugführer der NVA Engelhardt fährt mit dem Auftrag, seinen Vorgänger Harbolla aus dem Standortarrest zu holen, nach Oranienburg. Doch Harbolla hat es nicht eilig, zu sehr liebt er sein Bratkartoffel-Verhältnis Heidelore und den gerade in Mode kommenden Rock'n' Roll.
Mit: Annett Kruschke (Annett Kruschke), Michael Lucke (Unteroffizier Harry Harbolla), Andrea Solter (Heidelore), Tom Pauls (Leutnant Gottfried Engelhardt), Joachim Nimtz (Oberleutnant Strohbach)

W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts | Sa 27.04. 00:25 SWR

Sa 27.04 00:25 Uhr - W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
Ende 02:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
New York, 1998. Die Liebesgeschichte zwischen dem britischen König Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis Simpson hat Wally Winthrop immer fasziniert. Die New Yorkerin fiebert der Nachlass-Versteigerung im Auktionshaus Sotheby's entgegen. Teuerster Diamantschmuck - wenn sie all die Windsor-Pretiosen betrachtet, träumt sie sich in die 1930er Jahre, in denen jene Romanze begann. Wally wird Zeugin der rauschhaften Partys, der tiefen Palast-Krise angesichts der "skandalösen Affäre" des High-Society-Paares und von Edwards Entscheidung zwischen Liebe und Pflicht. Wallis Simpson fühlte sich als die am meisten gehasste Frau. Wally Winthrops Ehe mit dem Arzt William entpuppt sich als schwerer Fehler, als er seine brutale Seite zeigt. Sie lässt sich auf eine Affäre mit dem einfühlsamen Russen Evgeni ein, kann sich aber nicht entschließen, ihren Mann zu verlassen. Die zweite Regiearbeit von Pop-Ikone Madonna. Im Abspann hört man ihren Song "Masterpiece", 2012 mit dem Golden Globe ausgezeichnet.
Regie: Alek Keshishian
Mit: Oscar Isaac (Evgeni), Abbie Cornish (Wally Winthrop), Richard Coyle (William Winthrop), David Harbour (Ernest), James Fox (King George V)

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot | Sa 27.04. 01:25 ProSieben

Sa 27.04 01:25 Uhr - Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
Ende 03:10 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Grace geht die Ehe mit Alex Le Domas ein und könnte als junge Braut nicht glücklicher sein. Von den reichen, exzentrischen Verwandten ihres frischgebackenen Gatten, zu denen Becky, Daniel, Helene und Tony gehören, wird sie in den Schoss der Familie eingeladen. Da ahnt sie allerdings noch nicht, dass die Familie seit langen Jahren eine Tradition pflegt, die sich zu einem tödlichen Spiel wandeln kann, bei der jeder um das eigene Überleben kämpft. Denn ob Grace nun bereits ist oder nicht: Das Versteckspiel beginnt.
Regie: Matt Bettinelli-Olpin
Mit: Andie MacDowell (Becky), Adam Brody (Daniel), Samara Weaving (Grace), Henry Czerny (Tony), Melanie Scrofano (Emilie)

Familie ist kein Wunschkonzert | Sa 27.04. 08:05 ONE HD

Sa 27.04 08:05 Uhr - Familie ist kein Wunschkonzert
Ende 09:35 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie 'anders' ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos (Steffen Münster) ist nicht ihr leiblicher Vater! Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das 'Schwarze Schaf' bei der Familienfeier reinen Tisch machen. Ihre älteren Schwestern, mit denen Philomena von München an die Ostsee reist, ahnen nicht, dass sie mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs sind.
Regie: Sebastian Hilger
Mit: Gro Swantje Kohlhof (Philomena), Karin Hanczewski (Laura), Claudia Eisinger (Kristin), Steffi Kühnert (Marion), Sebastian Fräsdorf (Rick)

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt "Restaurant SO", Weinheim | Fr 26.04. 17:55 Kabel 1

Fr 26.04 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Der Abschluss der Woche findet im "Restaurant SO" in Weinheim statt. Inhaber und Küchenchef Lukas hat neben der Auszeichnung durch den Gault Millau schon viele weitere erhalten. Mit deutscher und internationaler Küche möchte er in dieser Woche auch den "Sieger-Teller" gewinnen. Wird er die nötigen Punkte dazu aus seinen Mitstreitern herauskitzeln können?


Bluey S2019E46 Das Rattenhuhn | Fr 26.04. 17:55 Disney Channel

Fr 26.04 17:55 Uhr - Bluey
Ende 18:05 Uhr | Laufzeit: 10 Minuten
Es ist Schlafenszeit und Bingo weiß nicht, wo sie ihren Kuschelhasen Floppy gelassen hat! In der Hoffnung ihn wiederzufinden, verfolgen sie und Bluey ihre Schritte zurück und führen Mum durch ihren abenteuerlichen Tag.
Mit: David McCormack (Dad), Melanie Zanetti (Mum), Brad Elliott (Lucky's Dad), Dan Brumm (Uncle Stripe), Ninthe van Schie (Indy (Dutch))

Fußball Live - Frauen-Bundesliga - Vorberichte | Mo 22.04. 19:00 SPORT 1

Mo 22.04 19:00 Uhr - Fußball Live - Frauen-Bundesliga - Vorberichte
Ende 19:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
SPORT1 präsentiert das Topspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen live im Free-TV. Kommentatorin Christina Rann, Moderatorin Lili Engels und Experte Maik Franz, Ex-Profi unter anderem von Frankfurt, Hertha und Wolfsburg, werden die Übertragungen mit großer Expertise und Leidenschaft präsentieren. Die Frauen des VfL Wolfsburg, zuvor Dauersiegerinnen, haben dem Meister FC Bayern München den Kampf angesagt, das Titelrennen gestaltet sich bislang äußerst spannend. Vor der Partie sind Vorberichte und Interviews zu sehen.


Mountainbike: Weltcup in Araxa | Mo 22.04. 19:00 Eurosport

Mo 22.04 19:00 Uhr - Mountainbike: Weltcup in Araxa
Ende 19:40 Uhr | Laufzeit: 40 Minuten



Snooker: Weltmeisterschaft | Mo 29.04. 10:00 Eurosport

Mo 29.04 10:00 Uhr - Snooker: Weltmeisterschaft
Ende 11:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Präzisionssportart


Radsport: La Vuelta | Mo 29.04. 12:30 Eurosport

Mo 29.04 12:30 Uhr - Radsport: La Vuelta
Ende 13:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die 8. Etappe des Straßenradrennens Vuelta Ciclista a España


Portugal - Nelkenrevolution | Mi 17.04. 00:00 arte

Mi 17.04 00:00 Uhr - Portugal - Nelkenrevolution
Ende 00:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
50 Jahre nach dem Sturz des autoritären Regimes in Portugal erinnert ARTE an den Militärputsch, der 1974 den Übergang zur Demokratie einleitete. Die Dokumentation ?Portugal - Mit Nelken gegen die Diktatur? analysiert die Ereignisse und zeigt die Hintergründe im Kalten Krieg: Frankreich, beide deutschen Staaten und die Sowjetunion versuchten, die Entwicklung Portugals zu beeinflussen. Die Dokumentation ?Der erste Portugiese - Wie Saudade in den Odenwald kam? schildert zudem beispielhaft die Entstehung der Gastarbeiter-Community in Deutschland in den 60er Jahren. Und ?Nelken für die Revolution? dokumentiert den Aufbruch zum modernen Portugal.


ARD Buffet | Mi 17.04. 12:40 SWR

Mi 17.04 12:40 Uhr - ARD Buffet
Ende 13:25 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Themen: Rezept: Kohlrabi-Törtchen mit japanischer Apfelsauce von Stephan Hentschel Ratgeber: Beipackzettel - was ist wichtig? Mit Sabine Bäumer, Apothekerin einfach blumig: Tischdeko mit Ranunkeln. Mit Jasmin Centner, Floristmeisterin
Moderation: Evelin König


freizeit | Mi 17.04. 12:49 3sat

Mi 17.04 12:49 Uhr - freizeit
Ende 13:17 Uhr | Laufzeit: 28 Minuten
Groß, rot, saftig, süß - kein Wunder, dass jeder Deutsche pro Jahr über drei Kilo Erdbeeren isst. Dass unser liebstes Obst eigentlich aus Chile kommt, früher weiß und nicht rot war und ein Rosengewächs ist, weiß kaum jemand. Der Schmidt Max ist ins Dorado der Erdbeeren - an den Bodensee - gefahren zum Obstbauern Erich Pfleghaar. Dort sind die beiden mit dem "Beerenzügle" unterwegs. Dabei hat der Schmidt Max erfahren, dass die Erdbeere lieber leicht erhöht wächst, es nicht über 27 Grad mag und gerne Zeitung liest, denn mit Plastik kann sie gar nichts anfangen. Bei Markus und Thomas Gruler im "Restaurant Seehalde" folgt die Verarbeitung der beliebten roten Frucht. Niemals lang vorher zuckern, nur ganz reife Erdbeeren kaufen, denn sie kann nicht nachreifen, und den Erdbeer-Spinat, also das Grün, unbedingt mitessen oder verwenden in der Küche - das sind die Grulerschen Gesetze im Umgang mit der Erdbeere. Zu ihren Freunden gehören Frischkäse, Waldmeister, Rhabarber, Vanille und Salat. Und auch Maultaschen - wie der Max mit vollem Bauch und Erstaunen feststellt.


Das Waisenhaus für wilde Tiere | Mi 17.04. 12:50 ANIXE HD

Mi 17.04 12:50 Uhr - Das Waisenhaus für wilde Tiere
Ende 13:15 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Wildhund Tom wird endlich aus der Krankenstation entlassen. Das heißt: wieder ein Umzug, aber auch das Wiedersehen mit Freund Jabu! Werden sich die beiden nach der langen Trennung noch vertragen? Mit kleineren Gesellen hat es Volontär Moritz zu tun. Er baut einen Parcours für das Mangustenrudel auf der Lappa. Im Tunnel gibt es sogar Stau. Arztvisite bei den Geparden. Tierarzt Dr. Kallie Nel soll sich eine Entzündung in Shingilas Rachen anschauen. Dafür muss aber der Betäubungspfeil ins Spiel gebracht werden, denn ein auch noch so zahmer Gepard lässt sich nicht einfach im entzündeten Rachen rumfummeln.
Moderation: Frikkie von Solms, Marieta van der Merwe, Annika Funke


Giraffe, Erdmännchen & Co. | Mi 17.04. 13:00 WDR

Mi 17.04 13:00 Uhr - Giraffe, Erdmännchen & Co.
Ende 13:50 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Elefantenkuh Aruba aus dem Kronberger Opel-Zoo hat sich am Fuß verletzt. Pfleger Oliver Reinhardt versucht, sie mit einem Brötchen, das mit Medizin gefüllt ist, zu überlisten, denn die launische Leitkuh liebt Brötchen über alles. Im Frankfurter Zoo müssen sich die Pfleger um ein vernachlässigtes Ziegenbaby kümmern. Eine Ziege hat gleich drei Junge bekommen, einfach zu viel für eine Mutter. Doch die Pfleger wollen das dritte Jungtier retten.


phoenix plus | Mi 17.04. 13:00 phoenix

Mi 17.04 13:00 Uhr - phoenix plus
Ende 13:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine geht ins dritte Jahr. Die Berichte und Bilder aus der Ukraine sind in vielen Fällen verstörend: Getötete Zivilisten zwischen verwüsteten Häusern, Massengräber am Rand von Dörfern, Berichte von Folteropfern und entführten ukrainischen Kindern. Die Regierung in Kiew, aber auch internationale Beobachter, sprechen von Kriegsverbrechen, begangen von der russischen Armee. Ermittlungen laufen. Doch wie können die Täter zur Rechenschaft gezogen werden?


Im Auge des Sturms - Extremes Wetter | Mi 17.04. 13:05 N24 Doku

Mi 17.04 13:05 Uhr - Im Auge des Sturms - Extremes Wetter
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Ein Ehepaar und dessen vier Kinder sind gezwungen, ihren Pickup inmitten der Überschwemmungen außerhalb von Baton Rouge, Louisiana, zu verlassen. Zudem suchen die Eltern einer 22-jährigen Frau im Süden von Illinois in den Trümmern eines tödlichen Tornados nach ihrer Tochter.


Stadt Land Kunst | Mi 17.04. 13:25 arte

Mi 17.04 13:25 Uhr - Stadt Land Kunst
Ende 14:15 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Linda Lorin lädt auf eine Reise an vier besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Nordmazedonien: Schriftsteller zwischen zwei Ufern/ Der Hirsch, König des Waldes von Rambouillet/ Argentinien: Das Kalbsragout von Andres/ Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationslager
Moderation: Linda Lorin


nano | Mi 17.04. 13:30 ARD alpha HD

Mi 17.04 13:30 Uhr - nano
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
nano - das ist täglich 30 Minuten Wissenschaft: faszinierende Bilder aus der Welt der Natur- und Geisteswissenschaften, der Technik und der Medizin, spannende Berichte über Fortschritte in der Forschung, den Wandel in der Gesellschaft und über Veränderungen der Umwelt.
Moderation: Yve Fehring, Eric Mayer, Alexandra Kröber, Ingolf Baur, Gregor Steinbrenner


Der Kampf um Orléans Entscheidung im Hundertjährigen Krieg | Mi 17.04. 13:30 zdfinfo

Mi 17.04 13:30 Uhr - Der Kampf um Orléans Entscheidung im Hundertjährigen Krieg
Ende 14:15 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Frühling 1429. Seit sechs Monaten belagern englische Truppen Orléans. Sie suchen die Entscheidung im Hundertjährigen Krieg. Die Lage ist verfahren - bis ein junges Mädchen alles ändert.


Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten | Mi 17.04. 13:55 RTLZWEI

Mi 17.04 13:55 Uhr - Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten
Ende 14:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Heide und ihre Freundinnen Ina und Tully widmen sich der Ernte von Zucchinis, Kartoffeln, Tomaten und einer besonderen Brombeer-Sorte ' und nebenbei gibt's Prosecco! Auch die 86-jährige Ingrid hat keine Langeweile: Erst kommt ein Nachbar und bringt ihr eine Ballonblume, dann schaut ein Handwerker wegen der neuen Stromleitungen vorbei. Ein Sturm wiederum sorgt bei den Kleingärtnern für Panik. Wird er eine Schneise der Verwüstung hinterlassen'


Planet Wissen | Mi 17.04. 14:00 ARD alpha HD

Mi 17.04 14:00 Uhr - Planet Wissen
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Schwarze Löcher gehören zu den mysteriösesten Objekten im Weltall. Ihre Anziehungskraft ist so stark, nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Dass es Schwarze Löcher gibt, haben Wissenschaftler:innen vorausgesagt. Für die Entdeckung eines Schwarzen Lochs in der Mitte der Milchstraße hat es 2019 den Physik-Nobelpreis gegeben. Doch mit einer neuen Generation von hochauflösenden Radio-Teleskopen kommen Forschende dem Geheimnis der Schwarzen Löcher immer mehr auf die Spur. Sie konnten das erste Bild eines Schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße präsentieren. Was ist ein Schwarzes Loch? Welche unterschiedlichen Spezies gibt es? Was kann man von den neuen Bildern und Informationen lernen? "Planet Wissen" zeigt den Stand der Forschung. Gäste im Studio: Dr. Silke Britzen (Max-Planck-Institut für Radioastronomie, Bonn) Prof. Dr. Alfred Krabbe (Leitung Deutsches SOFIA Institut DSI, Universität Stuttgart)
Moderation: Dennis Wilms, Birgit Klaus, Andrea Grießmann


aktiv und gesund | Mi 17.04. 14:10 BR

Mi 17.04 14:10 Uhr - aktiv und gesund
Ende 14:40 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Schlaganfall Ein Drittel aller Schlaganfallpatientinnen und -patienten leidet im Anschluss an zum Teil schweren Folgen. Um diese zu verhindern, ist bei einem Schlaganfall eine schnellstmögliche Behandlung in einem speziellen Schlaganfallzentrum, einer Stroke-Unit von größter Wichtigkeit. Hier kann innerhalb kürzester Zeit die individuell nötige Therapie eingeleitet werden. Woran aber erkennt man auch als Nichtmediziner einen Schlaganfall? Und was ist nach der Zeit auf der Stroke-Unit wichtig? Wer die Anzeichen eines Schlaganfalls erkennt, kann schneller handeln. Selbst wenn sich die Symptome wieder zurückbilden, muss die Ursache intensiv gesucht und behandelt werden. Zunehmend sind auch Jüngere betroffen. Blackspinning Neuer Trend: Fitness-Radeln im Dunkeln Lassen sich Allergien vorhersagen? Mit einem einfachen Experiment der Sporthochschule Köln lässt sich vorhersagen, ob man allergisch ist oder mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann einmal auf gewisse Stoffe allergisch reagiert.


Heimatleuchten | Mi 17.04. 14:30 DF1

Mi 17.04 14:30 Uhr - Heimatleuchten
Ende 15:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Das Kleinwalsertal ist eine Enklave innerhalb Vorarlbergs. Von Bergen eingekesselt, gehört es zwar zu Österreich, ist aber nur von Deutschland aus erreichbar. Seine Bewohner fühlen sich weder als Österreicher noch als Deutsche, sondern als stolze Walser. So sehr das Kleinwalsertal abgeschlossen wirken mag, so außergewöhnlich sind die Pfade, auf denen man hier wandelt. Gotthard Paul ist mit seinen über 70 Jahren noch immer als Snowboard-Lehrer aktiv tätig. Sabine Ott bewirtschaftet die Bärgunthütte am Fuß des großen Widdersteins auch im Winter. ?Wege sind das Wichtigste für die Walser?, sagt die Wirtin und erzählt mit leuchtenden Augen, dass die frühen Walser ihre Handelswege bis nach Genua führten - von wo sie ihren Frauen Mittelmeer-Korallen als Souvenir mitbrachten, weshalb noch heute eine Korallenkette Teil der Walser Tracht ist. Peter Hammerer hingegen muss genau wissen, wohin er seine Pferde den Schlitten ziehen lässt. So bullig und kantig der typische Walser auf den ersten Blick wirkt, so feinfühlig ist er mit den 25 Norikern, die er züchtet und dafür etliche Preise gewonnen hat. Xander Mathies ist im wahrsten Sinne ein Wegbereiter. Mit seinem hypermodernen Räuple, wie er es liebevoll nennt, sorgt er dafür, dass sich das Kleinwalsertal für Langläufer öffnet.
Regie: Christian Stiefenhofer
Moderation: Jürgen Maurer, Katharina Straßer, Conny Bürgler, Bertl Göttl, Leopold Altenburg


Stadt Land Kunst | Mi 24.04. 12:40 arte

Mi 24.04 12:40 Uhr - Stadt Land Kunst
Ende 13:25 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Linda Lorin lädt auf eine Reise an vier besondere Orte ein, die sich durch ihr künstlerisches, kulturelles oder landschaftliches Erbe auszeichnen. In dieser Folge: Eve Babitz, die Frau die Los Angeles war / Vogesen: Berge aus Glas und Kristall / Amrits nepalesische Kartoffelsuppe / Rio: Aufstand der Impfgegner
Moderation: Linda Lorin


Airport Security: Rome | Mi 24.04. 12:45 ProSieben MAXX

Mi 24.04 12:45 Uhr - Airport Security: Rome
Ende 13:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Das Sicherheitspersonal am Fiumicino Flughafen in Rom arbeitet rund um die Uhr, um gegen kriminelle Machenschaften am verkehrsreichsten Umschlagplatz des Landes anzukämpfen. Dieser dient als Eingangstor zu Italien und der Europäischen Union, weswegen Drogenkuriere, Dokumentenfälscher und illegale Einwanderer an der Tagesordnung sind. Doch auch Ladendiebe in den Geschäften rund um den Flughafen halten die Wachleute auf Trab.


Terra X History | Mi 24.04. 12:45 zdfinfo

Mi 24.04 12:45 Uhr - Terra X History
Ende 13:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Mit 19 Jahren greift er nach der Macht: Octavian, Großneffe und Erbe des ermordeten Julius Cäsar. Als "Augustus" wird er Roms erster Kaiser. Wie gelingt ihm, was keiner vor ihm schafft? Augustus ist ein Mann mit zwei Gesichtern: ein Politiker, der über Leichen geht, um allein zu herrschen. Aber auch ein Staatsmann, der nach den Gräueln der Bürgerkriege eine neue Ordnung schafft, die ihn um Jahrhunderte überdauert. Der Kampf um seine Nachfolge wird zum Familiendrama. Augustus' einzige Tochter und sein letzter überlebender Enkel sterben, um Stiefsohn Tiberius die Macht zu sichern.


phoenix vor ort | Mi 24.04. 13:00 phoenix

Mi 24.04 13:00 Uhr - phoenix vor ort
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
phoenix informiert über das politische und gesellschaftliche Geschehen in Deutschland, Europa und der Welt so ausführlich wie kaum ein anderer Sender. Wann immer und wo immer wichtige Ereignisse passieren, ist phoenix vor Ort dabei - mit eigenen Reportern oder mit dem Korrespondenten-Netzwerk von ARD und ZDF.


Tierduell | Mi 24.04. 13:00 Disney Channel

Mi 24.04 13:00 Uhr - Tierduell
Ende 13:15 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
Patricia macht sich heute auf die Suche nach Höhlen. Hier schläft nämlich laut Jojo das gesuchte Tier des heutigen Rätsels. Außerdem soll es geschickte Pfoten haben und eine Maske tragen ? ganz schön mysteriös?


Lost Places | Mi 24.04. 13:10 N24 Doku

Mi 24.04 13:10 Uhr - Lost Places
Ende 14:05 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Das Ohio State Reformatory in Mansfield galt bei seiner Eröffnung im Jahr 1896 als fortschrittliche Anstalt für jugendliche Straftäter. Doch innerhalb von Jahrzehnten verwandelte sich das imposante Gebäude von einer Besserungsanstalt in einen berüchtigten Hochsicherheitsknast für Schwerverbrecher, in dem Gewalt an der Tagesordnung war. Erst nach seiner Schließung im Jahr 1990 wurde es zu einem Ort der wundersamen Erlösung: Hinter diesen Mauern entstand der Hollywood-Klassiker ?Die Verurteilten?.


Unsere köstliche Heimat | Mi 24.04. 13:10 RBB

Mi 24.04 13:10 Uhr - Unsere köstliche Heimat
Ende 13:25 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
In den typischen, speziellen und einzigartigen Gerichten spiegeln sich Tradition, Vorlieben und Charakter der Menschen, zu deren Alltag sie gehören.


Planet Wissen | Mi 24.04. 14:00 ARD alpha HD

Mi 24.04 14:00 Uhr - Planet Wissen
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Sportverein, Kirche, Umweltschutz, Freiwillige Feuerwehr - die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement sind groß. Und die Bereitschaft ist es auch. Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland machen mit. Doch wie lange noch? Planet Wissen schaut hinter die Kulissen, begleitet Ehrenamtliche in Aktion und zeigt anhand der Strukturen des Ehrenamts, wie erfüllend und wichtig diese Aufgaben sind, aber auch was sich ändern muss.
Moderation: Dennis Wilms, Birgit Klaus, Andrea Grießmann


aktiv und gesund | Mi 24.04. 14:10 BR

Mi 24.04 14:10 Uhr - aktiv und gesund
Ende 14:40 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bei Krankheiten und Heilungsmethoden und Tipps und Anregungen für richtige Ernährung, sportliche Aktivitäten und viele weitere Glücksmomente. Expertinnen und Experten zeigen, wie Training perfekt gelingt, und wie man gesund kochen kann. Psychologie-Themen runden das Angebot ab.


Terra X History | Mi 24.04. 14:15 zdfinfo

Mi 24.04 14:15 Uhr - Terra X History
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Visionäre Gedanken, Erfindungen, Träume: "Terra X History" blickt auf verkannte Pioniertaten der Geschichte, erzählt vom mutigen Kampf gegen Irrtümer und Widerstände.


Das Reich der Wikinger ? Ivars Dynastie | Mi 24.04. 15:00 N24 Doku

Mi 24.04 15:00 Uhr - Das Reich der Wikinger ? Ivars Dynastie
Ende 15:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Im 8. Jahrhundert bricht das Zeitalter der Wikinger an. Die Skandinavier entwickeln damals besonders wendige Langschiffe mit Seitenruder - ideal für die Raubzüge der Wikinger. Jahrzehntelang überqueren sie von Norwegen aus die Nordsee, um zu wohlhabenden Klöstern Britanniens und Irlands zu gelangen. Ihre stolzen und unbarmherzige Anführer sind Olaf der Weiße und Ivarr. Die Dokumentation erklärt den Ursprung der Wikinger und beschreibt die Lebensweise der berüchtigten Nordmänner.


die nordstory | Mi 24.04. 15:00 NDR

Mi 24.04 15:00 Uhr - die nordstory
Ende 16:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Sie werden zwar immer rarer, doch es gibt sie noch: familiengeführte Bauernhöfe in Mecklenburg-Vorpommern. Der Film zeigt die wichtigsten Aspekte auf zwei familiengeführten Bauernhöfen - zeigt die Freuden, die Sorgen und Nöte der leidenschaftlichen Familienmitglieder in der Landwirtschaft.


hallo hessen | Mi 24.04. 16:00 hr

Mi 24.04 16:00 Uhr - hallo hessen
Ende 16:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Nachmittag im hr-fernsehen: ?hallo hessen? zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. ?hallo hessen? bietet jede Menge Service, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor. Täglich erzählen Menschen aus Hessen ihre ganz eigene spannende Geschichte. Die Meinung der Zuschauer ist ?hallo hessen? wichtig: Sie können Fragen an die Experten und Studiogäste stellen, live per Telefon oder per E-Mail.
Moderation: Jens Kölker


Kaffee oder Tee | Mi 24.04. 16:05 SWR

Mi 24.04 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Das tägliche Service-Magazin mit Expert:innen-Tipps rund um Heim und Garten, Gesundheit, Küche und Haushalt. Die Zuschauer:innen können live ihre Meinung zu aktuellen Themen einbringen, mit Studiogästen sprechen und beim Quiz mitraten.
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


Shopping Queen | Mo 22.04. 15:00 VOX

Mo 22.04 15:00 Uhr - Shopping Queen
Ende 16:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Motto in Augsburg: Gib Stoff! Style ein Outfit mit zwei unterschiedlichen Materialien! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Moderation: Guido Maria Kretschmer


Hits Only | Mi 17.04. 15:00 DELUXE MUSIC

Mi 17.04 15:00 Uhr - Hits Only
Ende 18:00 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten
Die erste Wahl, die größten Hits. Alles Killer, keine Filler, einmal quer durch die Top 40 der letzten 25 Jahre.


Update Deluxe | Mi 17.04. 18:00 DELUXE MUSIC

Mi 17.04 18:00 Uhr - Update Deluxe
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Update Deluxe - alles, was ihr wissen müsst. Außerdem ist Madeline Juno zu Gast bei Rola


Countdown Deluxe | Mi 17.04. 19:00 DELUXE MUSIC

Mi 17.04 19:00 Uhr - Countdown Deluxe
Ende 20:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die besten, die schönsten, die größten: COUNTDOWN DELUXE bringt die Hits in die richtige Reihenfolge. Wer ist die Nummer 1? Die Antwort gibt es bei dieser neuen Ranking Show, präsentiert von Anna Illenberger.


Rock Deluxe | Mi 17.04. 23:00 DELUXE MUSIC

Mi 17.04 23:00 Uhr - Rock Deluxe
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Vier Buchstaben, sechs Saiten, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein. Die besten Rockvideos dieser Galaxis, Mittwochabend auf Deluxe Music.


Update Deluxe | Mi 24.04. 18:00 DELUXE MUSIC

Mi 24.04 18:00 Uhr - Update Deluxe
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Update Deluxe - alles, was ihr wissen müsst. Außerdem ist Madeline Juno zu Gast bei Rola


Teufel Top Ten | Mi 24.04. 20:00 DELUXE MUSIC

Mi 24.04 20:00 Uhr - Teufel Top Ten
Ende 20:51 Uhr | Laufzeit: 51 Minuten
Die besten zehn Clips der Woche. Dein Sound, Deine Teufel Top 10.


Top 25 | Do 25.04. 21:00 DELUXE MUSIC

Do 25.04 21:00 Uhr - Top 25
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Die 25 besten. Jede Woche neu. Die Chart-Show auf Deluxe Music. In ist, wer drin ist.


PULS Konzerte | Fr 26.04. 01:45 BR

Fr 26.04 01:45 Uhr - PULS Konzerte
Ende 02:45 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
"PULS Festivalheimat" präsentiert einige der schönsten Sommerfestivals in Bayern, darunter das MODULAR Festival in Augsburg. 2022 erstrahlte eines der beliebtesten Festivals in Bayern nach zwei Pandemiejahren wieder in gewohntem Glanz. Hochkarätig und vielfältig besetzt war auch wieder das Lineup. Der Freitag stand im Zeichen von Deutschrap und seinen Spielformen. In dieser Folge mit dabei: die Wienerin Eli Preiss, Rote Mütze Raphi aus Koblenz sowie Symba aus Berlin.


Top 40 | Fr 26.04. 16:00 DELUXE MUSIC

Fr 26.04 16:00 Uhr - Top 40
Ende 19:00 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten
Die 40 besten. Jede Woche neu. Die Chart-Show auf Deluxe Music. In ist, wer drin ist.


Die schönsten Kultschlager der 60er | Fr 26.04. 22:00 RBB

Fr 26.04 22:00 Uhr - Die schönsten Kultschlager der 60er
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die großen Stars der 60er Jahre und ihre schönsten Hits. Ob Alexandra, Lolita oder Bärbel Wachholz, Freddy Quinn, Drafi Deutscher oder Ricky Shayne - sie alle begeisterten in den 60er Jahren ihr Publikum mit großer Leidenschaft, außergewöhnlicher Stimme und viel Charme. Wenn Nana Mouskouri sehnsuchtsvoll die weißen Rosen aus Athen besang, Michael Holm in der Sonne Kaliforniens ein Mädchen suchte und Adamo eine Träne auf Reisen schickte, dann waren die Gemüter bewegt. Das rbb Fernsehen sucht den beliebtesten Schlager der 60er Jahre. In der Auswahl sind mit dabei: große Klassiker wie ?Marmor, Stein und Eisen bricht? von Drafi Deutscher und ?Hinter den Kulissen von Paris? von Mireille Mathieu, legendäre Duette wie ?Lieb mich so wie dein Herz es mag" von Chris Doerk und Frank Schöbel sowie Nini Rosso mit seinem berühmten Trompetensolo ?Il Silenzio?. Eine Jury hat über die schönsten Kultschlager der 60er Jahre abgestimmt. Welcher ist die Nummer 1? Mehr Kultschlager aus den 60er Jahren gibt?s kurz nach Mitternacht in einer Zugabe.


Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe | Fr 26.04. 23:30 RBB

Fr 26.04 23:30 Uhr - Die schönsten Kultschlager der 60er - Die Zugabe
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mit einer Zugabe geht es weiter bei den schönsten Kultschlagern der 60er Jahre. Mit dabei sind große Schlagerperlen wie ?Die Zeiger der Uhr? von Margot Eskens, ?Wir können uns nur Briefe schreiben? von Greetje Kauffeld, ?Ein Mädchen nach Maß? von Chris Roberts, ?Küsse nie nach Mitternacht? von Gipsy, ?Einmal wieder Tango mit dir tanzen" von Bärbel Wachholz, ?Bonjour, Bonjour? von Paola und ?Welche Farbe hat die Welt? von Drafi Deutscher. Große Kulthits ? nonstop.


Wild 90s | Sa 27.04. 18:00 DELUXE MUSIC

Sa 27.04 18:00 Uhr - Wild 90s
Ende 20:00 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Treibende Bässe, schriller Pop, coole Boybands und Hip Hop vom Feinsten! All das bekommt ihr bei den WILD 90S. Flashback-Vibes garantiert!


Der Mann der Liberty Valance erschoss | Mi 17.04. 00:15 hr

Mi 17.04 00:15 Uhr - Der Mann der Liberty Valance erschoss
Ende 02:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der kriminellen Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über diese berühmte Heldentat heraus: Nicht der Senator, sondern dessen furchtloser Komplize Doniphon tötete den Verbrecher. - Ein idealistischer junger Anwalt kämpft im unzivilisierten Westen für Recht und Gesetz. Mit dem berühmten Western ?The Man Who Shot Liberty Valance" hat Regisseur und Westerngroßmeister John Ford (1894-1973) einmal mehr sein künstlerisches Talent bewiesen, eine Geschichte voller Melancholie und Bitterkeit auf poetische Weise zu inszenieren.
Regie: John Ford
Mit: Edmond O'Brien (Dutton Peabody), James Stewart (Ransom Stoddard), John Wayne (Tom Doniphon), Lee Marvin (Liberty Valance), Vera Miles (Hallie Stoddard)

Der City Hai | Mi 17.04. 03:10 Kabel 1

Mi 17.04 03:10 Uhr - Der City Hai
Ende 04:55 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Chicago wird von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Mordanschlag gibt es zahlreiche Opfer. Der Chef des FBI, dessen Sohn bei dem Attentat ebenfalls ums Leben kam, holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Kaminski (Arnold Schwarzenegger) - ein stahlharter Agent, so stark wie eine Armee. Vor einigen Jahren wurde Kaminski wegen allzu harten Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert. Jetzt erhält er eine neue Chance. Als Gangster getarnt, schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Hilfe von außen kann er nicht erwarten, denn sein Auftrag ist Top Secret. Noch ahnt der Unterweltboss nicht, dass der schwache Punkt in seinem Syndikat der gefährlichste Mann ist, den das FBI aufbieten kann. Doch Kaminskis gewagtes Spiel fliegt auf...
Regie: John Irvin
Mit: Arnold Schwarzenegger (Mark Kaminski), Robert Davi (Max Keller), Kathryn Harrold (Monique), Paul Shenar (Paulo Rocca), Sam Wanamaker (Luigi Patrovita)

Rocky | Mi 17.04. 20:15 Kabel 1

Mi 17.04 20:15 Uhr - Rocky
Ende 22:50 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Rocky Balboa, drittklassiger Berufsboxer aus dem Italienerviertel Philadelphias, erhält die Chance seines Lebens, als es dem aktuellen Schwergewichtschampion Apollo Creed gefällt, zwecks Promotion und in Ermangelung geeigneter Gegner einem namenlosen Underdog die Chance auf einen Titelkampf zu bieten. Rocky geht in ein eisenhartes Training, bleibt durch die Zuneigung einer schüchternen Verkäuferin trotz allen Rummels auf dem Teppich und liefert d ...
Regie: John G. Avildsen
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey)

Rocky | Do 18.04. 01:10 Kabel 1

Do 18.04 01:10 Uhr - Rocky
Ende 03:10 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Rocky Balboa, drittklassiger Berufsboxer aus dem Italienerviertel Philadelphias, erhält die Chance seines Lebens, als es dem aktuellen Schwergewichtschampion Apollo Creed gefällt, zwecks Promotion und in Ermangelung geeigneter Gegner einem namenlosen Underdog die Chance auf einen Titelkampf zu bieten. Rocky geht in ein eisenhartes Training, bleibt durch die Zuneigung einer schüchternen Verkäuferin trotz allen Rummels auf dem Teppich und liefert dem haushohen Favoriten wider Erwarten die Schlacht seines Lebens.
Regie: John G. Avildsen
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey)

Cartouche, der Bandit | Do 18.04. 14:15 arte

Do 18.04 14:15 Uhr - Cartouche, der Bandit
Ende 16:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
Der farbenprächtig inszenierte Mantel-und-Degen-Film besticht durch turbulente Gefechte und Belmondos treffsicheren Humor: Er bestiehlt die Reichen, um den Armen zu helfen: Bandit Cartouche (Jean-Paul Belmondo) ist im ganzen Land bekannt und kann seinen Häschern immer wieder entkommen. Cartouche hat nur eine Schwäche, die vor allem seine Freundin Venus (Claudia Cardinale) bedauert: Er empfindet zu viel für Madame de Ferrussac (Odile Versois), deren Mann ihn jagen lässt - und das macht ihn unvorsichtig.
Regie: Philippe De Broca
Mit: Jean Rochefort (La Taupe), Claudia Cardinale (Vénus), Jean-Paul Belmondo (Louis-Dominique Bourguignon alias Cartouche), Jess Hahn (La Douceur), Marcel Dalio (Malichot)

Ihre Familie war das falsche Ziel | Do 18.04. 22:25 Tele 5

Do 18.04 22:25 Uhr - Ihre Familie war das falsche Ziel
Ende 00:25 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews (Gillian Alexy) mit ihrem Mann Ash (Luke Ford) und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben. - Gillian Alexy ist u.a. aus den TV-Serien ?McLeods Töchter? und ?Outsiders? bekannt.
Regie: John V. Soto
Mit: Alexandra Nell (Reed), Tom O'Sullivan (Ryker), Luke Ford (Ash Matthews), Nick Atkinson (Thomas), Gillian Alexy (Kate Matthews)

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm | Do 18.04. 22:30 Disney Channel

Do 18.04 22:30 Uhr - Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
Ende 01:00 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
South Dakota, 1890: Die US-Kavallerie verübt am Wounded Knee ein kaltblütiges Massaker an Sioux-Indianern. Der Kurierreiter Frank Hopkins, selbst ein Halbblut, kommt über diese Erfahrung nicht hinweg. Acht Monate später tritt Frank in der berühmten Western-Show von Buffalo Bill auf. Doch die Vergangenheit verfolgt ihn noch immer: Der Cowboy ertränkt seinen Kummer regelmäßig in Alkohol. Dann bekommt er ausgerechnet in Bills Manege eine neue Chance: Der arabische Scheich Riyadh fordert Frank auf, am weltberühmten Wüstenrennen Ocean of Fire? teilzunehmen. Denn sein wild gefangener Hengst Hidalgo ist wegen seiner Schnelligkeit eine Legende in Amerika. Frank nimmt die Herausforderung an und begibt sich auf einen Höllentrip: 3000 Meilen durch die syrische Wüste unter glühender Sonne. Seine Konkurrenten behandeln ihn wie einen Außenseiter, da der Amerikaner mit seinem Mustang gegen die edlen Araber der Einheimischen antritt. Doch damit nicht genug: Zahir, die Tochter des Scheichs, macht dem Wüstenreiter schöne Augen - dann wird das Mädchen von dem missgünstigen Prinzen Bin Al Reeh als Geisel genommen...
Regie: Joe Johnston
Mit: Omar Sharif (Sheikh Riyadh), Viggo Mortensen (Frank Hopkins), Ana-Sofia Mastroianna (Aziz), Zuleikha Robinson (Jazira), Louise Lombard (Lady Anne Davenport)

Spider-Man: Homecoming | Do 18.04. 23:40 VOX

Do 18.04 23:40 Uhr - Spider-Man: Homecoming
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert! Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.
Regie: Jon Watts
Mit: Marisa Tomei (May Parker), Robert Downey Jr (Tony Stark), Michael Keaton (Adrian Toomes), Jon Favreau (Happy Hogan), Tom Holland (Peter Parker)

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben | Fr 19.04. 20:15 RTLZWEI

Fr 19.04 20:15 Uhr - Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
In Stirb langsam 5 ? Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es John McClane nach Russland. Dort wird sein Sohn Jack in einem Gefängnis festgehalten. Eigentlich wollte er die Polizisten um etwas Nachsicht bitten, doch er stellt schnell fest, dass die Verhaftung selbst einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stösst auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov und Collins auf den Fersen. Diesmal heisst es also für Vater und Sohn als Team: ?Yippie Kay Yay, Schweinebacke!?
Regie: John Moore
Mit: Bruce Willis (John McClane), Jai Courtney (Jack McClane), Yulia Snigir (Irina), Mary Elizabeth Winstead (Lucy), Sebastian Koch (Komarov)

X-Men: Dark Phoenix | Fr 19.04. 20:15 ProSieben

Fr 19.04 20:15 Uhr - X-Men: Dark Phoenix
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Spektakuläres Action-Abenteuer des X-Men-Teams um Professor X (James McAvoy). Sophie Turner absorbiert bein einem Einsatz die mysteriöse 'Phoenix'-Energie und wird somit zur Bedrohung für die ganze Welt. Jennifer Lawrence, Jessica Chastain, Michael Fassbender und Nicolas Hoult sind schlagkräftig mit von der Partie. Packend bis zum Showdown der Superheldinnen! Vor zwanzig Jahren hat Jean Grey ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Professor Charles Xavier hat das Mädchen mit telepathischen Kräften in seine Schule aufgenommen. Jetzt gerät die junge Frau bei einer Rettungsmission im Erdorbit in ein starkes Energiefeld und nimmt dessen gesamte 'Phoenix'-Kraft in sich auf. Ihre plötzlich immens wachsenden telekinetischen Fähigkeiten werden zur Bedrohung für Jean selbst und ihre Umwelt. Die extraterrestische Formwandlerin Vuk sieht darin ihre Chance gekommen, die Erde zu zerstören.
Regie: Simon Kinberg
Mit: Nicholas Hoult (Hank McCoy / Beast), James McAvoy (Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (Erik Lehnsherr / Magneto), Sophie Turner (Jean Grey / Phoenix), Tye Sheridan (Scott Summers / Cyclops)

Panama | Fr 19.04. 22:10 RTLZWEI

Fr 19.04 22:10 Uhr - Panama
Ende 00:03 Uhr | Laufzeit: 113 Minuten
James Becker, ein Ex-Marine, wird 1989 undercover nach Panama geschickt, um mit gefährlichen Drogendealern zu verhandeln. Inmitten der US-Invasion gegen den Diktator Manuel Noriega gerät er ins Chaos des Bürgerkrieges. Er muss sich gegen eiskalte Profikiller behaupten, verführerischen Frauen widerstehen und politische Intrigen durchkreuzen. Aber gefährliches Terrain ist Becker gewohnt...
Regie: Mark Neveldine
Mit: Mel Gibson (Stark), Mauricio Hénao (Enrique Rodriguez), Kiara Liz (Camila), Charlie Weber (Hank Burns), Cole Hauser (Becker)

Ihre Familie war das falsche Ziel | Sa 20.04. 00:00 Tele 5

Sa 20.04 00:00 Uhr - Ihre Familie war das falsche Ziel
Ende 01:40 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Als die australische Sportbogenschützin Kate Matthews (Gillian Alexy) mit ihrem Mann Ash (Luke Ford) und ihrer Tochter Sarah (Téa Heathcote-Marks) zu einem Kurztrip startet, nimmt der Familienausflug eine dramatische Wendung. Bewaffnete Kriminelle stürmen das Ferienhaus und entführen Ash. In einem abgeschotteten Serverraum soll er eine illegale Finanztransaktion in Höhe von 10 Millionen Dollar durchführen. Unterdessen kämpfen Kate und Sarah im besetzten Ferienhaus ums Überleben. - Gillian Alexy ist u.a. aus den TV-Serien ?McLeods Töchter? und ?Outsiders? bekannt.
Regie: John V. Soto
Mit: Alexandra Nell (Reed), Tom O'Sullivan (Ryker), Luke Ford (Ash Matthews), Nick Atkinson (Thomas), Gillian Alexy (Kate Matthews)

Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 00:03 RTLZWEI

Sa 20.04 00:03 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 122 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Jasmine Waltz (Cass), Courtney Blythe Turk (Mel), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

X-Men: Dark Phoenix | Sa 20.04. 01:20 ProSieben

Sa 20.04 01:20 Uhr - X-Men: Dark Phoenix
Ende 03:20 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Spektakuläres Action-Abenteuer des X-Men-Teams um Professor X (James McAvoy). Sophie Turner absorbiert bein einem Einsatz die mysteriöse 'Phoenix'-Energie und wird somit zur Bedrohung für die ganze Welt. Jennifer Lawrence, Jessica Chastain, Michael Fassbender und Nicolas Hoult sind schlagkräftig mit von der Partie. Packend bis zum Showdown der Superheldinnen! Vor zwanzig Jahren hat Jean Grey ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Professor Charles Xavier hat das Mädchen mit telepathischen Kräften in seine Schule aufgenommen. Jetzt gerät die junge Frau bei einer Rettungsmission im Erdorbit in ein starkes Energiefeld und nimmt dessen gesamte 'Phoenix'-Kraft in sich auf. Ihre plötzlich immens wachsenden telekinetischen Fähigkeiten werden zur Bedrohung für Jean selbst und ihre Umwelt. Die extraterrestische Formwandlerin Vuk sieht darin ihre Chance gekommen, die Erde zu zerstören.
Regie: Simon Kinberg
Mit: Nicholas Hoult (Hank McCoy / Beast), James McAvoy (Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (Erik Lehnsherr / Magneto), Sophie Turner (Jean Grey / Phoenix), Tye Sheridan (Scott Summers / Cyclops)

Panama | Sa 20.04. 02:05 RTLZWEI

Sa 20.04 02:05 Uhr - Panama
Ende 03:40 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
James Becker, ein Ex-Marine, wird 1989 undercover nach Panama geschickt, um mit gefährlichen Drogendealern zu verhandeln. Inmitten der US-Invasion gegen den Diktator Manuel Noriega gerät er ins Chaos des Bürgerkrieges. Er muss sich gegen eiskalte Profikiller behaupten, verführerischen Frauen widerstehen und politische Intrigen durchkreuzen. Aber gefährliches Terrain ist Becker gewohnt...
Regie: Mark Neveldine
Mit: Mel Gibson (Stark), Mauricio Hénao (Enrique Rodriguez), Kiara Liz (Camila), Charlie Weber (Hank Burns), Cole Hauser (Becker)

Black Water - Gefangen in der Tiefe | Sa 20.04. 03:40 RTLZWEI

Sa 20.04 03:40 Uhr - Black Water - Gefangen in der Tiefe
Ende 05:30 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Wheeler ist ein mit allen Wassern gewaschener Geheimagent. Dennoch ist es Unbekannten gelungen, ihn zu überwältigen: Als er wieder erwacht, befindet sich Wheeler an Bord eines Atom-U-Boots, das der CIA als Black Site dient. Er muss herausfinden, wer ihn in die Falle gelockt hat - dafür muss er sich aber erst einmal befreien. Bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion kann er auf die Hilfe eines anderen Gefangenen und eines unerfahrenen Agenten vertrauen. ... Jean Claude Van Damme, Dolph Lundgren, ein U-Boot und jede Menge Bad Guys: Zwei Legenden des modernen Actionfilms machen in diesem "Alarmstufe Rot"-Szenario alles richtig und erkämpfen sich mit allen Mitteln und lockeren Sprüchen den Weg in die Freiheit...
Regie: Pasha Patriki
Mit: Jean-Claude Van Damme (Wheeler), Jasmine Waltz (Cass), Courtney Blythe Turk (Mel), Al Sapienza (Rhodes), Dolph Lundgren (Marco)

King Tut - Der Fluch des Pharao | Sa 20.04. 20:15 Tele 5

Sa 20.04 20:15 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

Harry Potter und der Feuerkelch | Sa 20.04. 20:15 SAT.1

Sa 20.04 20:15 Uhr - Harry Potter und der Feuerkelch
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 190 Minuten
Der berühmteste Zauberlehrling der Welt steht im vierten Teil der Fantasysaga vor einer neuen großen Herausforderung: Harry muss in einem gefährlichen Zauberer-Turnier antreten. - Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) wird auf mysteriöse Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt. Dabei hat er das Mindestalter dafür noch gar nicht erreicht. Die Zeichen mehren sich, dass der finstere Lord Voldemort nach der Macht greift. Und Harry hat noch ein Problem: Ihm fehlt eine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.
Regie: Mike Newell
Mit: Emma Watson (Hermione Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ronald Weasley), Timothy Spall (Wormtail), Eric Sykes (Frank Bryce)

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät | Sa 20.04. 20:15 RTL SUPER

Sa 20.04 20:15 Uhr - Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Temporeiches viertes Realfilmabenteuer der munteren Gallier. Asterix und Obelix liefern zur Rettung Brittaniens schlagkräftige Argumente. Nach der Vorlage der Comic-Bände 'Asterix bei den Briten' und 'Asterix bei den Normannen' lassen sie dabei keine Pointe aus. Julius Cäsar greift mit seinen Truppen Britannien an. Von den Briten kommt kaum Gegenwehr. Königin Cordelia schickt daher ihren Gesandten Teefax in das berühmt-berüchtigte, wehrhafte Dorf in Gallien, um Hilfe gegen die Römer zu erbitten. Und so machen sich Asterix und Obelix mit einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Allerdings haben sie auch Grautvornix, den nervigen Neffen des Häuptlings, im Schlepptau. Der Auftrag erweist sich schwieriger als erwartet, denn Cäsar hat die furchtlosen Normannen angeheuert.
Regie: Laurent Tirard
Mit: Gérard Depardieu (Obélix), Guillaume Gallienne (Jolitorax), Edouard Baer (Astérix), Vincent Lacoste (Goudurix), Dany Boon (Hirnisnichfilaf)

King Tut - Der Fluch des Pharao | Sa 20.04. 21:55 Tele 5

Sa 20.04 21:55 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

McLintock - Ein liebenswertes Raubein! | Sa 20.04. 22:15 NDR

Sa 20.04 22:15 Uhr - McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Mit viel Mühe und harter Arbeit hat der Farmer George Washington McLintock sich in der Einöde des amerikanischen Südwestens ein kleines Imperium aufgebaut: Er ist der unangefochtene Viehbaron der Gegend, besitzt jede Menge Land sowie ein Sägewerk, und die nahe gelegene Kleinstadt trägt gar seinen Namen. Der grantige Patriarch beobachtet mit großer Skepsis den fortwährenden Zustrom von Siedlern, die von der Regierung zu Farmgründungen ermutigt werden, obwohl der Boden in der Gegend nicht wirklich dazu taugt. Zudem muss er immer wieder zwischen den ängstlichen Neuankömmlingen und den alteingesessenen Comanchen-Stämmen vermitteln. ...
Regie: Andrew V. McLaglen, Andrew McLaglen
Mit: John Wayne (George Washington 'G.W.' McLintock), Patrick Wayne (Devlin Warren), Stefanie Powers (Rebecca 'Becky' McLintock), Chill Wills (Drago), Jack Kruschen (Jake Birnbaum)

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit | Sa 20.04. 23:45 Tele 5

Sa 20.04 23:45 Uhr - Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Der Archäologie-Professor Hopper (Andrew Wilson) von Taylor (Reiley McClendon), Jackie (Brianne Howey), Cara (Cassidy Gifford), Veeves (Olivia Draguicevich) und Furby (Max Wright) ist spurlos verschwunden. Er war auf der Suche nach einer Gruppe Hippies, die die Quelle der ewigen Jugend finden wollten. Die Studenten entdecken seinen Wagen in der Nähe einer Höhle. Als sie dort eintreten, durchschreiten sie ein Zeit-Raum-Kontinuum - wenige Sekunden sind ein Jahr auf der Erde... - Ein Teil der Filmaufnahmen wurden in den Bronson Höhlen im Griffith Park in Los Angeles gedreht, bekannt als Fledermaushöhle aus der "Batman"-Serie aus den 60er Jahren.
Regie: Ben Foster
Mit: Reiley McClendon (Taylor), Andrew Wilson (Hopper), Sabin Smith (Explorer), Brianne Howey (Jackie), Cassidy Gifford (Cara), Olivia Draguicevich (Veeves), Max Wright (Furby)

El Mariachi | So 21.04. 00:05 zdf_neo

So 21.04 00:05 Uhr - El Mariachi
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Ein junger Mariachi auf Arbeitssuche wird in einer mexikanischen Kleinstadt irrtümlich für den gesuchten Killer Azul gehalten, der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer transportiert.
Regie: Robert Rodriguez
Mit: Ramiro Gómez (Cantinero), Jaime de Hoyos (Bigotón), Peter Marquardt (Mauricio), Reinol Martinez (Azul), Jesús López (Viejo Clerk)

Der Mann der Liberty Valance erschoss | So 21.04. 00:20 NDR

So 21.04 00:20 Uhr - Der Mann der Liberty Valance erschoss
Ende 02:20 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Die Karriere des Senators Stoddard begann, nachdem er den gefährlichen Gangster Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der kriminellen Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hatte. Jahre später stellt sich die Wahrheit über diese berühmte Heldentat heraus: Nicht der Senator, sondern dessen furchtloser Komplize Doniphon tötete den Verbrecher. - Ein idealistischer junger Anwalt kämpft im unzivilisierten Westen für Recht und Gesetz. Mit dem berühmten Western ?The Man Who Shot Liberty Valance" hat Regisseur und Westerngroßmeister John Ford (1894-1973) einmal mehr sein künstlerisches Talent bewiesen, eine Geschichte voller Melancholie und Bitterkeit auf poetische Weise zu inszenieren.
Regie: John Ford
Mit: Edmond O'Brien (Dutton Peabody), James Stewart (Ransom Stoddard), John Wayne (Tom Doniphon), Lee Marvin (Liberty Valance), Vera Miles (Hallie Stoddard)

King Tut - Der Fluch des Pharao | So 21.04. 01:20 Tele 5

So 21.04 01:20 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 02:40 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

King Tut - Der Fluch des Pharao | So 21.04. 02:40 Tele 5

So 21.04 02:40 Uhr - King Tut - Der Fluch des Pharao
Ende 04:00 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Hintergrund: Die Dreharbeiten fanden größtenteils in den indischen Städten Jaipur und Mumbai statt. Jonathan Hyde, der die Rolle des Morgan Sinclair übernahm, klagte später, der Film sei ein entsetzlicher Haufen dummes Zeug und er habe das Engagement nur angenommen, weil er zuvor noch nie in Indien gewesen sei.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Leonor Varela (Dr. Azelia Barakat), Casper Van Dien (Danny Freemont), Niko Nicotera (Andrew Walker), Steven Waddington (Jason McGreevy), Jonathan Hyde (Morgan Sinclair)

El Mariachi | So 21.04. 03:15 zdf_neo

So 21.04 03:15 Uhr - El Mariachi
Ende 04:30 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Ein junger Mariachi auf Arbeitssuche wird in einer mexikanischen Kleinstadt irrtümlich für den gesuchten Killer Azul gehalten, der seine Waffen in einem Gitarrenkoffer transportiert.
Regie: Robert Rodriguez
Mit: Ramiro Gómez (Cantinero), Jaime de Hoyos (Bigotón), Peter Marquardt (Mauricio), Reinol Martinez (Azul), Jesús López (Viejo Clerk)

Das Geheimnis der versunkenen Yacht | So 21.04. 07:15 Das Erste

So 21.04 07:15 Uhr - Das Geheimnis der versunkenen Yacht
Ende 08:35 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Über der beschaulichen, heilen Welt der beiden Freunde Pertsa und Kilu ziehen dunkle Wolken auf: Pertsas Familie steckt in Geldnöten. Die Familie muss wohl umziehen und dies droht die beiden Freunde auseinanderzureißen. Als dann jedoch die Bank und ein Juwelierladen in der Stadt ausgeraubt werden, kommen die Freunde auf eine Idee. Sie wollen die Beute wiederfinden, um die Belohnung der Polizei und der Bank zu kassieren und so den Umzug zu verhindern. Bei dieser abenteuerlichen Jagd nach der Beute, die ihre Freundschaft retten soll, setzen die beiden alles in Bewegung: ob Schiff, Flugzeug oder U-Boot ? natürlich alles selbst konstruiert und gebaut! Info: Drehort: Die malerische Kulisse für die Abenteuer von "Pertsa und Kilu" bildet Kotka, eine Hafenstadt im Süden Finnland. Die Geschichten mit den beiden abenteuerlustigen Figuren wurden von Taavi Vartia in der gleichen Gegend schon im Jahr 2000 für eine Fernsehserie verfilmt. Das Team drehte ?Finders of the Lost Yacht? komplett in Kotka und Umgebung.
Regie: Taavi Vartia
Mit: Mimosa Willamo (Liisa), Olavi Kiiski (Pertsa), Elias Westerberg (Suokko), Oskari Mustikkaniemi (Kilu), Hannes Suominen (Rikosetsivä Paavola)

Toni Goldwascher | So 21.04. 08:55 BR

So 21.04 08:55 Uhr - Toni Goldwascher
Ende 10:15 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in einem kleinen Dorf am Inn. Held der Geschichte ist der zwölfjährige Toni, genannt Toni Goldwascher, der mit seiner Mutter Maria und seinem Hund Strupp im "Goldwascherhaus" außerhalb des Dorfes nahe am Fluss wohnt. Tonis Großvater hat hier früher tatsächlich Gold gewaschen - was im Dorf als der Versuch galt, ohne ehrliche Arbeit reich zu werden. Das Haus gilt im Dorf immer noch als Schandfleck. Toni ist ein Außenseiter ohne eigenes Zutun. Der Großbauernsohn Hans Beil drangsaliert Toni nicht nur mit seiner Unterdörfler-Bande, er will ihm auch seine Goldbucht am Fluss streitig machen. Zwei Kinder aus dem örtlichen Waisenhaus, der Epileptiker Herbert und die stumme Elfie sind zwar auf Tonis Seite, aber viel ausrichten können sie auch nicht. In dem Kaplan, der vorübergehend die Dorfgemeinde betreut, und der Toni gerne als Ministranten hätte, findet Toni zum Glück einen heimlichen Mitstreiter. Doch der Konflikt schaukelt sich auf, als Toni in der Bucht tatsächlich Gold findet.
Regie: Norbert Lechner
Mit: Leopold Hornung (Kaplan), Maria Brendel (Maria Sedlacek), Luis Huber (Herbert), Rudolf Waldemar Brem (Franz, der Schmied), Gabi Geist (Kramerin)

Marco Polo | So 21.04. 10:15 mdr

So 21.04 10:15 Uhr - Marco Polo
Ende 11:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Marco Polo (Rory Calhoun) bricht 1270 von Venedig aus zu einer großen Reise nach China auf. Er soll dem Großen Khan (Camillo Pilotto) eine Botschaft seines Vaters und seines Onkels bringen, die mit einem Geschenk des Papstes an ihn unterwegs sind. Auf seinem Weg nach Peking rettet Marco Polo eine junge Frau aus den Fängen von Räubern, es stellt sich heraus, dass sie Prinzessin Amuray (Yoko Tani) ist, die Tochter des Großen Khan. Im Kloster des Großen Buddha macht Marco Polo die Bekanntschaft von Cuday (Pierre Cressoy), dem Neffen des Großen Khan. Er kämpft gegen den Onkel, weil unter dessen Herrschaft das Land durch übermäßige Steuerabgaben und Willkür zu Grunde geht. Dass dahinter der grausame und machtgierige Oberminister Mongka (Robert Hundar) steht, wird Marco Polo erst in Peking erfahren. Am Hofe des Khans sieht er Prinzessin Amuray wieder und beide verlieben sich ineinander. Das passt Mongka, der die Prinzessin heiraten und damit die ganze Macht an sich reißen will, gar nicht. Er trachtet Marco Polo nach dem Leben.
Mit: Paola Falchi (Fatima), Michael Chow (Ciu-Lin), Tiny Yong (Tai-Au), Rory Calhoun (Marco Polo), Yoko Tani (Princess Amurroy), Pierre Cressoy (Cuday), Camillo Pilotto (Grand Khan)

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums | So 21.04. 13:20 KiKA

So 21.04 13:20 Uhr - Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
Ende 14:40 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Das Universum muss durcheinander geraten sein, findet der zehnjährige Matti, und zwar durch die unzähligen Lügen der Erwachsenen um ihn herum: Sein Vater Sulo behauptet, er habe einen neuen Job in der Schweiz, seine Mutter schwindelt sich gemeinsam mit der Zeitung einen Delfin in den Ententeich und die vermeintlichen monatlichen Spenden aus der Familienkasse für Tiere in Not gibt es auch nicht. Um das Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen, beschließt Matti, selbst einige Lügen in die Welt zu setzen und hofft, damit dem Glück ein wenig nachzuhelfen. Mithilfe von Onkel Kurt kauft er ein Lotterielos und gaukelt seinen Eltern mit einer gebastelten Gewinnbenachrichtigung den Hauptgewinn vor: ein Traumhaus mit Seegrundstück in Finnland. Doch weil faustdicke Schwindeleien meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?
Regie: Stefan Westerwelle
Mit: Sabine Timoteo (Mutter Annette), Bendix Hansen (Turo), Nick Holaschke (Sami), Mikke Emil Rasch (Matti), Tommi Korpela (Vater Sulo)

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät | So 21.04. 13:30 RTL SUPER

So 21.04 13:30 Uhr - Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät
Ende 15:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Temporeiches viertes Realfilmabenteuer der munteren Gallier. Asterix und Obelix liefern zur Rettung Brittaniens schlagkräftige Argumente. Nach der Vorlage der Comic-Bände 'Asterix bei den Briten' und 'Asterix bei den Normannen' lassen sie dabei keine Pointe aus. Julius Cäsar greift mit seinen Truppen Britannien an. Von den Briten kommt kaum Gegenwehr. Königin Cordelia schickt daher ihren Gesandten Teefax in das berühmt-berüchtigte, wehrhafte Dorf in Gallien, um Hilfe gegen die Römer zu erbitten. Und so machen sich Asterix und Obelix mit einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Allerdings haben sie auch Grautvornix, den nervigen Neffen des Häuptlings, im Schlepptau. Der Auftrag erweist sich schwieriger als erwartet, denn Cäsar hat die furchtlosen Normannen angeheuert.
Regie: Laurent Tirard
Mit: Gérard Depardieu (Obélix), Guillaume Gallienne (Jolitorax), Edouard Baer (Astérix), Vincent Lacoste (Goudurix), Dany Boon (Hirnisnichfilaf)

Spider-Man: Homecoming | So 21.04. 14:25 VOX

So 21.04 14:25 Uhr - Spider-Man: Homecoming
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 155 Minuten
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert! Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.
Regie: Jon Watts
Mit: Marisa Tomei (May Parker), Robert Downey Jr (Tony Stark), Michael Keaton (Adrian Toomes), Jon Favreau (Happy Hogan), Tom Holland (Peter Parker)

Harry Potter und der Feuerkelch | So 21.04. 16:05 SAT.1

So 21.04 16:05 Uhr - Harry Potter und der Feuerkelch
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Der berühmteste Zauberlehrling der Welt steht im vierten Teil der Fantasysaga vor einer neuen großen Herausforderung: Harry muss in einem gefährlichen Zauberer-Turnier antreten. - Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) wird auf mysteriöse Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt. Dabei hat er das Mindestalter dafür noch gar nicht erreicht. Die Zeichen mehren sich, dass der finstere Lord Voldemort nach der Macht greift. Und Harry hat noch ein Problem: Ihm fehlt eine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball in Hogwarts.
Regie: Mike Newell
Mit: Emma Watson (Hermione Granger), Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ronald Weasley), Timothy Spall (Wormtail), Eric Sykes (Frank Bryce)

James Bond 007: Casino Royale | So 21.04. 20:15 SAT.1

So 21.04 20:15 Uhr - James Bond 007: Casino Royale
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 180 Minuten
Geheimdienst-Chefin ?M? (Judi Dench) ist auf ihren Spitzenagenten 007 sauer. James Bond (Daniel Craig) hat drei vermeintliche Attentäter getötet, ohne dem MI6 die Gelegenheit für ein Verhör zu lassen. Die Opfer gehörten einer international agierenden Terrorbande an, die nach Meinung des Secret Service von dem Börsenspekulanten Le Chiffre (Mads Mikkelsen) finanziert wird. Le Chiffre steckt nun in Schwierigkeiten, da er durch das Einschreiten Bonds eine Millionensumme verloren hat. Der Geschäftemacher will mit dem Gewinn eines Pokerturniers im Casino Royale in Montenegro seine Schulden begleichen. Der MI6 erfährt davon und setzt 007 als Gegenspieler ein. Die hübsche Vesper Lynd soll ihn bei seiner Mission unterstützen. Trotz eines Mordanschlags gewinnt Bond das Turnier. Le Chiffre rächt sich sofort. Er entführt Lynd und lockt den Superagenten in eine Falle. Daniel Craig interpretiert in ?Casino Royale? erstmals den Top-Agenten 007 und hat der Hauptfigur deutlich mehr Brutalität und Unberechenbarkeit verliehen. James Bond als charmanter Gentleman-Killer ist Vergangenheit, der MI6-Agent erscheint nun als von Selbstzweifeln geplagter, zynischer Auftragsmörder im Dienste Ihrer Majestät. Unterstützt durch die schnörkellose Inszenierung von Martin Campbell (?GoldenEye?), ist der Agententhriller zu einem der kompromisslosesten, härtesten Bond-Filme geworden. Mads Mikkelsen spielt den Bösewicht Le Chriffre, Judi Dench ist erneut als ?M? zu sehen.
Regie: Martin Campbell
Mit: Eva Green (Vesper Lynd), Judi Dench (M), Jeffrey Wright (Felix Leiter), Daniel Craig (James Bond), Mads Mikkelsen (Le Chiffre)

Absolute Power | So 21.04. 20:15 arte

So 21.04 20:15 Uhr - Absolute Power
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Meisterdieb Luther Whitney will sich endlich zur Ruhe setzen. Doch zuvor plant er noch seinen letzten großen Coup. Aber als er in der Villa des Multimillionärs Walter Sullivan einbricht, wird er Zeuge eines Mordes: Sullivans Ehefrau Christy wird im Streit mit ihrem Geliebten, dem US-Präsidenten Alan Richmond, getötet. Nun ist nicht nur das FBI hinter Luther her, um den unliebsamen Augenzeugen zu beseitigen, sondern auch noch die Polizei, die ihn des Mordes an Christy verdächtigt.
Regie: Clint Eastwood
Mit: Clint Eastwood (Luther Whitney), Gene Hackman (Alan Richmond), Ed Harris (Seth Frank), Laura Linney (Kate Whitney), Scott Glenn (Bill Burton)

Tremors 4 - Wie alles begann | So 21.04. 21:55 Tele 5

So 21.04 21:55 Uhr - Tremors 4 - Wie alles begann
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Kritik: ?Netter Wurmfortsatz der Horror-Reihe.? (cinema.de) Hintergrund: Nach ?Tremors - Im Land der Raketenwürmer?, der erfolgreichen Horrorkomödie aus dem Jahr 1990, folgten bisher vier Leinwand-Sequels: ?Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer? (1995), ?Tremors 3 - Die neue Brut? (2001), ?Tremors 4 - Wie alles begann? (2004) und ?Tremors 5 - Blutlinien? (2015). 2018 soll der sechste Teil erscheinen; die Dreharbeiten laufen schon. Daneben gab es 2003 eine ?Tremors?-TV-Serie, die allerdings schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Auch hier wurde ein neues Projekt angekündigt, der 2018 mit zunächst 10 Episoden in den USA auf Sendung gehen soll.
Regie: S.S. Wilson
Mit: Sam Ly (Fu Yien Chang), John Dixon (Big Horse Johnson), Brent Roam (Juan Pedilla), August Schellenberg (Tecopa), Neil Kopit (Neil Kopit), Ming Lo (Pyong Lien Chang), Lydia Look (Lu Wan Chang), J.E. Freeman (Old Fred), Sara Botsford (Christine Lord), Billy Drago (Black Hand Kelly), Michael Gross (Hiram Gummer)

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben | So 21.04. 22:30 RTLZWEI

So 21.04 22:30 Uhr - Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
In Stirb langsam 5 ? Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es John McClane nach Russland. Dort wird sein Sohn Jack in einem Gefängnis festgehalten. Eigentlich wollte er die Polizisten um etwas Nachsicht bitten, doch er stellt schnell fest, dass die Verhaftung selbst einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stösst auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov und Collins auf den Fersen. Diesmal heisst es also für Vater und Sohn als Team: ?Yippie Kay Yay, Schweinebacke!?
Regie: John Moore
Mit: Bruce Willis (John McClane), Jai Courtney (Jack McClane), Mary Elizabeth Winstead (Lucy), Yulia Snigir (Irina), Sebastian Koch (Komarov)

Logan - The Wolverine | So 21.04. 22:40 ProSieben

So 21.04 22:40 Uhr - Logan - The Wolverine
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 165 Minuten
Im Jahr 2029 gibt es kaum noch Mutanten. Charles Xavier und Logan aka Wolverine müssen versuchen, mit dem Verlust der X-Men zurechtzukommen. Zusätzlich haben die beiden Männer mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen, denn während die Alzheimer-Erkrankung von Professor X fortschreitet, bildet sich Logans Selbstheilungskraft langsam zurück. Unterdessen planen Menschen wie Dr. Zander Rice und Donald Pierce die Entwicklung einer mächtigen Waffe und sammeln dafür die DNA der wenigen überlebenden Mutanten, die sie finden können. Für Logan gilt es deshalb, sich ein letztes Mal aufzuraffen, um sie zu besiegen und im Zuge dessen ein Mädchen namens Laura zu retten, das ihm sehr ähnlich ist.
Regie: James Mangold
Mit: Hugh Jackman (Wolverine), Stephen Merchant (Caliban), Dafne Keen (Laura), Boyd Holbrook (Pierce), Patrick Stewart (Professor X)

Inferno der Flammen | So 21.04. 23:15 3sat

So 21.04 23:15 Uhr - Inferno der Flammen
Ende 00:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Laufzeit: 87 Min. Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinanderzubewegenden Feuerwalzen fest. Jürgen Prochnow und Eric Roberts sind Rivalen auf Leben und Tod in diesem äußerst effektvoll inszenierten Film. Dean McConnell (Eric Roberts) hat seinen Job als Agent beim US-Schatzamt verloren. Er überredet seinen Sohn Jeremy (Kaj-Erik Eriksen) zu einer Besichtigungstour durch die Behörde, doch eigentlich will er ihm dabei nur schonend beibringen, dass er die Tourleiterin Fiona (Cali Timmins) bald heiraten möchte. Jeremy reagiert jedoch eifersüchtig und will auch mit Fionas Tochter Amy (Lisa Marie Caruk) nichts zu tun haben. Dean hat keine Gelegenheit, sie zu versöhnen, denn im Tresorraum des Ministeriums trifft er plötzlich seinen Ex-Kollegen und Rivalen Quentin Darby (Jürgen Prochnow) wieder. Auch dieser wurde von der Behörde entlassen und ist gerade dabei, mit seiner Bande Druckplatten für neue Geldscheine im Wert von 100 Millionen Dollar zu rauben. Todesmutig verfolgt Dean Quentins Gang auf das Hochhausdach und kann nach einem heftigen Schussgefecht verhindern, dass die Räuber sich per Hubschrauber absetzen. Der Helikopter gerät ins Trudeln, stürzt in das Gebäude und explodiert mitsamt der Beute. Auf dem Dach des Gebäudes strömt indessen Gas aus einer beschädigten Leitung und entzündet sich durch eine achtlos von den Gangstern weggeworfenen Zigarette. Die Feuerwalzen bewegen sich rasend schnell aufeinander zu und versperren Fionas Gruppe den Fluchtweg. Das einstürzende Treppenhaus droht zur tödlichen Sackgasse zu werden, doch Fiona übernimmt beherzt die Führung. Dean, der inzwischen zu der Gruppe gestoßen ist, nimmt Kontakt zu Federal Agent Walter Feign (Stephen Mendel) auf, dem Chef der Rettungstruppe. Er erfährt, dass ihm noch 15 Minuten bleiben, bis die beiden Feuer aufeinanderprallen und eine gigantische Explosion auslösen werden. Er findet in letzter Sekunde einen Ausweg, steht aber erneut Quentin gegenüber. Es kommt zu einem erbitterten, finalen Duell. David Warry-Smith inszenierte einen tricktechnisch aufwendigen und spannenden Actionfilm, der durch die prominente Besetzung überzeugt. Jürgen Prochnow spielt mit lakonischer Geste den eiskalten Gangster, Eric Roberts verkörpert den rechtschaffenen Vater, der in der Not zum Draufgänger wird. Geschickt verknüpft die Erzählung eine spektakuläre Katastrophe mit der einfühlsamen Geschichte eines heiklen Vater-Sohn-Verhältnisses.
Regie: David Warry-Smith
Mit: Venus Terzo (Michelle), Lisa Marie Caruk (Aimee Dell), Don Mackay (Mr. Lords), Eric Roberts (Dean McConnell)

El Niño - Jagd vor Gibraltar | Mo 22.04. 01:00 zdf_neo

Mo 22.04 01:00 Uhr - El Niño - Jagd vor Gibraltar
Ende 03:05 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Als Drogenkuriere kommen Niño und Compi spielerisch zu einer Menge Geld. Doch dann treffen die beiden eine fatale Entscheidung: Sie wollen selbst in das illegale Geschäft einsteigen. Schon bald wird es für die zwei jungen Spanier gefährlich. Denn nicht nur die Polizei ist hinter ihnen her, sondern auch die Drogenmafia. Der packende, europäische Thriller kann unter anderem mit einem aktuellen Thema und sehenswerter Kulisse punkten. Niño (Jesús Castro) lebt in einer kleinen spanischen Stadt an der Grenze zu Gibraltar. Dort repariert er Motorboote und träumt gemeinsam mit seinem Freund Compi (Jesús Carroza) vom großen Geld. Kurze Zeit später scheint die Chance gekommen: Die beiden werden als Kuriere engagiert und transportieren mit einem Motorboot Drogen von Afrika nach Spanien. Der Verdienst ist enorm, und zunächst läuft alles prächtig. Doch schon bald wird die Polizei auf die jungen Draufgänger aufmerksam. Jesús (Luis Tosar) und seine Kollegin Eva (Bárbara Lennie) wollen den Schmugglern schon seit einiger Zeit das Handwerk legen. Und gerade jetzt werden Niño und Compi übermütig. Gemeinsam mit Halil (Said Chatiby) wollen sie ihr eigenes Geschäft aufziehen und groß absahnen. Aber damit sind ihnen nicht nur die Behörden auf den Fersen, sondern auch noch die Drogenmafia. Der Mallorquiner Daniel Monzón bewies schon 2009 mit "Zelle 211", dass er einen packenden Stoff leinwandgerecht inszenieren kann. Mit "Jagd vor Gibraltar" präsentiert er nun einen spannenden Thriller, der durch die sehenswerten Schauplätze auch optisch voll zu überzeugen vermag. Für das Tempo sorgen zahlreiche, rasante Actionsequenzen, die aufgrund des überschaubaren Budgets weitgehend von den Schauspielern selbst umgesetzt wurden.
Regie: Daniel Monzón
Mit: Luis Tosar (Jesús), Eduard Fernández (Sergio), Jesús Castro (Niño), Bárbara Lennie (Eva), Jesús Carroza (Compi)

Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit | Mo 22.04. 02:10 Tele 5

Mo 22.04 02:10 Uhr - Die Höhle - Das Tor in eine andere Zeit
Ende 03:30 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Der Archäologie-Professor Hopper (Andrew Wilson) von Taylor (Reiley McClendon), Jackie (Brianne Howey), Cara (Cassidy Gifford), Veeves (Olivia Draguicevich) und Furby (Max Wright) ist spurlos verschwunden. Er war auf der Suche nach einer Gruppe Hippies, die die Quelle der ewigen Jugend finden wollten. Die Studenten entdecken seinen Wagen in der Nähe einer Höhle. Als sie dort eintreten, durchschreiten sie ein Zeit-Raum-Kontinuum - wenige Sekunden sind ein Jahr auf der Erde... - Ein Teil der Filmaufnahmen wurden in den Bronson Höhlen im Griffith Park in Los Angeles gedreht, bekannt als Fledermaushöhle aus der "Batman"-Serie aus den 60er Jahren.
Regie: Ben Foster
Mit: Reiley McClendon (Taylor), Andrew Wilson (Hopper), Sabin Smith (Explorer), Brianne Howey (Jackie), Cassidy Gifford (Cara), Olivia Draguicevich (Veeves), Max Wright (Furby)

Resident Evil | Mo 22.04. 23:10 Kabel 1

Mo 22.04 23:10 Uhr - Resident Evil
Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
In einem geheimen Genforschungslabor der Umbrella Corporation wird bei einem biochemischen Unfall ein tödliches Virus freigesetzt. Sämtliche Mitarbeiter werden von dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten internen Zentralcomputer, Red Queen, per Nervengas eliminiert ? um wenig später als mörderische Zombies wieder aufzuerstehen. Um die Verbreitung des Virus aufzuhalten, wagt sich ein Spezialkommando in die Katakomben. Angeführt wird das Team dabei von den Kampfbräuten Alice und Rain. Alice ist als einzige Überlebende des tödlichen Vorfalls die entscheidende Waffe gegen den verheerenden Outbreak. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen eine Horde wildgewordener fleischfressender Untoter und Mutanten, beginnt.
Regie: Paul W.S. Anderson, Paul William Scott Anderson
Mit: Michelle Rodriguez (Rain Ocampo), Milla Jovovich (Alice), Joseph May (Dr. Blue), Jaymes Butler (Clarence), Ryan McCluskey (Mr. Grey)

Tremors 4 - Wie alles begann | Di 23.04. 00:10 Tele 5

Di 23.04 00:10 Uhr - Tremors 4 - Wie alles begann
Ende 02:00 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Kritik: ?Netter Wurmfortsatz der Horror-Reihe.? (cinema.de) Hintergrund: Nach ?Tremors - Im Land der Raketenwürmer?, der erfolgreichen Horrorkomödie aus dem Jahr 1990, folgten bisher vier Leinwand-Sequels: ?Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer? (1995), ?Tremors 3 - Die neue Brut? (2001), ?Tremors 4 - Wie alles begann? (2004) und ?Tremors 5 - Blutlinien? (2015). 2018 soll der sechste Teil erscheinen; die Dreharbeiten laufen schon. Daneben gab es 2003 eine ?Tremors?-TV-Serie, die allerdings schon nach einer Staffel eingestellt wurde. Auch hier wurde ein neues Projekt angekündigt, der 2018 mit zunächst 10 Episoden in den USA auf Sendung gehen soll.
Regie: S.S. Wilson
Mit: Sam Ly (Fu Yien Chang), John Dixon (Big Horse Johnson), Brent Roam (Juan Pedilla), August Schellenberg (Tecopa), Neil Kopit (Neil Kopit), Ming Lo (Pyong Lien Chang), Lydia Look (Lu Wan Chang), J.E. Freeman (Old Fred), Sara Botsford (Christine Lord), Billy Drago (Black Hand Kelly), Michael Gross (Hiram Gummer)

Resident Evil | Di 23.04. 02:40 Kabel 1

Di 23.04 02:40 Uhr - Resident Evil
Ende 04:20 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
In einem geheimen Genforschungslabor der Umbrella Corporation wird bei einem biochemischen Unfall ein tödliches Virus freigesetzt. Sämtliche Mitarbeiter werden von dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten internen Zentralcomputer, Red Queen, per Nervengas eliminiert ? um wenig später als mörderische Zombies wieder aufzuerstehen. Um die Verbreitung des Virus aufzuhalten, wagt sich ein Spezialkommando in die Katakomben. Angeführt wird das Team dabei von den Kampfbräuten Alice und Rain. Alice ist als einzige Überlebende des tödlichen Vorfalls die entscheidende Waffe gegen den verheerenden Outbreak. Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen eine Horde wildgewordener fleischfressender Untoter und Mutanten, beginnt.
Regie: Paul W.S. Anderson, Paul William Scott Anderson
Mit: Michelle Rodriguez (Rain Ocampo), Milla Jovovich (Alice), Joseph May (Dr. Blue), Jaymes Butler (Clarence), Ryan McCluskey (Mr. Grey)

Rocky III - Das Auge des Tigers | Mi 24.04. 20:15 Kabel 1

Mi 24.04 20:15 Uhr - Rocky III - Das Auge des Tigers
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Nach zehn Siegen hintereinander sollte sich Box-Weltmeister Rocky Balboa eigentlich zurückziehen. Auch sein alter Trainer Mickey merkt, dass der Champion ausgepumpt wirkt. Doch dann fordert der unbekannte Afro-Amerikaner Clubber Lang den Titelträger heraus. Rocky wird von dem Muskelpaket vernichtend geschlagen und will nun auch selbst mit dem Boxen aufhören. Doch sein alter Rivale Apollo Creed kann Rocky umstimmen. Sportdrama von und mit Sylvester Stallone sowie Mr.T und Burgess Meredith.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey Goldmill)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts | Mi 24.04. 22:25 Kabel 1

Mi 24.04 22:25 Uhr - Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Auch im vierten Teil der erfolgreichen 'Rocky'-Reihe ist Sylvester Stallone wieder Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in einer Person. Neben der alten Besetzung aus den ersten drei Teilen sind hier außerdem der ehemalige schwedische Karate-Champion Dolph Lundgren ('Universal Soldier') als Drago und Stallones damalige Verlobte und heutige Exfrau Brigitte Nielsen ('Doomsdayer', 'Watership Warrior - Überleben ist alles') als dessen Ehefrau und Managerin Ludmilla mit von der Partie. Einen kurzen Auftritt hat auch 'The Godfather of Soul' James Brown: Er gibt im Rahmenprogramm eines Kampfes seinen Hit 'Living In America' zum Besten.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Brigitte Nielsen (Ludmilla), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie)

Der Auftrag | Mi 24.04. 23:10 zdf_neo

Mi 24.04 23:10 Uhr - Der Auftrag
Ende 01:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Ein schrecklicher Terroranschlag erschüttert Paris. Der CIA-Mann Jack Shaw vermutet den weltweit berüchtigten Terroristen Carlos Sanchez als Drahtzieher.
Regie: Christian Duguay
Mit: Ben Kingsley (Amos), Donald Sutherland (Jack Shaw / Henry Fields), Celine Bonnier (Carla), Claudia Ferri (Maura Ramirez), Aidan Quinn (Annibal Ramirez / Carlos)

Rocky III - Das Auge des Tigers | Do 25.04. 00:15 Kabel 1

Do 25.04 00:15 Uhr - Rocky III - Das Auge des Tigers
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Nach zehn Siegen hintereinander sollte sich Box-Weltmeister Rocky Balboa eigentlich zurückziehen. Auch sein alter Trainer Mickey merkt, dass der Champion ausgepumpt wirkt. Doch dann fordert der unbekannte Afro-Amerikaner Clubber Lang den Titelträger heraus. Rocky wird von dem Muskelpaket vernichtend geschlagen und will nun auch selbst mit dem Boxen aufhören. Doch sein alter Rivale Apollo Creed kann Rocky umstimmen. Sportdrama von und mit Sylvester Stallone sowie Mr.T und Burgess Meredith.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie), Burgess Meredith (Mickey Goldmill)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts | Do 25.04. 02:10 Kabel 1

Do 25.04 02:10 Uhr - Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Ende 03:45 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Auch im vierten Teil der erfolgreichen 'Rocky'-Reihe ist Sylvester Stallone wieder Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in einer Person. Neben der alten Besetzung aus den ersten drei Teilen sind hier außerdem der ehemalige schwedische Karate-Champion Dolph Lundgren ('Universal Soldier') als Drago und Stallones damalige Verlobte und heutige Exfrau Brigitte Nielsen ('Doomsdayer', 'Watership Warrior - Überleben ist alles') als dessen Ehefrau und Managerin Ludmilla mit von der Partie. Einen kurzen Auftritt hat auch 'The Godfather of Soul' James Brown: Er gibt im Rahmenprogramm eines Kampfes seinen Hit 'Living In America' zum Besten.
Regie: Sylvester Stallone
Mit: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Brigitte Nielsen (Ludmilla), Carl Weathers (Apollo Creed), Talia Shire (Adrian), Burt Young (Paulie)