Transformers: Ära des Untergangs | Fr 09.12. 20:15 ProSieben

Fr 09.12 20:15 Uhr - Transformers: Ära des Untergangs
Ende 23:40 Uhr | Laufzeit: 205 Minuten
Mark Wahlberg erweckt Optimus Prime zu neuem Leben - und steckt bald in einer neuen Transformers-Schlacht mit ultrabrutalen Dino-Bots. Der 4. Teil von Michael Bays effektgespickter Robo-Saga. - In einem alten Truck erkennt Erfinder Cade (Mark Wahlberg) den Autobot Optimus Prime. Und steckt bald mitten in einer neuen Transformers-Schlacht. Denn während eine geheime Organisation und die CIA Jagd auf alle Transformers machen, kommt aus dem All eine neue Gefahr - samt ultrabrutaler Dino-Bots!
Regie: Michael Bay
Mit: Stanley Tucci (Joshua Joyce), Kelsey Grammer (Harold Attinger), Mark Wahlberg (Cade Yeager), Sophia Myles (Darcy Tirrel), Bingbing Li (Su Yueming), Jack Reynor (Shane Dyson), Nicola Peltz (Tessa Yeager), Titus Welliver (James Savoy)

The Mechanic | Fr 09.12. 23:40 ProSieben

Fr 09.12 23:40 Uhr - The Mechanic
Ende 01:30 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Arthur Bishop ist einer der besten Profikiller. Seine Morde tarnt er als Unfälle der Opfer. Pflichtbewusst schreckt Arthur auch davor nicht zurück, seinen Mentor und besten Freund Harry zu töten. Doch dann plagt Arthur das Gewissen, und er nimmt Harrys Sohn Steve in seine Obhut. Arthurs Auftraggeber ist der Gangsterboss Dean - und der setzt nun seine Killer auf Arthur höchstpersönlich an. Harter Thriller von Simon West, mit Jason Statham und Donald Sutherland.
Regie: Simon West
Mit: Donald Sutherland (Harry McKenna), Ben Foster (Steve McKenna), Jason Statham (Arthur Bishop), Jeff Chase (Burke), Mini Anden (Sarah), Tony Goldwyn (Dean)

Pacific Rim | Sa 10.12. 20:15 SAT.1

Sa 10.12 20:15 Uhr - Pacific Rim
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
Der gefeierte Filmemacher Guillermo del Toro fährt bei diesem Science -Fiction mit schweren Geschützen auf. Es geht um eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die im Jahre 2025 zusammenkommen, um gegen Legionen von monströsen Kreaturen zu kämpfen, die aus dem Meer emporsteigen. Mithilfe von riesenhaften Robotern nehmen die Überlebenden der Erde (darunter Charlie Hunnam, Charlie Day & Rinko Kikuchi) den Kampf gegen die invasierenden Alien, die in den Tiefen des pazifischen Ozeans lauern, auf. Die nahezu hilflose Menschheit hat keine andere Wahl und muss sich gegen die erbarmungslosen Feinde mithilfe von zwei merkwürdigen Helden wehren...ein abgewrackter Ex-Pilot und eine unerfahrene Trainee...die nun die letzte Hoffnung der Erde vor der nahestehenden Apokalypse sind... Epische Abenteuer von Guillermo del Toro nach dem Skript von Travis Beacham.
Regie: Guillermo del Toro
Mit: Idris Elba (Stacker Pentecost), Rinko Kikuchi (Mako Mori), Charlie Hunnam (Raleigh Becket), Charlie Day (Dr. Newton Geiszler), Diego Klattenhoff (Yancy Becket)

Zorn der Titanen | Sa 10.12. 22:55 SAT.1

Sa 10.12 22:55 Uhr - Zorn der Titanen
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Oh, fürchtet den Zorn der Titanen! Einst waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, Kinder der Gaia und des Uranos. Einer seiner Söhne, der Titan Kronos, gebar mit seiner Schwester Rhea den Zeus. Da Kronos Angst hatte, von seinen Kindern entmachtet zu werden, verschlang der Titan all seine Kinder bis auf Zeus, der von Rhea versteckt wurde. Später wurden die Titanen dann von den olympischen Göttern tatsächlich entmachtet und in den Tartaros geworfen. Verständlich also der Zorn der Titanen. Soweit die Theogonie.In der Praxis des gleichnamigen Filmes richtet sich der Zorn der Titanen nicht nur gegen Zeus, sondern gleich gegen die ganze Menschheit. Nachdem Hades und Ares sich mit Kronos verbündet und Zeus in eine tückische Falle gelockt haben, ist es an Halbgott Perseus, die Menschen in einem weiteren Kampf gegen die Titanen zu verteidigen. Gemeinsam mit Königin Andromeda, Poseidons Sohn Agenor und Hephaistos begibt sich Perseus auf die gefährliche Reise in die Unterwelt, um den Zorn der Titanen noch abwenden zu können.
Regie: Jonathan Liebesman
Mit: Ralph Fiennes (Hades), Bill Nighy (Hephaestus), Toby Kebbell (Agenor), Rosamund Pike (Andromeda), Sam Worthington (Perseus), Liam Neeson (Zeus)

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache | So 11.12. 20:15 SAT.1

So 11.12 20:15 Uhr - Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
In Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache bekommt es Captain Jack Sparrow mit einem alten Bekannten zu tun: Captain Salazar. Dieser ist zusammen mit seiner Crew, die sich aus einer Horde wilder Geisterpiraten zusammensetzt, den Untiefen des Bermudadreiecks entkommen. Nun hat es sich der teuflische Seemann zur Aufgabe gemacht, jedem Piraten, der in den sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, eigenhändig den Garaus zu machen - und Jack Sparrow steht aus persönlichen Gründen natürlich ganz oben auf seiner Liste. Die Lage ist ernst und selbst ein erfahrener Pirat wie Hector Barbossa bekommt es im Angesicht solcher Aussichten mit der Angst zu tun, wenngleich er selbiges niemals zugeben würde. Nur mit vereinten Kräften kann der Bösewicht aufgehalten werden. So schliesst sich Jack Sparrow dieses Mal unter anderem mit Henry Turner, dem Sohn von Will und Elizabeth, sowie der geheimnisvolle Caryna Smith zusammen, die sich auf der Flucht vor dem Gesetzt befindet, da sie aufgrund ihrer Bildung als Hexe verfolgt wird. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon, einem mächtigen Artefakt, das jeglichen Fluch der Karibik brechen kann.
Regie: Joachim Rønning
Mit: Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Hector Barbossa), Javier Bardem (Captain Salazar)

Brokeback Mountain | So 11.12. 20:15 sixx

So 11.12 20:15 Uhr - Brokeback Mountain
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Wyoming, im Jahr 1963. Hier, in der tiefen Provinz des amerikanischen Mittelwestens, treffen Jack Twist und Ennis Del Mar zum ersten Mal aufeinander, als sie als Cowboys bei dem Großfarmer Joe Aguirre anheuern. Einen Sommer lang sollen die beiden eine riesige Schafherde auf den hoch gelegenen Weideflächen des Brokeback Mountain hüten. In der Abgeschiedenheit der Berge freunden die jungen Männer sich schnell miteinander an - bis eines Nachts mehr daraus wird und es zu einer sexuellen Begegnung kommt.
Regie: Ang Lee
Mit: Heath Ledger (Ennis Del Mar), Jake Gyllenhaal (Jack Twist), Michelle Williams (Alma), Randy Quaid (Joe Aguirre), Valerie Planche (Waitress)

Marie Antoinette | So 11.12. 23:05 sixx

So 11.12 23:05 Uhr - Marie Antoinette
Ende 01:25 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Nachdem ihre Verlobung mit dem verträumten König Ludwig XVI. (Jason Schwartzman) beschlossen wurde, macht sich die junge Österreicherin Marie Antoinette (Kirsten Dunst) auf den Weg nach Frankreich zum Königshof ihres zukünftigen Gatten. Die anfangs recht naive Marie findet sich nur schwer in der schillernden und verschwenderischen Welt von Versailles zurecht. Sie lehnt sich gegen das strenge Zeremoniell auf und macht sie sich mit ihrem rebellischen Verhalten nicht nur bei Hofe, sondern auch im Volk Feinde ...
Regie: Sofia Coppola
Mit: Kirsten Dunst (Marie Antoinette), Asia Argento (Madame du Barry), Judy Davis (Comtesse de Noailles), Jason Schwartzman (Ludwig XVI), Rose Byrne (Herzogin von Polignac), Shirley Henderson (Shirley Henderson), Steve Coogan (Graf Mercy-Argenteau), Molly Shannon (Tante Victoire), Danny Huston (Danny Huston), Marianne Faithfull (Kaiserin Maria Theresia), Rip Torn (König Ludwig XV)

Sherlock Holmes | Mo 12.12. 20:15 Kabel 1

Mo 12.12 20:15 Uhr - Sherlock Holmes
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten

Regie: Rachel Lee Goldenberg
Mit: Gareth David-Lloyd (Dr. John Watson), Neil Williams (Phineas Stiles), Dominic Keating (Thorpe Holmes), Ben Syder (Sherlock Holmes), William Huw (Lestrade), Elizabeth Arends (Anesidora Ivory), David Shackleton (Old Dr. Watson), Rachael Evelyn (Miss Lucy Hudson)

Der Pakt der Wölfe | Mo 12.12. 22:55 Kabel 1

Mo 12.12 22:55 Uhr - Der Pakt der Wölfe
Ende 01:50 Uhr | Laufzeit: 175 Minuten
Eine rasende Bestie mordet im Süden Frankreichs. Dutzende Frauen sind dem Untier schon zum Opfer gefallen. Der Regent Louis XV. schickt den Chevalier Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) und seinen Blutsbruder, den Irokesen Mani (Mark Dacascos), nach Gévaudan, um das Ungeheuer zu finden und zu töten. Ist es ein riesiger Wolf? Oder doch etwas ganz anderes? - Die Handlung des Films orientiert sich an schriftlich belegten, mysteriösen Ereignissen im französischen Zentralmassiv: In den Jahren von 1764 bis 1767 ging im südfranzösischen Gévaudan und den angrenzenden Regionen die sogenannte ?Bestie des Gévaudan? um.
Regie: Christophe Gans
Mit: Monica Bellucci (Sylvia), Jérémie Renier (Thomas d'Apcher), Émilie Dequenne (Marianne), Vincent Cassel (Jean-François), Samuel Le Bihan (Grégoire de Fronsac), Jacques Perrin (Thomas d'Apcher (old))

Schlaflos in Seattle | Di 13.12. 20:15 Kabel 1

Di 13.12 20:15 Uhr - Schlaflos in Seattle
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Am Weihnachtsabend hört die Journalistin Annie im Radio die traurige Stimme des Architekten Sam, der sehr unter dem Tod seiner geliebten Frau leidet. Obwohl der Witwer am anderen Ende der USA lebt, fühlt sie sich spontan zu ihm hingezogen. Sam erhält nach der Radiosendung viele Briefe von Frauen aus allen Teilen des Landes. Er verabredet sich mit der Innenarchitektin Victoria, mit der sich sein Sohn Jonah allerdings überhaupt nicht versteht. Der Junge beschließt daher, seinen Vater und Annie zusammenzubringen. Er überredet Sam, sich mit ihr auf dem Dach des Empire State Building zu treffen. Werden die beiden dort ihre große Liebe finden?
Regie: Nora Ephron
Mit: Gaby Hoffmann (Jessica), Tom Riis Farrell (Tom Riis Farrell), Victor Garber (Greg)

Während du schliefst | Di 13.12. 22:30 Kabel 1

Di 13.12 22:30 Uhr - Während du schliefst
Ende 00:40 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Mit romantischen Tagträumen versucht die hübsche Lucy (Sandra Bullock), ihrem tristen Alltag als Ticketverkäuferin für die Bahn in Chicago zu entkommen. Vor allem ein schöner Unbekannter hat es ihr angetan, der sich jeden Morgen am Schalter präsentiert. Ausgerechnet ihm rettet Lucy das Leben, als dieser nach einem Stoß auf die Gleise fällt. Im Krankenhaus erfährt sie endlich mehr über ihren Traummann, der nun im Koma liegt: Der junge Mann heißt Peter Callaghan und stammt aus einer wohlhabenden Familie. Durch ein Missverständnis wird plötzlich Lucy für Peters Verlobte gehalten. Vergeblich versucht sie den Irrtum aufzuklären. Für die Callaghans gehört die nette, etwas schüchterne Frau sofort zur Familie und soll bei ihnen die Weihnachtsfeiertage verbringen. Dabei lernt Lucy Peters Bruder Jack kennen. Jack (Bill Pullman) ist mit seinem Leben unzufrieden, denn insgeheim möchte er Möbeldesigner werden. Mit der Zeit verlieben sich Lucy und Jack ineinander. Aber dann erwacht Peter aus dem Koma. Wegen eines Gedächtnisverlustes hält auch er Lucy für seine Verlobte. Lucy muss ihre Lügen aufdecken, um Jack zu gewinnen. Doch das ist alles andere als einfach. Erst nachdem Julia Roberts ablehnte, bekam Sandra Bullock die Hauptrolle in ?Während du schliefst?. Ein Glücksfall, denn die US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin deutscher Abstammung bietet in der bewegenden Liebeskomödie als sympathische Lucy eine der besten Leistungen ihrer Karriere. Bill Pullman spielt den unentschlossenen Jack. Perfekt die Inszenierung des turbulenten Verwechslungsspiels durch den in zahlreichen Genres bewanderten Regisseur Jon Turteltaub (?Instinkt?, ?The Meg?).
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Sandra Bullock (Lucy), Peter Gallagher (Peter), Bill Pullman (Jack), Peter Boyle (Ox), Jack Warden (Saul)

Contact | Mi 14.12. 20:15 Kabel 1

Mi 14.12 20:15 Uhr - Contact
Ende 23:20 Uhr | Laufzeit: 185 Minuten
Seit ihrer Kindheit träumt die junge Astrophysikerin Ellie Arroway davon, das Geheimnis des Universums zu entschlüsseln. Mithilfe von riesigen Parabol-Antennen, lauscht sie jeden Tag in die Weiten des Universums, bislang ohne Erfolg. Gerade als ihre Investoren ihrem Projekt die Geldzufuhr abschnüren wollen, gelingt ihr die Sensation: Sie und ihr Team empfangen eine Nachricht von dem weit entfernten Stern Vega. Das entschlüsselte Signal ergibt die Anleitung zum Bau einer riesigen Maschine, die einen Menschen in das Weltall befördern soll. Doch Skeptiker bezweifeln die guten Absichten der Absender der Nachricht.
Regie: Robert Zemeckis
Mit: Jodie Foster (Eleanor Arroway), Matthew McConaughey (Palmer Joss), Jena Malone (Young Ellie), Geoffrey Blake (Fisher), Tom Skerritt (David Drumlin)

Kill Bill Vol. 2 | Mi 14.12. 23:20 Kabel 1

Mi 14.12 23:20 Uhr - Kill Bill Vol. 2
Ende 01:50 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Die ehemalige Auftragskillerin Beatrix Kiddo sinnt auf Rache: Ihr einstiger Freund Bill, den sie verlassen hat um ein neues Leben fernab eines kriminellen Umfelds zu beginnen, hat ein Massaker auf ihrer Hochzeit verübt. Bei diesem wird ihr Verlobter und die Hochzeitsgesellschaft brutal ermordet und die schwangere Beatrix so schwer Verletzt, dass sie für vier Jahre im Koma lag. Ab dem Zeitpunkt ihrer Genesung gibt es für Beatrix nur ein Ziel: Ihre Todesliste zu vollenden und sich an jedem Beteiligten zu rächen. Zwei Kandidaten ihrer Liste hat sie bereits ausgelöscht. Doch bevor Beatrix zum finalen Schlag ausholt und Bill tötet, sollen zwei andere ehemalige Freunde ihr Leben lassen. Zunächst stattet sie Budd, Bills Bruder, einen Besuch ab. Dieser lebt verwahrlost in einem Wohnwagen, wurde jedoch von Bill vor der Gefahr gewarnt. So gelingt es ihm, Beatrix bei ihrer Ankunft außer Gefecht zu setzen. Er bietet Elle Driver, die als nächstes auf der Todesliste steht, an, Kiddo für 1 Million Dollar zu ermorden. Diese stimmt direkt zu. Budd betäubt Beatrix und begräbt sie bei lebendigem Leib auf einem Friedhof. Um aus der Situation, die einem sicheren Todesurteil gleichkommt, zu entkommen, erinnert sich die ehemalige Killerin an die Worte ihres Ausbilders Meister Pai Mei. Und tatsächlich gelingt es Beatrix sich aus der misslichen Lage zu befreien. Um ihren Plan fortzuführen, macht sie sich auf den Weg zurück zum Wohnwagen. Dort beobachtet sie, wie die einäugige Elle Driver vorgibt, Budd das versprochene Geld zu übergeben, ihn aber hinterrücks mit Hilfe der Schwarzen Mamba ermordet. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Frauen, in dessen Verlauf es Beatrix gelingt, ihrer Gegnerin auch noch das zweite Auge herauszureißen. Kiddo entfernt sich vom Schauplatz und überlässt die blinde Elle Driver der Schwarzen Mamba. Um den Plan zu vollenden, macht sich Beatrix Kiddo auf die Suche nach Bill und findet ihn zusammen mit der gemeinsamen vierjährigen Tochter. Es kommt zum finalen Kampf, bei dem Beatrix eine unschlagbare Technik anwendet, die ihr Meister Pai Mei gelehrt hat...
Regie: Quentin Tarantino
Mit: Lucy Liu (Lucy Liu), Chiaki Kuriyama (Chiaki Kuriyama), James Parks (Edgar McGraw), Clark Middleton (Ernie), Jonathan Loughran (Trucker), Kenji Ohba (Bald Guy), Michael Bowen (Buck), Michael Parks (Earl McGraw)

Der Nussknacker und die vier Reiche | Fr 16.12. 20:15 SAT.1

Fr 16.12 20:15 Uhr - Der Nussknacker und die vier Reiche
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Opulenter, wunderschön ausgestatteter Fantasy-Film, inspiriert von E.T.A. Hoffmanns Märchen und Tschaikowskis Ballett 'Der Nussknacker'. Mackenzie Foy begibt sich zu Weihnachten in eine magische Welt, wo sie als Prinzessin für den Frieden zwischen vier Reichen sorgen soll. Hochkarätig besetzt mit Keira Knightley, Helen Mirren, Richard E. Grant und Morgan Freeman. Ein optischer Genuss für die gesamte Familie! Die junge Clara bekommt zu Weihnachten von ihrem Vater ein Geschenk ihrer verstorbenen Mutter. Um die wertvolle, wie ein Ei geformte Schmuckschatulle öffnen zu können, muss sie den Schlüssel in einer magischen Parallelwelt finden. Dort werden die Reiche der Süßigkeiten, der Blumen und der Schneeflocken von dem vierten Reich der tyrannischen Herrscherin Ingwer bedroht. Mit dem Nussknacker-Soldaten Phillip an ihrer Seite muss Clara diese für den Frieden zwischen den Reichen gewinnen.
Regie: Lasse Hallström, Joe Johnston
Mit: Helen Mirren (Mother Ginger), Morgan Freeman (Drosselmeyer), Keira Knightley (Sugar Plum), Tom Sweet (Fritz), Mackenzie Foy (Clara)

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln | Fr 16.12. 22:20 SAT.1

Fr 16.12 22:20 Uhr - Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Bildgewaltiges, zweites Abenteuer nach Lewis Carrolls Fantasy-Klassiker. Mia Wasikowska kehrt als Alice ins Wunderland zurück, um Johnny Depp als verrückten Hutmacher durch eine Zeitreise von seiner Schwermut zu retten. Sacha Baron Cohen als schräger Herrscher der Zeit und Helena Bonham Carter als Rote Königin machen ihr Vorhaben schwer - zumal hinter den Spiegeln alles zerbricht, wenn Alice in der Vergangenheit auf sich selbst treffen sollte. Alice kehrt als verwegene Seefahrerin nach London heim. Altmodische Konventionen engen erneut ihr Leben ein. Da wird sie von dem Schmetterling Absolem hinter die Spiegel zurück in das Wunderland gelockt. Ihr Freund, der verrückte Hutmacher, leidet an tödlicher Schwermut, seit seine Familie dem Jabberwocky zum Opfer gefallen ist. Alice will den wundersamen Herrscher der Zeit aufsuchen, um den Hutmacher durch eine Reise in die Vergangenheit zu retten, doch die Rote Königin durchkreuzt ihre Pläne.
Regie: James Bobin
Mit: Johnny Depp (Tarrant Hightopp), Sacha Baron Cohen (Zeit), Anne Hathaway (Mirana), Helena Bonham Carter (Iracebeth), Mia Wasikowska (Alice Kingsleigh)

Glückskind | Sa 17.12. 12:30 SWR

Sa 17.12 12:30 Uhr - Glückskind
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Nichts liegt dem arbeitslosen, allein lebenden und ziemlich heruntergekommenen Hans ferner, als die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen. Hans übernimmt schon eine ganze Weile für praktisch nichts mehr die Verantwortung. Den Kontakt zur geschiedenen Frau und den Kindern hat er verloren, sein Leben entgleitet ihm zunehmend ins Nichts. Doch als er in einer Mülltonne einen fast schon leblosen Säugling findet, spürt er den ersten aktiven Impuls seit Langem. Er nimmt das kleine Mädchen heimlich zu sich, nennt es Felizia und bekommt es tatsächlich hin, es satt, trocken und zufrieden zu halten. Dabei hat Hans Glück, sein Bekannter Wenzel unterstützt ihn bei seiner heimlichen Aktion und die iranischen Nachbarn, das Ehepaar Tarsi, sind unerwartet hilfsbereit. Am liebsten will Hans Felizia überhaupt nicht wieder hergeben, denn mit der Kleinen scheint ihm ein Neuanfang möglich. Er unterdrückt die Ahnung, dass dieses Zusammenleben nicht dauern kann, obwohl er bald erfährt, dass er sich vor der Polizei in Acht nehmen muss, denn das Baby wird inzwischen vermisst und seiner Mutter droht eine Mordanklage. Aber kann Hans für seinen Neuanfang wirklich ein fremdes Kind behalten?
Regie: Michael Verhoeven
Mit: Max Engelke (Leo Kelber), Alice Dwyer (Veronica Kelber), Naomi Krauss (Frau Tarsi), Mohammad-Ali Behboudi (Herr Tarsi), Sebastian Mirow (Kommissar), Herbert Knaup (Hans Scholz), Thomas Thieme (Herr Wenzel)

Gosford Park | Mo 19.12. 00:30 SWR

Mo 19.12 00:30 Uhr - Gosford Park
Ende 02:40 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
England, 1932. Auf dem ländlichen Anwesen Gosford Park hat sich eine illustre Gesellschaft eingefunden. Die Anwesenden sind einer Einladung des ebenso wohlhabenden wie eigenwilligen Sir William McCordle (Michael Gambon) und seiner Frau Lady Sylvia (Kristin Scott Thomas) gefolgt. Neben der versnobten Lady Constance (Maggie Smith) und dem galanten Lord Stockbridge (Charles Dance) gehören unter anderem der Hollywoodstar Ivor Novello (Jeremy Northam) und der amerikanische Filmproduzent Morris Weissman (Bob Balaban) zu den Gästen. Mit gutem Essen, Musik und Jagdausflügen vertreiben die Herrschaften sich die Zeit.
Regie: Robert Altman
Mit: Maggie Smith (Constance Trentham), Geraldine Somerville (Louisa Stockbridge), Camilla Rutherford (Isobel McCordle), Tom Hollander (Anthony Meredith), Charles Dance (Raymond Stockbridge)

Promi Big Brother 08.12.2022 00:00. | Do 08.12. 00:00 SAT.1

Do 08.12 00:00 Uhr - Promi Big Brother
Ende 01:15 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Das Dreamteam der Nacht ist zurück: Melissa Khalaj und Jochen Bendel laden in "Promi Big Brother - Die Late Night Show" jede Nacht live zur bissigen Show-Verlängerung ein. Direkt im Anschluss an die Hauptshow lachen, lästern und leiden Melissa und Jochen mit und über die Bewohner:innen bei "Promi Big Brother". Das scharfzüngige Duo begrüßt Gäste und die Exit-Bewohner:innen zum ersten Interview nach dem Auszug und schaltet live zu den Bewohner:innen.


The Neighborhood S04E08 Autos und Cupcakes | Do 08.12. 08:45 ProSieben

Do 08.12 08:45 Uhr - The Neighborhood
Ende 09:10 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
The Neighborhood ist eine US-amerikanische Sitcom Serie
Mit: Tichina Arnold (Tina), Cedric the Entertainer (Calvin), Hank Greenspan (Grover), Sheaun McKinney (Malcolm), Marcel Spears (Marty), Beth Behrs (Gemma), Max Greenfield (Dave)

Auf Streife Bewusstloser mit Rätsel beschriftet | Do 08.12. 14:00 SAT.1

Do 08.12 14:00 Uhr - Auf Streife
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Vor der Wache wird ein Bewusstloser aufgefunden, dessen Körper mysteriös beschriftet wurde. Doch die Kritzeleien stellen sich als Hinweise auf eine Straftat heraus. Ein Zehnjähriger wird von einem Ladendetektiv beim Klauen erwischt. Angeblich war es nicht das erste Mal! Ist der Musterschüler auf die schiefe Bahn geraten? Eine 17-jährige tritt einer Hofkommune bei und weigert sich, nach Hause zu kommen. Auf der Suche nach ihr verschwindet plötzlic ...


Klinik am Südring Voll im Saft | Do 08.12. 15:00 SAT.1

Do 08.12 15:00 Uhr - Klinik am Südring
Ende 16:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Eine frisch gebackene Stiefmutter ist beim Shoppen ohnmächtig geworden. Welche Rolle spielt ihr neuer Stiefsohn dabei? Ein junger Polizist zieht sich spät nachts einen Brustwirbelbruch zu. Seine Schwester ist in Sorge, denn lange bleibt unklar, wie er sich seine schweren Verletzungen zugezogen hat. Eine Hochschwangere erleidet einen Unfall, der sie und ihr Ungeborenes in Gefahr bringt.


Lenßen übernimmt Der Spion im eigenen Haus | Do 08.12. 18:00 SAT.1

Do 08.12 18:00 Uhr - Lenßen übernimmt
Ende 18:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Daniela Udolph-Siehl (45) wird mit Nacktfotos erpresst und bittet Anwalt Ingo Lenßen um Hilfe. Während der Verdacht anfangs auf den Hausmeister der Schule fällt, an der Daniela als Putzfrau arbeitet, kommt plötzlich ihr Stiefsohn Jasper Siehl (16) ins Spiel. Es stellt sich heraus, dass hier nicht nur eine Erpressung am Laufen ist. Ingo Lenßen wird schnell klar, dass er den Strippenzieher finden und stoppen muss.
Mit: Sarah Grüner (Sarah Grüner), Ben Handke (Ben Handke), Ingo Lenßen (Ingo Lenßen)

One Piece Odens Entschlossenheit. Whitebeards Feuerprobe | Do 08.12. 18:20 ProSieben MAXX

Do 08.12 18:20 Uhr - One Piece
Ende 18:50 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan E02 Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe | Do 08.12. 18:50 ProSieben MAXX

Do 08.12 18:50 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Das Geheimnis der Skinwalker Ranch S01E01 Ort des Paranormalen | Do 08.12. 20:15 ProSieben MAXX

Do 08.12 20:15 Uhr - Das Geheimnis der Skinwalker Ranch
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Thema: Die Schatzsucher-Sonntage im April: Seit mehr als zwei Jahrhunderten wird eine Ranch in Utah mit seltsamen und verstörenden Vorkommnissen in Verbindung gebracht, die sich über die physikalische Realität hinwegsetzen. Nun will ein engagiertes Team aus Wissenschaftlern, Forschern und Experten das Rätsel lösen und die Geheimnisse der Skinwalker Ranch lüften.
Mit: Jim Segala (Jim Segala), Bryant 'Dragon' Arnold (Bryant 'Dragon' Arnold), Travis Taylor (Travis Taylor), Brandon Fugal (Brandon Fugal), Erik Bard (Erik Bard), Thomas Winterton (Thomas Winterton), Kaleb Bench (Kaleb Bench), Jim Morse (Jim Morse)

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! "Gasthaus Rheinebene", Rheinstetten | Do 08.12. 20:15 Kabel 1

Do 08.12 20:15 Uhr - Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Sternekoch Frank Rosin hilft Restaurants in Schwierigkeiten, indem er innerhalb von wenigen Tagen den Inhabern neue Perspektiven aufzeigt.


Elementary S06E18 Die Visionen des Norman P. Horowitz | Do 08.12. 20:15 sixx

Do 08.12 20:15 Uhr - Elementary
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Auf der Jagd nach dem Mörder, der den Visionen des Norman P. Horowitz folgt, stellen Holmes und Watson fest, dass neben den Opfern noch ein weiterer Name auf der Todesliste steht: Sherlock Holmes.
Mit: Lucy Liu (Dr. Joan Watson), Desmond Harrington (Desmond Harrington), Jonny Lee Miller (Sherlock Holmes), Melissa De Sousa (Luz Horowitz), Jon Michael Hill (Detective Marcus Bell), Babak Tafti (Jonathan Dawson), Tom Everet Scott (Henry Baskerville), John Michael Hill (Marcus Bell), Aidan Quinn (Captain Thomas Gregson)

Das Geheimnis der Skinwalker Ranch S01E02 Unter der Erde | Do 08.12. 21:05 ProSieben MAXX

Do 08.12 21:05 Uhr - Das Geheimnis der Skinwalker Ranch
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Mystery auf History: Während einer gewagten Untersuchung wird es gefährlich, als das Team sich der Aufgabe widmet herauszufinden, was unter der Skinwalker Ranch liegt.
Mit: Jim Segala (Jim Segala), Bryant 'Dragon' Arnold (Bryant 'Dragon' Arnold), Travis Taylor (Travis Taylor), Brandon Fugal (Brandon Fugal), Erik Bard (Erik Bard), Thomas Winterton (Thomas Winterton), Kaleb Bench (Kaleb Bench), Jim Morse (Jim Morse)

Elementary S06E19 Der Nerd-Versteher | Do 08.12. 21:10 sixx

Do 08.12 21:10 Uhr - Elementary
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Holmes Freund, der Mathematikprofessor Harlan Emple, braucht Hilfe: Eine Studentin, für die er romantische Gefühle hegt, wurde gekidnappt. Jetzt hat ihn das FBI als Hauptverdächtigen im Visier.
Mit: Lucy Liu (Dr. Joan Watson), Desmond Harrington (Desmond Harrington), Jonny Lee Miller (Sherlock Holmes), Rich Sommer (Harlan Emple), Jon Michael Hill (Detective Marcus Bell), Siobhan J Fallon (Sylvia Kozar), Brandon J. Dirden (Agent Polk), John Michael Hill (Marcus Bell), Aidan Quinn (Captain Thomas Gregson), Ned Eisenberg (Marvin Hathaway)

Repair Shop - Heiß geliebt und restauriert Peter will hoch hinaus | Do 08.12. 23:15 SAT.1 Gold

Do 08.12 23:15 Uhr - Repair Shop - Heiß geliebt und restauriert
Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Talent, Erfahrung und Liebe zum Detail: Jay Blades rettet Familienerbstücke und Antiquitäten vor dem Verfall. Dabei gehen dem erfahrenen Restaurator handverlesene Spezialisten zur Hand. Von der beschädigten Violine über die historische Wanduhr aus dem 19. Jahrhundert bis zur 85 Jahre alten Spielzeug-Dampfwalze: Viele Gegenstände, die das Team in der Werkstatt instand setzt, haben eine ganz besondere Geschichte. Und die Eigentümer verbinden kostbare Erinnerungen mit den betagten Objekten. Deshalb lassen die Experten nichts unversucht, um den Andenken neuen Glanz zu verleihen. Mit dem richtigen Werkzeug und geschickten Handgriffen lässt sich nämlich so mancher angestaubte, verrostete oder zerschlissene Schatz wieder reparieren. Und: "Kaputt gibt?s nicht" in Singleton in der englischen Grafschaft Sussex. Das haben die Profis bei vielen Projekten eindrucksvoll bewiesen.
Mit: Steven Fletcher (Steven Fletcher), Jay Blades (Jay Blades), Dominic Chinea (Dominic Chinea), Suzie Fletcher (Suzie Fletcher), Brenton West (Brenton West), Kirsten Ramsay (Kirsten Ramsay), William Kirk (William Kirk)

Repair Shop - Heiß geliebt und restauriert Wolle, Kindheitserinnerungen und jede Menge Filme | Fr 09.12. 00:05 SAT.1 Gold

Fr 09.12 00:05 Uhr - Repair Shop - Heiß geliebt und restauriert
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Talent, Erfahrung und Liebe zum Detail: Jay Blades rettet Familienerbstücke und Antiquitäten vor dem Verfall. Dabei gehen dem erfahrenen Restaurator handverlesene Spezialisten zur Hand. Von der beschädigten Violine über die historische Wanduhr aus dem 19. Jahrhundert bis zur 85 Jahre alten Spielzeug-Dampfwalze: Viele Gegenstände, die das Team in der Werkstatt instand setzt, haben eine ganz besondere Geschichte. Und die Eigentümer verbinden kostbare Erinnerungen mit den betagten Objekten. Deshalb lassen die Experten nichts unversucht, um den Andenken neuen Glanz zu verleihen. Mit dem richtigen Werkzeug und geschickten Handgriffen lässt sich nämlich so mancher angestaubte, verrostete oder zerschlissene Schatz wieder reparieren. Und: "Kaputt gibt?s nicht" in Singleton in der englischen Grafschaft Sussex. Das haben die Profis bei vielen Projekten eindrucksvoll bewiesen.
Mit: Steven Fletcher (Steven Fletcher), Jay Blades (Jay Blades), Dominic Chinea (Dominic Chinea), Suzie Fletcher (Suzie Fletcher), Brenton West (Brenton West), Kirsten Ramsay (Kirsten Ramsay), William Kirk (William Kirk)

The Neighborhood S04E09 Die teure Jacke | Fr 09.12. 08:40 ProSieben

Fr 09.12 08:40 Uhr - The Neighborhood
Ende 09:05 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
The Neighborhood ist eine US-amerikanische Sitcom Serie
Mit: Tichina Arnold (Tina), Cedric the Entertainer (Calvin), Hank Greenspan (Grover), Sheaun McKinney (Malcolm), Marcel Spears (Marty), Beth Behrs (Gemma), Max Greenfield (Dave)

Auf Streife Schockierender Autounfall - Beteiligte verschwunden | Fr 09.12. 14:00 SAT.1

Fr 09.12 14:00 Uhr - Auf Streife
Ende 15:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die Beamten ermitteln bei einem Verkehrsunfall am See - doch die Beteiligten sind spurlos verschwunden. War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter? Eine aufstrebende Comedienne wird bei einem Wettbewerb auf der Bühne mit Tomaten beworfen und verletzt. Wollen ihre Konkurrenten ihre Karriere zerstören? Nachdem eine Schornsteinfegerin von einem aggressiven Hausbesitzer niedergeschlagen wurde, finden die Beamten in dessen Haus seine geknebelte Frau.


One Piece Whitebeards kleiner Bruder! Odens großes Abenteuer! | Fr 09.12. 18:25 ProSieben MAXX

Fr 09.12 18:25 Uhr - One Piece
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan E01 Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe | Fr 09.12. 18:55 ProSieben MAXX

Fr 09.12 18:55 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Shakugan no Shana Annäherung, dann der Hinweis | Fr 09.12. 22:45 ProSieben MAXX

Fr 09.12 22:45 Uhr - Shakugan no Shana
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Mächtige Wesen, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in der Welt der Menschen zu erlangen. Dafür rauben sie den Menschen ihre Lebensenergie, was zur Auslöschung des Menschen führt. Eines Tages wird der gewöhnliche Schüler Yuji von einem Rinnen, einem Diener der Tomogara, angegriffen. Ein Mädchen, mit flammendem Haar und feuerroten Augen, taucht jedoch im letzten Moment auf und rettet den Jungen. Das Mädchen erklärt Yuji sein Schicksal und als die beiden feststellen, dass der Junge einen mächtigen Gegenstand in sich trägt, beginnt ein spannendes Abenteuer...
Mit: Chantal Strand (Kazumi Yoshida), Kristian Ayre (Yuji Sakai), Brad Swaile (Keisaku Sato), Rie Kugimiya (Shana), Satoshi Hino (Yuji Sakai), Paul Dobson (Alastor), Alistair Abell (Eita Tanaka), Janyse Jaud (Margery Daw), Tabitha St. Germain (Shana), Trevor Devall (Marcosias)

Shakugan no Shana Ewiger Geliebter | Fr 09.12. 23:15 ProSieben MAXX

Fr 09.12 23:15 Uhr - Shakugan no Shana
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Mächtige Wesen, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in der Welt der Menschen zu erlangen. Dafür rauben sie den Menschen ihre Lebensenergie, was zur Auslöschung des Menschen führt. Eines Tages wird der gewöhnliche Schüler Yuji von einem Rinnen, einem Diener der Tomogara, angegriffen. Ein Mädchen, mit flammendem Haar und feuerroten Augen, taucht jedoch im letzten Moment auf und rettet den Jungen. Das Mädchen erklärt Yuji sein Schicksal und als die beiden feststellen, dass der Junge einen mächtigen Gegenstand in sich trägt, beginnt ein spannendes Abenteuer...
Mit: Chantal Strand (Kazumi Yoshida), Kristian Ayre (Yuji Sakai), Brad Swaile (Keisaku Sato), Rie Kugimiya (Shana), Satoshi Hino (Yuji Sakai), Paul Dobson (Alastor), Alistair Abell (Eita Tanaka), Janyse Jaud (Margery Daw), Tabitha St. Germain (Shana), Trevor Devall (Marcosias)

Shakugan no Shana Das Erwachen | Fr 09.12. 23:45 ProSieben MAXX

Fr 09.12 23:45 Uhr - Shakugan no Shana
Ende 00:05 Uhr | Laufzeit: 20 Minuten
Mächtige Wesen, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in der Welt der Menschen zu erlangen. Dafür rauben sie den Menschen ihre Lebensenergie, was zur Auslöschung des Menschen führt. Eines Tages wird der gewöhnliche Schüler Yuji von einem Rinnen, einem Diener der Tomogara, angegriffen. Ein Mädchen, mit flammendem Haar und feuerroten Augen, taucht jedoch im letzten Moment auf und rettet den Jungen. Das Mädchen erklärt Yuji sein Schicksal und als die beiden feststellen, dass der Junge einen mächtigen Gegenstand in sich trägt, beginnt ein spannendes Abenteuer...
Mit: Chantal Strand (Kazumi Yoshida), Kristian Ayre (Yuji Sakai), Brad Swaile (Keisaku Sato), Rie Kugimiya (Shana), Satoshi Hino (Yuji Sakai), Paul Dobson (Alastor), Alistair Abell (Eita Tanaka), Janyse Jaud (Margery Daw), Tabitha St. Germain (Shana), Trevor Devall (Marcosias)

Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie E1161 Geimpft | So 11.12. 19:15 SWR

So 11.12 19:15 Uhr - Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Ende 19:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die Praxiseröffnung von Thomas Hörold steht unter keinem guten Stern. In der Praxis ist der Strom ausgefallen, die Handwerker müssen erneut anrücken. Somit scheitert die geplante Grippeimpfaktion. Hörold sucht nach Lösungen. Niki und Toni können es kaum erwarten, bis Sophie endlich wieder zurück ist. Constantins Kommandoton ist für die Sägewerker nur schwer auszuhalten. Der genießt es, die beiden herumzukommandieren. Als Constantin erfährt, dass seine Honeybee plant, länger bei ihrer Mutter zu bleiben, ändert er seine Taktik. Zuerst manipuliert er seine Mitarbeiter:innen, danach die Maschinen - seine Rechnung geht wieder einmal auf. Zögerlich erscheint Frau Rabenalt im Rathaus zum Probeputzen. Frau Heilert erklärt ihr die Geheimnisse des Rathauses und die Eigenheiten der Mitarbeiter:innen.
Mit: Christiane Brammer (Bea Faller), Karsten Dörr (Bernhard Faller), Julia Obst (Jenny Faller), Peter Schell (Karl Faller), Christiane Bachschmidt (Kati Schönfeldt), Ursula Cantieni (Johanna Faller), Wolfgang Hepp (Hermann Faller)

Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand | So 11.12. 20:15 Kabel 1

So 11.12 20:15 Uhr - Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Harte Typen mit riesigen Trucks, karierten Hemden und Vollbart: der Beruf des Truckfahrers ist klischeebehaftet und gilt als Männerdomäne. kabel eins begleitet fünf Frauen, die in einer vermeintlich rein männlichen Disziplin mit Charme, Charakter und Können überzeugen.


One Piece Kreuzende Klingen! Roger und Whitebeard! | Mo 12.12. 18:30 ProSieben MAXX

Mo 12.12 18:30 Uhr - One Piece
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan Ein Liebesbrief an Ran | Mo 12.12. 18:55 ProSieben MAXX

Mo 12.12 18:55 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Die Comedy Märchenstunde Rotkäppchen & der grüne Wolf | Mo 12.12. 20:15 SAT.1

Mo 12.12 20:15 Uhr - Die Comedy Märchenstunde
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Diese Besetzung gibt's nur im Märchen: Evelyn Burdecki als Rotkäppchen. Christine Urspruch als Großmutter. Jeanette Biedermann als Mutter. Tom Gerhardt als Wolf. Eisi Gulp als Jägermeister Wipfelmoser. Martin Klempnow als Hans im Glück. Bruce Darnell als Vater. Uwe Ochsenknecht als Erzähler. Wigald Boning und Volker "Zack" Michalowski als Barden. Sie inszenieren das Märchen "Rotkäppchen" mit modernem Anstrich


Young Sheldon S05 Drei Kindsköpfe und das sündige Los | Mo 12.12. 20:15 ProSieben

Mo 12.12 20:15 Uhr - Young Sheldon
Ende 20:40 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Professor Linkletter, Dr. Sturgis und Sheldon verstricken sich in ermüdende intellektuelle Debatten, die sich im Kreis drehen. Präsidentin Hagemeyer muss tief in die Trickkiste greifen, um das Trio zur Raison zu bringen. In ein moralisches Dilemma schlittert Mary, als ihr im Supermarkt ein Gratislos mit einem Geldgewinn ausgehändigt wird. Eigentlich müsste sie die Teilnehme aus religiösen Gründen ablehnen. Doch ihre Familie kann das Geld gut gebrauchen.
Mit: Zoe Perry (Mary Cooper), Lance Barber (George Cooper Sr), Raegan Revord (Missy Cooper), Iain Armitage (Sheldon Cooper), Montana Jordan (Georgie Cooper)

Young Sheldon S05E15 Das Gürteltier und der kleine Unterschied | Mo 12.12. 20:40 ProSieben

Mo 12.12 20:40 Uhr - Young Sheldon
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Um Daten für ihr Forschungsprojekt zu sammeln, wollen Professor Linkletter und Dr. Sturgis einen Trip zum Fort Davis unternehmen. Nur ungern lässt sich Linkletter überreden, auch Sheldon mitzunehmen. Seine Vorbehalte scheinen sich zu bestätigen, als Sheldon schon im Vorhinein jede freie Minute genau verplant - Toilettenpausen inklusive. Meemaw bemerkt, dass Georgie seinen Schwarm über sein wahres Alter anlügt. Sie verrät ihren Enkel nicht, erwartet aber, dass er die Sache von sich aus bereinigt.
Mit: Zoe Perry (Mary Cooper), Lance Barber (George Cooper Sr), Raegan Revord (Missy Cooper), Iain Armitage (Sheldon Cooper), Montana Jordan (Georgie Cooper)

United States of Al S02E01 Versprechen | Mo 12.12. 21:10 ProSieben

Mo 12.12 21:10 Uhr - United States of Al
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Riley hat als amerikanischer Soldat in Afghanistan gedient und Awalmir hat dort als Dolmetscher für das Militär gearbeitet Nun leben beide in den USA und versuchen gemeinsam ihr neues Leben zu meistern. Riley ist psychisch sehr angeschlagen, weshalb sich seine Frau mit der gemeinsamen Tochter von ihm getrennt hat. Daher lebt er bei seinem Vater Art, der ebenfalls Veteran ist, und dessen Tochter Lizzie, die ihren Mann im Kampfeinsatz verloren hat.
Regie: Mark Cendrowski
Mit: Brian Thomas Smith (Freddy), Kelli Goss (Vanessa), Wali Habib (Zubair), Sitara Attaie (Hassina), Hayden Crawford (Shawn), Farrah Mackenzie (Hazel), Parker Young (Riley), Elizabeth Alderfer (Lizzie), Adhir Kalyan (Al), Dean Norris (Art)

United States of Al S02E02 Abziehen | Mo 12.12. 21:40 ProSieben

Mo 12.12 21:40 Uhr - United States of Al
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Riley hat als amerikanischer Soldat in Afghanistan gedient und Awalmir hat dort als Dolmetscher für das Militär gearbeitet Nun leben beide in den USA und versuchen gemeinsam ihr neues Leben zu meistern. Riley ist psychisch sehr angeschlagen, weshalb sich seine Frau mit der gemeinsamen Tochter von ihm getrennt hat. Daher lebt er bei seinem Vater Art, der ebenfalls Veteran ist, und dessen Tochter Lizzie, die ihren Mann im Kampfeinsatz verloren hat.
Regie: Mark Cendrowski
Mit: Brian Thomas Smith (Freddy), Shane Blades (Cliff), Kelli Goss (Vanessa), Wali Habib (Zubair), Sitara Attaie (Hassina), Hayden Crawford (Shawn), Farrah Mackenzie (Hazel), Parker Young (Riley), Elizabeth Alderfer (Lizzie), Adhir Kalyan (Al), Dean Norris (Art), Blake Clark (Wayne)

Die Simpsons Survivor | Mo 12.12. 22:05 ProSieben

Mo 12.12 22:05 Uhr - Die Simpsons
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Simpson, bestehend aus den Eltern Homer und Marge sowie ihren Kindern Bart, Lisa und Maggie. Die Handlung persifliert häufig Aspekte des US-amerikanischen Alltags- und Familienlebens wie Fast Food, Fernsehen, Religion, Korruption etc. Diese werden karikiert und dadurch auch ? offen und versteckt ? kritisiert.


The Neighborhood S04E10 Der Jury-Dienst | Di 13.12. 08:40 ProSieben

Di 13.12 08:40 Uhr - The Neighborhood
Ende 09:05 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
The Neighborhood ist eine US-amerikanische Sitcom Serie
Mit: Tichina Arnold (Tina), Cedric the Entertainer (Calvin), Hank Greenspan (Grover), Sheaun McKinney (Malcolm), Marcel Spears (Marty), Beth Behrs (Gemma), Max Greenfield (Dave)

One Piece Rogers Wunsch! Aufbruch zu einer neuen Reise | Di 13.12. 18:30 ProSieben MAXX

Di 13.12 18:30 Uhr - One Piece
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan E01 Großes Geheimnis auf dem Schulweg | Di 13.12. 18:55 ProSieben MAXX

Di 13.12 18:55 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Darüber staunt die Welt - Die peinlichsten Pannen zum Fremdschämen | Di 13.12. 20:15 ProSieben

Di 13.12 20:15 Uhr - Darüber staunt die Welt - Die peinlichsten Pannen zum Fremdschämen
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
"Darüber staunt die Welt" zeigt die lustigsten Clips mit den peinlichsten Pannen aus der ganzen Welt.


Lucifer S03E09 Das Blatt wendet sich | Di 13.12. 20:15 sixx

Di 13.12 20:15 Uhr - Lucifer
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Obgleich die Menschheit nicht an ihn glaubt, gibt es ihn wirklich: Lucifer Morningstar - der Teufel in Person. Er ist der Herrscher der Hölle und dementsprechend gross ist seine Macht, nahezu unbegrenzt seine Möglichkeiten. Trotzdem ist Lucifer gelangweilt, hat das Leben in seinem grausigen Höllenort satt und sehnt sich nach Abwechslung. Abenteuerlustig macht er sich auf den Weg nach Los Angeles und lässt für die Schönheit der kalifornischen Metropole sein eigenes Königreich im Stich. Entgegen jeglicher Erwartung stellt der Teufelskerl allerdings kein Unrecht an. Im Gegenteil: Lucifer verbündet sich mit dem LAPD, um den kriminellen Drahtziehern der Stadt das Handwerk zu legen. Unterstützung erhält er dabei von Chloe Dance, die als Detective ebenfalls für die Polizei von Los Angeles arbeitet. Schnell muss Lucifer im Kampf gegen das Verbrechen allerdings erkennen, dass er in dieser Welt nicht der einzige mit übernatürlichem Hintergrund ist.
Mit: Lauren German (Chloe Decker), Aimee Garcia (Ella Lopez), Tom Welling (Marcus Pierce), Kevin Alejandro (Dan Espinoza), Tricia Helfer (Charlotte), D.B. Woodside (Amenadiel), Rachael Harris (Linda Martin), Tom Ellis (Lucifer Morningstar), Scarlett Estevez (Trixie Espinoza), Lesley-Ann Brandt (Mazikeen)

Lucifer S03E10 Schachfiguren | Di 13.12. 21:10 sixx

Di 13.12 21:10 Uhr - Lucifer
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Obgleich die Menschheit nicht an ihn glaubt, gibt es ihn wirklich: Lucifer Morningstar - der Teufel in Person. Er ist der Herrscher der Hölle und dementsprechend gross ist seine Macht, nahezu unbegrenzt seine Möglichkeiten. Trotzdem ist Lucifer gelangweilt, hat das Leben in seinem grausigen Höllenort satt und sehnt sich nach Abwechslung. Abenteuerlustig macht er sich auf den Weg nach Los Angeles und lässt für die Schönheit der kalifornischen Metropole sein eigenes Königreich im Stich. Entgegen jeglicher Erwartung stellt der Teufelskerl allerdings kein Unrecht an. Im Gegenteil: Lucifer verbündet sich mit dem LAPD, um den kriminellen Drahtziehern der Stadt das Handwerk zu legen. Unterstützung erhält er dabei von Chloe Dance, die als Detective ebenfalls für die Polizei von Los Angeles arbeitet. Schnell muss Lucifer im Kampf gegen das Verbrechen allerdings erkennen, dass er in dieser Welt nicht der einzige mit übernatürlichem Hintergrund ist.
Mit: Lauren German (Chloe Decker), Aimee Garcia (Ella Lopez), Tom Welling (Marcus Pierce), Kevin Alejandro (Dan Espinoza), Tricia Helfer (Charlotte), D.B. Woodside (Amenadiel), Rachael Harris (Linda Martin), Tom Ellis (Lucifer Morningstar), Scarlett Estevez (Trixie Espinoza), Lesley-Ann Brandt (Mazikeen)

Navy CIS: L.A. S13E12 Der Schwarm | Di 13.12. 21:15 SAT.1

Di 13.12 21:15 Uhr - Navy CIS: L.A.
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
G. Callen kennt nur den ersten Buchstaben seines Vornamens, als Soldat in einer Undercover-Einheit der ?Navy CIS? aber ist er hervorragend ausgebildet. Gemeinsam mit dem ehemaligen Navy Seal Sam Hanna, der fliessend arabisch spricht, geht Callen auf geheime Einsätze. Immer wenn es um die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten geht, sind die beiden Profis zur Stelle. Unter der Leitung der resoluten Henrietta ?Hetty? Lange gibt Callen in jedem Undercover-Einsatz sein Bestes. Überzeugend ist er, da er sich hervorragend in die unterschiedlichsten Charaktere hineinversetzen kann. Nebenbei versucht Callen auch, mehr über seine Vergangenheit, von der er so gut wie nichts weiss, herauszufinden.
Mit: Daniela Ruah (Kensi Blye), Peter Cambor (Peter Cambor), Barrett Foa (Eric Beale), Eric Christian Olsen (Marty Deeks), Linda Hunt (Hetty Lange), Chris O'Donnell (G. Callen), LL Cool J (Sam Hanna), Renee Felice Smith (Nell Jones), Miguel Ferrer (Owen Granger)

Charmed Vorsicht mit deinen Wünschen | Di 13.12. 22:05 sixx

Di 13.12 22:05 Uhr - Charmed
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Die Serie handelt von drei Hexen zwischen achtzehn und Ende Zwanzig: die durchsetzungsstarke Mel (Melonie Diaz), die jüngste Schwester Madison (Sarah Jeffrey), die gerade mit ihrem Studium beginnt, und die Quantenphysikerin Macy (Madeleine Mantock). Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter finden die drei Schwestern zusammen - und finden zu ihrer Überraschung heraus, dass sie Hexen sind. Schon bald müssen sie Kämpfe ausfechten und gegen Dämonen sowie das Patriarchat vorgehen.
Regie: Anya Adams, Jeff Byrd, Vanessa Parise
Mit: Melonie Diaz (Mel Vera), Rupert Evans (Harry Greenwood), Ser'Darius Blain (Galvin Burdette)

Navy CIS: L.A. Wie einen Sohn | Di 13.12. 22:15 SAT.1

Di 13.12 22:15 Uhr - Navy CIS: L.A.
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Nach dem Tode eines jungen Agenten wendet sich dessen Vorgesetzter an den NCIS, weil er vermutet, dass ein Bekannter von Sam etwas mit der Tat zu tun haben könnte. Der Agent steigt daraufhin in eine Undercover-Ermittlung ein, die sich allerdings als gefährlicher herausstellt als gedacht. Der Rest des Teams ermittelt währenddessen im Fall einiger gestohlener Unterlagen.
Regie: Terrence O'Hara
Mit: Daniela Ruah (Kensi Blye), Peter Cambor (Peter Cambor), Barrett Foa (Eric Beale), Eric Christian Olsen (Marty Deeks), Linda Hunt (Hetty Lange), Chris O'Donnell (G. Callen), LL Cool J (Sam Hanna), Renee Felice Smith (Nell Jones), Miguel Ferrer (Owen Granger)

Charmed Spectrale Heilung | Di 13.12. 23:00 sixx

Di 13.12 23:00 Uhr - Charmed
Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Die Serie handelt von drei Hexen zwischen achtzehn und Ende Zwanzig: die durchsetzungsstarke Mel (Melonie Diaz), die jüngste Schwester Madison (Sarah Jeffrey), die gerade mit ihrem Studium beginnt, und die Quantenphysikerin Macy (Madeleine Mantock). Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter finden die drei Schwestern zusammen - und finden zu ihrer Überraschung heraus, dass sie Hexen sind. Schon bald müssen sie Kämpfe ausfechten und gegen Dämonen sowie das Patriarchat vorgehen.
Regie: Anya Adams, Jeff Byrd, Vanessa Parise
Mit: Melonie Diaz (Mel Vera), Rupert Evans (Harry Greenwood), Ser'Darius Blain (Galvin Burdette)

Bull S06E19 Offene Ehe | Di 13.12. 23:15 SAT.1

Di 13.12 23:15 Uhr - Bull
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Er weiss, wie sich eine Jury entscheidet, bevor sie es selbst weiss! Michael Weatherly sorgt als Dr. Jason Bull dafür, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird. Mittels modernster Technologie und anhand psychologischer Profile leitet der smarte Psychologe ab, wie sich die Jury-Mitglieder in Bezug auf den Angeklagten entscheiden werden. Dafür analysiert Bull das Verhalten der Jury-Mitglieder und entwickelt Strategien für den Gerichtsprozess. Diese testen Bull und sein Team an einer Spiegel-Jury - quasi Zwillinge der tatsächlichen Jury.Wie reagiert die Spiegel-Jury? Wie verhalten sich die richtigen Jury-Mitglieder während des Gerichtsprozesses?
Mit: Freddy Rodríguez (Benny Colón), Michael Weatherly (Jason Bull), Geneva Carr (Marissa Morgan), MacKenzie Meehan (Taylor Rentzel), Chris Jackson (Chunk Palmer), Jaime Lee Kirchner (Danny James), Annabelle Attanasio (Cable McCrory)

The Neighborhood S04E11 Welcome to the Knockout | Mi 14.12. 08:40 ProSieben

Mi 14.12 08:40 Uhr - The Neighborhood
Ende 09:05 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
The Neighborhood ist eine US-amerikanische Sitcom Serie
Mit: Tichina Arnold (Tina), Cedric the Entertainer (Calvin), Hank Greenspan (Grover), Sheaun McKinney (Malcolm), Marcel Spears (Marty), Beth Behrs (Gemma), Max Greenfield (Dave)

One Piece Das Leben in der Waagschale! Rogers Abenteuer | Mi 14.12. 18:30 ProSieben MAXX

Mi 14.12 18:30 Uhr - One Piece
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan E02 Großes Geheimnis auf dem Schulweg | Mi 14.12. 18:55 ProSieben MAXX

Mi 14.12 18:55 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Tatort Was wir erben | Mi 14.12. 22:00 SWR

Mi 14.12 22:00 Uhr - Tatort
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Der verdächtige Treppensturz der 78-jährigen Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler ruft die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg auf den Plan. Gerade hatte Klingler ihrer Tochter, ihrem Sohn, der Enkelin samt dem Notar eine Testamentsänderung verkündet: Die Familienvilla solle nach ihrem Tod an ihre Betreuerin Elena Zelenko gehen. Ein Schock für ihre Kinder, die mit vehementer Empörung reagieren. Erst als ihre Mutter schon im Sterben liegt, erfahren Gesine und Richard, dass Elisabeth Klingler und Elena Zelenko heimlich geheiratet hatten. Anders als ihre Nichte Toni wollen sie diese Tatsache nicht akzeptieren. Zumal es jetzt um mehr als nur die Villa geht. Hin- und hergerissen zwischen Trauer, dem Gefühl des Zurückgewiesenseins und der Angst vor den finanziellen Auswirkungen präsentieren die düpierten Erben den Kommissaren diverse Hinweise auf die Verstrickung Zelenkos. Franziska Tobler und Friedemann Berg gehen dem nach, behalten aber auch die Familienmitglieder im Blick. Zumal sie bei ihren Ermittlungen feststellen, dass die Klinglers und Elena Zelenko eine gemeinsame Vergangenheit hatten, deren Schatten Elisabeth Klingler belasteten.
Mit: Eva Löbau (Franziska Tobler), Hans-Jochen Wagner (Friedemann Berg), Annalena Schmidt (Frau Keller), Andreas Hoppe (Mario Kopper), Joe Bausch (Dr. Joseph Roth), Peter Espeloer (Peter Becker), Dietmar Bär (Freddy Schenk), Ulrike Folkerts (Lena Odenthal), Klaus J. Behrendt (Max Ballauf), Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr), Miroslav Nemec (Ivo Batic)

The Neighborhood S04E12 Welcome to the Big One | Do 15.12. 08:40 ProSieben

Do 15.12 08:40 Uhr - The Neighborhood
Ende 09:10 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
The Neighborhood ist eine US-amerikanische Sitcom Serie
Mit: Tichina Arnold (Tina), Cedric the Entertainer (Calvin), Hank Greenspan (Grover), Sheaun McKinney (Malcolm), Marcel Spears (Marty), Beth Behrs (Gemma), Max Greenfield (Dave)

One Piece Die Geburtsstunde des Piratenkönigs - Ankunft auf der letzten Insel | Do 15.12. 18:30 ProSieben MAXX

Do 15.12 18:30 Uhr - One Piece
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Mit uns machen Sie eine lange Reise mit den Helden von "One Piece", den Strohhutpiraten. Kapitän Luffy, seine rechte Hand Zorro, Schütze Lysop, Navigator Nami, Smutje Sanji, Schiffsarzt Chopper, Archäologe Nico Robin, Musiker Brook und Zimmermann Franky erleben spektakuläre Abenteuer auf den vielen Inseln der Grand Line.


Detektiv Conan E01 Die Zwei, die nicht mehr zurückkönnen | Do 15.12. 18:55 ProSieben MAXX

Do 15.12 18:55 Uhr - Detektiv Conan
Ende 19:20 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der 17-jährige Shinichi Kudo ist ein intelligenter Bursche, der durch seine Feinde ein Zellgift verabreicht bekommt, das ihm das Aussehen eines 6-Jährigen verleiht. Doch dieses Manko hält ihn nicht davon ab, weiterhin als genialer Privatdetektiv tätig zu sein und stetig nach den mysteriösen Männern in Schwarz zu suchen, die ihn als einzige wieder zurück verwandeln können. Als treuen Gefährten an seiner Seite hat der Junge den Professor Agasa, der Conan, ähnlich wie Q James Bond, immer mit den neuesten technischen Spielereien versorgt. Die Serie basiert auf der japanischen Comic-Reihe ?Mentantei Copnan? von Yoshimasa ?Gosha? Aoyama, der seit seiner Kindheit ein großer Krimi-Fan ist. Deshalb lassen sich in der Serie auch viele Anspielungen auf berühmte Detektivromane finden!


Das Geheimnis der Skinwalker Ranch S01E03 Verstörende Ereignisse | Do 15.12. 20:15 ProSieben MAXX

Do 15.12 20:15 Uhr - Das Geheimnis der Skinwalker Ranch
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Ein lebensbedrohliches Ereignis zwingt das Team, seine Untersuchungsmethoden neu zu bewerten. Außerdem versetzen neue Beweise Tom und Travis in Alarmbereitschaft.
Mit: Jim Segala (Jim Segala), Bryant 'Dragon' Arnold (Bryant 'Dragon' Arnold), Travis Taylor (Travis Taylor), Brandon Fugal (Brandon Fugal), Erik Bard (Erik Bard), Thomas Winterton (Thomas Winterton), Kaleb Bench (Kaleb Bench), Jim Morse (Jim Morse)

SmackDown | Sa 10.12. 22:00 ProSieben MAXX

Sa 10.12 22:00 Uhr - SmackDown
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
In der Show ?SmackDown? kann man wöchentlich die unterhaltsamen Kämpfe großer Stars wie Sheamus, Randy Orton, Kane, Mark Henry, dem Undertaker & Co. bestaunen.


RAW | Mi 14.12. 22:05 ProSieben MAXX

Mi 14.12 22:05 Uhr - RAW
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
RAW - das spannende Wrestling-Event neben Smackdown.


SWR3 Morningshow | Do 08.12. 06:00 SWR

Do 08.12 06:00 Uhr - SWR3 Morningshow
Ende 07:55 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Der Video-Livestream der "SWR3 Morningshow", unter SWR3.de zu sehen, wird auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet. Den SWR3 Moderatoren Anneta Politi, Kemal Goga, Michael Wirbitzky und Sascha Zeus kann man außerdem über die Displays von Smart Speakern bei ihrer Arbeit im Studio über die Schulter sehen.


Kaffee oder Tee | Do 08.12. 16:05 SWR

Do 08.12 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Themen: Ein Walnuss-Baum für meinen Garten, mit Lars Kasper, Baumschulmeister Yoga-Warmup für die kalte Jahreszeit, mit Regina Saur, Sportredaktion Wetter mit Markus Bundt, Wetterreporter Ca. 16.40 Uhr Yoga: Entspannungsübungen für den Alltag, mit Regina Saur, Sportredaktion Mitmachen und Gewinnen beim Kaffee oder Tee Quiz
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


Die Rezeptsucherin in Bad Urach | Do 08.12. 18:15 SWR

Do 08.12 18:15 Uhr - Die Rezeptsucherin in Bad Urach
Ende 18:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die Rezeptsucherin sucht vergessene, seltene oder traditionelle Gerichte aus Baden-Württemberg. Susanne Nett heißt sie und fragt bei den Bewohner:innen der Städte, die sie besucht, nach dem gesuchten Rezept. Die größte Herausforderung ist dabei, jemanden zu finden, der das gesuchte Gericht mit ihr kocht - sofort und in der eigenen Küche. Die Schäferlaufstadt Bad Urach hat viel zu bieten, zum Beispiel das Hutzelbrot. Ob Susanne Nett das Rezept dazu findet? Kennen die Uracher:innen das Hutzelbrot? Die Rezeptsucherin ist in ihrem Element, fragt sich freudig bei den Anwohner:innen durch und entdeckt nebenbei die schönsten Ecken der Stadt. Bald hat sie mehrere Rezeptvarianten und auch Tipps gesammelt, aber ob sie auch jemanden überreden kann, in der heimischen Küche zu backen?


Zur Sache Baden-Württemberg! | Do 08.12. 20:15 SWR

Do 08.12 20:15 Uhr - Zur Sache Baden-Württemberg!
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Soziales Pflichtjahr: Nächstenliebe unter Zwang? Was haben Bundespräsident Steinmeier, Punkrocker Campino und ein schwäbischer Oberbürgermeister gemeinsam? Sie fordern eine soziale Pflichtzeit für junge Menschen. Zum Beispiel ein Jahr Dienst in der Altenpflege. Das stärke den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Obwohl fast 70 Prozent der Deutschen diese Idee begrüßen, winken viele junge Menschen und vor allem auch Sozialverbände ab: Eine Dienstverpflichtung - wie noch zu "Zivi"-Zeiten - verursache hohe Kosten, löse aber nicht den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in den sozialen Berufen. Und wer nicht gerne arbeite, arbeite auch nicht gut. Gast im Studio ist Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd.
Moderation: Alexandra Gondorf


odysso - Wissen im SWR | Do 08.12. 22:00 SWR

Do 08.12 22:00 Uhr - odysso - Wissen im SWR
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Gesundheit, heißt es oft, sei das Wichtigste im Leben. Gleichzeitig können Infektionen, Entzündungen oder Stress aber auch die Widerstands- und Überlebensfähigkeit des Körpers verbessern - wenn er lernt, mit solchen negativen Einflüssen zurechtzukommen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Immunsystem. Es wehrt Krankheitserreger ab, beseitigt Giftstoffe und Krebszellen und vieles mehr. Dafür braucht es das Mikrobiom, Billionen von kleinen Mitbewohnern, vor allem Bakterien und Viren. "odysso" zeigt, warum manche Krankheiten sogar etwas Gutes haben können, wie sie stärker machen können und welche Rolle die Kraft der Gedanken dabei spielt. Die SWR Reporter:innen treffen Menschen, die an ihrer Krankheit wachsen sowie Forschende, für die Krankheiten sogar Chancen bergen - im besten Fall die Chance auf lange Jugendlichkeit.
Moderation: Dennis Wilms


Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen | Do 08.12. 22:00 ProSieben MAXX

Do 08.12 22:00 Uhr - Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Eine Doku & Reportage in dem ein Team von Wissenschaftlern und Experten paranormale Aktivitäten untersuchen.


Kunscht! | Do 08.12. 22:45 SWR

Do 08.12 22:45 Uhr - Kunscht!
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Themen: Weihnachten im Glasmuseum - mit Moderatorin Ariane Binder in Wertheim Schwäbisch für alle - Wissenschaft, Comedy und Musik beim Dialektabend im Theaterhaus Stuttgart Spektakuläre Filminstallationen - Julian Rosefeldt in der Gebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte Besonderes "Cabaret" - eine inklusive Inszenierung des Musical-Klassikers im Theater Reutlingen Die Tonne Experiment "TRANSFORMERS" - Meisterwerke der Sammlung Frieder Burda im Dialog mit künstlichen Wesen Märchen, Kino und Musik - ausgewählte Kulturtipps
Moderation: Ariane Binder


Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen | Do 08.12. 22:55 ProSieben MAXX

Do 08.12 22:55 Uhr - Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Eine Doku & Reportage in dem ein Team von Wissenschaftlern und Experten paranormale Aktivitäten untersuchen.


SWR3 Morningshow | Fr 09.12. 06:00 SWR

Fr 09.12 06:00 Uhr - SWR3 Morningshow
Ende 07:55 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Der Video-Livestream der "SWR3 Morningshow", unter SWR3.de zu sehen, wird auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet. Den SWR3 Moderatoren Anneta Politi, Kemal Goga, Michael Wirbitzky und Sascha Zeus kann man außerdem über die Displays von Smart Speakern bei ihrer Arbeit im Studio über die Schulter sehen.


Planet Wissen | Fr 09.12. 10:55 SWR

Fr 09.12 10:55 Uhr - Planet Wissen
Ende 11:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die Klimakrise wird die Art, wie wir uns ernähren grundlegend verändern. Denn viele der Nutzpflanzen, an deren Abbau, Verarbeitung und Verzehr wir uns gewöhnt haben, kommen mit Hitze und Trockenheit nicht klar. Erträge brechen ein, ganze Ernten fallen aus, bisher fruchtbare Gebiete werden für die Landwirtschaft, wie wir sie bisher kennen schon bald nicht mehr nutzbar sein. Unsere pflanzlichen Herstellungsketten stehen zunehmend unter Druck. Zudem belastet die Massentierhaltung durch hohen Ressourcenverbrauch und gigantische Treibhausgas-Emissionen die Umwelt und beschleunigt die Erderwärmung. Die Suche nach alternativen Proteinquellen läuft auf Hochtouren. Ein Wandel in der Nahrungsmittelherstellung scheint unumgänglich. Aber wie genau kann so ein Wandel aussehen? Welche Technologien helfen uns weiter? Kurz: Was werden wir in Zukunft essen? Zu Gast im Studio: Prof. Stefan Schillberg, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME in Aachen Dr. Martijn Sonnevelt, Leiter des World Food System Centers der ETH Zürich
Moderation: Dennis Wilms, Birgit Klaus, Andrea Grießmann


Eisenbahn-Romantik | Fr 09.12. 13:32 SWR

Fr 09.12 13:32 Uhr - Eisenbahn-Romantik
Ende 14:05 Uhr | Laufzeit: 33 Minuten
Das Bahnmagazin zeigt Aktuelles aus der Welt der Bahn. Am 29. Oktober 2022, um 15.30 Uhr, ist der Weltrekordversuch der Rhätischen Bahn in der Schweiz geglückt. Ihnen ist nun ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde sicher: "longest narrow gauge passenger train" - längster schmalspuriger Personenzug der Welt. Die Länge des Zuges: 1906 Meter, bestehend aus 25 vierteiligen modernen Capricorn-Triebzügen; Streckenlänge: 24,93 Kilometer. Außerdem: Der Stuttgarter Hauptbahnhof wird 100 Jahre alt - und obwohl eine riesige Baustelle, wird er mit großem Programm gefeiert. Auch der Modelleisenbahnverein Kaiserslautern blickt in diesem Jahr auf seine langjährige Geschichte. Das Besondere an dem Verein? Einige der Mitglieder haben auch beruflich mit der Eisenbahn zu tun.
Moderation: Hagen von Ortloff


Kaffee oder Tee | Fr 09.12. 16:05 SWR

Fr 09.12 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Themen: Mini-Amaryllis als Tischdekoration, mit Silke Quinten, Floristmeisterin Selbst gemacht: Namenskissen, mit Laura Wilhelm, Textildesignerin und Nähbuchautorin Mitmachen und Gewinnen beim Kaffee oder Tee Quiz
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


Fahr mal hin | Fr 09.12. 18:15 SWR

Fr 09.12 18:15 Uhr - Fahr mal hin
Ende 18:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Weder Science-Fiction noch Komödie: In Bad Dürkheim gibt es Sekt mit demokratischen Wurzeln, Römer-Graffitis und Millionen Jahre altes Salz. Das rheinland-pfälzische Kurstädtchen ist ein Ort mit Vergangenheit und mit Menschen, die mit diesem Wissen ihre Zukunft gestalten. Rund um den Gradierbau siedet Steffen Michler Salz und führt Tourist:innen durch Geologie und Historie der Stadt an der Haardt. Johann Fitz ist Winzer, betreibt Weinbau wie früher mit dem Knowhow von heute. Über die 1.800 Jahre alte Karikatur eines Legionärs im römischen Steinbruch lacht Archäologe Thomas Kreckel. Verena Rappaport backt in Freinsheim mit neuesten Sauerteig-Erkenntnissen traditionelles Holzofen-Brot. In Wachenheim geht es in kreativ-kulinarische Höhen: Sternekoch Benjamin Peifer bietet im neuen Restaurant Intense mitten in der Altstadt pfälzisch-japanische Grill-Koch-Kunst an.


Jamie Together - Weihnachten zusammen | Sa 10.12. 12:05 sixx

Sa 10.12 12:05 Uhr - Jamie Together - Weihnachten zusammen
Ende 13:10 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Jamie Oliver lädt zu einem gemütlichen Weihnachtsessen ein.


Science Talk | So 11.12. 07:45 SWR

So 11.12 07:45 Uhr - Science Talk
Ende 08:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Der Permafrostboden ist ein dauerhaft gefrorener Untergrund, der in den Alpen ab 2500 Metern vorkommt und eine wichtige Funktion hat: Er wirkt wie ein Kitt und stabilisiert die Gesteinsschichten. Durch die zunehmende Erderwärmung wird die sogenannte "Auftauschicht" zwischen Permafrostboden und Gestein immer größer. Es kann immer häufiger zu gefährlichen Steinschlägen und Felsstürzen kommen. Christine Langer im SWR "Science Talk" mit dem Geomorphologen Professor Jan Blöthe.


Birgits starke Frauen | So 11.12. 11:00 SAT.1

So 11.12 11:00 Uhr - Birgits starke Frauen
Ende 13:10 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Birgits starke Frauen in dieser Folge: Ellen und Stefanie Radtke - die Pastorinnen lieben sich. Kerstin Lüking - die Hebamme liebt ihren Beruf und ihre sieben Kinder. Anna Vonnemann - mit grenzenloser Mutterliebe hat die Künstlerin ihr Kind gerettet. Beate Finken - hilft, damit Frauen sich auch im Alter noch lieben. Nicole Schindelar - sie behauptet sich in einer Männerdomäne. Barbara Ernwein - kämpft als Försterin für die Natur. Special Guest: Paula Lambert.


Julia Leischik sucht: Bitte melde dich | So 11.12. 17:55 SAT.1

So 11.12 17:55 Uhr - Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Schweren Herzens muss Oma Margret Ende der 80er Jahre mitansehen, wie ihre Tochter erkrankt und ihr Enkel Joshua von einer Pflegefamilie in die nächste kommt. Sein Bruder Sean lebte bereits beim Vater in den USA und so fasst sich Margret 1992 ein Herz: Sie bittet den Vater darum, den damals Vierjährigen ebenfalls zu sich zu nehmen. Die beiden Brüder wachsen zusammen auf, Margret aber sieht ihre geliebten Enkel nie wieder. Wird Julia die Drei wieder zusammenbringen?
Moderation: Julia Leischik


Julia Leischik sucht: Bitte melde dich | So 11.12. 18:55 SAT.1

So 11.12 18:55 Uhr - Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
Ende 19:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mariola wird 1974 in Warschau als Agnieszka geboren und direkt nach ihrer Geburt in einem Kinderheim abgegeben. Mit zwei Jahren wird sie von einem ostpreußischen Ehepaar adoptiert und die kleine Familie wandert 1978 nach Deutschland aus. Erst mit 16 Jahren erfährt sie von der Adoption. Ihr Wunsch, ihre leibliche Mutter kennenzulernen, wird seither immer größer. Julia hofft, Mariolas Mama zu finden, doch die Suche gestaltet sich schwieriger, als gedacht.
Moderation: Julia Leischik


James Cameron's Story of Science Fiction | So 11.12. 22:25 ProSieben MAXX

So 11.12 22:25 Uhr - James Cameron's Story of Science Fiction
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Der Autor, Regisseur und Produzent James Cameron erforscht in der Sendung die Wurzeln und futuristischen Visionen der Science-Fiction Welt.
Moderation: James Cameron


James Cameron's Story of Science Fiction | So 11.12. 23:15 ProSieben MAXX

So 11.12 23:15 Uhr - James Cameron's Story of Science Fiction
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Autor, Regisseur und Produzent James Cameron erforscht in der Sendung die Wurzeln und futuristischen Visionen der Science-Fiction Welt.
Moderation: James Cameron


Kaffee oder Tee | Mo 12.12. 16:05 SWR

Mo 12.12 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Themen: Oleander jetzt schneiden - mit diesen Tipps klappt's! Mit James Foggin, Gärtner aus Freiburg Live kochen: Karotten-Steckrüben-Eintopf. Mit Jens Jakob, Koch aus Saarbrücken So erkennen Sie Fakeshops im Internet. Mit Andreas Reinhardt, Multimedia Redakteur aus Mainz Mitmachen und Gewinnen beim Kaffee oder Tee Quiz
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Mo 12.12. 17:55 Kabel 1

Mo 12.12 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mein Lokal, dein Lokal ist eine laufende Doku-Soap, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft - und dann ist die Frage: "Wo schmeckt's am besten"?


Doc Fischer | Mo 12.12. 20:15 SWR

Mo 12.12 20:15 Uhr - Doc Fischer
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Viele glauben, ihr Gewicht und ihr Body-Mass-Index (BMI) sind für ihre Gesundheit entscheidend und versuchen, mit immer neuen Diäten die überflüssigen Kilos von den Hüften zu bekommen. Neue Studien der Universität Tübingen zeigen, dass das Gewicht allein kein Indikator dafür ist, ob man gesund oder ungesund lebt. Worauf es eigentlich ankommt, ist die Stoffwechselgesundheit, sagt der Endokrinologe und Diabetesforscher Norbert Stefan. Das Ziel seiner Behandlung ist daher nicht primär die Gewichtsabnahme, sondern normale Blutfettwerte, normaler Blutzucker, normaler Blutdruck, damit das Risiko für Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt gering bleibt. Es sei leichter, ungesunde Dicke zu gesunden Dicken zu machen, als zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme zu kommen. "Doc Fischer" zeigt, wie das geht.
Moderation: Julia Fischer


Die Bewegungs-Docs | Mo 12.12. 21:00 SWR

Mo 12.12 21:00 Uhr - Die Bewegungs-Docs
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Auf ihrer "Hausboot-Praxis" mitten in der Stadt knüpfen die Bewegungs-Docs an die Behandlungserfolge der Ernährungs-Docs an und beweisen, dass mit speziellen Bewegungstherapien schon innerhalb weniger Monate erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können. In dieser Folge sucht ein ganzer Handwerksbetrieb Hilfe bei dem Ärzteteam: Dachdecker werden aufgrund der harten körperlichen Arbeit und der einseitigen Belastung oft von Rückenbeschwerden geplagt.


Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Di 13.12. 17:55 Kabel 1

Di 13.12 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mein Lokal, dein Lokal ist eine laufende Doku-Soap, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft - und dann ist die Frage: "Wo schmeckt's am besten"?


Preiswert, nützlich, gut? | Di 13.12. 20:15 SWR

Di 13.12 20:15 Uhr - Preiswert, nützlich, gut?
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
In wenigen Sekunden sind Schmutz und Staub weg - wenn ein Staubsauger gut funktioniert. Doch leider leisten nicht alle Geräte gute Arbeit. Manche lassen Haare im Teppich zurück oder saugen zu schwach. Ärgerlich. Woran liegt es? Wie findet man ein gutes neues Gerät? Besser Akku oder Kabel? Es gibt für die Zuschauer\ninnen den großen Test: Wendige Akkustaubsauger gegen klassische Bodenstaubsauger mit Kabel. Welcher bekommt den Schmutz am besten weg? Wie teuer muss ein guter Staubsauger sein? Außerdem begibt sich die SWR Reportage auf die Suche nach den Ursachen von Staub und Schmutz im Haushalt. Eine Expertin erklärt, was man tun kann, damit erst gar nicht so viel Staub entsteht. Ein weiteres Thema ist gleichzeitiges Wischen und Saugen - ein Traum, den Saugwischer erfüllen sollen. Aber spart man damit tatsächlich einen Arbeitsgang? SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer findet es heraus.
Moderation: Hendrike Brenninkmeyer


Die Tricks | Di 13.12. 21:00 SWR

Di 13.12 21:00 Uhr - Die Tricks
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Schuhe für 3000 Euro oder 7000 Euro für eine Tasche? Worüber manche den Kopf schütteln, weckt bei anderen erst recht die Kauflust. Derzeit gibt es einen Trend für rapide steigende Preise bekannter Marken. Ihre Erfolgsstrategie: bestimmte Produkte künstlich zu verknappen, um sie damit besonders interessant zu machen. NDR Moderator Jo Hiller ist den Tricks mit Marken und Luxus auf der Spur.
Moderation: Jo Hiller


Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Mi 14.12. 17:55 Kabel 1

Mi 14.12 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mein Lokal, dein Lokal ist eine laufende Doku-Soap, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft - und dann ist die Frage: "Wo schmeckt's am besten"?


Galileo 360° Ranking | Mi 14.12. 20:15 ProSieben

Mi 14.12 20:15 Uhr - Galileo 360° Ranking
Ende 04:35 Uhr | Laufzeit: 500 Minuten
In einem spannenden Countdown werden die verrücktesten Menschen der Welt vorgestellt.


betrifft | Mi 14.12. 20:15 SWR

Mi 14.12 20:15 Uhr - betrifft
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
betrifft Immer mehr Mediziner\ninnen beklagen: In Deutschland verdienen Krankenhäuser oft mehr Geld, wenn sie Patientinnen und Patienten schlechter behandeln. Wenn Ärztinnen und Ärzte sich Zeit für ihre Patientinnen und Patienten nehmen, macht die Klinik Verluste. Den Umsatz brächten aufwändige Operationen und moderne Apparatemedizin _ selbst dann, wenn die Patientinnen und Patienten darunter leiden. Patientinnen und Patienten in ganz Deutschland bekommen es zu spüren. Die SWR Autor\ninnen begleiten junge Berliner Klinikärzte und -ärztinnen, die mit Mut und Einsatz gegen das System aufbegehren. Dabei sehen die Zuschauer\ninnen, wie schwer es für Ärztinnen und Ärzte ist, diese Missstände zu benennen, ohne als Nestbeschmutzer\ninnen dazustehen. Doch inzwischen ist der Leidensdruck so groß, dass sie an die Öffentlichkeit gehen. 'betrifft' beleuchtet, wie berechtigt ihre Wut ist und an welchen Stellen Patientinnen und Patienten unter dem System leiden. Politiker\ninnen werden damit konfrontiert. Mutige Reformer\ninnen zeigen, wie das Krankenhaus der Zukunft funktionieren müsste, damit Ärztinnen und Ärzte besser arbeiten und die Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen können.


Hoffnung fürs Augenlicht - Neue Therapien, neue Chancen? | Mi 14.12. 21:00 SWR

Mi 14.12 21:00 Uhr - Hoffnung fürs Augenlicht - Neue Therapien, neue Chancen?
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Maximilian Maag ist nahezu blind, er hat Retinitis Pigmentosa, eine erblich bedingte Netzhauterkrankung. Dadurch verengt sich sein Sichtfeld immer mehr zu einem sogenannten Tunnelblick. Diese Augenkrankheit galt bisher als unheilbar. Nun hofft der 22-jährige auf eine neue Gentherapie. Auch Anne Kinski droht ihr Augenlicht zu verlieren. Die 45-Jährige gibt die Hoffnung nicht auf und will mit einem Spendenlauf Geld für die Forschung sammeln. Peter Schroeder leidet unter Makuladegeneration, eine Netzhauterkrankung, die bei älteren Menschen häufig zur Erblindung führt. Für den 74-Jährigen steht nun eine wichtige Untersuchung in der Augenklinik an, die darüber entscheiden wird, ob es noch Therapiemöglichkeiten für ihn gibt. SWR Autorin Kathi Liesenfeld hat die drei sehbehinderten Menschen begleitet und ihren tagtäglichen Kampf um ihr Augenlicht miterlebt. Autor: Daniela Hoyer


Doppelt kocht besser | Mi 14.12. 23:20 SAT.1

Mi 14.12 23:20 Uhr - Doppelt kocht besser
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Bei "Doppelt kocht besser" treten drei Duos gegeneinander an. Nur den kocherfahrenen Kandidat:innen wird von unserem Spitzenkoch Alexander Kumptner das Rezept erklärt. Sie müssen ihre Teampartner:innen per Headset über den gesamten Kochprozess anleiten. Welches Team hat die Chance auf 1.000 Euro Gewinn? Unserer Challenge stellen sich heute die Liebespaare Sally (38) & Jens (35), Michelle (29) & Fabian (29) sowie Anthony (50) & Patrizia (53).


Doppelt kocht besser | Do 15.12. 00:20 SAT.1

Do 15.12 00:20 Uhr - Doppelt kocht besser
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Bei "Doppelt kocht besser" treten drei Duos gegeneinander an. Nur den kocherfahrenen Kandidat:innen wird von unserem Spitzenkoch Alexander Kumptner das Rezept erklärt. Sie müssen ihre Teampartner:innen per Headset über den gesamten Kochprozess anleiten. Welches Team hat die Chance auf 1.000 Euro Gewinn? Unserer Challenge stellen sich heute die Liebespaare Rico (42) & Sabrina (35), Kimberley (27) & Michael (38) sowie Mike (51) & Alexandra (51).


Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Do 15.12. 17:55 Kabel 1

Do 15.12 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mein Lokal, dein Lokal ist eine laufende Doku-Soap, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft - und dann ist die Frage: "Wo schmeckt's am besten"?


Die Rezeptsucherin | Do 15.12. 18:15 SWR

Do 15.12 18:15 Uhr - Die Rezeptsucherin
Ende 18:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Rezepte vom Spitzenkoch oder der Spitzenköchin? SWR Rezeptsucherin Susanne Nett möchte lieber herausfinden, wie die ortsansässigen Bürger:innen kochen. Im Gepäck hat sie ein regionales Gericht und muss jemanden aufspüren, der oder die das Gericht mit ihr in der eigenen Küche zubereitet. Heute geht es um ein Gebäck: Springerle. In Donaueschingen, am Ursprung der Donau, streift Susanne Nett durch die Straßen. Wer hilft ihr bei der Zubereitung der Springerle und verrät vielleicht sogar gut gehütete Tricks, wie man die Kekse schön hinbekommt. Spezielles Equipment ist für Springerle auch nötig. Doch die Rezeptsucherin wird fündig.


Traumberuf Ballerina - Eine Balletteuse tanzt sich nach oben | Do 15.12. 21:00 SWR

Do 15.12 21:00 Uhr - Traumberuf Ballerina - Eine Balletteuse tanzt sich nach oben
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Julianna Correia Dreyssig gilt als eine der besten Balletttänzerinnen der Welt. Als 17-jährige hat sie schon viele Wettbewerbe rund um den Globus gewonnen. Ihre Ballettschule ist "StarBallett" in Mainz-Gonsenheim, unter der Leitung der Ukrainerin Irina Starostina. Juliannas Traum ist es, einmal in der Wiege des klassischen Balletts zu tanzen - dem Bolschoi Theater in Moskau. Die acht Jahre dauernde Ausbildung war für sie ein Spagat zwischen Schule und Tanzen. Kein Privatleben oder Freizeit. Der internationale Wettbewerb 2021 in Sotchi soll der letzte Schritt zu ihrem Ziel werden. Doch ihre Pläne werden durch eine Verletzung durchkreuzt. Das Aus für den Russland-Traum? Ihre Lehrerin Irina Starostina setzt alles in Bewegung für ihre beste Schülerin. Mit Erfolg. Nach der Abschlussprüfung soll Julianna ihre Koffer für Moskau packen. Doch dann greift Russland die Ukraine an. Wird Julianna ihren Berufseinstieg meistern? Wo führt ihr Leben sie hin?


Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen | Do 15.12. 22:00 ProSieben MAXX

Do 15.12 22:00 Uhr - Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Eine Doku & Reportage in dem ein Team von Wissenschaftlern und Experten paranormale Aktivitäten untersuchen.


Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen | Do 15.12. 22:55 ProSieben MAXX

Do 15.12 22:55 Uhr - Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen
Ende 23:40 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Eine Doku & Reportage in dem ein Team von Wissenschaftlern und Experten paranormale Aktivitäten untersuchen.


lesenswert Quartett | Do 15.12. 23:15 SWR

Do 15.12 23:15 Uhr - lesenswert Quartett
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Vier aktuelle Bücher, vier meinungsstarke Leser:innen. SWR Literaturexperte Denis Scheck moderiert die Gesprächsrunde aus dem historischen E-Werk in Baden-Baden. Stammgäste sind die freie Literaturkritikerin Insa Wilke sowie Ijoma Mangold, Redakteur im Feuilleton der ZEIT. In jeder Sendung gibt es einen wechselnden Gast, der das Quartett vervollständigt. Dieses Mal ist Senthuran Varatharajah - Schriftsteller, Philosoph und Theologe - zu Gast. Im Frühjahr erschien sein zweiter Roman "Rot (Hunger)". Im Mittelpunkt stehen die Bücher - Ziel ist es, dass die Zuschauer:innen und potenziellen Leser:innen eine klare Vorstellung bekommen, worum in den Büchern geht und warum es sich lohnt, oder auch nicht, sie zu lesen. Am Schluss der Sendung empfiehlt jedes Quartett-Mitglied noch ein Buch, das ihm/ihr persönlich am Herzen liegt.
Moderation: Denis Scheck


Abenteuer Leben Spezial | Do 15.12. 23:20 Kabel 1

Do 15.12 23:20 Uhr - Abenteuer Leben Spezial
Ende 00:20 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Menschen wollen Antworten! Der "Abenteuer Leben"-Moderator Andreas Türck liefert sie auf verständliche Art und Weise.


Abenteuer Leben Spezial | Fr 16.12. 00:20 Kabel 1

Fr 16.12 00:20 Uhr - Abenteuer Leben Spezial
Ende 01:20 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Menschen wollen Antworten! Der "Abenteuer Leben"-Moderator Andreas Türck liefert sie auf verständliche Art und Weise.


Eisenbahn-Romantik | Fr 16.12. 13:32 SWR

Fr 16.12 13:32 Uhr - Eisenbahn-Romantik
Ende 14:05 Uhr | Laufzeit: 33 Minuten
Im sonnigen Kanton Waadt, französisch "Vaud", in der Westschweiz gibt es eine wenig bekannte Zahnradbahn - die Bex-Villars-Bretaye-Bahn, BVB. Ihr Ausgangspunkt ist das Städtchen Bex im unteren Rhônetal. Unweit des Genfer Sees schlängelt sie sich 17 Kilometer hinauf auf den Col de Bretaye. Der Pass liegt auf einer Höhe von 1.808 Meter und ist Ausgangspunkt herrlicher Ski- und Schneeschuhtouren. Bex liegt an der Simplon-Linie und der Bahnhof außerhalb des Städtchens. Die BVB-Bahn wurde gebaut, um Tourist:innen bequemer zu ihren Hotels zu bringen. Ende des 19. Jahrhunderts war Bex eine aufstrebende Kurstadt. Heute nutzen vor allem Skifahrer:innen, aber auch Einheimische die Bahn. Im Winter ist der Zug oft schneller in Villars-sur-Ollon als das Auto. Der Ort liegt auf 1.252 Meter Höhe. Im Winter ist die Zahnradbahn das einzige Transportmittel hinauf auf den Col de Bretaye - eine Art Hauptschlagader der Waadtländer Alpen. Autor: Alexander Schweitzer
Moderation: Hagen von Ortloff


Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt | Fr 16.12. 17:55 Kabel 1

Fr 16.12 17:55 Uhr - Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Ende 18:55 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Mein Lokal, dein Lokal ist eine laufende Doku-Soap, die als Wettbewerb mit Testessen zwischen Lokalbesitzern/-mitarbeitern abläuft - und dann ist die Frage: "Wo schmeckt's am besten"?


Geschichten vom Hof | Fr 16.12. 21:15 SWR

Fr 16.12 21:15 Uhr - Geschichten vom Hof
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Vier Höfe, vier spannende Geschichten aus der Landwirtschaft. "Geschichten vom Hof" erzählt von Bäuerinnen und Bauern aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Reportagen aus dem Arbeitsalltag, ungeschminkt und hautnah am Menschen. Herausforderungen, Probleme, die ganz normale Härte. Obstbäuerin Theresa Pfeifer aus Mainz will ihre Zwetschgen ernten, doch ein Starkregen macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Leon Scholl aus dem baden-württembergischen Odenwald ist Deutschlands einziger Kuhhirte. Doch was tun, wenn seine Westerwälder Kuhhunde mehr Chaos anrichten als Ordnung? Sabine Nussbaum aus der Eifel soll ihren Bauernhof zum Erlebnisort machen, gleich für einen ganzen Kindergarten. Aber spielen die Kleinen auch mit? Lukas Locher aus dem Hinterland des Bodensees will seinen Hopfen einfahren, bevor der Regen kommt. Aber die schwarzen Wolken verheißen nichts Gutes. "Geschichten vom Hof" zeigt, wie spannend Landwirtschaft sein kann, ohne Drehbuch und Weichzeichner.


menschen & momente | Sa 17.12. 18:15 SWR

Sa 17.12 18:15 Uhr - menschen & momente
Ende 18:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Endlich Weihnachten: Kerzenduft, Geschenke und gemütliche Dekoration. Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen ist die Sehnsucht nach ein paar entspannten Tagen und Besinnlichkeit groß. Von Weihnachtsmännern, Christkindern und Märkten - "menschen & momente" stimmt auf Weihnachten im Südwesten ein.


Science Talk | So 18.12. 07:45 SWR

So 18.12 07:45 Uhr - Science Talk
Ende 08:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Der Homo sapiens wird im Verlauf seiner Entwicklungsgeschichte vom Jäger und Sammler und zum sesshaften Bauern. Das war in gewisser Weise der Beginn der heutigen modernen Lebensweise. Viele Funde aus Mitteleuropa - auch in Baden-Württemberg - dokumentieren diesen Wandel. Ralf Caspary im SWR "Science Talk" dem Archäologen Professor Raiko Krauß von der Universität Tübingen.


Treffpunkt | So 18.12. 18:45 SWR

So 18.12 18:45 Uhr - Treffpunkt
Ende 19:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Wir nehmen Sie mit zu den aktuellen Festen und Brauchtumsveranstaltungen in Baden-Württemberg. Unsere Moderatoren entführen Sie mitten rein ins Geschehen und werfen mit Ihnen einen Blick hinter die Kulissen.


SWR3 Morningshow | Mo 19.12. 06:00 SWR

Mo 19.12 06:00 Uhr - SWR3 Morningshow
Ende 08:00 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Der Video-Livestream der "SWR3 Morningshow", unter SWR3.de zu sehen, wird auch im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Während der Musikstrecken ergänzen aktuelle Nachrichten in kompakter Form zum Nachlesen auf dem Fernsehbildschirm die Live-Bilder aus dem Studio. Aufnahmen der Autobahnkameras in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz veranschaulichen die Verkehrsmeldungen, Live-Bilder zeigen die aktuelle Wetterlage im Sendegebiet. Den SWR3 Moderatoren Anneta Politi, Kemal Goga, Michael Wirbitzky und Sascha Zeus kann man außerdem über die Displays von Smart Speakern bei ihrer Arbeit im Studio über die Schulter sehen.


Kaffee oder Tee | Mo 19.12. 16:05 SWR

Mo 19.12 16:05 Uhr - Kaffee oder Tee
Ende 17:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Themen: Blüteninseln mit Zwiebelblumen im Rasen schaffen. Mit Anne Rostek, Staudengärtnerin und Landschaftsarchitektin Mitmachen und Gewinnen beim "Kaffee oder Tee"-Quiz Heizkosten sparen - Heizsysteme mit Erneuerbaren Energien. Mit Hans Weinreuter, Energiespezialist der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Mainz
Moderation: Jens Hübschen, Martin Seidler


MENSCH LEUTE | Mo 19.12. 18:15 SWR

Mo 19.12 18:15 Uhr - MENSCH LEUTE
Ende 18:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Für die meisten Bühnenkünstler:innen war die Coronakrise die schlimmste vorstellbare berufliche Einschränkung. Auch für den Sänger der Band Juno17. Allerdings kam in diesem Jahr ein noch größeres Problem dazu: Der Krieg in der Ukraine. Nicht nur weil Juno17 in Russland kurz vor dem großen Durchbruch stand und nun nicht mehr in Russland spielen kann, sondern auch weil die Band wegen ihrer "Russlandnähe" nun auch in Deutschland Probleme hat gebucht zu werden. Philipp Hofmann ist Sänger der Band, hat drei Kinder und steht vor dem größten beruflichen Herausforderung seines Lebens. Er lebt mit seiner Familie im Hunsrück und unternimmt alles, um mit seiner Band weiter spielen zu können und Menschen klarzumachen, dass nicht jeder Russe ein Kriegstreiber ist.


Britt - Der Talk | Do 08.12. 16:30 SAT.1

Do 08.12 16:30 Uhr - Britt - Der Talk
Ende 17:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Wie sieht ein gesundes Verhältnis zwischen Mutter und Tochter aus? Kann es funktionieren, dass die eigene Mutter gleichzeitig die beste Freundin ist? Oder sollten diese Rollen klar voneinander getrennt sein? Britt hat heute Menschen zu Gast, die ein ganz unterschiedliches Verständnis von Mutterschaft mitbringen. Außerdem spricht sie mit Mutter Biuna und Tochter Helen, die gleichzeitig Nachwuchs erwarten, über die außergewöhnliche Koinzidenz.
Moderation: Britt Hagedorn


Mein Mann kann | Do 08.12. 19:00 SAT.1

Do 08.12 19:00 Uhr - Mein Mann kann
Ende 19:55 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Drei Pärchen zocken in fünf Runden um den Sieg: Eine Hälfte sitzt am Pokertisch und setzt Chips auf Aufgaben, die die andere Hälfte erfüllen muss. Wer am besten performt, gewinnt nicht nur den Titel "Powerpaar", sondern auch 2.500 Euro. Heute sind folgende Paare dabei: Stefanie (32) und Ronny (41), Melanie (44) und Günter (48) sowie Dennis (26) und Kevin (30).


Geh aufs Ganze! | Do 08.12. 20:15 SAT.1

Do 08.12 20:15 Uhr - Geh aufs Ganze!
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Wie der Vater so der Sohn: Philip Biermann (28) aus Bielefeld versucht in der neuen Staffel von "Geh aufs Ganze!" sein Glück und hofft, wie einst sein Vater vor 17 Jahren, einen Hauptgewinn mit nach Hause nehmen zu dürfen. Doch wird Philip gegen Zocker-König Jörg Draeger bestehen? Oder bleibt ihm am Ende doch nur der Zonk?


Schlag den Besten | Do 08.12. 20:15 ProSieben

Do 08.12 20:15 Uhr - Schlag den Besten
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
In dieser Show treten zwei Allrounder in unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Dabei geht es um Wissen, Sport und Geschicklichkeitsspiele. In jeder Folge kann der Sieger 50.000 Euro gewinnen. Das Besondere an der Sendung: Der Gewinner darf wiederkommen und in der nächsten Ausgabe seinen Gewinn erhöhen. Somit muss der neue Herausforderer den "Besten" schlagen.


lesenswert | Do 08.12. 23:15 SWR

Do 08.12 23:15 Uhr - lesenswert
Ende 23:45 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Neben dem klassischen Autoren-Gespräch stellen interessante Zeitgenossen in der Sendung ihr "Leben in drei Büchern" vor, Schriftsteller werden im "lesenswert"-Fragebogen von ihrer privaten Seite gezeigt, der Steckbrief skizziert kurz Autoren und Buchinhalte. Regisseur Norik Stepanjan zeichnet für den Look verantwortlich und gestaltet die Sendung im Schnitt. Das Ziel: eine literarische Wundertüte! Viermal im Jahr trifft sich das ?lesenswert-Quartett?, ein lebhafter Disput um Bücher, moderiert von Denis Scheck, festen Mitgliedern und Gästen. Diese Veranstaltung ist öffentlich und mit Publikum.
Moderation: Denis Scheck


Die Mathias Richling Show | Fr 09.12. 23:30 SWR

Fr 09.12 23:30 Uhr - Die Mathias Richling Show
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Keine Zeit für adventliche Besinnlichkeit: Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey redet sich das Wahl-Chaos in der Hauptstadt schön, Markus Söder richtet eine Videobotschaft an "Die Letzte Generation" und Kretschmann und Strobl streiten sich über Boris Palmer. Außerdem möchte noch ein WM-Botschafter aus dem Emirat seine Sicht auf die Lage in Katar bei Mathias Richling loswerden. Wie immer gilt: Mathias Richling kann sie alle und niemand ist vor ihm sicher. In seiner Show parodiert Richling Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. Der Titan des deutschen Kabaretts hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland zu sich eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Also spielt Richling seine Gäste einfach selbst. Daraus entstehen die lustigsten und geistreichsten Selbstgespräche, die das Kabarett zu bieten hat.
Moderation: Mathias Richling


Sweet & Easy - Enie backt | Sa 10.12. 14:40 sixx

Sa 10.12 14:40 Uhr - Sweet & Easy - Enie backt
Ende 15:20 Uhr | Laufzeit: 40 Minuten
Die Sendung widmet sich österlichen Backrezepten aus aller Welt.
Moderation: Enie van de Meiklokjes


Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas | Sa 10.12. 20:15 ProSieben

Sa 10.12 20:15 Uhr - Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas
Ende 00:10 Uhr | Laufzeit: 235 Minuten
Joko und Klaas führen jeweils ein Team an, das rund um den Globus unterwegs ist, und Aufgaben erledigen muss. Im Studio stehen sie sich dann wieder gegenüber.


Gute Unterhaltung | Mo 12.12. 22:30 SWR

Mo 12.12 22:30 Uhr - Gute Unterhaltung
Ende 23:15 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Endlich ein Grund zum Feiern: Eko Fresh, Simon Gosejohann und Ärztin Dr. Jungaberle kommen zu Pierre M. Krauses persönlicher Jahres-Abschiedsparty. Das Motto: "Gut Feiern" - und dafür fährt er als guter Gastgeber einiges auf. Es gibt Weihnachtsgeschenke, selbstgebrannten Likör und wiederverwendbares Qualitäts-Konfetti. Dazu exklusive Party-Anekdoten, als Simon Gosejohann fast Eko Fresh verkuppelt hätte, und Stefan Raab den Party-Swag getötet hat. Dr. Andrea Jungaberle sorgt für eine wissenschaftliche Einordnung. Sie hat in ihrer Zeit als Notfallärztin die Folgen legalen Drogenkonsums erleben müssen. Aktuell erforscht sie in einer großen Studie die Wirkung von Halluzinogenen und deren möglichen Nutzen in der Medizin, etwa in der Psychotherapie.
Moderation: Pierre M. Krause


Comedy vom Rhein | Di 13.12. 23:00 SWR

Di 13.12 23:00 Uhr - Comedy vom Rhein
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Lars Reichow präsentiert: "Comedy vom Rhein", direkt von der Rheinterrasse des Hotels "Papa Rhein" in Bingen am Rhein. Dreißig Minuten Programm voller Humor, Wortwitz und Glück. Lars Reichow widmet sich zwar den ganz harten Themen unseres Alltagslebens, aber dafür mit viel Humor. Den muss man auch behalten, wenn die 16-jährige Tochter das erste Mal ihren Freund mit nach Hause bringt. Außerdem verrät Lars Reichow, wie man sich als Mann mit einem humorvollen Workout fit hält. Und es geht in die Sketchhauptstadt Hinterbingenbach - eine erfundene Kleinstadt-Oase irgendwo in Rheinhessen. Hier geht es um die Absurditäten aus dem Alltag der Sketchmetropole: Alles geht schief, in dem fiktiven Städtchen, wo Gastgeber Lars Reichow als Bürgermeister und seine Schauspielerkolleg:innen als 'Hinterbingenbacherlquote in die kuriosesten Situationen geraten. Und zum Abschluss der Sendung der Höhepunkt: Lars Reichow präsentiert Lieder von witzig bis gefühlvoll, zum Schmunzeln und Nachdenken.
Moderation: Lars Reichow


Schlag den Besten | Do 15.12. 20:15 ProSieben

Do 15.12 20:15 Uhr - Schlag den Besten
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
In dieser Show treten zwei Allrounder in unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Dabei geht es um Wissen, Sport und Geschicklichkeitsspiele. In jeder Folge kann der Sieger 50.000 Euro gewinnen. Das Besondere an der Sendung: Der Gewinner darf wiederkommen und in der nächsten Ausgabe seinen Gewinn erhöhen. Somit muss der neue Herausforderer den "Besten" schlagen.


Geh aufs Ganze! | Do 15.12. 20:15 SAT.1

Do 15.12 20:15 Uhr - Geh aufs Ganze!
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
30 Jahre "Geh aufs Ganze!": 1992 spielte Jörg Draeger erstmals in SAT.1 um Tor 1, Tor 2 oder Tor 3, auch 2022 gehen Jörg Draeger und Daniel Boschmann wieder aufs Ganze. In drei Folgen zocken sie mit Kandidat:innen aus dem Publikum um Geld- und Sachpreise in Umschlägen, Kisten oder Toren. Wer spielt mit Taktik und Geschick gegen den Zockerkönig Jörg Draeger? Wer landet den Big Deal? Wer geht mit dem Zonk als charmantesten Trostpreis der Welt nach Hause?


Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne | Fr 16.12. 23:30 SWR

Fr 16.12 23:30 Uhr - Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Wir leben in einer besonderen Zeit, die eine besondere Comedy-Sendung erfordert. Genau dafür ist die "Spätschicht" mit Moderator Florian Schroeder und seinen Gästen Rüdiger Hoffmann, Lisa Fitz, Tobias Mann, Mathias Richling und Stefan Danziger da. Hier wird der Irrsinn aus Politik und Alltag humorvoll aufs Korn genommen.
Moderation: Florian Schroeder


Stadt - Land - Quiz | Sa 17.12. 18:45 SWR

Sa 17.12 18:45 Uhr - Stadt - Land - Quiz
Ende 19:30 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Ja, bist du narrisch? "Stand-Land-Quiz" ist unterwegs im Land des Kaiserschmarrns. Jens Hübschen spielt zum Thema "Servus Österreich!" und hat Fragen von Mozart bis DJ Ötzi im Sackerl dabei. Wo in Österreich wurde James Bond gedreht? Wann verzupft man sich? Wie heißt die berühmteste Skiabfahrt der Welt? Und gibt es in Wien wirklich Pferde mit Professoren-Titel? Rot-weiß-rotes Wissen ist gefragt. Für wen geht sich der oberste Platz am Stockerl aus: Linz am Rhein oder Zell im Wiesental?


Wohin steuert Mercedes Benz?Fragen an Vorstandschef Ola Källenius | Di 20.12. 20:45 SWR

Di 20.12 20:45 Uhr - Wohin steuert Mercedes Benz?Fragen an Vorstandschef Ola Källenius
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Ola Källenius übernahm 2019 von Dieter Zetsche das Ruder als Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Kaum im Amt musste der Schwede mit Lieferkettenproblemen und den Folgen der Covid-Pandemie kämpfen. Mittlerweile hat sich der Konzern neu aufgestellt, wurde zur Mercedes-Benz Group AG. Während sein Vorgänger nicht nur auf Klasse, sondern auch auf Masse setzte, will Ola Källenius das Traditionsunternehmen stärker in der Welt der Luxusmarken verankern. Nicht die einzige Herausforderung. Klimawandel und E-Mobilität verändern alles in der Autobranche. Lieferketten und Engpässe führen zu einer Neuaufstellung der Produktion und dann ist da noch die große Abhängigkeit von China. "Wohin steuert Mercedes-Benz?" SWR Chefredakteur Fritz Frey und "Plusminus"-Moderatorin Alev Seker im Gespräch mit Ola Källenius.


Hannes und der Bürgermeister | Di 20.12. 22:00 SWR

Di 20.12 22:00 Uhr - Hannes und der Bürgermeister
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) sieht das große Vereinssterben in seiner Stadt. Aber sein Amtsbote Hannes (Albin Braig) hat die Lösung des Problems schon im Kopf. Er muss sie nur noch seinem Dienstherrn nahebringen. Das gelingt ihm. - Ein Samba-Abend, der für den Bürgermeister wohl nicht gut gelaufen ist, erwacht er doch in seinem Büro auf dem Schreibtisch in nicht entsprechender Kleidung. Auch hier muss Hannes seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, was er mit viel Mitgefühl tut. Dennoch tun sich Abgründe auf.


Comedy vom Rhein | Di 20.12. 23:00 SWR

Di 20.12 23:00 Uhr - Comedy vom Rhein
Ende 23:30 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Lars Reichow präsentiert: "Comedy vom Rhein", direkt von der Rheinterrasse vom Hotel "Papa Rhein" in Bingen am Rhein. Dreißig Minuten Programm voller Humor, Wortwitz und Glück. Lars Reichow widmet sich den ganz harten Themen unseres Alltagslebens: Warum zum Beispiel ist es gar nicht so einfach, seine Ehefrau mit einem Neuwagen zu begeistern und warum haben wir immer nur Arbeit? Außerdem geht es in die Sketchhauptstadt Hinterbingenbach - eine erfundene Kleinstadt-Oase irgendwo in Rheinhessen. Hier geht es um die Absurditäten aus dem Alltag der Sketchmetropole. Alles geht schief, in dem fiktiven Städtchen, wo Bürgermeister Lars Reichow und seine Schauspielkolleg:innen Fritzi Busch, Angela Fischer, Christin Heim, Anna Krämer, Christian Stock und Jens Kipper als "Hinterbingenbacher:innen" in die kuriosesten Geschichten und Situationen geraten. Und zum Abschluss der Sendung der Höhepunkt: Lars Reichow präsentiert Lieder von witzig bis gefühlvoll, zum Schmunzeln und Nachdenken.
Moderation: Lars Reichow


Lieder zum Advent | So 11.12. 09:45 SWR

So 11.12 09:45 Uhr - Lieder zum Advent
Ende 10:15 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Die "Lieder zum Advent" kommen aus dem Hamburger Club Gruenspan, in dem Jazz und Pop zuhause sind. Diesmal erobern ein 16-köpfiger Chor und acht Musiker:innen den Club. Neue Arrangements bekannter Weihnachtslieder unter der Leitung des Komponisten und Chorleiters Michael Zlanabitnig laden zum Mitsingen ein. Über den "Stern über Bethlehem" spricht Moderator Yared Dibaba mit dem Astrophysiker und Bestsellerautor Heino Falcke. Er ist auch Prediger ...
Moderation: Yared Dibaba, Yvonne Willicks


André Rieu - Weihnachten rund um die Welt | So 18.12. 20:15 SWR

So 18.12 20:15 Uhr - André Rieu - Weihnachten rund um die Welt
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Wer so viel die Welt bereist wie André Rieu, der hat die Chance, eine Unmenge an Eindrücken aus anderen Ländern und Kulturen zu sammeln. Etwas, das André Rieu immer besonders am Herzen liegt, ist das Weihnachtsfest. Während der vielen Tourneen der vergangenen Jahre hat André Rieu so überall auf der Welt seine Lieblingsweihnachtsmelodien gesammelt und in diesem Konzert zusammengestellt. Neben bekannten Liedern wie "Stille Nacht, heilige Nacht" oder "Sah ein Knab ein Röslein stehen", sind auch Weihnachtsklassiker aus anderen Ländern vertreten. Das ganz besondere Weihnachtskonzert. André Rieu nimmt den Zuschauer mit auf eine einzigartige Reise ins Land der herrlichen Musik und großen Poesie.


Kill Bill Vol. 1 | Do 08.12. 04:10 Kabel 1

Do 08.12 04:10 Uhr - Kill Bill Vol. 1
Ende 05:50 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Bill (David Carradine), der brutale Anführer des Attentatskommandos Tödliche Viper, kann nicht hinnehmen, dass ihn mit Black Mamba (Uma Thurman) eines der besten Mitglieder verlässt. Neun Monate später spüren Bill und seine Killer die Abtrünnige kurz vor ihrer Hochzeit auf. Ohne Gnade schießt der Gangsterboss der hochschwangeren Braut in den Kopf. Nach vier Jahren erwacht die Schwerverletzte aus dem Koma. Die Braut schwört, sich zu rächen und erstellt eine Todesliste aller fünf Gang-Mitglieder. Ihr erstes Opfer ist Vernita Green alias Copperhead. Die Braut tötet sie mit einem Messerwurf vor den Augen der kleinen Tochter. Dann ist O-Ren Ishii an der Reihe. Sie war unter dem Decknamen Cottonmouth für Bill tätig. Nun steht Ishii in Tokio an der Spitze des Yakuza-Rates, beschützt von einer mehrköpfigen Leibgarde. Bevor die Braut den Kampf mit Ishii aufnimmt, lässt sie sich von einem berühmten Waffenschmied ein Katana, ein japanisches Langschwert, anfertigen. Ein Schwertkampf zwischen der Braut und Ishii wird entscheiden, wer von beiden überlebt. Wie so häufig in Quentin Tarantinos Filmen ist der Action-Reißer ?Kill Bill - Volume 1? reich an Zitaten und Anspielungen auf Genre-Klassiker, legendären Kinofiguren und Filmdialogen. Dabei gelingt es dem Kult-Regisseur und Drehbuchautor erneut, die diversen Stileinflüsse zu einem eigenständigen Werk zu vermengen. Im ersten Teil der grandios inszenierten Rache-Saga (wegen Überlänge wurde ?Kill Bill? in zwei Teile gesplittet) zeigt sich insbesondere Tarantinos Vorliebe für Kung-Fu-Filme. Uma Thurman spielt bravourös den verbitterten Racheengel Black Mamba, der grenzenlos böse Bill wird von David Carradine (bekannt durch die TV-Serie ?Kung Fu?) dargestellt.
Regie: Quentin Tarantino
Mit: Uma Thurman (The Bride), Lucy Liu (O-Ren Ishii), Daryl Hannah (Elle Driver), Michael Madsen (Budd), David Carradine (Bill)

Doomsday - Tag der Rache | Do 08.12. 22:55 Tele 5

Do 08.12 22:55 Uhr - Doomsday - Tag der Rache
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Ein tödliches Virus, ?The Reaper? genannt, hat Hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, entscheidet sich die britische Regierung, eine riesige Sperrzone einzurichten. Infizierte werden von ihren Mitmenschen isoliert, Schottland wird vom Rest der Welt abgetrennt ? für immer. Gigantische Mauern und militärische Bewachung sollen verhindern, dass die zum Tode Verurteilten weitere Menschen anstecken. Wer dennoch auszubrechen versucht, wird erschossen. 30 Jahre später scheint die Katastrophe vergessen. Zwar ist Schottland noch immer von der Welt abgeschnitten, aber niemand will wissen, was hinter den Mauern und Sicherheitsschleusen wirklich passiert. Zu den Überlebenden gibt es keinen Kontakt. Doch dann geschieht, womit niemand mehr gerechnet hat ? ein neuer Fall einer Infektion, mitten im dicht besiedelten London. ?The Reaper? ist wieder da. Der Schlüssel, das Virus zu bekämpfen, aber liegt in Schottland in den Händen Dr. Kanes, der es geschafft hat, dass nicht alle Infizierten gestorben sind. Eden Sinclair nimmt den waghalsigen Auftrag an, mit einem Elite-Team in der Sperrzone nach Dr. Kane zu suchen.
Regie: Neil Marshall
Mit: Les Simpson (Carpenter), Karl Thaning (Pilot), Nathalie Boltt (Jane Harris), Christine Tomlinson (Eden Sinclair "jung"), John Carson (George Dutton)

L.A. Outlaws - Die Gesetzlosen | Fr 09.12. 00:50 Tele 5

Fr 09.12 00:50 Uhr - L.A. Outlaws - Die Gesetzlosen
Ende 02:30 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Los Angeles, Marokko oder Südkorea: Der Vigilante (Paul Sloan) ist auf der ganzen Welt unterwegs, um brandgefährliche Aufträge auszuführen und das organisierte Verbrechen in die Knie zu zwingen. Nachdem der gesetzlose Elitekämpfer allerdings den Bruder von Gangsterboss Andreas (Arman Nshanian) ausgeschaltet hat, bekommt er es mit der armenischen Mafia zu tun. Ein blutiger Krieg entbrennt, bei dem schwer bewaffnete Klans gegen die mindestens genauso brutale Einsatztruppe des Vigilante antreten. In den Clubs fließt der Champagner, und hinter dem Tresen türmen sich die Leichen auf... - Krachendes Kugelballett mit u.a. Michael Madsen und Michael Jai White.
Regie: Christian Sesma
Mit: Jason Mewes (Michael Hanover), Michael Jai White (Barrington), Paul Sloan (The Vigilante), Kevin L. Walker (The Kid), Quinton 'Rampage' Jackson (Wolfman)

Lucia und der Weihnachtsmann | Fr 09.12. 19:30 KiKA

Fr 09.12 19:30 Uhr - Lucia und der Weihnachtsmann
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die zwölfjährige Lucia lebt mit ihren Eltern, dem dänischen Weihnachtsmann Julius und seiner Frau Claudia, im Winterwunderwald im nördlichsten Norden Grönlands. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, selbst einmal Weihnachtsmann bzw. Weihnachtsfrau zu werden. Doch das ist traditionell nur den männlichen Schülern der Weihnachtsmannschule vorbehalten. Als Lucia bei der Lotterie des Weihnachtsfestes gewinnt, wünscht sie sich kurzerhand, als erstes Mädchen in die Weihnachtsmannklasse aufgenommen zu werden. Der konservative Rektor ist empört und schmiedet einen gemeinen Plan: Lucia soll eine Aufnahmeprüfung absolvieren und den Weihnachtswunsch eines ganz bestimmten Jungen erfüllen. Also macht sich Lucia in Begleitung ihres Vaters auf den Weg zu Albert aus Viborg in Dänemark. Dessen größter Weihnachtswunsch ist es, dass sein kranker Vater Lars wieder gesund wird. Seit dieser bei einer Expedition von einer unheimlichen Gestalt angefallen wurde, leidet der Archäologe unter seltsamen Symptomen. Lucia ist überzeugt davon, dass Lars von dem gefährlichen Krampus gezeichnet wurde. Zusammen mit ihrem Vater und Albert macht sie sich auf die Suche nach der rätselhaften Schreckgestalt und einem Gegenmittel. Wird sie es schaffen, Alberts Wunsch zu erfüllen und damit auch ihren eigenen Lebenstraum zu verwirklichen?
Regie: Christian Dyekjær
Mit: Mia Lyhne (Julemandens kone), Martin Buch (Julemanden), Ella Testa Kusk (Lucia), Peter Sejer Winther (Albert), Ulf Pilgaard (Rektor)

Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse | Fr 09.12. 20:15 zdf_neo

Fr 09.12 20:15 Uhr - Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse
Ende 21:50 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Opulent aussgestattete Verfilmung von Lemony Snickets Kinderbuch- 'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse'. Prominent besetzt bis in die Nebenrollen, bietet Brad Silberling mit seinem fantastischen Gruselmärchen einen ironischen Blick auf gängige Klischees und damit Vergnügen und Unterhaltung für die ganze Familie. Die Baudelaire-Geschwister Violet, Klaus und Sunny verlieren bei einem Brand Eltern und Heim. Der skurrile Graf Olaf, ein weitschichtiger Verwandter, übernimmt die Vormundschaft. Den Kindern ist bald klar, dass es sich bei ihm um einen skrupellosen Erbschleicher handelt. Nur knapp entgehen die drei seinem ersten Anschlag. Mit vereinten Kräften nehmen sie den Kampf gegen den heimtückischen Onkel auf, doch dieser überrascht immer wieder mit neuen Plänen, um an ihr Vermögen heranzukommen.
Regie: Brad Silberling
Mit: Jim Carrey (Count Olaf), Meryl Streep (Aunt Josephine), Liam Aiken (Klaus), Kara Hoffman (Sunny), Timothy Spall (Mr. Poe)

Mad Max 3: Jenseits der Donnerkuppel | Fr 09.12. 22:20 Tele 5

Fr 09.12 22:20 Uhr - Mad Max 3: Jenseits der Donnerkuppel
Ende 00:40 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Max (Mel Gibson) ist in der bizarren Wüstenstadt Bartertown gestrandet. Um sein gestohlenes Eigentum zurückzubekommen muss er der Anführerin Aunty Entity (Tina Turner) einen monströsen Widersacher vom Hals schaffen. Doch der Zweikampf unter der Donnerkuppel endet in einer Pattsituation, sodass Max aus der Stadt in die lebensfeindliche Wüste gejagt wird. Dort wird der verdurstende Heimatlose von einer Gruppe Halbstarker gerettet, die ihn für einen lange herbeigesehnten Heilsbringer hält. Auf der Flucht vor Auntys Schergen nehmen die wilden Kids und Max später den Expresszug in eine ungewisse Zukunft. - ?We Don't Need Another Hero?: Im dritten Teil von ?Mad Max? gibt Musik-Ikone Tina Turner den Ton an.
Regie: George Ogilvie
Mit: Mel Gibson (Mad Max), Adam Cockburn (Jedediah Jnr), Tina Turner (Aunty Entity), Frank Thring (The Collector)

Tombstone | Fr 09.12. 22:25 3sat

Fr 09.12 22:25 Uhr - Tombstone
Ende 00:30 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Der ehemalige U.S. Marshall Wyatt Earp bricht mit seinen Brüdern Virgil und Morgan, sowie deren Freund Doc Holliday auf, um sich in dem kleinen Städtchen Tombstone zur Ruhe zu setzen. Doch der Friede wird jäh gestört, als die "Cowboys" in die Stadt einfallen und Unruhe stiften. Es kommt zu einem bitteren Kampf auf Leben und Tod, der schließlich in der legendären Schießerei am O.K. Corral gipfelt.
Regie: George P. Cosmatos
Mit: Charlton Heston (Henry Hooker), Michael Biehn (Johnny Ringo), Bill Paxton (Morgan Earp), Powers Boothe (Curly Bill Brocius), Sam Elliott (Virgil Earp)

Der Mann, der Liberty Valance erschoss | Fr 09.12. 22:45 BR

Fr 09.12 22:45 Uhr - Der Mann, der Liberty Valance erschoss
Ende 00:45 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Senator Ransom Stoddard macht Karriere, nachdem er in einem Duell den berüchtigten Banditen Liberty Valance erschossen hat. Jahrzehnte später enthüllt er die Wahrheit. Der klassische Western mit James Stewart und John Wayne gilt heute als einer der großen Filme John Fords und als eines der interessantesten Spätwerke des Genres. Vor mehr als 50 Jahren war der spätere Politiker Ransom Stoddard als junger Anwalt unterwegs, als er in Shinebone von dem Banditen Liberty Valance überfallen und brutal zusammengeschlagen wurde. Der gesetzestreue Stoddard beschloss, sich dort als Anwalt niederzulassen. Aber gegen den rücksichtslosen Liberty Valance war er, nur mit dem Gesetz bewaffnet, hilflos. Als er sich schließlich auf ein bewaffnetes Duell einließ, endete dies mit dem Tod des gefürchteten Banditen. Ransom Stoddard wurde als großer Held gefeiert, er gewann die Zuneigung seiner späteren Ehefrau Hallie und eine einflussreiche politische Stellung. Als ein ehemaliger Freund stirbt, der seinerzeit mit ihm um Hallies Gunst konkurriert hatte, enthüllt der Senator vor Journalisten, dass nicht er, sondern der Rivale den Banditen getötet hat. Trotzdem entscheidet der Redakteur am Ende: "Wenn die Legende zur Wahrheit geworden ist, druckt die Legende!" Dieser Verweis auf die mythologischen Qualitäten des Western als Legende von der Geburt der nordamerikanischen Zivilisation wurde zum geflügelten Wort. Der im Film vorgeführte Versuch, dem rückständigen Wilden Westen zu Gesetz und Ordnung zu verhelfen, mündet in eine Reflexion über Chaos und Ordnung, Individuum und Gesellschaft, Krieg und Frieden, Dichtung und Wahrheit. Es ist die Zeit, als der Westen nicht mehr das große, weite Land darstellt. John Fords eigentlicher Held, der von John Wayne gespielte rechtschaffene Viehzüchter Doniphon als Vertreter des alten, freiheitsliebenden Lebens im Westen, bleibt auf der Strecke. Er bezahlt den Preis für den Einzug der Zivilisation und die Befriedung des gesetzesfreien Territoriums. John Wayne (1907-1979), als Sohn eines schottischen Einwanderers geboren, hatte schon 1930 eine Rolle in dem Wildwestfilm "Der große Treck" von Raoul Walsh. Seinen Durchbruch verdankte er Regisseur John Ford, der ihm 1939 für die Rolle des Ringo Kid in "Höllenfahrt nach Santa Fé" großes schauspielerisches Können abverlangte. Dass der "Duke" im Kino über Jahrzehnte so authentisch wirkte, lag auch an der Übereinstimmung zwischen Filmrollen und persönlichen Überzeugungen. Wayne hielt die Ideale des konservativen Amerika hoch, auf der Leinwand wie im privaten und gesellschaftlichen Leben.
Regie: John Ford
Mit: Edmond O'Brien (Dutton Peabody), James Stewart (Ransom Stoddard), John Wayne (Tom Doniphon), Lee Marvin (Liberty Valance), Edmond O´Brien (Dutton Peabody), Vera Miles (Hallie Stoddard), John Carradine (Cassius Starbuckle), Lee van Cleef (Reese), Andy Devine (Link Appleyard), Woody Strode (Pompey), Ken Murray (Doc Willoughby)

The Mechanic | Fr 09.12. 23:40 ProSieben

Fr 09.12 23:40 Uhr - The Mechanic
Ende 01:30 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Arthur Bishop ist einer der besten Profikiller. Seine Morde tarnt er als Unfälle der Opfer. Pflichtbewusst schreckt Arthur auch davor nicht zurück, seinen Mentor und besten Freund Harry zu töten. Doch dann plagt Arthur das Gewissen, und er nimmt Harrys Sohn Steve in seine Obhut. Arthurs Auftraggeber ist der Gangsterboss Dean - und der setzt nun seine Killer auf Arthur höchstpersönlich an. Harter Thriller von Simon West, mit Jason Statham und Donald Sutherland.
Regie: Simon West
Mit: Donald Sutherland (Harry McKenna), Ben Foster (Steve McKenna), Jason Statham (Arthur Bishop), Jeff Chase (Burke), Mini Anden (Sarah), Tony Goldwyn (Dean)

The Last King - Schlacht der Könige | Sa 10.12. 02:55 zdf_neo

Sa 10.12 02:55 Uhr - The Last King - Schlacht der Könige
Ende 04:25 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Im Jahr 1206 müssen zwei Männer mit einem Baby durch die norwegische Bergwelt flüchten. Jemand hat es auf den hilflosen Königserben abgesehen.
Regie: Nils Gaup
Mit: Nikolaj Lie Kaas (Orm), Åsmund Brede Eike (Stale), Jakob Oftebro (Skjervald), Thorbjørn Harr (Inge), Kristofer Hivju (Torstein), Ane Ulimoen Øverli (Inga), Torkel Dommersnes Soldal (Egil)

Mad Max 3: Jenseits der Donnerkuppel | Sa 10.12. 03:30 Tele 5

Sa 10.12 03:30 Uhr - Mad Max 3: Jenseits der Donnerkuppel
Ende 05:05 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Max (Mel Gibson) ist in der bizarren Wüstenstadt Bartertown gestrandet. Um sein gestohlenes Eigentum zurückzubekommen muss er der Anführerin Aunty Entity (Tina Turner) einen monströsen Widersacher vom Hals schaffen. Doch der Zweikampf unter der Donnerkuppel endet in einer Pattsituation, sodass Max aus der Stadt in die lebensfeindliche Wüste gejagt wird. Dort wird der verdurstende Heimatlose von einer Gruppe Halbstarker gerettet, die ihn für einen lange herbeigesehnten Heilsbringer hält. Auf der Flucht vor Auntys Schergen nehmen die wilden Kids und Max später den Expresszug in eine ungewisse Zukunft. - ?We Don't Need Another Hero?: Im dritten Teil von ?Mad Max? gibt Musik-Ikone Tina Turner den Ton an.
Regie: George Ogilvie
Mit: Mel Gibson (Mad Max), Adam Cockburn (Jedediah Jnr), Tina Turner (Aunty Entity), Frank Thring (The Collector)

Stormbreaker | Sa 10.12. 04:40 ProSieben

Sa 10.12 04:40 Uhr - Stormbreaker
Ende 05:55 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Alex Rider (Alex Pettyfer) ist 14 Jahre alt und führt das ganz normale Leben eines Teenagers, bis der Tod seines Onkels Ian Rider alles ändert. Wie sich herausstellt, war Ian als Agent für den MI6 tätig. Der Geheimdienst braucht nun dringend Ersatz und engagiert Alex, damit er Ians letzten Auftrag zu Ende führt. Alex wird auf den skrupellosen Millionär Darrius Sayle (Mickey Rourke) angesetzt, der mit einem neuen Computersystem alle Schulen des Landes infiltrieren will. Kann Alex diesen Plan vereiteln?
Regie: Geoffrey Sax
Mit: Ewan McGregor (Ian Rider), Damian Lewis (Yassen Gregorovich), Sarah Bolger (Sabina Pleasure), Bill Nighy (Alan Blunt), Sophie Okonedo (Mrs. Jones), Stephen Fry (Smithers), Robbie Coltrane (Prime Minister)

Wie man Prinzessinnen weckt | Sa 10.12. 05:30 Das Erste

Sa 10.12 05:30 Uhr - Wie man Prinzessinnen weckt
Ende 06:55 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Als dem Herrscherpaar des Rosenkönigreiches eine Tochter geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Glück wird von einer bösen Voraussage überschattet. Melanie, Schwester der Königin und eigentliche Thronerbin, prophezeit: An ihrem 17. Geburtstag wird sich Rosa, so wurde das neugeborene Kind genannt, an einem spitzen Gegenstand stechen, und das ganze Schloss wird in einen tiefen Schlaf sinken. Die Jahre vergehen, und der 17. Geburtstag der Königstochter rückt immer näher. Die Eltern glauben, nur eine schnelle Heirat könne das böse Schicksal abwenden. Denn nach der Hochzeit würde ihre Tochter das Rosenkönigreich verlassen, und die Voraussage könnte sich nicht mehr erfüllen. Eines Tages nun rückt Prinz Georg aus dem Mitternachts-Königreich mit seiner Familie an. Doch Rosa verliebt sich in seinen Bruder Jaroslav und gibt Georg einen Korb. Voller Entrüstung kehrt die königliche Familie ins Mitternachtsreich zurück. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Rosa sticht sich an einer Rose in den Finger, und das ganze Schloss fällt in einen tiefen Schlaf. Als Prinz Jaroslav die traurige Nachricht erhält, macht er sich sofort auf, um Dornröschen zu erlösen. Keine Dornenhecke ist hoch und dicht genug, um ihn zu entmutigen. Seine Liebe überwindet alle Hindernisse. Und als er Dornröschen wachküsst, kehrt wieder Leben in das Schloss ein. Bald wird ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert, und die böse Melanie ereilt das verdiente Schicksal. Info: Prinzessin Dornröschen ist einer der bekanntesten tschechischen Märchenfilme. In Frankreich erschien der Film unter dem Titel "Comment on réveille les princesses". Das Märchen greift filmisch sowohl Motive des Dornröschenmärchens der Gebrüder Grimm auf, wie auch Motive von Charles Perraults La belle au bois dormant. Allerdings werden in diesem Film einige der Perrault-Grimm-Motive verändert. Rosa wird von dem Prinzen erweckt, in den sie sich bereits vor dem erzwungenen Schlaf verliebt. Sie muss deshalb nicht 100 Jahre schlafen, sondern nur bis zur Erlösung durch die bereits gegenseitige Liebe.
Regie: Václav Vorlícek
Mit: Václav Postránecký (Jakub), Libuse Svormorvá (Melánie), Marie Brozová (Dienerin von Melánie), Milos Vavruska (Jäger Tomás)

Aladins Wunderlampe | Sa 10.12. 08:05 mdr

Sa 10.12 08:05 Uhr - Aladins Wunderlampe
Ende 09:15 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten
Es war einmal in einem fernen Land ... "Den Kopf soll jeder verlieren, der meiner Tochter in die Augen sieht!" befahl der Sultan von Bagdad. Hätte Aladin die Wunderlampe nicht in der unterirdischen Stadt gefunden, wäre auch er dieser grausamen Strafe zum Opfer gefallen. Doch der Dschinn, der Geist der Lampe, konnte Wunderdinge geschehen lassen. Auch das Böse war in diesen Tagen voller List und Tücke: Der mächtige Zauberer Chur wollte alles tun, um das Liebesglück zwischen Aladin und der wunderschönen Prinzessin zu vereiteln. Er hatte jedoch nicht mit der Zauberkraft der Wunderlampe gerechnet ... Musik: Alexej Murawljow Kamera: Wassili Dulzew, Lew Ragosin Buch: Wiktor Witkowitsch, Grigori Jagdfeld Vorlage: Nach Motiven des Märchens aus "1001 Nacht" Regie: Boris Ryzarew Aladin: Boris Bystrow Prinzessin Budur: Dodo Tschogowadse Sultan: Otar Koberidse Der Weiseste: Georgij Milljar Aladins Mutter: Ekaterine Werulaschwili Großwesir: Grusejn Sadychow Dschinn: Sarry Karryjew Zauberer: Andrej Fait und andere
Regie: Boris Ryzarew
Mit: Otar Koberidse (Sultan), E. Werulaschwili (Aladins Mutter), Boris Bystrow (Alladin), Georgi Milljar (Naimudrejshij), Dodo Tschogowadse (Prinzessin Budur)

Die Vulkan-Apokalypse | Sa 10.12. 08:35 RTLZWEI

Sa 10.12 08:35 Uhr - Die Vulkan-Apokalypse
Ende 10:15 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Die technikverrückte Vulkanologin Kate und Ranger Charlie arbeiten Seite an Seite im Yellowstone National Park, unter welchem sich ein riesiger Vulkan befindet. Kate arbeitet an einem revolutionären Gerät, mit dessen Hilfe Lava erkalten soll. Die Wissenschaftlerin kann Naturfreund Charlie nur schwer verstehen ? und umgekehrt. So kommt es zwischen den beiden aufgrund ihrer Wesensverschiedenheit immer wieder zu Reibereien und Auseinandersetzungen. Bei einem seiner Streifzüge durch Yellowstone bleibt Charlie das seltsame Verhalten sämtlicher Park-Tiere nicht verborgen: Diese scheinen sich in Herden zu gruppieren ? und auf der Flucht zu sein. Kurz darauf kommt es zu heftigen Erschütterungen der Erde, und gigantische Lavaströme treten zu Tage. Bald wird klar: Der Vulkan unter dem Yellowstone-Park weist nach Jahrtausendenden wieder Aktivität auf ? und ein gewaltiger Ausbruch naht. Während sich die Katastrophe ankündigt, wird Kate mit mysteriösen Anrufen aus der Zukunft konfrontiert. Wie sich herausstellt, will ihr um einige Tage älteres Ich? Kontakt zu der Wissenschaftlerin aufnehmen. Kate erfährt, wie es wenige Stunden später katastrophal um die Erde bestellt sein wird: Eine riesige Aschewolke und die damit verbundene Eiszeit ist die Zukunft des Planeten. Nun sind die Vulkanologin und Charlie die einzigen, die das drohende Schicksal noch abwenden können. Zusammen mit Tochter Claire macht sich der Ranger an die Evakuierung des von Lavaströmen durchzogenen Parks. Kate feilt währenddessen fieberhaft - mit Unterstützung aus der Zukunft ? an einem Plan, wie der Ausbruch des Supervulkans? letztendlich verhindert werden kann. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit?
Regie: Matt Codd
Mit: Sarah Brown (Frau mit Gesichtsverbrennung), Juliet Aubrey (Kate), Owen Davies (Michael), Peter Vollebregt (George Howe), Trevor White (Simon), Vlado Mihailov (Pilot), Emma Davies (Tamara Blake), Daniel S. Ehrlich (Daniel S. Ehrlich), Alex Wyndham (Josh), Vlado Mihayylov (Pilot), Myanna Buring (Claire), Richard Burgi (Charlie Young)

Der Graf von Monte Christo | Sa 10.12. 09:00 RBB

Sa 10.12 09:00 Uhr - Der Graf von Monte Christo
Ende 11:55 Uhr | Laufzeit: 175 Minuten
1815 segelt Kapitän Dantès zurück nach Marseille, wo er sich mit Mercédès verloben will. Durch ein Komplott wird er ohne Urteil in den Kerker geworfen. Dort verbringt er 18 Jahre und erfährt von seinem Kerkergefährten Abbé Faria das Geheimnis vom Schatz auf der Insel Monte Christo. Dantès gelingt die Flucht von der Gefängnisinsel. Er findet den Schatz, der ihm unermesslichen Reichtum bietet, und schwört, ihn nur zu benutzen, um die drei Menschen zu vernichten, die ihn um seine Braut, sein Schiff und seine Freiheit brachten.
Mit: Lia Amanda (Mercédès Herrera), Jean Marais (Edmond Dantès)

Lassie - Freunde fürs Leben | Sa 10.12. 11:40 zdf_neo

Sa 10.12 11:40 Uhr - Lassie - Freunde fürs Leben
Ende 13:10 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Nach dem Tod seiner Mutter zieht Matt mit seiner Familie von der Großstadt aufs Land. Unterwegs läuft ihnen die Colliehündin Lassie zu, die Matt in seiner Trauer Trost spendet.
Regie: Daniel Petrie
Mit: Michelle Williams (April Porter), Tom Guiry (Matthew Turner), Helen Slater (Laura Turner), Brittany Boyd (Jennifer Turner), Joe Inscoe (Pete Jarman), Yvonne Erickson (Mrs. Jarman), Jon Tenney (Steve Turner), Richard Farnsworth (Len Collins), Frederic Forrest (Sam Garland)

Der Prinz im Bärenfell | Sa 10.12. 12:00 RBB

Sa 10.12 12:00 Uhr - Der Prinz im Bärenfell
Ende 13:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Prinz Marius ist die tägliche Visite des Barbiers wichtiger als die Brautsuche. Mit den Damen am Hofe treibt er nur seine Spielchen. Eines Tages gerät er in eine Falle des Teufels. Dem Prinzen bleibt nur ein Ausweg: Er erhält seine Freiheit zurück, wenn es ihm gelingt, bis zur nächsten Tag- und Nachtgleiche eine Frau zu finden, die ihn von Herzen liebt. Was der Prinz für eine leichte Aufgabe hält, entpuppt sich als Fluch. Denn hinterlistig schickt der Teufel Marius in Gestalt eines furchteinflößenden Bären auf Brautschau. Einsam und von Hunger getrieben, streicht der Prinz im Bärenfell durch den Wald. Selbst die Tiere nehmen ...
Regie: Bodo Fürneisen
Mit: Inga Busch (Hedwig), Max Befort (Prinz Marius), Mira Elisa Goeres (Elise), Wilfried Hochholdinger (Teufel), Nora Hickler (Henriette), Miroslav Nemec (König Wenzel), Christian Grashof (Barbier)

Das Märchen von den 12 Monaten | Sa 10.12. 13:00 RBB

Sa 10.12 13:00 Uhr - Das Märchen von den 12 Monaten
Ende 14:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Reich, sondern auch über die Monate. Sie muss jeden Monat die Jahresuhr weiterstellen, um die Monate durch das Jahr zu führen. Seit einigen Wochen aber wird die Königin immer schwächer. Die Monate haben eine schlimme Befürchtung: Versucht der Frostige Fürst, die Königin zu zerstören und damit den Fortgang des Jahres zu verhindern? Die Märzfrau findet das Rezept für einen Trank, der die Königin unempfindlich macht gegen die Kräfte des Frostigen Fürsten. Aber nur ein Mensch kann das Rezept entschlüsseln. Koch Valentin und das Hühnermädchen Luise machen sich auf den Weg...
Regie: Frauke Thielecke
Mit: Nina Gnädig (Juli), Arndt Schwering-Sohnrey (Frostiger Fürst), Bruno Eyron (Juni), Nina Kaiser (Hühnermädchen Luise), Christoph Bach (Februar), Jascha Rust (Koch Valentin), Friederike Linke (Märzfrau), Marie Rönnebeck (Königin Klara), Laura Lo Zito (September)

Die Seekönigin | Sa 10.12. 14:00 RBB

Sa 10.12 14:00 Uhr - Die Seekönigin
Ende 15:30 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Vergeblich sucht Prinz Viktor nach einem Schwan, den sein Diener abgeschossen hat. Stattdessen entdeckt er ein wunderschönes, verwundetes Mädchen mit goldenem Haar, in deren Schulter ein Pfeil steckt. Kaum ist das Mädchen genesen, verschwindet es auf geheimnisvolle Weise und lässt den Prinzen unglücklich zurück. Der König will, dass Viktor die Seekönigin heiratet, weil sie die einzige standesgemäße Partie für den Prinzen ist. Zumal alle anderen Prinzessinnen auf rätselhafte Weise verschwunden sind. Viktor erfährt, dass die Seekönigin sie alle entführt und verzaubert hat und macht sich als Diener verkleidet auf, sie zu befreien...
Regie: Václav Vorlícek
Mit: Jan Niklas (King Richard), Max Urlacher (Prince Viktor), Jitka Schneider (Prinzessin Odette), Ivana Chylkova (Queen of the Lake), Jirina Bohdalova (Vodnice)

Die Gänsehirtin am Brunnen | Sa 10.12. 15:30 mdr

Sa 10.12 15:30 Uhr - Die Gänsehirtin am Brunnen
Ende 16:30 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Der arme Hans zieht um die Welt, um Macht und Reichtum zu erlangen. Sein Weg führt ihn dabei zu einem abgelegenen Haus, in dem ein altes Mütterchen mit einer Gänsemagd wohnt. Die alte Frau erfüllt ihm seine maßlosen Forderungen, doch bei der Erfüllung seiner Wünsche erleidet er jedes Mal große Rückschläge. Nur einen Wunsch hat Hans noch offen. Er besinnt sich und möchte die aus dem Schloss verstoßene Prinzessin Marie finden, deren trauriger Lebensweg ihm nachts in seinen Träumen begegnet ist. Erst spät erkennt er, dass die Prinzessin niemand anderes ist als die Gänsemagd. Musik: Jürgen Wilbrandt Kamera: Eberhard Borkmann Drehbuch: Anne Goßens Vorlage: Nach dem Märchen "Die Gänsemagd" der Brüder Grimm Regie: Ursula Schmenger Gänsehirtin Trulle und Prinzessin Marie: Jaroslava Schallerová Hans: David Schneider Die Alte und Fee Allmuthe: Christine Schorn König Albrecht: Günter Naumann König Volkrad: Joachim Zschocke Königin Margarethe: Ingrid Schunk-Föhr Prinz Machmud: Thomas Wolff Prinzessin Helene: Manja Göring Prinzessin Elisabeth: Viola Schweitzer Zeremonienmeister: Peter Dommisch Junker Herzlieb: Klaus-Dieter Pleßow Koch: Arnim Mühlstädt und andere
Regie: Ursula Schmenger
Mit: David Schneider (Hans), Ingrid Föhr (Ingrid Föhr), Jaroslava Schallerova (Prinzessin Marie), Manja Göring (Manja Göring), Christine Schorn (Alte), Günter Naumann (Günter Naumann)

Das blaue Licht | Sa 10.12. 15:30 RBB

Sa 10.12 15:30 Uhr - Das blaue Licht
Ende 16:50 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Der Bauer Hans musste als Soldat in den Krieg ziehen, doch um seinen Sold hat der König ihn schlichtweg betrogen. Auf dem Nachhauseweg begegnet er einer Hexe. Sie bittet ihn, ein Licht aus dem Brunnen zu holen, welches ihr versehentlich hineingefallen sei. Als Hans merkt, dass sie ihn hintergehen will, verweigert er die Herausgabe und sitzt prompt im Brunnen fest. Beim Entzünden des Lichts entdeckt er dessen Zauberkraft. Ein Männlein erscheint, das dem Besitzer des Lichts dienen muss, aber es vermag nur soviel, wie dieser sich selbst zutraut. Mutig geworden, geht Hans noch einmal zum König, um seinen Sold zu verlangen. Er wird erneut abgewiesen, und so entführt er dessen Tochter, die ihm als Magd dienen soll. Aber die Häscher des Königs fangen ihn und da er ein Angebot des Königs ausschlägt, bleibt ihm nur der Galgen. Da rettet der aus Versehen abgegebene Kanonenschuss eines Räubers sein Leben. Jetzt will Hans nur noch nach Hause; selbst die Hand der Prinzessin schlägt er aus, denn er hat sich längst für Anne, ein Mädchen aus dem Volk, entschieden.
Regie: Iris Gusner
Mit: Viktor Semyonov (Hans), Katharina Thalbach (Prinzessin), Blanche Kommerell (Anne), Jaecki Schwarz (Knut), Günter Schubert (Räuber), Marylu Poolman (Hexe), Helmut Straßburger (König), Christa Löser (Kammerfrau), Fred Delmare (Männlein)

Lucia und der Weihnachtsmann | Sa 10.12. 16:35 mdr

Sa 10.12 16:35 Uhr - Lucia und der Weihnachtsmann
Ende 18:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Die zwölfjährige Lucia lebt mit ihren Eltern, dem dänischen Weihnachtsmann Julius und seiner Frau Claudia, im Winterwunderwald im nördlichsten Norden Grönlands. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, selbst einmal Weihnachtsmann bzw. Weihnachtsfrau zu werden. Doch das ist traditionell nur den männlichen Schülern der Weihnachtsmannschule vorbehalten. Als Lucia bei der Lotterie des Weihnachtsfestes gewinnt, wünscht sie sich kurzerhand, als erstes Mädchen in die Weihnachtsmannklasse aufgenommen zu werden. Der konservative Rektor ist empört und schmiedet einen gemeinen Plan: Lucia soll eine Aufnahmeprüfung absolvieren und den Weihnachtswunsch eines ganz bestimmten Jungen erfüllen. Also macht sich Lucia in Begleitung ihres Vaters auf den Weg zu Albert aus Viborg in Dänemark. Dessen größter Weihnachtswunsch ist es, dass sein kranker Vater Lars wieder gesund wird. Seit dieser bei einer Expedition von einer unheimlichen Gestalt angefallen wurde, leidet der Archäologe unter seltsamen Symptomen. Lucia ist überzeugt davon, dass Lars von dem gefährlichen Krampus gezeichnet wurde. Zusammen mit ihrem Vater und Albert macht sie sich auf die Suche nach der rätselhaften Schreckgestalt und einem Gegenmittel. Wird sie es schaffen, Alberts Wunsch zu erfüllen und damit auch ihren eigenen Lebenstraum zu verwirklichen?
Regie: Christian Dyekjær
Mit: Mia Lyhne (Julemandens kone), Martin Buch (Julemanden), Ella Testa Kusk (Lucia), Peter Sejer Winther (Albert), Ulf Pilgaard (Rektor)

Schneewittchen | Sa 10.12. 16:50 RBB

Sa 10.12 16:50 Uhr - Schneewittchen
Ende 17:53 Uhr | Laufzeit: 63 Minuten
Das freundliche und hilfsbereite Schneewittchen wird von allen am Hofe gemocht. Nur die eitle Stiefmutter, geplagt von Eifersucht und Neid, verfolgt das Mädchen mit Hass. Als ihr Zauberspiegel eines Tages verkündet, nicht mehr sie, die Frau Königin, sondern Schneewittchen sei jetzt die Schönste im Lande, beschließt sie dessen Tod. Der Jäger soll im Wald das grausame Werk vollbringen. Aus Mitleid lässt er jedoch das Mädchen laufen. Schneewittchen gelangt zu den sieben Zwergen und findet bei ihnen liebevolle Aufnahme. Bald erfährt die Königin durch ihren Spiegel davon. Außer sich vor Zorn, will sie Schneewittchen nun selbst töten. Verkleidet und mit todbringenden Geschenken macht sie sich auf den Weg und überlistet die Arglose. Beim dritten Versuch gelingt ihr schließlich die Tat. Zweimal können die Zwerge Schneewittchen retten, beim dritten Mal erwecken dann die Liebe des jungen Königs und die Tollpatschigkeit eines Sargträgers das Mädchen wieder zum Leben. Die Hochzeit folgt auf dem Fuße ? und natürlich wird auch die böse Stiefmutter eingeladen, die vor lauter Angst aber die Flucht ergreift.
Regie: Gottfried Kolditz
Mit: Doris Weikow (Snow White), Wolf-Dieter Panse (Prince), Marianne Christina Schilling (Evil Queen), Steffie Spira (Old Crone), Harry Hindemith (Royal Huntsman)

Peter Pan | Sa 10.12. 16:55 zdf_neo

Sa 10.12 16:55 Uhr - Peter Pan
Ende 18:35 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Jeden Abend erzählt die kleine Wendy Darling ihren beiden Brüdern von geheimnisvollen Welten, bösen Piraten und anderen Fantasiewesen. Doch sie hat noch einen weiteren Zuhörer: Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen wird. Kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, nimmt Peter die Geschwister mit ins Nimmerland. Damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens. Doch werden sie dort für immer bleiben können?
Regie: P.J. Hogan
Mit: Lynn Redgrave (Aunt Millicent), Rachel Hurd-Wood (Wendy Darling), Jeremy Sumpter (Peter Pan), Olivia Williams (Mrs. Darling), Jason Isaacs (Mr. Darling)

Hook | Sa 10.12. 20:15 zdf_neo

Sa 10.12 20:15 Uhr - Hook
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Der gestresste und erfolgreiche Anwalt Peter Banning vernachlässigt seine Familie viel zu sehr. Längst hat er vergessen, dass er eigentlich der erwachsene Peter Pan ist. Kapitän Hook - im Nimmerland einst vom jungen Peter Pan besiegt - entführt nun in später Rache Peters Kinder ins Piratenreich. Glöckchen, ein Wesen der Fantasie, führt den alten Knaben zurück ins Nimmerland. Dort bringt ihn die Bande der 'Verlorenen Jungen' für den entscheidenden Kampf mit Kapitän Hook auf Vordermann.
Regie: Steven Spielberg
Mit: Dustin Hoffman (Captain Hook), Robin Williams (Peter Banning), Julia Roberts (Tinkerbell), Maggie Smith (Granny Wendy), Bob Hoskins (Smee), Charlie Korsmo (Jack 'Jackie' Banning), Caroline Goodall (Moira Banning)

Pacific Rim | Sa 10.12. 20:15 SAT.1

Sa 10.12 20:15 Uhr - Pacific Rim
Ende 22:55 Uhr | Laufzeit: 160 Minuten
Der gefeierte Filmemacher Guillermo del Toro fährt bei diesem Science -Fiction mit schweren Geschützen auf. Es geht um eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die im Jahre 2025 zusammenkommen, um gegen Legionen von monströsen Kreaturen zu kämpfen, die aus dem Meer emporsteigen. Mithilfe von riesenhaften Robotern nehmen die Überlebenden der Erde (darunter Charlie Hunnam, Charlie Day & Rinko Kikuchi) den Kampf gegen die invasierenden Alien, die in den Tiefen des pazifischen Ozeans lauern, auf. Die nahezu hilflose Menschheit hat keine andere Wahl und muss sich gegen die erbarmungslosen Feinde mithilfe von zwei merkwürdigen Helden wehren...ein abgewrackter Ex-Pilot und eine unerfahrene Trainee...die nun die letzte Hoffnung der Erde vor der nahestehenden Apokalypse sind... Epische Abenteuer von Guillermo del Toro nach dem Skript von Travis Beacham.
Regie: Guillermo del Toro
Mit: Idris Elba (Stacker Pentecost), Rinko Kikuchi (Mako Mori), Charlie Hunnam (Raleigh Becket), Charlie Day (Dr. Newton Geiszler), Diego Klattenhoff (Yancy Becket)

Shang-High Noon | Sa 10.12. 20:15 RTLZWEI

Sa 10.12 20:15 Uhr - Shang-High Noon
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Die chinesische Prinzessin Pei Pei folgt im Jahre 1881 ihrem Englischlehrer Andrews in die USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen, verkauft Andrews die Prinzessin an den Bösewicht Lo Fong. Lo Fong lässt die Prinzessin in seinem Eisenbahnlager arbeiten. Der Kaiser ist in großer Sorge um seine Tochter und lässt Gardisten nach ihr suchen. Auch sein Leibwächter Chon Wang macht sich auf in den Wilden Westen, um die Prinzessin zu befreien. Bei einem Zugüberfall gesellt sich der gutmütige Outlaw Roy zu ihm, und gemeinsam müssen sie gegen rowdyhafte Cowboys, fiese Kopfgeldjäger und feindlich gesinnte Indianer kämpfen und einige weitere Abenteuer bestehen.
Regie: Tom Dey
Mit: Lucy Liu (Prinzessin Pei Pei), Owen Wilson (Roy O'Bannon), Jackie Chan (Chon Wang), Walton Goggins (Wallace), Jason Connery (Andrews), Roger Yuan (Lo Fong), Brandon Merrill (Indianerfrau), P. Adrien Dorval (Blue), Rafael Baez (Vasquez), Xander Berkeley (Van Cleef)

Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse | Sa 10.12. 22:25 zdf_neo

Sa 10.12 22:25 Uhr - Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse
Ende 23:55 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Opulent aussgestattete Verfilmung von Lemony Snickets Kinderbuch- 'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse'. Prominent besetzt bis in die Nebenrollen, bietet Brad Silberling mit seinem fantastischen Gruselmärchen einen ironischen Blick auf gängige Klischees und damit Vergnügen und Unterhaltung für die ganze Familie. Die Baudelaire-Geschwister Violet, Klaus und Sunny verlieren bei einem Brand Eltern und Heim. Der skurrile Graf Olaf, ein weitschichtiger Verwandter, übernimmt die Vormundschaft. Den Kindern ist bald klar, dass es sich bei ihm um einen skrupellosen Erbschleicher handelt. Nur knapp entgehen die drei seinem ersten Anschlag. Mit vereinten Kräften nehmen sie den Kampf gegen den heimtückischen Onkel auf, doch dieser überrascht immer wieder mit neuen Plänen, um an ihr Vermögen heranzukommen.
Regie: Brad Silberling
Mit: Jim Carrey (Count Olaf), Meryl Streep (Aunt Josephine), Liam Aiken (Klaus), Kara Hoffman (Sunny), Timothy Spall (Mr. Poe)

Der Schakal | Sa 10.12. 22:25 RTLZWEI

Sa 10.12 22:25 Uhr - Der Schakal
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Weil das FBI seinen Bruder getötet hat, schwört der russische Gangsterboss Terek Murad Rache. Für 70 Millionen Dollar heuert er einen Profikiller mit ungeheuren Verwandlungsfähigkeiten an: Den Schakal. Niemand Geringeres als die First Lady der Vereinigten Staaten ist die Zielscheibe des phantomhaften Einzelgängers. Als die Geheimdienste der USA und Russlands von dem unglaublichen Coup erfahren, ermitteln sie gemeinsam in diesem Fall. Doch die Chancen, das Attentat zu verhindern, scheinen gering: Niemand kennt das Gesicht des skrupellosen Verwandlungskünstlers. Wann immer auch FBI-Agent Carter Preston und seine russische KGB-Kollegin Valentina Koslova die Fährte aufnehmen, finden sie nur noch blutige Spuren, die der Schakal hinterlassen hat. Die letzte Hoffnung der Behörden ruht auf einem Mann, der selbst jahrelang ein Profi in Sachen Mord und Terror war und inzwischen eine lebenslange Haftstrafe verbüßt: Der ehemalige IRA-Aktivist Declan Mulqueen hat das Gesicht des Schakals nie vergessen, seit seine schwangere Freundin Isabella vor Jahren durch den kaltblutigen Mörder ihr Kind verlor. Mulqueen gibt sein Wort, das FBI zu unterstützen, statt bei der nächstbesten Gelegenheit zu flüchten. Tatsächlich schafft es das ungleiche Team, dem Schakal nach Helsinki, Montreal, Chicago, und sogar bis nach Washington zu folgen. Doch der eiskalte Killer zeigt sich wenig beeindruckt. Zumal er es auch noch auf Preston selbst abgesehen hat und auch Isabella zwischen alle Fronten drängt. Ein unerbittliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die Grenzen zwischen Jäger und Gejagten immer mehr verschwimmen...
Regie: Michael Caton-Jones
Mit: Bruce Willis (The Jackal), Richard Gere (Declan Mulqueen), Sidney Poitier (Preston), Mathilda May (Isabella), Richard Lineback (McMurphy), J.K. Simmons (Witherspoon), Diane Venora (Valentina Koslova)

Zorn der Titanen | Sa 10.12. 22:55 SAT.1

Sa 10.12 22:55 Uhr - Zorn der Titanen
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Oh, fürchtet den Zorn der Titanen! Einst waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, Kinder der Gaia und des Uranos. Einer seiner Söhne, der Titan Kronos, gebar mit seiner Schwester Rhea den Zeus. Da Kronos Angst hatte, von seinen Kindern entmachtet zu werden, verschlang der Titan all seine Kinder bis auf Zeus, der von Rhea versteckt wurde. Später wurden die Titanen dann von den olympischen Göttern tatsächlich entmachtet und in den Tartaros geworfen. Verständlich also der Zorn der Titanen. Soweit die Theogonie.In der Praxis des gleichnamigen Filmes richtet sich der Zorn der Titanen nicht nur gegen Zeus, sondern gleich gegen die ganze Menschheit. Nachdem Hades und Ares sich mit Kronos verbündet und Zeus in eine tückische Falle gelockt haben, ist es an Halbgott Perseus, die Menschen in einem weiteren Kampf gegen die Titanen zu verteidigen. Gemeinsam mit Königin Andromeda, Poseidons Sohn Agenor und Hephaistos begibt sich Perseus auf die gefährliche Reise in die Unterwelt, um den Zorn der Titanen noch abwenden zu können.
Regie: Jonathan Liebesman
Mit: Ralph Fiennes (Hades), Bill Nighy (Hephaestus), Toby Kebbell (Agenor), Rosamund Pike (Andromeda), Sam Worthington (Perseus), Liam Neeson (Zeus)

Geronimo - Eine Legende | Sa 10.12. 23:00 3sat

Sa 10.12 23:00 Uhr - Geronimo - Eine Legende
Ende 00:50 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Apachenhäuptling Geronimo lehnt sich gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner auf. Als er aus dem Reservat ausbricht, mündet sein Kampf in eine jahrelange Verfolgung.
Regie: Walter Hill
Mit: Gene Hackman (General Crook), Matt Damon (Lt. Britton Davis), Robert Duvall (Al Sieber), Jason Patric (Lt. Charles Gatewood), Kimberly Guerrero (Kimberly Guerrero), Michelle St. John (Michelle St. John), Joseph Runningfox (Joseph Runningfox), Tailinh Agoyo (Tailinh Agoyo), Michael Greyeyes (Michael Greyeyes), Rodney A. Grant (Mangas), Nick Ramus (Nick Ramus), Wes Studi (Geronimo), Kevin Tighe (Brig Gen Nelson Miles)

Doomsday - Tag der Rache | So 11.12. 00:45 Tele 5

So 11.12 00:45 Uhr - Doomsday - Tag der Rache
Ende 02:15 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Ein tödliches Virus, ?The Reaper? genannt, hat Hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, entscheidet sich die britische Regierung, eine riesige Sperrzone einzurichten. Infizierte werden von ihren Mitmenschen isoliert, Schottland wird vom Rest der Welt abgetrennt ? für immer. Gigantische Mauern und militärische Bewachung sollen verhindern, dass die zum Tode Verurteilten weitere Menschen anstecken. Wer dennoch auszubrechen versucht, wird erschossen. 30 Jahre später scheint die Katastrophe vergessen. Zwar ist Schottland noch immer von der Welt abgeschnitten, aber niemand will wissen, was hinter den Mauern und Sicherheitsschleusen wirklich passiert. Zu den Überlebenden gibt es keinen Kontakt. Doch dann geschieht, womit niemand mehr gerechnet hat ? ein neuer Fall einer Infektion, mitten im dicht besiedelten London. ?The Reaper? ist wieder da. Der Schlüssel, das Virus zu bekämpfen, aber liegt in Schottland in den Händen Dr. Kanes, der es geschafft hat, dass nicht alle Infizierten gestorben sind. Eden Sinclair nimmt den waghalsigen Auftrag an, mit einem Elite-Team in der Sperrzone nach Dr. Kane zu suchen.
Regie: Neil Marshall
Mit: Les Simpson (Carpenter), Karl Thaning (Pilot), Nathalie Boltt (Jane Harris), Christine Tomlinson (Eden Sinclair "jung"), John Carson (George Dutton)

Cloverfield | So 11.12. 00:50 SAT.1

So 11.12 00:50 Uhr - Cloverfield
Ende 02:05 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Mitten in Manhattan steigt eine ausgelassene Abschiedsparty, doch plötzlich wackeln die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan. Höllisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das aus dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen durch die halbe Stadt. Das Monster wird "Cloverfield" genannt und für die gerade noch glücklich Feiernden bedeutet das nur eines: So schnell wie möglich raus aus der Stadt, und das ohne in die Schusslinie der Armee zu geraten, die "Cloverfield" alles entgegenfeuert, was an militärischem Potential verfügbar ist.
Regie: Matt Reeves
Mit: Odette Yustman (Beth McIntyre), Lizzy Caplan (Marlena Diamond), Mike Vogel (Jason Hawkins), Anjul Nigam (Bodega Cashier), Odette Annable (Beth McIntyre), Brian Klugman (Charlie), T.J. Miller (Hudson 'Hud' Platt), Rob Kerkovich (Rob Kerkovich), Michael Stahl-David (Rob Hawkins), Margot Farley (Jenn), Jessica Lucas (Lily Ford), Kelvin Yu (Kelvin Yu), Theo Rossi (Antonio), Lili Mirojnick (Lili Mirojnick)

Zorn der Titanen | So 11.12. 02:05 SAT.1

So 11.12 02:05 Uhr - Zorn der Titanen
Ende 03:35 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Oh, fürchtet den Zorn der Titanen! Einst waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, Kinder der Gaia und des Uranos. Einer seiner Söhne, der Titan Kronos, gebar mit seiner Schwester Rhea den Zeus. Da Kronos Angst hatte, von seinen Kindern entmachtet zu werden, verschlang der Titan all seine Kinder bis auf Zeus, der von Rhea versteckt wurde. Später wurden die Titanen dann von den olympischen Göttern tatsächlich entmachtet und in den Tartaros geworfen. Verständlich also der Zorn der Titanen. Soweit die Theogonie.In der Praxis des gleichnamigen Filmes richtet sich der Zorn der Titanen nicht nur gegen Zeus, sondern gleich gegen die ganze Menschheit. Nachdem Hades und Ares sich mit Kronos verbündet und Zeus in eine tückische Falle gelockt haben, ist es an Halbgott Perseus, die Menschen in einem weiteren Kampf gegen die Titanen zu verteidigen. Gemeinsam mit Königin Andromeda, Poseidons Sohn Agenor und Hephaistos begibt sich Perseus auf die gefährliche Reise in die Unterwelt, um den Zorn der Titanen noch abwenden zu können.
Regie: Jonathan Liebesman
Mit: Ralph Fiennes (Hades), Bill Nighy (Hephaestus), Toby Kebbell (Agenor), Rosamund Pike (Andromeda), Sam Worthington (Perseus), Liam Neeson (Zeus)

Shang-High Noon | So 11.12. 02:30 RTLZWEI

So 11.12 02:30 Uhr - Shang-High Noon
Ende 04:15 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Die chinesische Prinzessin Pei Pei folgt im Jahre 1881 ihrem Englischlehrer Andrews in die USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen, verkauft Andrews die Prinzessin an den Bösewicht Lo Fong. Lo Fong lässt die Prinzessin in seinem Eisenbahnlager arbeiten. Der Kaiser ist in großer Sorge um seine Tochter und lässt Gardisten nach ihr suchen. Auch sein Leibwächter Chon Wang macht sich auf in den Wilden Westen, um die Prinzessin zu befreien. Bei einem Zugüberfall gesellt sich der gutmütige Outlaw Roy zu ihm, und gemeinsam müssen sie gegen rowdyhafte Cowboys, fiese Kopfgeldjäger und feindlich gesinnte Indianer kämpfen und einige weitere Abenteuer bestehen.
Regie: Tom Dey
Mit: Lucy Liu (Prinzessin Pei Pei), Owen Wilson (Roy O'Bannon), Jackie Chan (Chon Wang), Walton Goggins (Wallace), Jason Connery (Andrews), Roger Yuan (Lo Fong), Brandon Merrill (Indianerfrau), P. Adrien Dorval (Blue), Rafael Baez (Vasquez), Xander Berkeley (Van Cleef)

Cloverfield | So 11.12. 03:35 SAT.1

So 11.12 03:35 Uhr - Cloverfield
Ende 04:50 Uhr | Laufzeit: 75 Minuten
Mitten in Manhattan steigt eine ausgelassene Abschiedsparty, doch plötzlich wackeln die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan. Höllisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das aus dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen durch die halbe Stadt. Das Monster wird "Cloverfield" genannt und für die gerade noch glücklich Feiernden bedeutet das nur eines: So schnell wie möglich raus aus der Stadt, und das ohne in die Schusslinie der Armee zu geraten, die "Cloverfield" alles entgegenfeuert, was an militärischem Potential verfügbar ist.
Regie: Matt Reeves
Mit: Odette Yustman (Beth McIntyre), Lizzy Caplan (Marlena Diamond), Mike Vogel (Jason Hawkins), Anjul Nigam (Bodega Cashier), Odette Annable (Beth McIntyre), Brian Klugman (Charlie), T.J. Miller (Hudson 'Hud' Platt), Rob Kerkovich (Rob Kerkovich), Michael Stahl-David (Rob Hawkins), Margot Farley (Jenn), Jessica Lucas (Lily Ford), Kelvin Yu (Kelvin Yu), Theo Rossi (Antonio), Lili Mirojnick (Lili Mirojnick)

Lassie - Freunde fürs Leben | So 11.12. 05:30 zdf_neo

So 11.12 05:30 Uhr - Lassie - Freunde fürs Leben
Ende 07:00 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Nach dem Tod seiner Mutter zieht Matt mit seiner Familie von der Großstadt aufs Land. Unterwegs läuft ihnen die Colliehündin Lassie zu, die Matt in seiner Trauer Trost spendet.
Regie: Daniel Petrie
Mit: Michelle Williams (April Porter), Tom Guiry (Matthew Turner), Helen Slater (Laura Turner), Brittany Boyd (Jennifer Turner), Joe Inscoe (Pete Jarman), Yvonne Erickson (Mrs. Jarman), Jon Tenney (Steve Turner), Richard Farnsworth (Len Collins), Frederic Forrest (Sam Garland)

Der Prinz und der Prügelknabe | So 11.12. 05:45 RBB

So 11.12 05:45 Uhr - Der Prinz und der Prügelknabe
Ende 07:15 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Der elfjährige Waisenjunge Tommi (Truan Munro) lebt mit seiner kleinen Schwester Annerose (Karen Salt) in einer Baracke nahe der Abwasserkanäle einer Kleinstadt des 18. Jahrhunderts. Vom ersten gesparten Geld, das Tommi sich als Rattenfänger verdient hat, mieten die beiden sich ein Zimmer, als die Lakaien des Prinzen Boris von Brattenberg (Nic Knight) Tommi überraschend aufgreifen und an den königlichen Hof verschleppen. Der verzogene Thronfolger, wegen seines übermütigen und hochnäsigen Benehmens nur der "Flegel-Prinz" genannt, stellt allerhand Streiche an, um die Aufmerksamkeit seines unnahbaren Vaters (Andrew Bicknell) zu wecken. Da es sich aber nicht schickt, den künftigen Monarchen zu züchtigen, muss Tommi als neuer Prügelknabe für die zahlreichen Vergehen des Prinzen den Hintern hinhalten. Doch eer ist nicht bereit, sich diesem düsteren Schicksal zu ergeben. Als Annerose unschuldig ins Gefängnis gesteckt wird, gibt es einen zusätzlichen Anreiz zur Flucht. Da auch der Prinz das langweilige höfische Leben wie ein Gefängnis empfindet, gründen die beiden eine Zweckgemeinschaft und verlassen das Schloss. Noch nie hat Boris so viel Spaß gehabt - doch als er und Tommi von den Wegelagerern Stinkender Billy (Kevin Conway) und Hals-ab-Karl (Vincent Schiavelli) gekidnappt werden, wird es ernst. Die tölpelhaften Ganoven schicken dem König ihre Lösegeldforderung, die sie mit dem Siegelring eines Gesandten verschließen, den sie zuvor ausgeraubt haben. So glaubt der König an ein Komplott des verfeindeten Nachbarstaates und rüstet zum Krieg. Allein Boris, der in Tommi inzwischen den ersten wirklichen Freund gefunden hat, kann das Missverständnis noch aufklären.
Regie: Syd MacArtney
Mit: George C. Scott (Blind George), Mathilda May (Betsi), Georg Tryphon (Maler), Georg C. Scott (Blinder Karl), Kevon Conway (Stinkender Willi), Angus Wright (Angus Wright), Andrew Bicknell (König), Truan Munro (Tommi), Nic Knight (Prinz Boris), Karen Salt (Annerose), Christoph M. Orth (Botschafter), Christoph M. Ohrt (Ambassador), Michael Kausch (Hauslehrer), Vincent Schiavelli (Hals-ab-Karl), Kevin Conway (Stinkender Billy), Jean Anderson (Königinmutter)

Die sieben Raben | So 11.12. 06:25 Das Erste

So 11.12 06:25 Uhr - Die sieben Raben
Ende 08:00 Uhr | Laufzeit: 95 Minuten
Das junge Mädchen Bohdanka wächst in einer gramerfüllten Bäckersfamilie auf. Vor vielen Jahren hatte ihre Mutter sieben Söhne, die sie in einem Wutanfall verfluchte und in Raben verwandelte. Diese Familientragödie verschweigen Bohdankas Eltern ihrer Tochter. An der Schwelle zum Erwachsenenalter erfährt das Mädchen schließlich von dem Fluch und entschließt sich, ihre Brüder zu retten. Von einer Hexe erhält sie den Rat, Hemden für ihre Brüder zu nähen. Aber nicht einfach normale Hemden - sie muss Nesseln sammeln, die Fasern zu Stoff verarbeiten und jeden einzelnen Nadelstich selbst machen. Das Mädchen begibt sich auf eine lange Reise, um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Regie: Alice Nellis
Mit: Sabina Remundová (Queen Alexandra), Zuzana Bydzovská (Witch Gabriela), Lukás Príkazský (Prince Bartolomej), Martha Issová (Bohdanka), Václav Neuzil (Prince Norbert), Erika Stárková (Queen Gabriela), Jana Olhová (Mother)

Abenteuer im Zauberwald | So 11.12. 08:40 BR

So 11.12 08:40 Uhr - Abenteuer im Zauberwald
Ende 10:00 Uhr | Laufzeit: 80 Minuten
Es lebten einmal ein alter Mann und eine alte Frau. Sie hatten zwei Kinder. Nastjenka, ein überaus schönes und fleißiges Mädchen, war die Tochter des Alten. Doch von ihrer Stiefmutter hörte sie nur Schelte, denn diese liebte nur ihre eigene Tochter Marfuschka. Marfuschka war faul und hässlich. Eines Tages begegnet Nastjenka im Wald dem jungen eitlen Iwan. Iwan prahlt vor allen Leuten. Er benimmt sich auch dem Waldmännchen gegenüber hochmütig. Als er eine Bärenmutter töten will, verwandelt ihn der kleine Geist in einen Bären. Das geschieht vor den Augen Nastjenkas. Traurig und verzweifelt irrt der verzauberte Iwan durch den Wald.
Regie: Aleksandr Rou
Mit: Pavel Pavlenko (Starik), Aleksandr Khvylya (Morozko), Vera Altayskaya (Starukha-machekha), Georgiy Millyar (Baba-Yaga), Natalya Sedykh (Nastenka), Eduard Izotov (Ivan), Inna Churikova (Marfusha)

Der Froschkönig | So 11.12. 11:55 mdr

So 11.12 11:55 Uhr - Der Froschkönig
Ende 13:00 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Prinzessin Henriette lässt beim Spiel eine goldene Kugel in den Brunnen fallen, und ein Frosch gibt sie ihr wieder - unter der Bedingung, dass sie fortan mit ihm Speise, Trank und Bett teilt. Das Versprechen ist schnell gegeben, doch als der Frosch in ihr Bett will, wirft sie ihn empört an die Wand. Er verwandelt sich in einen schönen Prinzen, muss sie aber verlassen, weil sie ihr Versprechen gebrochen hat. Die Prinzessin macht sich auf die Suche nach ihm, übersteht vielfältige Gefahren und gerät zum Schloss des Froschkönigs. Aber kein weibliches Wesen darf sein Reich der Lieblosigkeit betreten. Als Bursche verkleidet schleicht sich Henriette ein. Sie weiß, dass sie ihr Leben wagt. Mutig und listenreich beginnt sie, ihr einstmals gegebenes Versprechen einzulösen: mit dem Froschkönig aus einem Becher zu trinken, von einem Teller zu essen und in einem Bett zu schlafen. Natürlich besiegt die Prinzessin allen bösen Zauber. Und wenn sie nicht gestorben sind... Das bekannte Volksmärchen neu verpackt. Eine phantasievolle und trickreiche DEFA-Verfilmung.
Regie: Jackson Hunsicker
Mit: Helen Hunt (Henrietta), Aileen Quinn (Princess Zora), Jeff Gerner (Emissary), Shmuel Atzmon (Baron Von Whobble), Seagull Cohen (Dulcey), Eli Gorenstein (Cook), John Paragon (Frog Prince), Clive Revill (The King)

Der dritte Wunsch | So 11.12. 13:30 KiKA

So 11.12 13:30 Uhr - Der dritte Wunsch
Ende 15:10 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Der schüchterne Albert ist befreundet mit Emam und verliebt in dessen Schwester Johanna. Doch Johanna will nichts von ihm wissen. Kurz vor Weihnachten erhalten die drei von einem echten Zauberer ein magisches Geschenk: Jeder von ihnen hat einen Wunsch frei. Aber nur einen! Am nächsten Tag, als es in der Schule wieder einmal zum Streit mit dem großspurigen Vincent Bo?ak, Sohn des reichen Grandhotelbesitzers, kommt, wünscht sich Emam, dass der Unterricht ausfällt. Und tatsächlich muss das Gebäude wegen Brandgefahr geräumt werden. Auf dem Schulhof möchte Johanna unbedingt, dass es an dieser Stelle schneien soll. Es schneit wirklich, aber nur direkt über ihr und das für lange Zeit. Albert dagegen hebt seinen Wunsch auf. Denn dieser soll ihm helfen, das Herz von Johanna zu erobern. Doch als Albert noch über die Formulierung nachgrübelt, erfährt Vincent von dieser magischen Gabe. Er will Albert dazu bringen, den Wunsch ihm zu überlassen. Zunächst macht er sich Emam zum Freund, damit dieser ihn bei seinem Vorhaben unterstützt. Doch was Vincent sich auch ausdenkt, keine List funktioniert, bis er auf eine ganz gemeine Idee kommt.
Regie: Vit Karas
Mit: Michaela Pechácková (Johana), Jitka Cvancarová (Mum), Martin My?icka (Dad), Luká? Brezina (Eman), Filip Antonio (Albert)

Aladins Wunderlampe | So 11.12. 14:05 RBB

So 11.12 14:05 Uhr - Aladins Wunderlampe
Ende 15:15 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten
Es war einmal in einem fernen Land ... "Den Kopf soll jeder verlieren, der meiner Tochter in die Augen sieht!" befahl der Sultan von Bagdad. Hätte Aladin die Wunderlampe nicht in der unterirdischen Stadt gefunden, wäre auch er dieser grausamen Strafe zum Opfer gefallen. Doch der Dschinn, der Geist der Lampe, konnte Wunderdinge geschehen lassen. Auch das Böse war in diesen Tagen voller List und Tücke: Der mächtige Zauberer Chur wollte alles tun, um das Liebesglück zwischen Aladin und der wunderschönen Prinzessin zu vereiteln. Er hatte jedoch nicht mit der Zauberkraft der Wunderlampe gerechnet ... Musik: Alexej Murawljow Kamera: Wassili Dulzew, Lew Ragosin Buch: Wiktor Witkowitsch, Grigori Jagdfeld Vorlage: Nach Motiven des Märchens aus "1001 Nacht" Regie: Boris Ryzarew Aladin: Boris Bystrow Prinzessin Budur: Dodo Tschogowadse Sultan: Otar Koberidse Der Weiseste: Georgij Milljar Aladins Mutter: Ekaterine Werulaschwili Großwesir: Grusejn Sadychow Dschinn: Sarry Karryjew Zauberer: Andrej Fait und andere
Regie: Boris Ryzarew
Mit: Otar Koberidse (Sultan), E. Werulaschwili (Aladins Mutter), Boris Bystrow (Alladin), Georgi Milljar (Naimudrejshij), Dodo Tschogowadse (Prinzessin Budur)

Des Königs Admiral | So 11.12. 14:10 arte

So 11.12 14:10 Uhr - Des Königs Admiral
Ende 16:05 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Basierend auf C.S. Foresters Buchreihe handelt der Film von einem der vielen Abenteuer des Horatio Hornblower, Käpitän der Royal Navy. Dieser ist ein klassischer Gentleman und Held, der im napoleonischen Krieg immer wieder mit schwierigen Entscheidungen und ausweglosen Situationen konfrontiert wird. Stets das Wohl seiner Mannschaft im Blick, beginnt in pazifischen Gewässern ein Kampf ums Vaterland.
Regie: Raoul Walsh
Mit: Gregory Peck (Kapitän Horatio Hornblower R.N), James C. Kennedy (James C. Kennedy), Denis O'Dea (Admiral Sir Rodney Leighton), Christopher Lee (Christopher Lee), Virginia Mayo (Lady Barbara Wellesley), James Kenney (Midshipman Longley), Stanley Baker (Stanley Baker), Terence Morgan (Terence Morgan), Alec Mango (Don Julian Alvarado), Robert Beatty (Leutnant William Bush), Richard Hearne (Richard Hearne), James Robertson Justice (Seemann Quist), Moultrie Kelsall (Leutnant Crystal)

Die wahnsinnig traurige Prinzessin | So 11.12. 14:10 mdr

So 11.12 14:10 Uhr - Die wahnsinnig traurige Prinzessin
Ende 15:18 Uhr | Laufzeit: 68 Minuten
Zwei Königreiche, zwei Könige; der eine hat natürlich einen Thronfolger, der andere eine einzige Tochter als Erbin. Die beiden Könige kommen überein, ihre Königreiche zu verbinden. Ihre Kinder sollen Hochzeit halten. Damit werden die ewigen Streitigkeiten zwischen den beiden Ländern ein für allemal aus der Welt geschafft sein. Wie es aber nun schon einmal im Leben zuzugehen pflegt, wollen die Kinder die Entscheidung der Eltern nicht ohne Protest hinnehmen, sondern ihr Leben so einrichten, wie es ihnen selbst gefällt. Als sich König Heinrich auf den Weg zu König Leberecht machen will, um mit seinem Sohn um dessen Tochter zu freien, ist der Herr Prinz spurlos verschwunden. Natürlich lernt er die Prinzessin auf seine Art kennen und natürlich verlieben sich die beiden ineinander... Musik: Jan Hammer jr. Kamera: Frantisek Valert Buch: Frantisek Vlcek, Borivoj Zeman Regie: Borivoj Zeman Prinzessin: Helena Vondráchova Prinz: Václav Neckár König Heinrich: Jaroslav Marvan König Leberecht: Bohus Záhorsky und andere und andere
Regie: Borivoj Zeman
Mit: Helena Vondrácková (Princezna Helena), Bohus Záhorsky (král Dobromysl recený Veselý), Václav Neckár (Princ Václav), Josef Kemr (Iks), Jaroslav Marvan (král Jindrich)

Die Galoschen des Glücks | So 11.12. 15:15 RBB

So 11.12 15:15 Uhr - Die Galoschen des Glücks
Ende 16:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Das ganze Schloss steckt mitten in den Vorbereitungen für Prinzessin Auroras Geburtstag. Küchenjunge Johann möchte so gern zu denen "da oben" gehören. Dabei übersieht er ganz, dass die Kammerzofe Lisbeth ihn liebt. Die lustigen Köchinnen Frau Sorge und Frau Glück verbringen den ganzen Tag am dampfenden Herd. Aber sozusagen nebenberuflich sind sie Feen und hüten so einige Zauberdinge. Als Johann versehentlich die Galoschen des Glücks anzieht, wird er zwar zum Adeligen, weiß sich aber so gar nicht zu benehmen. Ausgerechnet Lisbeth steht ihm immer wieder bei - und allmählich sieht Johann alias Prinz Ludwig sie in einem anderen Licht.
Regie: Friederike Jehn, Ulrike Licht
Mit: Annette Frier (Frau Sorge), Moritz Lehmann (Prinz Lazlo), Alberto Fortuzzi (Oskar), Lukas Rüppel (Prinz Amadeus), Jonas Lauenstein (Ludwig), Tobi B (Alfred), Luise von Finckh (Lisbeth), Victor Schefé (Otto), Inka Friedrich (Frau Glück), Josefine Voss (Prinzessin Aurora), Corinna Kirchhoff (Großherzogin Ottilie)

Das singende, klingende Bäumchen | So 11.12. 15:20 mdr

So 11.12 15:20 Uhr - Das singende, klingende Bäumchen
Ende 16:30 Uhr | Laufzeit: 70 Minuten
Um die Liebe der hochmütigen Prinzessin Tausendschön zu erringen, macht sich ein Prinz auf die Suche nach dem singenden, klingenden Bäumchen. Ausgerechnet vom bösen Zwerg erhält er das Gesuchte - unter einer Bedingung: Bis zum Abend muss das Bäumchen singen, was nur glückt, wenn die Königstochter ihn wirklich liebt. Da sie aber hartherzig ist, wird der edle, junge Mann zur Strafe in einen Bären verwandelt. So entführt er die gefühllose Schöne in einen Zaubergarten, wo sie aufgrund ihrer stets boshaften Befehle zur Strafe ihrer Schönheit beraubt wird. Nun endlich kann sie ihr Herz öffnen und verliebt sich in den Bärenprinzen. Der Zwerg allerdings sieht seine Pläne durchkreuzt und lockt die Prinzessin aus dem Zauberwald. Bald durchschaut sie das böse Spiel und scheut keine Gefahr, um zurückzukehren. Und nun kann sie auf die Hilfe ihrer neuen Freunde, der Tiere, vertrauen. Der Film entstand nach einer Vorlage der Gebrüder Grimm.
Regie: Francesco Stefani
Mit: Fredy Barten (Minister), Günther Polensen (Schlosshauptmann), Dorothea Thiesing (Amme), Richard Krüger (Der böse Zwerg), Christel Bodenstein (Die hochmütige Prinzessin), Eckart Dux (Der schöne Prinz), Charles Hans Vogt (Der greise König)

Hook | So 11.12. 16:05 zdf_neo

So 11.12 16:05 Uhr - Hook
Ende 18:15 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Der gestresste und erfolgreiche Anwalt Peter Banning vernachlässigt seine Familie viel zu sehr. Längst hat er vergessen, dass er eigentlich der erwachsene Peter Pan ist. Kapitän Hook - im Nimmerland einst vom jungen Peter Pan besiegt - entführt nun in später Rache Peters Kinder ins Piratenreich. Glöckchen, ein Wesen der Fantasie, führt den alten Knaben zurück ins Nimmerland. Dort bringt ihn die Bande der 'Verlorenen Jungen' für den entscheidenden Kampf mit Kapitän Hook auf Vordermann.
Regie: Steven Spielberg
Mit: Dustin Hoffman (Captain Hook), Robin Williams (Peter Banning), Julia Roberts (Tinkerbell), Maggie Smith (Granny Wendy), Bob Hoskins (Smee), Charlie Korsmo (Jack 'Jackie' Banning), Caroline Goodall (Moira Banning)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | So 11.12. 16:35 mdr

So 11.12 16:35 Uhr - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Ende 18:00 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
Der König findet es an der Zeit, dass sein Sohn heiratet. Viele junge Damen von nah und fern werden zu einem Ball eingeladen, damit sich der Prinz entscheiden soll. Zu den geladenen Gästen gehören auch Aschenbrödels Stiefmutter und deren eitle Tochter Dora, die sich so fein wie möglich macht. Sie hofft, den Prinzen für sich zu gewinnen. Aschenbrödel aber soll zu Hause bleiben und Erbsen aus der Asche lesen. Insgeheim fürchtet die Stiefmutter ihre strahlende Schönheit als zu starke Konkurrenz für ihre innig geliebte Dora. Der Prinz langweilt sich auf dem Ball, denn keine der Frauen trifft seinen Geschmack ? bis zu dem Augenblick, als plötzlich eine junge Dame mit einer kostbaren Robe bekleidet den Saal betritt. Alle Augen sind auf sie gerichtet. Der Prinz fordert die Unbekannte zum Tanz auf. Aschenbrödel gibt sich nicht zu erkennen, und als ihr der Prinz einen Heiratsantrag macht, soll er zuerst ein Rätsel lösen. So schnell wie sie gekommen ist, ist sie wieder verschwunden. Auf der Treppe findet der Prinz ihren Schuh. Wird er die Schöne wiedersehen und das Rätsel lösen?
Regie: Václav Vorlícek
Mit: Libu?e ?afránková (Popelka), Karin Lesch (Queen), Pavel Travnicek (Prince), Rolf Hoppe (King), Carola Braunbock (Mother)

White Lily | Sa 17.12. 00:20 Tele 5

Sa 17.12 00:20 Uhr - White Lily
Ende 01:50 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Als die junge Schülerin Haruka (Rin Asuka) eine devote Affäre mit ihrer Lehrmeisterin und Töpferkünstlerin Tokiko (Kaori Yamaguchi) beginnt, verläuft die erotische Beziehung der beiden Frauen zunächst harmonisch. Doch eines Tages beschließt Tokiko einen weiteren Praktikanten bei sich im Atelier aufzunehmen, der sexuellen Abenteuern ebenfalls nicht abgeneigt ist. Allerdings hat Satoru (Shoma Machii) bereits eine Freundin, und als diese von dem bunten Treiben in der Töpferei erfährt, eskaliert die Lage im Liebesnest der manipulativen Chefin komplett. - Tiefgründiger ?Pink-Film? des japanischen Regisseurs Hideo Nakata.
Regie: Hideo Nakata
Mit: Rin Asuka (Haruka), Kaori Yamaguchi (Tokiko), Shôma Machii (Satoru), Kanako Nishikawa (Akane)