genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Abenteuer Landesliga

30.08.2021 08:48
(Kommentare: 0)

Am 28.08.2021 bestritten die D-Junioren des FSV Optik Rathenow ihr 1. Punktspiel der Saison. Nachdem die meisten Spieler in den letzten Jahren die Kreisklasse dominierten, erfolgte in dieser Saison die Meldung für die Landesliga.

Nach den Corona bedingten Abbrüchen der letzten beiden Spielzeiten freuten sich alle, ihre Kräfte wieder auf dem Fußballplatz zu messen.

Am Samstag waren die Spieler des FC Deetz zu Gast am Vogelgesang. In der Landesliga wurde ein Pilotprojekt gestartet, bei dem sich die Teams immer auf zwei Spielfeldern gleichzeitig messen. Da beiden Mannschaften am Wochenende nur jeweils elf Spieler zur Verfügung standen, wurde auf einem Feld mit 7 gegen 7 und auf dem anderen Spielfeld mit 4 gegen 4 gespielt. In diesem Modus wird jeweils nach 15 Minuten ein Wertungspunkt vergeben und danach neu gestartet.

Die Rathenower gingen konzentriert ins Spiel und gewannen auf beiden Spielfeldern jeweils das erste Viertel. Damit stand es nach 15 Minuten 2:0. Nach einer kurzen Pause und einigen Umstellungen ging es wieder bei Null los.

Auch das zweite Viertel wurde relativ klar auf beiden Feldern gewonnen. Damit war den Rathenowern zumindest ein Unentschieden schon sicher.

Die gute Saisonvorbereitung machte sich bezahlt. Die Rathenower mussten ohne Wechsler spielen, konnten aber trotzdem das Tempo sehr hoch halten. Am Ende wurden alle Spielabschnitte von den Rathenower Kicker gewonnen. Durch den neuen gewöhnungsbedürftigen Modus wurden die ersten drei Punkte in der Landesliga eingefahren. Das Spiel wurde mit 8:0 für Rathenow gewertet.

In den nächsten Wochen warten unter anderem noch Gegner wie Babelsberg 03, Bornim und die Potsdamer Kickers als Gegner.

Wir hoffen, dass der Sport für die Kinder trotz steigender Corona-Zahlen weiter möglich bleibt.

Das nächste Heimspiel findet am 18.09.21 gegen Babelsberg 03 statt.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English