genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Absage des Laut & Bunt Festivals am 21./22. Juni 2019

08.06.2019 02:34
(Kommentare: 2)

Das Laut & Bunt Festival in Rathenow stehts seit gut elf Jahren für Weltoffenheit, Toleranz und Vielfältigkeit und positioniert sich klar gegen Extremismus und Fremdenfeindlichkeit. Es wird ehrenamtlich von jungen Menschen aus der Region organisiert und rein durch Fördergelder und Sponsoring finanziert, während Musiker aus ganz Deutschland und Europa kommen, um auf dieser Bühne zu spielen. In diesem Jahr sahen wir uns, als das Organisationsteam, mit großen Hindernissen konfrontiert. Im Leben Jugendlicher und junger Erwachsener können sich die Lebensumstände schnell ändern, so auch bei uns. Abitur, Ausbildung und der Start ins Arbeitsleben forderten unsere Aufmerksamkeit, während unser Ehrenamt dabei leider zu kurz kam. Auch menschlich entwickelten wir uns weiter und verloren dabei unseren Teamzusammenhalt und unser Ziel aus den Augen. Weiterhin zog die Leiterin der Initiative überraschend aus Rathenow fort, wodurch weitere unterschätzte Komplikationen auftraten.

Durch die vorangeschrittene Zeit wurde der Ablauf der Organisation erheblich unterbrochen, die Fristen zur Beantragung der essentiell notwendigen Fördergelder konnten nicht eingehalten werden. Aus diesen Gründen sehen wir uns gezwungen, den angedachten Termin – 21. Und 22. Juni 2019 – offiziell abzusagen.

In diesem Sinne möchten wir uns bei unseren langjährigen Partnern entschuldigen, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und ohne die ein solches Festival bisher nicht möglich gewesen wäre: das Diakonische Werk Havelland, welches die freiwillige Trägerschaft des Projektes übernahm, der Optikpark Rathenow als kompetenter Veranstaltungsort und Soundspower Event als grandiose technische Unterstützung. Auch gilt unser Dank unseren verlässlichen Förderern und Sponsoren: der Partnerschaft für Demokratie Westhavelland, der Stadt Rathenow, der Amadeu- Antonio-Stiftung, dem Landkreis Havelland sowie der KWR, der Bäckerei Thonke und viele, viele weitere. Wir entschuldigen uns auch bei allen Gästen, die bisher mit unserer Veranstaltung gerechnet haben.

Wir wissen jede Unterstützung zu schätzen und wollen aus aktuellen Problemen und Fehlern lernen, um uns neu aufzustellen und auch in der Zukunft weiterhin als Jugendinitiative des Laut & Bunt Festivals zu agieren. Gern können sich Interessenten, die in der Zukunft am Projekt mitwirken und eine Realisierung aktiv unterstützen wollen, unter unser E-Mail lautundbunt.rathenow@gmail.com oder über unsere Facebook-Seite Laut & Bunt Festival melden. Wir wollen auch weiterhin den wichtigen Gedanken an Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit ausleben.

Mit lauten & bunten Grüßen,

Jugendinitiative Laut & Bunt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von loudmouth |

Respekt! Mit derartigem Handicap im Gebrauch der deutschen Sprache, Konzepte englischer Literatur für seine Meinungsbekundung heranzuziehen, zeugt von einem ausgesprochen optimistischem Selbstbild :)

Kommentar von silentbill |

Was soll uns dieser Orwelsche Neusprech ins Deutsch übersetzt sagen?
Ja tut uns Leid einige unserer linksverseuchten mitorganisatorischen Helfer sind aufgewacht und wollen sich um ein Job kümmern, anstelle der Multikultireligion anzubeten? Ein Nazischelm ist ebenso jener der es durchaus in Betracht zieht das die Kosten für die Sicherheit nicht mehr zu wuppen sind. Schöne Grüße diesbezüglich, dieses jahr ans Chemnitzer Stadtfest. In diesem Sinne: Bunt und tolerant für ein Haveland*innen in dem wir gut und sicher Leben. =D

© All rights reserved
German English