genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Abschluss der diesjährigen Hallensaison der E-Junioren des FSV Optik Rathenow

04.03.2019 23:09
(Kommentare: 0)

Um möglichst allen Kindern Einsätze in der Halle zu ermöglichen, nahmen die Verantwortlichen in den drei Wintermonaten neun Turniere an. Zusätzlich kamen noch zwei Pokalturniere der Hallenkreismeisterschaft dazu.

Am 26. Januar reisten die jungen Optiker zum Teufelskicker Cup nach Bismark. Obwohl in Sachsen-Anhalt nach etwas anderen Regeln als im Land Brandenburg gespielt wird, kamen die Jungs gut zurecht und erkämpften sich hinter Eintracht Salzwedel einen sehr guten 2. Platz. Gleich am nächsten Tag ging es dann zum Turnier nach Brandenburg, um sich am Stahl-Turnier zu beteiligen. Dieses Turnier schloss die Mannschaft mit Platz 3 ab.

Im eigenen Turnier des FSV Optik in der Havellandhalle Rathenow erhielten alle Spieler die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Die Aufregung bei ihrem Heimturnier war besonders groß, da die Jungs ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden zeigen wollten, was sie alles gelernt hat. Die Rechnung ging auf, denn am Ende standen die E-Junioren des FSV Optik ganz oben auf dem Siegerpodest.

Am 2. März hatte der BSC Rathenow/Großwudicke zum Turnier in die Havellandhalle eingeladen. Die Stimmung war gut und beide Rathenower Vereine feuerten sich gegenseitig an. Im Halbfinale standen sich dann die Spielgemeinschaft BSC Rathenow/Großwudicke und der FSV Optik Rathenow gegenüber. Dieses Spiel konnte Optik im 9m Schießen knapp für sich entscheiden. Im Finale unterlagen die Optiker den E-Junioren aus Friedrichsfelde und belegten den 2. Platz im Turnier.

Zum Abschluss der Hallensaison waren die jungen Optik-Spieler zum Turnier des BFC Dynamo Berlin eingeladen. Da zu diesem Turnier nur Spieler unter 10 Jahren zugelassen waren, wurde ein Team aus F- und E-Junioren gebildet. Die Aufregung war groß, da die Jungs in dieser Zusammenstellung erstmalig zusammenspielten. Außerdem warteten mit Union Berlin, BFC Berlin, Lok Leipzig, Eisenhüttenstadt usw. sehr starke Teams auf die jungen Kicker. Der Spaß sollte jedoch im Vordergrund stehen und es sollten Erfahrungen gesammelt werden. Gleich im ersten Spiel erwartete uns der BFC Dynamo. Dieser Mannschaft rangen die Jungs des FSV Optik ein 1:1 ab und witterten Morgenluft. Den BFC Preußen besiegte unsere Mannschaft und damit wuchsen alle Spieler über sich hinaus. Der Respekt vor den großen Namen wurde abgelegt und sie erkämpften sich gegen Lok Leipzig ein 1:1 und gegen Union Berlin ein 0:0. Bemerkenswert war, dass Rathenow das einzige Team war, gegen das der spätere Turniersieger Punkte einbüßen musste. Das Turnier wurde mit einem sehr guten Mittelfeldplatz beendet.

Nun geht es wieder ins Stadion, um sich beim Training auf die Rückrunde vorzubereiten. Am 9. März geht es in der nächsten Pokalrunde gegen den SC Süd05 aus Brandenburg. Anstoß ist um 10.30 Uhr im heimischen Stadion am Vogelgesang.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English