genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

AfD-Bürgerdialog auf dem Märkischen Platz in Rathenow

21.04.2026 20:18
(Kommentare: 16)

Auf dem Märkischen Platz in Rathenow hat die AfD am Dienstagabend einen Bürgerdialog veranstaltet. Vor dem Kulturzentrum waren mehrere Zelte, ein mobiler Stand sowie eine Bühne aufgebaut. Zahlreiche Besucher verfolgten die Redebeiträge vor Ort.

Unter den Zelten saßen und standen viele Gäste. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurden bei der Veranstaltung auch kostenlose Getränke und Bratwurst angeboten. Auf den Fotos ist außerdem ein Polizeifahrzeug in der Nähe des Veranstaltungsortes zu sehen.

Die Veranstaltung fand bei sonnigem Wetter im Zentrum der Stadt statt. Rund um den Märkischen Platz blieben Passanten stehen, während sich vor der Bühne und unter den Zelten viele Zuhörer versammelten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Einfache Google Suche |

Was man durch Google so als Antwort bekommt:

Die AfD lehnt den Mietendeckel und die Mietpreisbremse strikt ab.

Analysen von Wirtschaftsinstituten wie dem DIW zeigen, dass die AfD-Steuerpläne (z. B. Abschaffung der Erbschafts- und Grundsteuer) vor allem Spitzenverdiener massiv entlasten würden.

Während Reiche sparen, würden Geringverdiener laut Studien durch den Wegfall von Sozialleistungen und bestimmte Steuerverschiebungen sogar zusätzlich belastet werden.

Die Partei fordert Kürzungen beim Bürgergeld und für Asylsuchende. Kritiker warnen, dass dies die soziale Schere weiter öffnen würde.

Die AfD plant beispielsweise, staatliche Förderungen für Einrichtungen zu streichen, die nicht ihrem Familienbild entsprechen. Zudem gibt es Forderungen, die Erwerbstätigkeit von Müttern zugunsten der häuslichen Kindererziehung weniger attraktiv zu machen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Während die AfD rhetorisch oft die „kleinen Leute“ anspricht, zielen ihre konkreten finanz- und wirtschaftspolitischen Forderungen primär auf hohe Einkommen und Vermögen ab, während soziale Sicherungssysteme eher geschwächt werden sollen.

QED

Kommentar von Rathenower |

An alle die das Verhalten des Gastronomen befürworten, er und ihr macht euch strafbar. Denn

Niemand darf wegen seiner politischen Gesinnung (oder Anschauungen) benachteiligt oder bevorzugt werden. Dies ist im Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes (GG) verankert. Dieser Grundsatz des Diskriminierungsverbots gewährleistet, dass niemand aufgrund seiner politischen Meinung Ungleichbehandlung erfahren darf.

Aber spätestens wenn das Bargeld abgeschafft wird, gibt es für die Gastro nichts mehr zu lachen!
LOL
Bevor sie das Programm von Parteien falsch wiedergeben sollten sie es lesen und nicht den Quatsch vom ÖRR nachplappern.
Selbst sich nicht an Recht und Gesetz halten aber auf andere mit dem Finger zeigen!

Kommentar von Werner |

Ein Gastwirt wirft unbescholtene Bürger aus dem Lokal, weil sie von einer AFD Veranstaltung kommen ???

Beobachtet er die Leute ???

Ein so unangemessene Verhalten ist für mich völlig inakzeptabel.

Wir wollten demnächst einen großen Geburtstag dort feiern.
Da wir jetzt jedoch Gefahr laufen, des Lokals verwiesen zu werden, weil es sicherlich auch politische Diskussionen in jeder Richtung geben wird, suchen wir uns jetzt ein tolerantes Restaurant.

Kommentar von lol |

@Viola: wieder nur Geschwafel und der Versuch des Kleinredens... mehr geht wohl nicht. Null Argumente. Und am Ende noch schwurbel mit nem Bonus-Vorwurf.

Kommentar von lol |

@Reni: Natürlich bin auch ich mit der aktuellen Regierung nicht einverstanden. Aber ich kenne auch das AfD Programm, das wird es nicht besser machen. Gegen Mietendeckel, Wirtschaftspolitik für Reiche, Soziales wird runtergefahren, gegen Frauenrechte etc.. Dazu der permanente Fremdenhass, der sogar gegen Deutsche Menschen geht, dass passt nicht zu meinen Werten. Natürlich denke ich selbst und ziehe meine Schlüsse, die Frage könnte ich ebenso an die paar Afd-Anhänger:innen auch zurückgeben. Lauft ihr nur hinterher, oder denkt ihr auch selbst? In meiner Familie konnte ich schon mehrere Leute überzeugen nicht AfD zu wählen, die hatten sich nie wirklich mit deren Programm vertraut gemacht, sondern sind nur dem populistischen Geschwafel verfallen gewesen. Ich würde wetten, dass es den meisten AfD-Wähler:innen nicht bewusst ist was sie unterstützen. Es gibt noch andere Parteien, und die AfD ist keinen Alternative für uns. Reni, ist es nur der Hass/die Unzufriedenheit der Sie treibt? Oder mögen Sie Politik die gegen Sie gerichtet ist?

Kommentar von Viola |

Na, da sind sie wieder die linksgrüne Fraktion, mit denunzierenden Sprüchen und Gebabbel!….och nee, ihr seid echt langweilig ……….lol, 161, und und….wo seid verkehrt abgebogen?..oder was raucht IHR ?……
nun ja, eure durchgeführte Gehirnwäsche hatte maximal wohl Erfolg!
Geht und bleibt zu Hause, den Ihr erkennt nicht, wie euer Leben in einigen Jahren aussieht, oder geht dann feiern, wenn es nichts mehr zu feiern gibt!!!!
Was hat diese gr. Gaststätte für einen Bonus bekommen, so Gäste zu behandeln……..nur mal so in den Raum gestellt.

Kommentar von lol |

@Ossi: Danke! Liebe geht raus!

@Hardy K.: Haben Sie Frust oder gar Neid? Statt Argumente gleich der Versuch einer Beleidigung und Niedermachen? Mich treffen Sie damit nicht, habe sehr wahrscheinlich mehr Bruttolohn als Sie. Ja, mein Chef ist Stolz auf mich. Da muss ich auch zustimmen, ja ich bin an der richtigen Stelle angestellt! *kussi*

Kommentar von Reni |

Lol und Anonymous und Hans Franz, ihr seid wohl mit den Beschlüssen der jetzigen Koalitatio und den daraus entstehenden Folgen für die Bevölkerung voll einverstanden voll einverstanden? Habt ihr gelernt zu hinterfragen und selbständig zu denken und Schlussfolgerungen zu ziehen? Mehr schreibe ich jetzt nicht. Übrigens diese Gaststätte ist ab sofort für mich auch tabu. Dem Inhaber wünsche ich noch viel Erfolg bei der zurückgehenden Wirtschaftskaufkraft.

Kommentar von Hardy K. |

Hallo Lolli und alle anderen von Steuergeld bezahlten Schreiberlinge, da werdet ihr von eurem Chef bestimmt ein großes Lob erhalten. Das Leben kann so einfach sein, wenn man an den richtigen Stellen beschäftigt ist, gelle?

Kommentar von Ossi |

@lol,super Kommentar. Dem ist einfach nichts hinzuzufügen.

Kommentar von lol |

@Susanne Engel: dachte ja immer cancel culture ist der Afd zu woke... Anscheinend doch eine Verbotspartei hoch zehn. #spiegelvorhalten

Kommentar von Susanne Engel |

Schade ich wusste nichts von der Veranstaltung. Wäre gerne dabei gewesen.
Bin auch mit Freunden schon oft bei dem Griechen essen gewesen.
Das hat sich nun erledigt.

Kommentar von Anonymous |

@Sylvia und da wunderst du dich noch??
Die Person hat alles richtig gemacht euch rauszuschmeißen!Für mich ein Grund erst recht da essen zu gehen.
Kein Gyros für Nazis,so ist es!

Kommentar von lol |

@Sylvia: Menschen die Menschen ausgrenzen möchten beschweren sich, dass sie ausgegrenzt werden. Mein Humor! Merken Sie hoffentlich selbst. Zurück an den Herd und selbst kochen, so wie es die Herren der AfD von Ihnen verlangen.

161

Kommentar von Hans&Franz |

Kein Gyros für Nazis!

Kommentar von Sylvia |

Eine echt gute Veranstaltung mit viel Beifall für die Redner. Sie haben den Gästen aus dem Herzen gesprochen. Wir waren zu viert hier, Frauen 65 + !!! Weil wir diese gelungene Veranstaltung mit einem Besuch bei dem Griechen vor Ort nett ausklingen lassen wollten, sind wir also eingekehrt. Was uns dort allerdings passierte, ist unfassbar! Wir wurden auf das Übelste vom Wirt beschimpft und er erklärte, dass er uns eigentlich nicht einlassen wollte, da wir von genannter Veranstaltung kamen. Er zog mit unflätigen Äußerungen über die AfD her und als wir uns dagegen wehrten, verwies er uns des Lokals. Willkommen im besten Deutschland unserer Tage ! Der sieht uns nie wieder !! Das solltet ihr wissen, die ihr ev auch bei der AfD Veranstaltung gewesen seit.

© All rights reserved
German English