genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Aktuelle Lage in den Havelland Kliniken

24.12.2020 10:34
(Kommentare: 2)

Unmittelbar vor dem Beginn der Feiertage erreichen die Infektionszahlen einen traurigen Höhepunkt, auch im Havelland. Der Isolierungsbereich der Havelland Kliniken ist aktuell fast vollständig ausgelastet. Am heutigen Tag werden in der Klinik Nauen 30 Covid-Fälle klinisch behandelt, davon werden drei Patienten beatmet. Seit der letzten Woche sind keine weiteren Todesfälle in den Havelland Kliniken zu verzeichnen.

Wie angekündigt erweitern die Havelland Kliniken erneut ihren Isolierungsbereich. Erst Anfang dieser Woche war auf 45 Betten aufgestockt worden. Im Lauf des heutigen Tages kommen weitere 10 Betten hinzu, sodass dann 55 Plätze in der Klinik Nauen für die Versorgung von Covid-19-Patienten zur Verfügung stehen. Es können dann noch bis zu 28 Plätze stufenweise hinzukommen, sofern dies jeweils logistisch und personell abgesichert ist. Die Klinikleitung prüft die Situation fortlaufend.

Die personelle Gesamtlage im Unternehmensverbund ist aktuell angespannt. Mittlerweile sind 46 Mitarbeiter in Quarantäne.
Besonders betroffen ist der Rettungsdienst, weshalb auch Einsatzfahrzeuge kurzzeitig abgemeldet werden müssen.

Es ist jedoch ein Lichtblick zu verzeichnen: Der Beginn der Schutzimpfungen gegen Covid-19 steht auch im Havelland kurz bevor. Neben der Versorgung von Patienten und Bewohnern ihrer Häuser haben die Mitarbeiter der Havelland Kliniken in einem Kraftakt alles dafür getan, dieses komplexe Projekt von ihrer Seite vorzubereiten.
Am 28. Dezember startet die Impfkampagne im Seniorenpflegezentrum Nauen. Gesundheitsministerin Nonnemacher wird bei diesem Termin vor Ort sein und sich ein Bild von der Lage machen.

"Wir freuen uns sehr, dass eines unserer Pflegeheime gleich am Beginn dabei sein kann, um gerade der besonders gefährdeten Gruppe der Senioren weiteren Infektionsschutz zu bieten. Ab dem 5. Januar soll es dann auch losgehen mit der Impfung der Mitarbeiter in den Havelland Kliniken, im Rettungsdienst und im Gesundheitsamt. Möge der Start der Impfungen ein gutes Omen für das neue Jahr sein", verleiht Geschäftsführer Jörg Grigoleit seiner Hoffnung Ausdruck.

Quelle: Havelland Kliniken GmbH

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

Diese Menschen mag es sicherlich geben. Aber es gibt auch Menschen die sich einfach mit den realen Fakten beschäftigen. Wenn sich die Maßnahmen/Medizin genüber der eigentlich Krankheit als wesentlich schlimmer herausstellen sollte der ein oder andere einmal versuchen nachzuforschen ob das alles so stimmen kann was uns verkauft werden soll. Ja natürlich ist es bitter wenn man erkennt das man von vorne bis hinten belogen wird.

Ich hab das schonmal geschrieben. Das ätere Menschen an einer Grippe oder Schnupfen versterben können ist völlig normal.Das hat die Natur so vorgesehen und hat nie jemanden intressiert. Bedenken Sie was ein Lockdown in unserer Gesellschaft bedeutet. Nichts wirklich. Ist das eine oder Andere Geschäft zu was solls?! Heute kein Kino? Egal es gibt ja Netflix. Aber was bdeutet es für arme Schweine Länder wo alles im Lockdown ist?. Nix Tourismus. Die verecken da hungebedingt.

Welch Ironie dass ich als Nazi daruf hinweisen muss

Kommentar von Leider glauben einige noch immer, dass das alles nur fake ist |

Ich weiß nicht, ob viele Menschen eine Augenklappe tragen, dass sie immer noch nicht glauben, dass dieser Virus gefährlich ist. Wahrscheinlich glauben sie es erst, wenn sie selbst betroffen sind

© All rights reserved
German English