genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Angeln im Westhavelland – Ruhe am Wasser

30.05.2026 00:19
(Kommentare: 0)

Angeln ist für viele Menschen im Westhavelland eine stille Form der Erholung. Man braucht keinen großen Reiseplan, sondern oft nur etwas Zeit, Geduld und einen Platz am Wasser.

Die Region bietet dafür viele Möglichkeiten: an der Havel, an Seen, Kanälen und kleineren Gewässern. Beliebt sind unter anderem der Hohennauener-Ferchesarer See, der Wolzensee, der Gülper See, der Kleßener See oder Abschnitte entlang der Havel.

Vor dem Angeln sollte man sich über die jeweiligen Regeln informieren. Für viele Gewässer werden Angelkarten benötigt, außerdem gelten Schonzeiten, Fangbegrenzungen und unterschiedliche Vorschriften für Friedfisch und Raubfisch.

So wird aus einem freien Nachmittag ein kleiner Urlaub am Ufer – ruhig, naturnah und mit etwas Glück auch mit einem Fang.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English