genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Zur Erinnerung: Angepackt und Mitgemacht | Rathenower Frühjahrsputz & Osterfeuer auf dem Rideplatz

05.04.2019 01:32
(Kommentare: 0)
Termin: 06. April 2019
 
14.00 Uhr (Frühjahrsputz)
18.00 Uhr (Osterfeuer)
 
Es ist mal wieder soweit - der Winter schleicht sich von dannen und der Frühling bricht sich überall Bahn. Damit einher geht natürlich das große Putzen und Werkeln, um alles wieder für die warme Jahreszeit nutzbar und schön herzustellen. Dies gilt im Privaten genauso wie im Öffentlichen Bereich. Auch der Körgrabenpark, mit seinem neuen Herzen dem Rideplatz, ruft dieses Jahr nach gemeinschaftlichem Anpacken um ihn fit für die Saison zu machen. Am Samstag den 06. April treffen sich 14.00 Uhr direkt auf dem Rideplatz alle freiwilligen Helfer, die dabei mittun wollen. Und zu tun gibt es einiges:
 
- es werden Graffitis beseitigt,
- Laub zusammengefegt
- Müll im gesamten Körgrabenpark, insbesondere an den Uferrändern des Körgrabens eingesammelt
- Bänke wieder ordentlich aufgebaut, andere kommen hinzu
- die letzten Reste der Bauarbeiten aufgeräumt
- die Knorpelschänke - eine Spende des Rotarier Clubs - eingeweiht
- das Osterfeuer aufgestapelt
 
Wenn möglich bringt bitte jede(r) eigene Handschuhe und Werkzeuge mit.
 
Wenn das Osterfeuer nun einmal aufgestapelt wurde, wird es auch ab 18.00 Uhr angesteckt. Das dann folgende gemütliche Beisammensein ist zum einen eine Belohnung für die hoffentlich zahlreichen Helfer, aber auch ein geselliges Beisammensein für alle anderen die Lust auf ein wenig Musik, Kennenlernen oder Bratwurst und Getränke am Lagerfeuer haben.
 
Jens Hubald
SGL Stadtentwicklung

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English