genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Anmeldung zur Grundschule in Rathenow für das Schuljahr 2024/2025

20.11.2023 14:52
(Kommentare: 3)
Alle Kinder, die bis zum 30. September 2024 das sechste Lebensjahr vollenden, werden zum Schuljahr 2024/2025 schulpflichtig und müssen in der Grundschule angemeldet werden. Eltern werden per Post über die Schulanmeldung ihres Kindes informiert und erhalten alle erforderlichen Formulare.
Die Unterlagen sind ausgefüllt und unterschrieben mit entsprechenden Nachweisen der zuständigen Grundschule bis zum 08. Dezember 2023 zu übermitteln. Ein persönliches Vorsprechen ist nach vorheriger Absprache möglich.
 
Folgende Nachweise sind bei der Anmeldung einzureichen:
·        Geburtsurkunde
·        Teilnahmebestätigung an der Sprachstandfeststellung
·        ggf. Bescheinigung vom Jugendamt, wenn Erziehungsberechtigte das alleinige Sorgerecht haben
·        ggf. Erklärung zur Teilnahme an einem Sprachförderkurs
·        ggf. Teilnahmebestätigung an sprachtherapeutischen Behandlungen
 
Eltern, die keine Unterlagen erhalten haben, können die Formulare auf der Internetseite der Stadt Rathenow herunterladen (Link: https://www.rathenow.de/bildung-jugend/schulen/grundschulen) oder sich an die Stadt Rathenow, Sachgebiet Bildung und Kindereinrichtungen (Tel. 03385 596402) wenden. Die aktuelle Schulbezirkssatzung steht ebenfalls unter dem oben genannten Link zum Download zur Verfügung.
 
 
Quelle: Stadt Rathenow

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. Heymann |

Was sind wir froh, dass unsere Kinder durch sind. Interessant wird es dann nochmal für die Enkel. Bis dahin wird das Bildungssystem wohl nichts an Bildung mehr hergeben können. Na dann sparen wir mal.

Kommentar von D. Heymann |

Was sind wir froh, dass unsere Kinder durch sind. Interessant wird es dann nochmal für die Enkel. Bis dahin wird das Bildungssystem wohl nichts an Bildung mehr hergeben können. Na dann sparen wir mal.

Kommentar von Spass muss sein |

Reiche Eltern sind dabei zu beneiden die ihre Kinder auf Privatschulen schicken können damit sie der Bildungskatastrophe nebst angeschlossener Hirnwäsche nicht maximal ausgesetzt werden. Mehr Lösungsmittel schnüffelnde Klimakleber und zukünftige Altparteienwählergeschnodder brauch echt kein Mensch.=D

War natzürlich nur Satire. Alles läuft natürlich weiter supi dupi im besten...irgendwas mit Natschi oder so.

MfG

© All rights reserved
German English