genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Arbeitslosigkeit in Rathenow steigt im März im Vergleich zum Vorjahr deutlich an

03.04.2024 10:37
(Kommentare: 3)

Agentur für Arbeit Neuruppin

Geschäftsstellenbezirk Rathenow

Im März stieg die Arbeitslosigkeit um 23 auf 2.672 Personen, was einem Anstieg von 339 im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Arbeitslosenquote betrug 11,6%, im Vergleich zu 10,1% im Vorjahr. 424 Personen meldeten sich neu oder erneut arbeitslos, während 410 Personen ihre Arbeitslosigkeit beendeten. Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 1.227 Arbeitslosmeldungen, ein Plus von 168 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, bei 1.090 Abmeldungen von Arbeitslosen, was einem Anstieg von 150 entspricht.

Der Bestand an Arbeitsstellen blieb im März mit 298 unverändert, was jedoch einem Rückgang von 11 im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Arbeitgeber meldeten im März 45 neue Arbeitsstellen, 2 weniger als im Vorjahr. Seit Januar gingen 172 Arbeitsstellen ein, was einem Rückgang von 7 im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Quelle: Agentur für Arbeit Neuruppin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von osnar |

Mia
Was haben denn die Leute, die gerade ihren Job verloren haben, mit denen zu tun die schon Jahrelang zu hause sitzen? Lesen und verstehen hilft!

Kommentar von Mia |

Die sollen sich mal um die Leute kümmern die Jahre lang zu Hause sind und kein Bock zum arbeiten die sollte man zum arbeiten zwingen die kassieren nur ab und machen nichts . Weil das scheiss Arbeitsamt alles bezahlt wie Miete Strom usw. Andere die Arbeiten Gehen müssen alles selber zahlen. Das was die faulen Menschen die kein Bock zum arbeiten haben sollen gehen und das was die bekommen haben an Bürgergeld den Rentner geben die waren Jahre lang arbeiten und das nicht verdient so wenig Rente .

Kommentar von Rathenower |

Das ist erst der Anfang!
Dieser Fachkräftemangel ist eine Riesenlüge! Das benutzt man doch nur als Ausrede um weniger Angebot zu rechtfertigen!
Immer schön Rot, Grün wählen und gegen die anderen demonstrieren!

© All rights reserved
German English