genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Auf dem Weg zur Tabellenspitze

16.11.2021 16:04
(Kommentare: 0)

3. Spieltag Saisonphase II
1. Kreisklasse Junioren FSV Optik Rathenow CII-Jugend
Sonntag, 14.11.2021
SpG Optik Rathenow/Premnitz II – FC Stahl Brandenburg 2 : 3

Am Sonntag, den 14.11.2021 begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz die Mannschaft des FC Stahl Brandenburg.

Nach den beiden Siegen in der 2. Saisonphase konnte mit einem weiteren 3-Punkte Gewinn tatsächlich die Tabellenspitze erklommen werden.

Den Gast aus Brandenburg kannten die Optik-Kicker bereits aus der 1. Saisonphase und wusste, dass man der Mannschaft keinen Platz für ihren gepflegten Fußball lassen durfte.

Die Gastgeber starteten engagiert und kamen gleich zu Beginn zu einer sehr guten Chance, aus der durchaus hätte mehr entstehen können. Im Verlauf der 1. Halbzeit wurde das Spiel unruhig und es wollte kein rechter Spielfluss aufkommen. Zu schnell wurde auf beiden Seiten der Ball verloren, bis der Ball nach einem Angriff der Gäste durch ein Eigentor doch im Netz landete. Und so stand es 0:1 und die jungen Optiker liefen einem Rückstand hinterher, was auch zeitgleich den Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Hälfte wollte man nun näher am Mann stehen, denn allen war bewusst, dass dieses Spiel noch nicht verloren war. Und so agierten die Jungs der CII auch. Engagiert und mit dem Willen den Ausgleich zu erzielen, wurden sie immer dominanter. Es gab etliche Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch mit einem gut abgeschlossenen Konter erhöhten die Gäste auf 0:2.

Doch das entmutigte die jungen Spieler nicht, sondern ließ sie nochmal alles geben. Daraufhin erzielten die Optik-Junioren kurz nach dem Gegentor den 1:2 Anschlusstreffer.

Nun fand Stahl Brandenburg nicht mehr statt und nur Optik spielte. Chance um Chance bis dann 16 Minuten vor Spielende tatsächlich der 2:2 Ausgleich fiel. Nach dieser Energieleistung wollte die Heimmannschaft nun die 3-Punkte und damit auch die Tabellenspitze. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Nach einem, Lattenschuss, einem abgewehrten Ball auf der Linie und einem gut parierenden Torwart gegen den allein aufs Tor laufenden Optik Stürmer, hätte es nun längst zur Führung für die Optik-Junioren reichen müssen.

Doch es kam, wie es kommen musste. Stahl spielte einen Ball in die Optik-Hälfte und den jungen Optikern gelang es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. So markierte der Gast das 2:3 fünf Minuten vor Spielende. Davon erholten sich die Optiker nicht mehr. Nach tollem Kampf und der etwas verschlafenen ersten Hälfte ging das Spiel trotz hochkarätiger Chancen mit 2:3 verloren.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft der SpG Optik Rathenow/Premnitz II spielfrei und bestreitet am Sonntag, den 28.11.21 um 10.00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei der SpG Brück/ Borkheide.

Bianca Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English