genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Auf der Jagd nach den 3 Punkten - 3. Spieltag 1. Kreisklasse Junioren FSV Optik Rathenow CII-Jugend

07.09.2021 16:37
(Kommentare: 0)

Sonntag, 05.09.2021

SpG Optik Rathenow/Premnitz II – SV Blau Weiß Wusterwitz 1:1

Am Sonntag, den 05.09.2021 begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz die Mannschaft des SV Blau Weiß Wusterwitz am heimischen Vogelgesang.

Nachdem im letzten Spiel der erste Punktgewinn zu verzeichnen war, wollte die Mannschaft der CII-Junioren den ersten 3-Punkte Erfolg einfahren.

In der Trainingswoche hatte die Mannschaft gut gearbeitet, um die fehlenden Prozente im Spiel umzusetzen. Doch in den ersten zehn Minuten fand die Mannschaft gar nicht ins Spiel und so gehörte die erste Chance den Gästen.

Nach und nach fanden die Optik Junioren besser ins Spiel und stellten den Gegner schon in der eigenen Hälfte. Der Druck wurde minütlich größer, so dass die Optiker verdient zum 1:0 Führungstreffer kamen. Bis zur Halbzeit war die C-Jugend des FSV überlegen ohne etwas Zählbares herauszuholen, wobei den Optikern ein klarer Elfmeter verwehrt wurde.

So ging die Mannschaft mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause und nahm sich vor, weiter so, aber konzentriert zu Werke zu gehen.

Doch eine kleine Unachtsamkeit ließ die Gäste kurz nach Anpfiff den Ausgleich erzielen. Danach wurde das Spiel zerfahren und keine der Mannschaften ließ Spielfluss aufkommen. In den letzten 15 Minuten besannen sich die Optik Junioren und kamen nochmals zu zwei hochkarätigen Chancen, welche leider nicht verwertet wurden.

Am Ende blieb es beim 1:1, ein vertretbares Unentschieden, aber alle wussten, dass hier auch 3 Punkte möglich waren.

Am nächsten Wochenende haben die CII-Junioren spielfrei, was sie zu einem Testspiel gegen die Mannschaft von Empor Brandenburg nutzen, ehe dann am darauffolgenden Wochenende die Partie gegen die SpG Friesack/Pessin U16 ansteht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English