genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

B102: Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Pritzerbe und Döberitz

29.04.2023 23:52
(Kommentare: 5)

- Update - 01.05.2023 12:30

Samstag, 29.04.2023, 17:35 Uhr

Eine 41-jährige PKW-Fahrerin aus dem Landkreis Havelland kam aus bisher ungeklärter Ursache beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und kollidierte dort mit einer Baumgruppe. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der Unfall ohne Beteiligung von anderen Verkehrsteilnehmern zustande. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen zum 5 Unfallgeschehen wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger am Unfallort eingesetzt, das stark beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt. Am Unfallort kamen Feuerwehr, Rettungskräfte, Notärzte und Rettungshubschrauber zum Einsatz. Zudem war die Betreuung durch Seelsorger erforderlich. Neben der Fahrerin befanden sich auch ihre zwei Kinder (14 und 15 Jahre) im Fahrzeug. Die 15-jährige Tochter auf dem Rücksitz erlitt tödliche Verletzungen, die Mutter und der Sohn wurden mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Auch ein Fahrer |

Uns ist vor einigen Tagen etwas ähnliches passiert. Auf dem Weg von Brb nach RN habe ich nach der zweiten 50 zone wieder beschleunigt, als wir in der folgenden leichten Kurve plötzlich von einem Van mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. Sie(es war eine Frau) hat überhaupt nicht den Gegenverkehr beachtet, wie auch. Das einschehren war so knapp, daß ich damit rechnete, daß ihr Heck uns trifft bzw das sie mit dem entgegenkommer zusammen stößt. Es wird immer schlimmer auf den Straßen. Leider erwischt die Polizei immer nur die, die mal 10kmh drüber sind und damit schon als Raser hingestellt werden. Ich fahre jeden Morgen nach Nauen. Was da manchmal abgeht, ist völlig unnormal.

Kommentar von Rathenower |

Traurig, aber auch kein Wunder ! In diesem Straßenabschnitt wird gerast was das Zeug hält ohne Rücksicht auf Verluste!

Kommentar von Fahrer |

Vielleicht präzise an dieser Stelle (extrem harmlose Kurve) wurden meine Beifahrerin und ich (damals 56 J. Fahrpraxis) vor kurzer Zeit fast getötet. Mein Auto: Totalschrott. Die Feuerwehr: "Seien Sie froh, dass sie dieses Auto hatten, es hat Ihnen und Ihrer Mitfahrerinnen das Leben gerettet." Beim Unfallverursacher wurde u. a. eine Person schwerstverletzt. Ursache: Sein Rasen und sein sich ablenken lassen. - Ich gebe dem deutschen Staat eine wesentliche Mitschuld wegen einerseits Gewlttätigkeit und andererseits Schlappheit.

Kommentar von Bürger |

Da wird auch gerast was das Zeug hält! Traurig für das Mädchen das es gestorben ist. Kann man nur hoffen das die Mutter und der Sohn bald wieder gesund sind .

Kommentar von Roland |

Ich bitte darum aus Opferschutzgründen auch so erkennbare Dinge wie die Werbung des Fahrzeuges unkenntlich zu machen. Auch wenn die Polizei schon die nächsten Angehörigen informiert hat kann es immernoch passieren dass Menschen erst durch die Berichterstattung davon erfahren. Wenn dann Kennzeichen oder andere deutlich erkennbare Merkmale zu sehen sind ist das gelinde gesagt nicht schön.

© All rights reserved
German English