genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Bauende absehbar: Brücke bei Bamme wird Freitag freigegeben

26.09.2022 12:51
(Kommentare: 3)
Am kommenden Freitag, 30.09.2022, wird die Brücke zwischen Rathenow und Bamme im Zuge der Landesstraße L 98 im Laufe des Tages freigegeben. Neben der Erneuerung des 600 m langen Streckenabschnitts wurde auch die Brücke im Feuchtgebiet "Rodewaldsches Luch" neu gebaut.
 
Der schwierige Baugrund machte es erforderlich, die Straße teilweise um etwa 1,6 m anzuheben und sie mit umfangreichen Spezialgründungen zu versehen. Dafür musste eine gesonderte Arbeitsebene für die schweren Arbeitsgeräte geschaffen werden. Im Laufe der Bauarbeiten wurden ein Geogitter zur Stabilisierung des Untergrundes verlegt und ein Amphibientunnel gebaut.
 
Quelle: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Osnar |

Nee, da werden sich die Gelder gegenseitig zugeschoben!

Kommentar von DU |

Finde ich auch, könnten auch zwei Rohre sein. Das zweite Rohr für die Frösche und den großen Rest des Geldes für die Jederitzer Brücke. Aber jetzt steht da im Wald eine große Autobahnbrücke. Ist aber auch der selbe Bauverein der neue Radwege (Rhinower Landstr.) abreißt und an gleicher stelle die gleichen Radwege wieder aufbaut, obwohl beim befahren der alten Radwegen in der Stadt einem die Zahnkrone rausfällt. Ist aber bestimmt wieder das alte Spiel, wer hat den Größten, Stadt oder Land oder vielleicht der Bund

Kommentar von Rathenower |

Wer hätte das noch gedacht, das die Straße irgendwann wieder geöffnet wird.
Ein dickes Edelstahlrohr unter die Straße geschoben und man hätte in einer Woche wieder öffnen können!
Aber das Geld muß ja raus und alle haben wieder gut verdient!

© All rights reserved
German English