genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Beherbergungsverbot: Falsches Symbol zur falschen Zeit!

12.10.2020 22:28
(Kommentare: 1)

Die brandenburgischen und zahlreiche Beherbergungsbetriebe in ganz Deutschland dürfen derzeit keine Gäste aus Risikogebieten aufnehmen. Deshalb hat heute der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) Bund und Länder aufgefordert, einheitliche und verständliche Regeln für das Reisen in Deutschland zu vereinbaren.

„Das Beherbergungsverbot, besonders mit Blick auf die Herbstferien, hat die Branche überrollt,“ so Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH heute anlässlich der Forderungen des DTV.
Und er fügt hinzu: „Es wird wie ein Symbol benutzt und vor sich her getragen. Es ist aber das falsche Symbol! Es ist in diesem Zusammenhang völlig unverständlich, warum hunderttausende Pendler tagtäglich umherfahren dürfen und Tagesgäste reisen können – abends aber wieder nach Hause müssen.“
Hütte weiter: „In Deutschland hat sich gezeigt, dass die Branche hervorragend und äußerst vorbildlich alle Anforderungen an sie umgesetzt hat. Und es ist ganz deutlich: Nicht Räume übertragen das Virus! Die jetzige Lage ist kaum noch zu vermitteln. Weder wissenschaftlich oder auf einer anderen Grundlage. Verbote dieser Art geben Verschwörungstheoretikern und anderen ähnlich gelagerten Interessensgruppen unnötig Aufwind!“
Hütte abschließend: „Die Branche ist bereit, (weiter) ihren Anteil zu leisten.
Aber bitte mit Sinn, Herz und Verstand! Wir sind sehr gerne sehr sichere Gastgeber!!!“

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH wurde 1998 gegründet. Als Destination-Management-Organisation ist die TMB für die langfristige und nachhaltige Positionierung sowie Entwicklung und Vermarktung der touristischen Angebote im Land Brandenburg verantwortlich. Hierzu zählt insbesondere die Markenführung der touristischen Marke Brandenburg und der damit verbundene Markenprozess. Die Gesellschafter der TMB sind das Land Brandenburg (59 Prozent), die Vereinigung Brandenburgischer Körperschaften zur Förderung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft GbR (36 Prozent) und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) (5 Prozent).

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Theo |

Liegt das blaue Männchen auf dem Symbolbild auf dem Bauch oder auf dem Rücken?

© All rights reserved
German English