genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Bewerbungsfrist verlängert: Jugendschöffengerichte suchen ehrenamtliche Richterinnen und Richter

24.04.2023 22:42
(Kommentare: 0)

Bis zum 2. Mai noch kann man sich als ehrenamtliche/r Richter/in für die Jugendschöffengerichte an den Amtsgerichten Nauen und Rathenow sowie dem Landgericht Potsdam für die Amtsperiode von August 2023 bis August 2028 bewerben. Die Frist dafür wurde noch einmal bis zum 2. Mai verlängert.

Für das Ehrenamt muss man mindestens 25 Jahre alt sein, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und einen Wohnsitz im Landkreis Havelland haben. Über die formalen Voraussetzungen hinaus sollte man in besonderem Maße erzieherisch befähigt und in der Jugenderziehung erfahren sein. Eine solche Erfahrung kann sich aus längerfristiger beruflicher sowie ehrenamtlicher Betätigung im Bereich der Jugendarbeit oder Jugendhilfe ergeben.

Interessierte können sich per Email melden an  elmar.ott@havelland.de oder telefonisch unter 03385/551-2488.

Weitere Informationen sind unter www.havelland.de und auf www.schoeffen-bb.de zu finden.

Quelle: Landkreis Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English