Brandenburg an der Havel blüht auf: 11. Garten-Markt am Wochenende
Am 26. und 27. April 2025 wird der Neustädtische Markt in Brandenburg an der Havel wieder zum Treffpunkt für alle Gartenfreunde. Zum 11. Mal laden 14 Aussteller aus der Stadt und der Region zum Garten-Markt ein – jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher erwartet eine farbenfrohe Vielfalt: Pflanzen, Blumen-Arrangements, Sträucher, Kräuter, Kakteen, Gartendekorationen, Honig, Marmeladen und Kunsthandwerk.
Die offizielle Eröffnung findet am Samstag um 10:00 Uhr durch Oberbürgermeister Steffen Scheller und Thomas Krüger (STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft mbH) statt.
Auch kulinarisch ist für alles gesorgt – mit Fischspezialitäten, Crêpes und Eis. Als zusätzliches Highlight gibt es am Sonntag, 27. April, einen verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. Wer mit Bus oder Tram anreist, kann an diesem Tag im Bereich A und B der VBBr kostenlos fahren.
⚠️ Wichtiger Hinweis:
Wegen der Veranstaltung ist der Parkplatz Neustädtischer Markt ab Freitag, 25. April, 07:00 Uhr, bis Montag, 28. April, 12:00 Uhr gesperrt. Die Stadt bittet dringend darum, die Haltverbote zu beachten – falsch abgestellte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.
Quelle: Stadt Brandenburg