genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Brandenburg: Anstieg der Insolvenzverfahren

26.01.2024 21:47
(Kommentare: 15)

Im 3. Quartal 2023 wurden in Brandenburg insgesamt 885 Insolvenzverfahren gemeldet. Gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet das einen Anstieg um 46 Verfahren bzw. 5,5 %. Bei 112 Verfahren handelte es sich um Unternehmensinsolvenzen. Hier wurden 36,6 % (30 Fälle) mehr als im Vergleichsquartal gezählt. Bei den übrigen Schuldnern (Gesellschafter, ehemals selbständig Tätige, Verbraucher und Nachlässe) stieg die Verfahrensanzahl um 16 Fälle auf insgesamt 773 Verfahren. 574 Verfahren davon wurden von Verbrauchern beantragt; 17 Verfahren mehr als im 3. Quartal 2022.

Am häufigsten von der Insolvenz betroffen war in diesem Quartal das Baugewerbe mit 21 Verfahren, gefolgt vom Bereich „Sonstige wirtschaftliche Dienstleistungen“ mit 18 Fällen.

Die meisten Unternehmensinsolvenzen wurden im Landkreis Potsdam-Mittelmark verzeichnet (15 Verfahren).

Quelle: Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von hannes |

Wieso schreibst du mich dann an wenn du mich nicht für ernst nimmst. Aber keine Sorge dein primitives Niveau werde ich mit Sicherheit nie unterschreiten.

Kommentar von Raros |

hannes

Das ist wirklich unterstes Niveau von ihnen. Sie sollten sich Personen die sie nicht kennen, mäßigen!
So wird sie kaum einer ernst nehmen können!

Kommentar von hannes |

Du erreichst aber noch nicht einmal dieses, da hat jede 4 jährige mehr in der Birne

Kommentar von Rathenower |

hannes
Einfach nur Kindergartenniveau!

Kommentar von hannes |

Du lachst dich kaputt? Das brauchst du nicht, das kannst du dir sparen. Kaputt bist du doch bereits, schon seit einiger Zeit.

Kommentar von Rathenower |

Ich wütend? Ich lache mich über eure dämlichkeit kaputt.

Kommentar von hannes |

Das würde ich auch so schreiben wenn ich im meiner Hilflosigkeit derart dumm dastehen würde.

Kommentar von Abstieg |

Ich diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht mich auf sein Niveau runter und besiegt mich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

Kommentar von hannes |

Also kann man das durchaus als Eingeständnis der Dummheit bewerten.

Kommentar von Abstieg |

Ach Hannes....

Kommentar von hannes |

Mit was für einer Leider??? Also mit dem locker bleiben solltest du mal lieber auf dich beziehen. Außerdem hat sich mein Kommentar auf den vorigem bezogen. Aber wahrscheinlich reicht es bei dir nicht dazu aus diesen Zusammenhang zu begreifen.

Kommentar von jogi |

Bei den jetzigen ideologischen Weichenstellungen der Nomenklatura dürfte das nur der Anfang sein. Kinderbuchautoren und Wirtschaft passen irgendwie nicht zusammen.

Kommentar von Abstieg |

haaaaaannes....
Locker bleiben, das hat nunmal nicht mit der AFD zutun. Versuche doch nicht immer mit der gleichen Leider und beziehe dich bitte auf den Beitrag....

Kommentar von hannes |

Und der armselige Rathenower zerspringt fast vor Wut weil die meisten, die allermeisten immer noch froh darüber sind in so einer Demokratie leben zu dürfen und keine AfDiktatur wollen.

Kommentar von Rathenower |

Immer schön auf die Straße gehen und für ein weiter so demonstrieren. Schlimmer wie zu DDR Zeiten. Da gab es wenigstens günstig Getränke und Essen. :-)

© All rights reserved
German English