genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Brandenburger Theater lädt zum Symphoniekonzert ein

21.02.2026 10:41
(Kommentare: 0)

Nur rund 30 Kilometer von Rathenow entfernt lädt das Brandenburger Theater am letzten Februarwochenende zum 5. Symphoniekonzert „Sehnsuchtsmomente“ ein. Musikfreunde erwartet ein Abend mit den Brandenburger Symphonikern und einem Programm aus verschiedenen musikalischen Epochen.

Auf dem Programm stehen Werke von Gabriel Fauré, Alban Berg und Ludwig van Beethoven. Dirigent des Abends ist Andreas Spering, als Solistin ist die Mezzosopranistin Marianne Beate Kielland zu erleben.


Termine

Freitag, 27.02.2026 – 19:30 Uhr
Brandenburger Theater, Studiobühne

Samstag, 28.02.2026 – 19:30 Uhr
Brandenburger Theater, Studiobühne

Sonntag, 01.03.2026 – 16:00 Uhr
Brandenburger Theater, Studiobühne
(Hinweis: Das Konzert wurde in die Studiobühne verlegt.)


Tickets

ab 38,40 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr

Tickets sind online über den Ticketshop des Brandenburger Theaters erhältlich:
https://brandenburger-theater.reservix.de/events


Programm

  • Gabriel Fauré – Pelléas et Mélisande Suite op. 80

  • Alban Berg – Sieben frühe Lieder op. 2

  • Ludwig van Beethoven – Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 36

Vor Konzertbeginn findet jeweils um 18:45 Uhr eine etwa 30-minütige Einführung in der Studiobühne statt. Der Eintritt dazu ist frei und unabhängig vom Konzertbesuch möglich.


Ein kultureller Ausflug nach Brandenburg an der Havel kann sich also lohnen – besonders für alle, die klassische Musik live erleben möchten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English