genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Bürgermeisterwahl in Rathenow: Frist für Wahlvorschläge und Unterstützungsunterschriften endet am 30. Dezember 2021

22.12.2021 15:27
(Kommentare: 2)
Für die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters am 6. März 2022 können Wahlvorschläge noch bis Donnerstag, dem 30. Dezember 2021 beim Wahlleiter eingereicht werden. Sofern Wahlvorschläge durch Parteien und Wählergemeinschaften vorgelegt werden, sind diese in der Regel von der Notwendigkeit von Unterstützungsunterschriften befreit.

Für Wahlvorschläge von Einzelbewerberinnen und Einzelbewerbern sind nach aktueller Rechtslage 28 Unterstützungsunterschriften erforderlich. Derzeit liegen insgesamt vier Listen möglicher Einzelbewerberinnen und Einzelbewerber bei der Wahlbehörde vor. Bis Mittwoch, dem 29. Dezember 2021, 16:00 Uhr können auf diesen Listen im Bürgerservice der Stadtverwaltung Unterschriften geleistet werden.
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von D. heymann |

Rathenow ist nicht Monaco. In letzten Jahren wurde dennoch viel verschlafen. Ich wünsche Rathenow einen Bürgermeister, der einen Plan zur Entwicklung der Stadt hat und einige kleingeistige Stadtparlamentarier mitnimmt oder überflüssig macht.

Kommentar von Rathenower |

Hoffentlich können sich einige hier aufraffen ins Rathaus zu laufen und einem der Gegenkandidaten helfen, auf den Wahlzettel zu kommen.

Leider hat sich bisher ja nur der Filz aus der Lokalpolitik aufstellen lassen, die Rathenow die letzten 20 Jahre so runtergewirtschaftet haben...

© All rights reserved
German English