genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

CDU Rathenow fordert Sicherheitskonzept für Märkischen Platz

06.06.2018 13:18
(Kommentare: 1)
CDU Rathenow beabsichtigt bei der nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Antrag zur Erarbeitung eines umfänglichen Sicherheitskonzeptes zu stellen und gibt folgende Pressemitteilung bekannt:
 
" Sehr geehrte Damen und Herren,
 
in letzter Zeit kam es häufiger zu lautstarken verbalen Auseinandersetzungen, körperlicher Gewalt sowie umfangreichen Sachbeschädigungen im Bereich des Märkischen Platzes.
Dies darf sich in dieser Form nicht wiederholen. Eine Folgerung ist bereits eine erhöhte Polizeipräsenz in unserer Innenstadt. Ausreichend ist es aus Sicht der CDU Rathenow aber noch nicht.
Weitere Schritte müssen nun folgen. Daher stellt die CDU-Fraktion einen entsprechenden Antrag mit 3 verankerten Punkten.
 
Zusammenfassend:
 
1. Videoüberwachung am Märkischen Platz
2. Erarbeitung eines Konzeptes "Sicherheit und Ordnung auf dem Märkischen Platz"
3. Einsetzen des Ordnungsamtes von Freitag bis Sonntag, gerade in den Abend- und Nachtstunden, vor Ort
(Neueinstellungen, die dafür nötig sind, müssen in den nächsten Haushalt mit eingeplant werden.)
 
Beratungsfolge:
Wir lassen den Antrag im AWO (25.06) und AFR (28.06) beraten, um ihn dann in der SVV am 04.07.18 zur Abstimmung zu bringen.
 

Die CDU-Fraktion Rathenow wird sich heute Abend um 19 Uhr auf dem Märkischen Platz treffen und über den Antrag sowie weitere Schritte beraten.
 
Corrado Gursch - stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion Rathenow"

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ralf Maasch |

Zunächst wäre es hilfreich,auf einige Abkürzungen zu verzichten. Dann sollte man seitens der Stadt darauf verzichten, einen namentlich bekannten Intensivtäter vor der gerechten Bestrafung zu schützen. Wie sonst ist es möglich das dieser Mensch mit mindestens 10 Strafanzeigen innerhalb von zwei Jahren noch immer nicht verurteilt wurde? Und dann sollte Ursachenforschung betrieben werden. Woher kommt die Gewalt und warum gerade jetzt? Durch Überwachung wird die Kriminalität nur verdrängt, nicht verhindert.

© All rights reserved
German English