genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Coronavirus: Insgesamt 696 bestätigte COVID-19-Fälle in Brandenburg, dritter Verstorbener

27.03.2020 16:39
(Kommentare: 1)

In Brandenburg hat sich die Zahl der laborbestätigten Fälle an COVID-19 innerhalb der letzten 24 Stunden um 117 erhöht. Damit gibt es derzeit insgesamt 696 Menschen in Brandenburg, die positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden (Stand: 27.03.2020, 16:00 Uhr). 53 Personen sind in stationärer Behandlung, davon werden elf künstlich beatmet. Zudem müssen wir leider einen dritten an COVID-19 Verstorbenen verzeichnen. Es handelt sich um einen 80-jährigen Potsdamer mit schwerer Vorerkrankung.

Landkreis / kreisfreie Stadt

Veränderung 24-h-Vergleich

Zahl bestätigter Fälle
Stand: 27.03., 16:00 Uhr

stationäre
Behandlung

verstorben

Barnim

+4

60

4

 

Brandenburg a. d. Havel

+1

14

 

 

Cottbus

+1

29

1

 

Dahme-Spreewald

+18

59

3

 

Elbe-Elster

+10

27

1

 

Frankfurt (Oder)

 

6

 

 

Havelland

+9

38

3

 

Märkisch-Oderland

+1

70

11

 

Oberhavel

+16

69

6

1

Oberspreewald-Lausitz

+1

14

 

 

Oder-Spree

+11

69

4

 

Ostprignitz-Ruppin

+2

11

 

 

Potsdam

+22

79

14

2

Potsdam-Mittelmark

+8

54

 

 

Prignitz

+3

9

 

 

Spree-Neiße

+5

40

1

 

Teltow-Fläming

+2

40

2

 

Uckermark

+3

8

3

 

Brandenburg gesamt

+117

696

53

3

Hinweis zum Meldeweg: Erkrankungen an COVID-19 müssen von Ärzten, Angehörige eines anderen Heil- oder Pflegeberufs sowie Leitende von Gemeinschaftseinrichtungen unverzüglich an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet werden. Rechtliche Grundlage ist das Infektionsschutzgesetz und die Corona-Meldepflicht-Verordnung. Diese Meldung muss spätestens 24 Stunden, nachdem der Meldende Kenntnis erlangt hat, dort vorliegen. Die 18 Gesundheitsämter in Brandenburg müssen diese Zahlen spätestens am folgenden Arbeitstag an das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) melden, das sie seinerseits spätestens am folgenden Arbeitstag dem Robert Koch-institut (RKI) übermittelt. Aufgrund des Meldeverzuges zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das LAVG kann es Abweichungen zu den von den Kreisen und kreisfreien Städten aktuell veröffentlichen Zahlen geben.

Quelle: MSGIV

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

Daq habt ihr doch wieder. die Scheiß Panikmache. 1. Wieviuel Millionen Einwohner hat das Bundesland Brandenburg??? 3 Tote und dann alles Rentner mit schweren Vorerkrankungen... wo kein Schwein weiß ob der nicht altersbedingt an einem Herzinkfakt gestorben ist und zufällig vorher auf Corona getestet wurde.Der kann auch vor ein Auto gerannt sein. Scheiß egal kommt in die Statistik der Paranoia mit rein. Ist genau das selbe Ding wie wenn Linksfaschisten Hakenkreuze vor AFD Büros sprühen, ist automatisch in der Statistik Straftat von Rechts. Mich kotzt die Panikmache einfach nur noch an, ich schreibs zum dritten Mal jede normale Grippewelle ist zig Mal schlimmer wie Corona, da regt sich kein Schwein drüber auf.

© All rights reserved
German English