genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

D- Jugend BSV Stechow: Heim- und Auswärtssieg!!

10.11.2021 22:27
(Kommentare: 0)

Am 31.10.21 empfingen die D- Junioren des BSV Stechow zum 1. Heimspiel der neuen Saison 2021/22 in der 3. Kreisklasse die Vertretung vom ESV Kirchmöser.

Da man bereits in der 2. Runde des Kreispokales gegen Kirchmöser mit 12-0 gewinnen konnte, wollte man im Ligabetrieb nachziehen.

Die BSV´ler fingen an die Feuerwehr und ihnen gelang es nach sehenswerter Ballstafette aus der Abwehr heraus den Ball zum Kapitän Hannes Schulz zu befördern. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern konnte der Gästetorwart bereits in der 4. Minute überwunden werden.

Bereits in der 6. Min. legten die BSV´er durch Spielmacher Kenny Leon Rettke nach. Dieser erzielte mit einem Flachschuss das 2-0. Da der BSV es verpasste den Druck weiter hochzuhalten und dies in Toren umzumünzen, begann die Partie an etwas an Luft zu verlieren. Mit einem 2-0 wurden die Seiten gewechselt. Der ESV Kirchmöser konnte nach dem Pausentee den Druck erhöhen machte Dampf in Richtung Ausgleich. In dieser Phase rettete des Gebälk und Tormann Karl Frank Heere.

Dem BSV gelang es nun wieder die Partie an sich zu reizen und den Druck zu erhöhen. Das missfiel dem ESV spürbar und so begannen die mitgereisten Fußballeltern durch permanentes Hineinrufen die Entscheidung des Schiris zu kommentieren. Davon angesteckt konzentrierten sich die ESV´ler nun eher auf Nichtigkeiten statt dem eigenen Spielfluss.

Gerade in dieser Phase konnte Jason Merkel aus einer Kombination mit seinem Mittelfeld das umjubelte 3-0 erzielen. Der ESV verließ sich jetzt auf Ergebnisverwaltung und konnte dem Anlauf der BSV´ler nicht mehr standhalten. Dies führte dazu, dass sich sowohl Moritz Gäde und Kenny Leon Rettke in die Torjägerliste eintragen konnte. Dem leistungsgerechten 5-0 Sieg stand ausschließlich das Verhalten der Gäste als bitterer Beigeschmack entgegen.

BEIM TABELLENFÜHRER 1-2 gewonnen.

Am 07.11.21 reisten die BSV´ler zum Tabellenführer der Liga SV Schönwalde. Mit im Gepäck war das Selbstbewusstsein aus dem Vorwochensieg, die Freude auf das ungewisse Team aus Schönwalde und dem Neuzugang Lenny Hischke. Der 10- jährige Stechower entdeckte nun seine neue, alte Leidenschaft zum Fußball für sich und will fortan unterstützen.

Mit Spielbeginn und guten äußeren Bedingungen merkten man beiden Teams den gegenseitigen Respekt an. Da der Kombinationsfußball sich durch die gut aufgestellten Schönwalder schwer gestaltete, fasste sich Mika Faust bereits in der 6. Min. ans Herz und schoss entschlossen aus 25m unhaltbar zum verdienten 1-0 ein. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Beste

Schönwalder Gelegenheiten wurden durch die gute aufgestellte Abwehr um Oskar Ollhoff, Mika Faust, Benedict Kopf und den stark haltenden Schlussmann Karl Frank Heere vereitelt.

Nach dem Pausentee und einsetzendem Schlagregen wollten die BSV´ler mehr. Jungstar Hischke bei seinem nun zweiten Einsatz für die Stechower wirbelte auf der Außenbahn und dribbelte die Gegner teilweise schwindlig. In der 40. Min gelang nach einer Kombination über Kapitän Hannes Schulz und Phil Merkel der Ball zum Strafraumwühler Moritz Gäde, der den Ball aus einem Gemenge heraus gekonnt zum 2-0 einnetzte.

Die Schönwalder ließen jedoch nicht nach und belohnten sich in einer fairen Partie in der 56.Min. mit dem 1-2 Anschlusstreffer. Ein strammer Schuss wischte dabei Schlussmann Karl Frank Heere unter die Hände durch.

Die Stechower verteidigten clever und brachten das Spiel über die Runden.

Das Trainergespann Gäde & Frank-Heere lobte die geschlossen Mannschaftsleistung.

Für den BSV spielten:

Karl Frank Heere, Kenny Leon Rettke, Mika Faust, Benedict Kopf, Hannes Schulz, Phil und Jason Merkel, Moritz Gäde, Ben Lucka Pfeiffer, Oskar Ollhoff, Lenny Hischke und Janik Schwery.

Am 13.11.21 um 11:00 Uhr erwarten die Stechower zu Hause den neuen Tabellenführer Chemie Premnitz. Wir hoffen auf regen Beteiligung der Fans und lautstarke Unterstützung für beide Teams.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English