genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Rathenow: Dachstuhlbrand am Wohn- und Geschäftsgebäude Schopenhauer Straße 36

30.08.2019 17:00
(Kommentare: 0)

Heute, gegen 12 Uhr mittags musste die Feuerwehr Rathenow zu einem Dachstuhlbrand in die Schopenhauer Straße ausrücken. Es handelt sich dabei um ein Mehrfamilienhaus mit angrenzenden Geschäftsräumen, im ehemaligen Reitstall der Zieten-Kasernen.

Zur weiteren Unterstützung kamen die Wehren aus Semlin, Premnitz, Milow, Großwudicke und Rhinow zum Einsatz.

Insgesamt waren etwa 80 Einsatzkräfte und ca. 20 Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge vor Ort.

Das Feuer konnte dadurch schnell, durch Innen- und Außenangriff, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch war es notwendig die Dachhaut von oben zu öffnen, um an die Glutnester gezielt heranzukommen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Ein anwesender Bewohner konnte sich rechtzeitig in Freie begeben.

Die Brandursache wird noch von den Fachleuten ermittelt.

Jedoch wurden an dem Dach zuvor neue Bitumen-Schweißbahnen verlegt, sodass zu vermuten ist, dass durch die Sanierungsarbeiten der Brand verursacht wurde.

Text und Bild: Wolfgang Klaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English