genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt! +++ Update - 17:30 Uhr +++

13.09.2019 19:44
(Kommentare: 1)

Um möglichst viele Szenarien abzudecken, hat die Feuerwehr Rathenow auch in diesem Jahr eine 24-Stunden-Übung durchgeführt.
Im Rahmen der alljährlichen Ausbildung der FF Rathenow fanden in der Nacht vom 13. zum 14. September mehrere Szenarien im Zuständigkeitsfeld der Feuerwehren Rathenow und Umland statt.
Die erste Übung fand an der Bio-Ethanol-Anlage in Premnitz statt.

Szenario

Es fand ein Schadensfall in einem Fabrikgebäude statt.
In dessen Folge kam es zur Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude. Der Brand droht auf weitere Gebäude überzugreifen. Im Brandverlauf kam es zu heftigen Explosionen. Aufgrund der Explosionen flogen Trümmerteile durch die Luft. Schaulustige beobachteten das Ereignis von der parallel laufenden Vistrastraße aus. Neben dem Fabrikgelände verläuft eine Bahnstrecke die eine Straße (unbeschrankter Bahnübergang) kreuzt. Durch die Schaulustigen ist es den Autofahrern nicht möglich, mit ihren Fahrzeugen vor, noch zurückzugelangen. Ein heranfahrende Lock konnte den Zusammenstoß mit einem PKW, in dem sich vier Personen befanden, nicht mehr verhindern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Maasch Ralf |

Danke den Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz. Besonderer Dank für Diejenigen die es ehrenamtlich machen. Möge sankt Florian (der Schutzheilige der Feuerwehrleute) ihnen zur Seite stehen. Mögen sie immer heil und gesund nach Hause kommen. Sie setzen ihr Leben aufs Spiel, auch für Diejenigen die sich bei einer Übung über den Lärm beschweren. Ich danke Euch.

© All rights reserved
German English