genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Das Hörbuch "Mit Fontane im Gepäck" wird vorgestellt

15.11.2018 15:24
(Kommentare: 0)

Am 21.11.2018 wird um 19.30 Uhr im „Großen Clubraum“ des Rathenower Kulturhauses das Ergebnis einer monatelangen Arbeit zu Ehren Theodor Fontanes präsentiertt - das Hörbuch „Mit Fontane im Gepäck“ . Laurin Katharina Singer hat die Fontane-Texte eingesprochen, die Zwischenmusiken wurden von Jaspar Libuda komponiert und gespielt.

Theodor Fontanes 200. Geburtstag ist 2019 und mit dem Hörbuch wird ein Beitrag geleistet, an den großen Realisten, den Reporter, Schriftsteller und Romancier zu erinnern. Gleichzeitig soll natürlich die erweiterte Region Havelland (bis hin nach Wust , im Anhaltinischen) in den Focus gerückt werden. Viele Stätten, die Fontane in seinen Reisereportagen vorstellte, sind noch heute zu finden. Man kann seine „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ auch heute noch wunderbar als Reiseführer verwenden, ein Guide durch die Landschaft und durch die preußische Geschichte.

(Dieses Projekt wurde aus Kulturfördermitteln der Stadt Rathenow mitfinanziert.)

Quelle: Memento e.V. & Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English