genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Das Saisonfinale im Optikpark Rathenow steht vor der Tür

24.09.2020 23:38
(Kommentare: 0)

· Frühschoppen ab 10 Uhr mit Blasmusik am 3. Oktober 2020

· Kinderflohmarkt

· Musikalisches Programm

· Saisonverlängerung bis 25. Oktober 2020

Noch einmal wird es am 3. Oktober im Optikpark festlich. Ein buntes Programm auf mehreren Schauplätzen soll noch einmal Lust machen auf ein paar gemütliche und abwechslungsreiche Stunden im Optikpark.

Der Tag startet bereits ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen am Eichendreieck. Bis 12 Uhr sorgen die Rathenower Blasmusikanten der FFW Rathenow für einen stimmungsvollen Auftakt.

Das Saisonfinale wird in diesem Jahr mit einem Kinderflohmarkt bereichert. Von 10 Uhr bis 17 Uhr werden Flohmarktschätze für den Kinderbedarf angeboten. Es kann gestöbert und gehandelt werden. Bereits 27 Anbieter haben sich angemeldet, Weitere können folgen. Somit ist der Besuch des 1. Kinderflohmarktes im Optikpark einen Bummel wert.

Ab 14 Uhr geht es dann weiter mit Musik, Bastel- und Tobeangeboten für die Jüngsten und natürlich den beliebten Floßfahrten, die wie immer mit netten Anekdoten der Flößer gespickt sind. Auf den Bühnen im Park präsentieren sich Joe Carpenter, der Landesjugendchor des Landes Brandenburg und die Band DaCapodaster. Abwechslungsreiche Klänge, die sicher den Geschmack der meisten Besucher treffen.

Das Programm im Überblick:

14:00 Uhr DaCapodaster (Weiße Bühne)

14:00 Uhr Landesjugendchor (Floßanleger – Weißes Café) 15:00 Uhr Joe Carpenter (Weiße Bühne) 16:00 Uhr DaCapodaster (Weiße Bühne) 17:00 Uhr Ende (Änderungen vorbehalten)

Für das leibliche Wohl steht das gastronomische Team des Optikparks bereit. Und das gleich an drei Orten im Optikpark: das „Weiße Café“ am Floßanleger, die „Expresshütte“ am Eichendreieck sowie an der „Weißen Bühne“.

Der Besuch des Optikparks zum Saisonfinale ist eintrittsfrei. Aktuelle Informationen findet man online auf der Homepage www.optikpark-rathenow.de

Wie schon im vergangenen Jahr ist das Saisonfinale nicht der letzte offene Besuchstag im Park. Auch in diesem Jahr verlängert der Optikpark Rathenow seine Saison. Bis zum 25. Oktober werden die Tore in den Park geöffnet haben. Täglich von 9 – 17 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) kann man einen hoffentlich goldenen Herbst im Park genießen. Für die Kinder stehen u.a. Regenhaus, Klettertürme, Strandmeile zum Sandburgenbauen und das Riesen-Hüpfkissen zur Verfügung. Und auch die Flößer sind für eine kleine Fahrt über den herbstlichen Havelarm bereit.

Natürlich behalten die Dauerkarten 2020 bis zum 25. Oktober ihre Gültigkeit. Ansonsten gelten die aktuellen Eintrittspreise.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English