genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Der Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

26.07.2018 10:58
(Kommentare: 0)

05. August, 15 Uhr -- Havelland ǀ Ribbeck ǀ Alte Schule Ribbeck

Basierend auf den weltweit berühmten Versen und lokalen wie auch historischen Gegebenheiten erzählt die Inszenierung die wahre Geschichte des berühmten Birnbaums zu Ribbeck: Die Freigiebigkeit des Gutsherren Hans Georg von Ribbeck (1689 – 1759) erregt den Unwillen seines Sohnes Otto Karl Friedrich (1729 – 1800). Auf Schritt und Tritt beobachtet er seinen Vater, und versucht, der väterlichen Verschwendung seines Erbes zu wehren. Er sieht es überhaupt nicht ein, dass sein Vater die Birnen aus dem gutsherrlichen Garten an die Dorfkinder verschenkt. Täglich legt er dem Vater neue Hindernisse in den Weg und lässt eines Tages sogar eine hohe Mauer um den Garten bauen. Jedoch ist der alte Gutsherr gewitzt und es gelingt ihm immer wieder, seine Birnen an die Dorfkinder zu verschenken.

Preis: 6 Euro, Vorverkauf: 5 Euro.

Infostelle/Buchung: Alte Schule Ribbeck, Am Birnbaum 3, 14641 Ribbeck, Tel.: 033237 85458, www.alteschule-ribbeck.de.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English