genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Der Optikpark Rathenow feiert seine Saison 2019 bevor es ab 4. Oktober in die Verlängerung geht

01.10.2019 12:38
(Kommentare: 0)

Es wird stimmungsvoll im Optikpark. Der Tag der deutschen Einheit und das „Saisonfinale des Parkes“ werden am 3. Oktober 2019 gebührend gefeiert.

Schon ab 8 Uhr gibt es im Bistro & Café Speicher ein Frühstücksbuffet. Bis 12 Uhr kann man sich hier noch einmal verwöhnen lassen, bevor die Saison im Bistro & Café Speicher am 3. Oktober endet. Um Reservierung unter Telefon 0172 3165625 wird gebeten.

Um 10 Uhr öffnet der Park seine Tore. Der Eintritt ist den gesamten Tag kostenfrei, auch am Nachmittag. Hier beginnt um 14 Uhr ein buntes Programm mit Blasmusik, Schlagern, Tanz und Kinderspaß. Auch die Flöße stehen für eine kleine Fahrt auf dem idyllischen Havelarm parat und laden zu einer Tour ein. Wer Glück hat, entdeckt Eisvogel, Stockenten, Biber und Bussard. Das - Grüne Klassenzimmer - überrascht die jüngsten Gäste im Eichendreieck, unweit des Blauen Cafés, mit Bastelaktionen und Spielen. Die Rathenower Optis ziehen durch den Park und machen hier und da ein kleines Platzkonzert. Für ein gemütliches Kaffeetrinken sorgen das Blaue Café und das Bistro & Café Speicher.

Um 14 Uhr begrüßt die „Wetterfee“ des rbb, Joanna Jambor, auf der Bühne im Mühlenhof die Gäste. Schlager- und Blasmusik, Tanz und ein Saisonrückblick füllen das Programm.

Das Programm im Überblick:
14:00 Uhr Begrüßung
14:05 Uhr Blasorchester Premnitz e.V.
14:50 Uhr Saisonrückblick
15:05 Uhr Rathenower Carnevals Clubs (RCC)
15:10 Uhr Tanja Lasch
15:55 Uhr Rathenower Carnevals Clubs (RCC)
16:10 Uhr Blasorchester Premnitz e.V.
17:00 Uhr Ende (Änderungen vorbehalten)

Auf Grund des unmittelbaren Beginns der Herbstferien, überrascht der Optikpark Rathenow in diesem Jahr mit einer Saisonverlängerung. So wird der Park seine Tore noch vom 4. bis 20. Oktober 2019 in der Zeit von 10 – 17 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr) geöffnet haben und man kann auch die Herbstzeit bei hoffentlich schönem Wetter im Park erleben. Für die Kinder stehen Regenhaus, Klettertürme, Strandmeile zum Sandburgenbauen und das RiesenHüpfkissen zur Verfügung. Die Flößer staken die Besucher über den herbstlichen Havelarm und auch im Tiergehege kann man Kaninchen, Meerschweine und Schafe noch einmal besuchen. Das Blaue Café wird bis zum 20. Oktober in der Zeit von 11 – 17 Uhr sein Angebot vorhalten, das Bistro & Café Speicher ist geschlossen. Natürlich behalten die Dauerkarten 2019 bis zum 20. Oktober ihre Gültigkeit.

Quelle: Optikpark Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English