genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Der Weihnachtsbaum kommt

21.11.2017 16:52
(Kommentare: 1)

Am Donnerstag, den 23. November 2017, wird der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Märkischen Platz aufgestellt. Voraussichtlich zwischen 9 Uhr -10 Uhr wird der Transporter den Weihnachtsbaum bringen. In diesem Jahr handelt es sich um eine Fichte aus dem Stadtforst und der Baum ist ca. 12 Meter hoch. Mitarbeiter der Stadtverwaltung bringen ihn dann, nach dem Aufrichten, in einen festen Stand. Geschmückt wird die Fichte mit Lichterketten und großen Weihnachtsbaumkugeln von Mitarbeitern der Rathenower Wärmeversorgung.

Am 01.12.2017 eröffnet der Weihnachtsmarkt auf dem Märkischen Platz. Die Schaustellerfamilie Köllner organisierte wieder den Weihnachtsmarkt, welcher bis zum 12.12.2017 geöffnet sein wird.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Walda |

Es ist eine Schande , für eine sogenannte Kreisstadt , den Weihnachtsmarkt an private Hände zu geben . Es müsste eine Selbstverständlichkeit sein , für die Stadt den Weihnachtsmarkt auszurichten ! Ob Brandenburg oder Premnitz , da geht es ! Hat Rathenow überhaupt noch etwas für seine Bürger über ? Nur im Optikpark gegen Bezahlung und hohen Preisen wird ein Weihnachtsmarkt gemacht , aber damit hat die Stadt auch nichts zu tun !

© All rights reserved
German English