genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Die E-Junioren des FSV Optik Rathenow gegen SV Blau Weiß Wusterwitz

23.09.2020 15:56
(Kommentare: 0)

Am 20.9.2020 starteten die E-Junioren des FSV Optik Rathenow endlich in die Punktspielsaison. Die ersten zwei Spieltage waren für die Rathenower spielfrei. Im Pokal allerdings zogen die Kicker durch zwei Siege in Runde 3 ein.

Bei schönstem Fußballwetter empfing die Mannschaft den Gast aus Wusterwitz, diesen hatten sie bereits in der 1. Pokalrunde mit 3:1 besiegt. Trotzdem wollten die Spieler den Gast nicht unterschätzen und möglichst mit einem Sieg in die Saison starten.

Die Rathenower hatten sich viel vorgenommen und wollten zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Das Spiel begann und Rathenow setzte den Gegner aus Wusterwitz sofort unter Druck. Die Mannschaft erarbeitet sich eine Chance nach der anderen. Es dauerte bis zur 10. Minute bevor das erste Tor fiel. Bereits eine Minute später erzielten die Rathenower das 2:0. Nun wurde der Gegner immer mehr unter Druck gesetzt und bis zur Pause wurde der Vorsprung bis auf 5:0 ausgebaut. In der Halbzeit wurden einige Kleinigkeiten angesprochen, im Großen und Ganzen waren die Trainer mit der gezeigten Leistung aber sehr zufrieden.

In der 2. Hälfte wurde konzentriert weitergespielt. Die Kicker zeigten einige schöne Spielzüge und erzielten kurz nach der Pause zwei weitere Tore. Die Defensive der Rathenower ließ kaum Chancen der Gäste zu, so dass ein ungefährdeter 9:0 Sieg eingefahren werden konnte.

Bereits am nächsten Sonntag spielen die E-Junioren beim Lokalrivalen aus Rathenow, Anstoß ist am 27.09.2020 um 10 Uhr am Schwedendamm

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English